Kleine Umfrage - # 2
-
ShayeLaShade
Re: Kleine Umfrage
Im Rückblick habe ich nie so wirklich in eine der Abteilungen Junge/Mädchen gepasst. Ich war auch ein ausgemachter Spätzünder. Und selbst dann habe ich nie wirklich verstanden, was die Jungs und Mädels an dem Beziehungsspiel gefunden haben... bis ich 24 war. Ab da habe ich dann gründlich in meinem Hasenstall im Kopf aufgeräumt, und nun, mit 29 wo ich allmählich alles im Kopf sortiert habe und einigermaßen was ich bin, wer ich bin und was mein Wille ist, mache ich den Theorie-Praxis-Übergang und sehe mich eigentlich täglich entspannter werden.
-
Nicole
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schwerin
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
also so richtig weiß ich es gar nicht mehr, wann es bei mir angefangen hat. Ich denke mal ich war so zwischen acht und zehn Jahre alt. Ich mußte damals den Schlafanzug meiner Schwester auftragen, den ich zum Anfang sehr gehasst habe. Irgendwann habe ich ihn dann gerne getragen und es kam die Zeit wo ich mich an den Sachen meiner Mutter und meiner Schwester bediente, angefangen von Strumpfhosen, BH's, Röcke, Schuhe. Es war einfach ein schönes Gefühl. So richtig akzeptiert habe ich diese weibliche Seite aber nie... bis zum jetzigen Zeitpunkt. Jetzt mit 35 Jahren und nach dem Outing vor meinen besten Freunden, meinen Eltern und meiner jetzigen Freundin versuche ich damit klar zu kommen und es als ganz normal anzusehen und ich muß sagen... ich genieße es, woran meine Freundin einen sehr großen Anteil hat
. Ich bin so wie ich bin und das Gefühl auch eine weibliche Seite zu haben finde ich sehr schön.
GLG Nicole
also so richtig weiß ich es gar nicht mehr, wann es bei mir angefangen hat. Ich denke mal ich war so zwischen acht und zehn Jahre alt. Ich mußte damals den Schlafanzug meiner Schwester auftragen, den ich zum Anfang sehr gehasst habe. Irgendwann habe ich ihn dann gerne getragen und es kam die Zeit wo ich mich an den Sachen meiner Mutter und meiner Schwester bediente, angefangen von Strumpfhosen, BH's, Röcke, Schuhe. Es war einfach ein schönes Gefühl. So richtig akzeptiert habe ich diese weibliche Seite aber nie... bis zum jetzigen Zeitpunkt. Jetzt mit 35 Jahren und nach dem Outing vor meinen besten Freunden, meinen Eltern und meiner jetzigen Freundin versuche ich damit klar zu kommen und es als ganz normal anzusehen und ich muß sagen... ich genieße es, woran meine Freundin einen sehr großen Anteil hat
GLG Nicole
-
Michaela Smile
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: es
- Wohnort (Name): Buchen
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Hm, das ist bei mir schon eeewig her.
Ich kann mich an einige wenige begebenheiten erinnerern zu deren Zeit ich noch im Kindergarten war. Also war ich da so um die 4-5 Jahre. Was hab ich die Mädels damals schon um ihre tollen kleider und Röckchen beneidet. Und mit vorliebe damals mit den Mädchen "Kleidertausch" gespielt. Das war damals mit Sicherheit alles noch unbewusst, aber es lies mich irgendwie nie los. während der Schulzeit ging ich immer wieder an den Schrank meiner Mutter und Schwester, an Fastnacht war mindestens einmal ne Mädchenverkleidung dran
, und konnte nichts sehnlicher erwarten als meine Ausbildungszeit die mit eigener Wohnung in einer größeren Stadt war. was habe ich mir alles ausgemalt was ich da alles tragen könnte (fehlanzeige, in ner WG klappt das halt nicht so
). aber ab dieser Zeit kam ich so nach und nach zu eigenen Sachen, die ich zu Hause, natürlich immer versteckt, dann getragen habe. aber auch da alles nur unter größter Vorsicht, da ich mir später auch zuhause in ner Art WG die Einliegerwohnung mit meinem Bruder teilte. teilweise fuhr ich ein paar tage weit weg in Urlaub, um mich mal richtig bewegen zu können(aber nur im dunkeln). richtig los gings dann wirklich erst mit dem ersten eigenen Internet Anschluss. da hab ich mir dann meine jetzige Identität zugelegt, und konnte problemlos die tollsten Sachen kaufen. kurz darauf hatte ich die wohnung für mich alleine. ab da lebte Micha zuHause richtig auf. die ersten größeren Schminkversuche, und immer mehr Kleider und vor allem Schuhe........ . Meine Freundin zog bei mir ein, und ich erzählte ihr gleich am ersten Tag alles(war die beste Entscheidung die ich jemals getroffen habe, in beiderlei hinsicht
)seitdem gibts zuhause keinerlei probleme mehr, ausser die Eltern kommen zu besuch, denn die wissen von nix und das ist auch gut so. ab und an trau ich mich weiterweg auch mal nach dreaussen, aber das ist immer noch mit wahnsinnig viel Adrenalin verbunden
Ich kann damit Leben
das größte Problem ist inzwischen: ich hab viel zu viele Sachen! mein Kleiderschrank ist am platzen und ich weis nicht mehr wohin mit den vieeelen Schuhen.
