Moin,
grundsätzlich kann ich ja nicht so recht nach nachvollziehen, warum einer, der eindeutig als Mann erkennbar ist, sich nur wegen der Kleidung einen weiblichen Namen zulegen möchte, aber letztendlich ist es deine Entscheidung.
Oha, darüber musste ich nun erst einmal ein wenig nachdenken. Ich bin ein wenig baff - ein wenig erstaunt.
Ich habe inzwischen unsere Küchenspüle sauber gemacht. Ich hoffe, die Reinigungprozedur hat sich auch auf meine Gedanken ausgewirkt
Welche Maßsstäbe legst Du an bei "eindeutig als Mann erkennbar ist" ???
In manchen Bereichen (auch körperlich) bin ich weiblicher als man es von Bio-Frauen vielleicht erwarten möchte. Auch in Gesprächen und Diskussionen stelle ich immer wieder fest, dass ich eher "in die weibliche Schublade passe" als meine Frau, aber das nehme ich manchmal schmunzelnd zur Kenntnis, ohne sie oder mich auf Grund dieser oftmals "Küchenpsychologie" festzulegen. (Ich freue mich nur klammheimlich und denke "siehste!")
Wie ich mich selbst sehe, habe ich in vielen Beiträgen beschrieben. Sicherlich hat sich in den letzten Jahren einiges verfestigt und entwickelt. Von dem "Mann im Rock" habe ich mich ziemlich entfernt.
Irgendwie klingt es in solchen Sätzen
kann ich ja nicht so recht nach nachvollziehen, warum einer, der eindeutig als Mann erkennbar ist...
so ein wenig nach: "... Du bist nicht richtig, weil oder weil nicht...".
Aber wir können doch nun nicht nach DIN festlegen, was richtig ist und was/wer nicht, oder?
Ich bin sicherlich für die meisten Menschen als geborener Mann erkennbar, aber anders als diejenigen, die sich für einzelne Aktionen zurecht machen und dann als Frau ausgehen - oder auch nicht, bin ich immer so unterwegs, wie ich bin und wie ich mich fühle; bei allen Risiken, die dabei auftauchen können.
Samstag Abend war ich zu einer Hochzeits- und Geburtstagsfeier. mit einer sehr gemischten Gesellschaft. Ich bin so gegangen, wie es mir angemessen erschien und trug ein Kleid und Leggings. Es war sehr schön
Ich bin also nicht nur "alltagsmäßig" und vielleicht als "Mann im Rock", sondern in ganz unterschiedlichen Erscheinungsformen - so wie eine "Bio-Frau" auch ihre Alltagsklamotten und das kleine Schwarze hat
Ja, irgendwie drehe ich mich im Kreis; ich weiß immer noch nicht, warum ich "eindeutig" als Mann erkennbar bin und warum zwischen den Zeilen mitklingt, dass bei so einem ein weiblicher Name als unangemessen betrachtet - aber noch toleriert wird.
Gruß
Anne-Mette