Ein weiterer sexistischer Clip, der darauf wartet, Protest z
Ein weiterer sexistischer Clip, der darauf wartet, Protest z

Antworten
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Ein weiterer sexistischer Clip, der darauf wartet, Prote

Post 1 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo!
Wieviel Szenen aus StarTrek Next Generation, sind hier eigentlich zusammen geschnitten worden?
Das ist eindeutig nicht die Handschrift von Gene Rodenberry, und das ist auch offensichtlich nicht James Tiberius Kirk, sondern Jean Luce Picard.
Ist so Etwas Urheberrechtlich eigentlich erlaubt?
LG
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Post 2 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo,

zu dem Clip möcht ich nur bemerken, dass Frauen sowas gewohnt sind. *)
Näher kann ich mich hier in der Öffentlichkeit nicht äußern, da Herren oder ev. Jugendliche anwesend sind.
Ich verrate aber, dass, wenn wir unter uns sind, keine Männer und keine 'Zicke' dabei, bei sowas recht deftig werden.
In Damenrunden hält sich frau weit weniger zurück, als ich es früher von Männerrunden gewohnt war. :wink:

Im Gegensatz zu Bushido, den Orsons, rechten Gruppen, ... geht es aber nicht um Angriffe auf konkrete, lebende Einzelpersonen.
Es handelt sich um die Diskriminierung der Frau und das ist 'das zweite Geschlecht' seit Jahrtausenden gewohnt.
Persönliche Angriffe und Beleidigungen, die einzelne lebende Menschen zum Ziel nehmen, haben eine andere Qualität, als die Vorstellungen Pubertierender. **)

Liebe Grüße
ab

*) Das regt mich nicht auf, da lese ich zum Ausgleich Emma, oder entsprechende Literatur, vgl Signatur...
**) Klarstellung: - Pubertät dauert bei manchen bis ins hohe Alter. :wink:

P.S. Je kleiner die Gruppe, desto gefährlicher sind Angriffe, denn desto leichter und ungefährlicher sind danach Übergriffe und die Eskalation zur Gewalt.
Deshalb ist die Gesellschaft in erster Linie beim Schutz von Minderheiten gefordert.
Wenn sich Minderheiten solidarisch verhalten, wie ich es in SF 1974 und 1976 (Hippies, Harvey Milk...) erlebte, sind positive Entwicklungen möglich.
Wenn sich Minderheiten auseinander dividieren lassen, wird es schwierig.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Abigail.Fox

Post 3 im Thema

Beitrag von Abigail.Fox »

da kann man sich doch nicht wirklich drüber aufregen oder?
ist halt sehr schwachsinnig und stumpf...
wenn man sich über sowas aufregen möchte muss man sich auch über

"warum liegt denn hier überall stroh"

aufregen...und über jeden 3. der einem über den weg läuft.
wobei das mit dem stroh schon wieder so dumm ist das es witzig ist...

frauen diskriminieren ebenso männer!
zwar werden frauen oft intensiver diskriminiert aber damit muss man auch irgendwie zurecht kommen und nicht alles immer auf die goldwaage legen und nicht jedes wort für bare münze nehmen. sexismus kann auch witzig sein man muss das ja nicht immer so ernst nehmen udn meinen...
dann sind mario bart, dieter nuhr und viele weitere ja auch eingeschworene feinde, weil die ebenso sexistische anspielungen und witze machen. wobei viele ihren wahren ursprung haben. vielleicht sollte man das alles nicht immer so eng sehen, dann kann man auch mal lachen statt sich bloß aufzuregen.

außerdem erschweren einige weibliche akteure in qualitätssendungen wie "der bachelor", "catch the millioner" oder "jersy shore" erheblich die gleichberechtigung und erhärten leider das bild von den geldgierigen schlampen und dummen frauen, die genau das wollen und eine reduzierung voll und ganz verdient haben, wie in dem link.
ich selber kenne auch persönlich solche "schlampen", sowohl männer als auch frauen. die müssen sich auch nicht drüber aufregen wenn man diese eben genau so betitelt. dann sollen die sich nicht so benehmen.
auch die superfeministinnen "femen"... tragen nicht gerade zum überdenken der strukturen bei. die haben zwar die richtige motivation und ein wirklich starkes engagement. aber bewirken tun die mit ihrem verhalten eher das gegenteil.
das ist auch schon wieder...naja...
oder sollen dann auch männer mit entblößten penisen im dessousgeschäft protestieren? wirkt irgendwie dumm oder ?