Aber ich denke mal das geht einigen von euch genauso.
Grüßle
Ich kann mich an einige wenige begebenheiten erinnerern zu deren Zeit ich noch im Kindergarten war. Also war ich da so um die 4-5 Jahre. Was hab ich die Mädels damals schon um ihre tollen kleider und Röckchen beneidet. Und mit vorliebe damals mit den Mädchen "Kleidertausch" gespielt. Das war damals mit Sicherheit alles noch unbewusst, aber es lies mich irgendwie nie los. während der Schulzeit ging ich immer wieder an den Schrank meiner Mutter und Schwester, an Fastnacht war mindestens einmal ne Mädchenverkleidung dran
Aber ich denke mal das geht einigen von euch genauso.
Grüßle
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
-
Salmacis
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
ich bin jetzt 25.
mein erstes kleid habe ich mit 4 getragen. damals war es das kleid meiner mutter, was natürlich viel groß war. ich weiß noch genau wie ich dachte sie würde sich darüber freuen mich darin zu sehen. also bin ich voller stolz ins wohnzimmer gegangen, wo sie grad eine freundin zu besuch hatte. ich sollte ja auch eigentlich mittagschlaf halten
danach war lange zeit nix mehr. habe zwar im kindergarten die kleidung der mädchen wahrgenommen und weiß bis heute dass ich einige sachen sehr hübsch fand, hatte aber nie den drang diese zutragen.
erst in der 7. klasse ging es los. damals began es mit "witzen" wie "ey wir können ja mal klamotten tauschen" usw. unter diesen vorwänden hatte ich dann ab und zu die gelegenheit.
doch so wirklich lebe ich diese leidenschaft erst seit 2 jahren aus. erst seit dem habe ich verstanden wer ich bin und konnte meine gefühle dabei erforschen. das alles ist nur durch meine wundervolle freundin möglich, die mich so weit unterstüzt wie sie kann
mein erstes kleid habe ich mit 4 getragen. damals war es das kleid meiner mutter, was natürlich viel groß war. ich weiß noch genau wie ich dachte sie würde sich darüber freuen mich darin zu sehen. also bin ich voller stolz ins wohnzimmer gegangen, wo sie grad eine freundin zu besuch hatte. ich sollte ja auch eigentlich mittagschlaf halten
danach war lange zeit nix mehr. habe zwar im kindergarten die kleidung der mädchen wahrgenommen und weiß bis heute dass ich einige sachen sehr hübsch fand, hatte aber nie den drang diese zutragen.
erst in der 7. klasse ging es los. damals began es mit "witzen" wie "ey wir können ja mal klamotten tauschen" usw. unter diesen vorwänden hatte ich dann ab und zu die gelegenheit.
doch so wirklich lebe ich diese leidenschaft erst seit 2 jahren aus. erst seit dem habe ich verstanden wer ich bin und konnte meine gefühle dabei erforschen. das alles ist nur durch meine wundervolle freundin möglich, die mich so weit unterstüzt wie sie kann
-
Joe95
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
hmm...
das klingt jetzt als hättest du fürchterlich prügel bezogen wegen deinem auftritt im wohnzimmer...
das klingt jetzt als hättest du fürchterlich prügel bezogen wegen deinem auftritt im wohnzimmer...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
katjes
@ Salmacis: Ja. was ist passiert, als du ins Wohnzimmer kamst. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich auch in voller Pracht zu meinen Eltern kam. Bis heute frage ich mich, ob sie etwas erschrocken waren. Gab es Ärger oder einfach nur keine Reaktion?