Hallo CPG,
mit vielem hätte ich ja gerechnet, aber das du dir Gedanken über einen anderen Namen machst.....eher nicht. Bloss gut, dass das, womit ich rechne, nicht das Maß der Dinge ist

.
Wenn der allseits bekannte Admin plötzlich anders heisst als vorher könnte das schon eine leichte Verwirrung mit sich bringen. Anderseits ist dein Name der einzige, der hier in Rot dargestellt wird. Die Wiedererkennung wäre also schon möglich.
Entscheidend ist aber doch, dass du dich damit wohl fühlst. Wenn du das Gefühl hast, dass ein weiblicher Name dich besser beschreibt ist es doch keine Frage. Such dir einen aus, den du schön und passend findest.
Mein bischen Erfahrung sagt, dass es hauptsächlich den Leuten Schwierigkeiten macht, jemanden mit einem anderen, neuen Namen anzusprechen, die einen schon lange unter anderem Namen kannten. So gibt es Leute, die mich penetrant M...... nennen, obwohl sie "Marielle" lange kennen und "sie" auch grad vor ihnen steht. Neue Bekanntschaften vo Marielle haben ohnehin keine Chance; denen hab ich mich ja dann so vorgestellt
Wenn es für dich eine Bedeutung hat, dir wichtig ist, dann mach' es. Alle anderen werden sich daran gewöhnen.
Gruss zur guten Nacht
Marielle