@ab: was hast du denn immer mit deiner gewalt, der eskalation und den übergriffen?
ich selber war auch jahrelang opfer von psychischer und physischer gewalt...aber das muss man doch nicht überall mit reinschreiben.
versteh mich nicht falsch, ich finde es gut wenn menschen gegen gewalt sind, aber das hat doch mit den ganzen inhalten hier nichts zu tun.

liebe grüße,
abby
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich rege mich über sowas nicht mehr auf.
Jeden Tag versuche ich "mein" Leben zu leben.
Da ist mir die Zeit zu schade mich mit solch einem ....... zu befassen.
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Yasmine »

..ich stimme Jasmine zu :)
LG
Yasmine
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 6 im Thema

Beitrag von ab08 »

@ZaraPaz: Entschuldige bitte, dass ich hier in Deinem Thread 'in eigener Sache' die Frage von abby beantworte.
Abigail.Fox hat geschrieben:@ab: was hast du denn immer mit deiner gewalt, der eskalation und den übergriffen? ...
versteh mich nicht falsch, ich finde es gut wenn menschen gegen gewalt sind, aber das hat doch mit den ganzen inhalten hier nichts zu tun.
Liebe Abby,

versteh mich nicht falsch, aber in meiner Verantwortung liegt, was ich schreibe.
Daher schreib ich das, was ich für richtig halte. :wink:
Natürlich muss ich damit leben, nicht verstanden zu werden. --> Das bin ich im Beruf gewohnt.
Aber ich bitte um Verständnis, wenn ich auf Zusammenhänge(!) hinweise, die es gibt.
Vorkommnisse, die sich in meinem privaten Umfeld und im beruflichen Alltag vielleicht deutlicher zeigen, führen zu obigen Bemerkungen.
- Übrigens... Persönlich passiert mir kaum was, da ich wehrhaft bin --- Aber ... eingreifen, um anderen zu helfen, kommt vor :wink:

Liebe Grüße
ab

P.S. Wir unterscheiden uns sehr: ==> Jahrgang 1950 / Seit 1980 unterrichte ich auch Schüler aus extrem schwierigen Verhältnissen / das vor und nach dem CO 2008 an gleichen Arbeitsstellen / körperlichen Auseinandersetzungen weiche ich seit der Kindheit aus / Wehrdienst verweigert, 'gedient' im Krankenhaus, dort war ich im Schwesternwohnheim untergebracht... :wink:
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
exuser-06-09-2013

Post 7 im Thema

Beitrag von exuser-06-09-2013 »

ab08 hat geschrieben:@ZaraPaz: Entschuldige bitte, dass ich hier in Deinem Thread 'in eigener Sache' die Frage von abby beantworte.
Abigail.Fox hat geschrieben:@ab: was hast du denn immer mit deiner gewalt, der eskalation und den übergriffen? ...
Liebe Abby,

versteh mich nicht falsch, aber in meiner Verantwortung liegt, was ich schreibe.
Daher schreib ich das, was ich für richtig halte. :wink:
Natürlich muss ich damit leben, nicht verstanden zu werden. --> Das bin ich im Beruf gewohnt.
Aber ich bitte um Verständnis, wenn ich auf Zusammenhänge(!) hinweise, die es gibt.
Vorkommnisse, die sich in meinem privaten Umfeld und im beruflichen Alltag vielleicht deutlicher zeigen, führen zu obigen Bemerkungen.
- Übrigens... Persönlich passiert mir kaum was, da ich wehrhaft bin --- Aber ... eingreifen, um anderen zu helfen, kommt vor :wink:

Liebe Grüße
ab

P.S. Wir unterscheiden uns sehr: ==> Jahrgang 1950 / Seit 1980 unterrichte ich auch Schüler aus extrem schwierigen Verhältnissen / das vor und nach dem CO 2008 an gleichen Arbeitsstellen / körperlichen Auseinandersetzungen weiche ich seit der Kindheit aus / Wehrdienst verweigert, 'gedient' im Krankenhaus, dort war ich im Schwesternwohnheim untergebracht... :wink:

Hallo liebe ab,

ich bin zwar erst Jahrgang 1987, aber ich finde deine Postings sehr gut. Auch wenn ich nicht immer in jedem Punkt deiner Meinung bin. Du zeigst aber Verantwortung, auch über den berühmten Tellerrand hinaus.

Mach weiter so !

Anna-Maria
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“