Passingfrust - Einmal Marie und zurück
Passingfrust - Einmal Marie und zurück

Lebensplanung, Standorte
Antworten
MarieB
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Waldsee
Danksagung erhalten: 0
Passingfrust „ Einmal Marie und zurück

Post 1 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo,

ich weiß nicht ob es euch manchmal auch so geht, aber ich bin gerade total frustriert.

Ich wollte heute zu Hause ein wenig en femme sein und eines meiner neuen Kleider anziehen.

Doch in letzter Zeit bekomme ich immer mehr Probleme mit dem Make Up. Obwohl ich mit rotem Camouflage abgedeckt habe und danach den Paintstick nehme, klappt es zur Zeit viel schlechter mit dem abdecken des Bartschattens.

Schuld ist meiner Meinung nach das heiße Wetter. Ich schaffe es kaum, dass nicht schon beim Auftragen alles verwischt. Ich transpiriere halt leicht. Selbst nach dem fixieren reicht ein leichtes berühren und auf dem Make Up hinterlässt man Spuren.

Geht es euch zur Zeit auch so?

Ich jedenfalls freue mich auf den Herbst und den Winter. Und vor allem auf die dann anstehenden Laserbehandlungen, damit ich im nächsten Sommer schon auf einfacheres Make Up zurückgreifen kann.

Ich habe mich also gleich wieder abgeschminkt und werde mir jetzt vor lauter Frust Chips und Brezeln reinziehen und wenn es dumm läuft heute Abend noch ein Weizenbier trinken. Prost Mahlzeit.

Eure Marie
Gruß

Marie
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Passingfrust „ Einmal Marie und zurück

Post 2 im Thema

Beitrag von Lina »

Ja, wahrscheinlich passt deine Foundation weder zum Wetter/zur Temperatur noch zu deiner mutmaßlich sommerlichen Hautfarbe. Wenn dein Avatar-Bild nicht extrem täuscht bist du vom Hauttyp her eine, die gut Sonnenbräune annimmt. Obwohl ich überwiegend dieselbe Foundation benutze muss ich auch unterschiedliche Farben haben je nach Jahreszeit und benutze auch tendentiell mehr Puder im Sommer.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Lina »

Das bringt mich auf eine Frage - mal hat man ja mehr mal weniger Testosteron. Hat das einen Einfluss darauf, wie schnell die Barthaare wachsen?

Abgesehen von dem, was ich schon erwähnt habe, habe eigentlich keine größeren Probleme mit dem sommerlichen wetter als sonst. Wenn es warm wird schwitze ich auch viel (und gerne=das Kühlsystem des Körpers funzt. auch nicht bei 40-° ist es mir zu warm). Aber diese "klassischen t-camouflage-makeups" habe ich nie benutz. Wenn ich gut rasiert habe benutze ich einfach einen überall-erhältlichen cremigen Compact-Makeup. Und wie erwähnt, je wärmer, je mehr Puder. Damit bin ich eigentlich meistens für 14 Stunden gut "abgedeckt". Und sollte ich was nachbearbeiten müssen, dann eigentlich fast nur mit Puder.

Hat es vielleicht weniger mit dem Make-Up selbst und mehr mit der Art, wie man es aufträgt, zu tun? Denn solche extremen Probleme, wie ihr beschreibt, habe ich eigentlich nicht.

@Ich hab manchmal das Gefühl, das umso öfter ich mich schminke und auch rasieren muss, das immer blöder aussieht.

Vielleicht schaust du auch jedes mal immer kritischer.
Natascha030
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Natascha030 »

Hallo Zusammen..... Tja, das ist ab und an wirklich ein Problem. Der Sommer (mit viel Licht!) ist make up-technisch eigentlich nix für uns! Ich erzähle Euch mal ein Erlebnis, welches mir noch heute schwer im Magen liegt. Ich war bei meiner Kosmetikerin (nach Reinigung, Maske und vitaminreicher Creme) bin ich am nächsten Tag (vor Jahren) zum CSD hier in Berlin. Ich will kein schriller Typ sein, einfach nur Natascha! Schon beim Schminken merkte ich, dass alles irgendwie nicht so richtig hält. Trotz leichtem Regenwetter (also keine pralle Sonne) auf dem U-Bahnsteig.... Ein kleiner Junge mit seiner Mutter..... "Schau' mal Mutti, da ist noch so einer!". Das hat gesessen! Also Ihr seid da nicht allein! Schönes WE und sonnige GRüsse aus B ä r-lin :-)
Frausein ist nicht so leicht, aber sehr schön! :-)
FraukeTV

Post 5 im Thema

Beitrag von FraukeTV »

Ich kann den Frust auch gut nachvollziehen. Mir ist das Wetter auch zu warm. Ich schwitze auch immer schnell und die Vorstellung noch eine Perücke zu tragen, macht es nicht angenehmer. Ich glaube es liegt einfach daran, dass sich bei Wärme die Poren öffnen und man irgendwie aufgedunsen aussieht. Daher nehme ich auch nur ein leichtes Make-up und pudere viel zwischendurch, um den Glanz wegzunehmen. Leider reicht mir das zur Zeit nicht. Durch die Laser-Epi sieht die Haut doch etwas mitgenommen aus. Teilweise habe ich das Gefühl, dass ich die Haare beim Rasieren gar nicht alle erwische. Hoffe mal das wird besser, wenn die Haare in ein paar Tagen rausfallen. So auch wenn ich mich nun unbeliebt mache, aber ich oute mich mal: Ich freue mich auf den Herbst und die kalte Jahreszeit. (smili)
LG
Frauke
ExuserIn-2020-09-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-09-08 »

hallo Mädels,
gestern war ich mal wieder en femme unterwegs, hat eigentlich alles gut angefangen, (meine frau weis nur, daß ich fsh, lackierte fußnägel und flache damenschuhe trage).
Fußnägel von klarlack auf ein schönes rot umlackiert, dann der frust mit den beinhaaren--rasiert, epiliert, die prozedur gleich 2 mal, mit unbefriedigtem erfolg.
Na dann 40 den fsh an, aber zum glück sah ich noch meine roten nägel durchschimmern, gefällt mir sehr gut,
Gesichthaare 3 mal rasiert und dann weg, im auto dann zurecht gemacht--schwarzer rock-schwarzes hängerchen und ein grünes kurzes westchen, dazu schwarze high heels keilsandaletten
Perüke auf, dann geschminkt mit make up und puder, dann noch lipclose drauf
Ne stunde mit dem auto unterwegs mit ner kurzen ziggipause, dann ein großes einkaufszentrum angesteuert, ging dann wie es für damen üblich ist ert mal auf das
damen wc, facecontrol, aber da war ich dann geschockt, trotz guter schminke war mein bartansatz deutlich zu sehen und ich war sicherlich als mannzu erkennen
Im winter habe ich diese probleme noch nicht gehabt.
Auf laserbehandlung kommt nicht in frage, ich liebe als mann meinen dreitagebart.

mfg jumpi
MarieB
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Waldsee

Post 7 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo Mädels,

nur kurz.

Hatte mich gestern wieder gestylt und bin kurz zum Secondhand-Laden und zu Deichmann. Leider war dort immer noch Hitzestau und mein Make Up ist mal wieder zerlaufen. Dann bin ich gleich mal wieder heim getigert.

Heute versuche ich es nochmal. Wenn das wieder schief geht, verabschiede ich mich erst mal bis Mitte/Ende September. Frust. :-(

So long
Gruß

Marie
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“