Motivation und Gefühl
Motivation und Gefühl - # 2

Lebensplanung, Standorte
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal
Re: Motivation und Gefühl

Post 16 im Thema

Beitrag von conny »

@katjes

du schreibst : "Alle Weiblichkeit, die ich annehme ist leztendlich (und vergleichsweise) doch nur oberflächlich. Wie seht ihr das?"

Für mich ist die Weiblichkeit ein Rollenspiel. Die vollkommene Frau kann man(n) nicht werden, aber die Illusion macht es für mich spannend!
Nicole
Pronomen:
Wohnort (Name): Schwerin
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von Nicole »

Hallöchen,

also bei mir ist es sehr unterschiedlich. Der Reiz mich vollständig als Frau zu kleiden, also komplett mit Make-Up, Perrücke, Brüste ist schon da, nur leider fehlt mir da noch die Erfahrung, in Sachen Make-Up, noch die Geduld. So bleibt es doch nur bei der Kleidung und nur manchmal versuche ich mich zu schminken, was bisher noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat :( . Ich war mal in Frankfurt bei Transnormal, wo ich mal einen ganzen Tag Frau sein konnte, mit allem drum und dran. Ich muß sagen es war schon ein aufregendes Gefühl, eine Art kribbeln im Bauch. Sexuell hat es weniger zu tun, mehr das schöne Gefühl, sich anders zu bewegen und zu geben und die schöne Kleidung zu geniessen.

Liebe Grüße

Nicole )))(:
katjes

Post 18 im Thema

Beitrag von katjes »

@ Conni: Natürlich ist es ein Rollenspiel (bei mir zumindest). Wie gesagt, lebe ich nicht eine in mir verborgene Seite aus, ich tausche bewusst die Rolle und das Geschlecht. Das ist super spannend! Es kribbelt jedesmal, wenn ich mir vorstelle, eine richtige Frau zu sein. Ich habe mich mal Abends in meinem Zimmer verkleidet (Seidenrock, Strumpfhose und Damensweatshirt) und Hausaufgaben gemacht. Ich habe gerade gesessen und so ordentlich, wie noch nie geschrieben. Das war nicht ich, aber es war wunderschön.
Wie ist das bei dir (und jeder anderen, die mitliest)? Fühlst du dich in der Rolle des anderen Geschlechts auch zu Männern hingezogen? Ich finde, es gehört eigentlich dazu, obwohl ich mir nicht wirklich einen Mann vorstellen kann, der mich anturnt.
Freu mich über deine Antwort.
Katja
katjes

Post 19 im Thema

Beitrag von katjes »

@ Nicole:
Sorry Süße, ich wollte deinen Beitrag nicht ignorieren. Mir geht es auch so, dass mich das Ergebnis oft unzufrieden lässt. Kannst du vielleicht noch mehr von Transnormal erzählen? Ich habe davon (natürlich) schon gehört. Was kostet das und wie läuft das so ab?

@ Gaby: Danke, dass du das geschrieben hast. Mich ermutigt es zu lesen, nicht alleine zu sein. Hoffe, wir schreiben uns weiter.

Katja
Franka

Post 20 im Thema

Beitrag von Franka »

Also für mich ist das wie Kurzurlaub. Ich kann all meine alltäglichen Sorgen vergessen. Weil ich in eine völlig andere Rolle schlüpfe.
Da habe ich dann natürlich wieder andere Probleme, z.B. wenn es dann an der Tür klingelt :mrgreen:

Gruß Dahlia
katjes

Post 21 im Thema

Beitrag von katjes »

Kennt ihr das, wenn man das Gefühl hat zu platzen, wenn man nicht sofort eine Frau sein kann? Im Moment würde ich wer weiß was dafür geben mein Geschlecht wechseln zu können. Ich frage mich, was das ist, das einen da so überkommt.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2025 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Im Moment würde ich wer weiß was dafür geben mein Geschlecht wechseln zu können. Ich frage mich, was das ist, das einen da so überkommt.
Das kann man bestimmt nicht alleine herausfinden. In so einem Fall würde ich mich beraten lassen; da könnte man erarbeiten, was die Gründe dafür sind.

Gruß
CPG
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Joe95 »

na, das gefühl kenn ich...
ich denke es kommt wesentlich seltener wenn du deine eigene weiblichkeit nicht unterdrückst...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
katjes

Post 24 im Thema

Beitrag von katjes »

Darüber muss ich nachdenken!
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Joe95 hat geschrieben:na, das gefühl kenn ich...
Ich auch,allerdings nicht ganz so extrem.Mir geht es momentan z. B. so,daß ich das Tragen eines BH`s vermisse.Meine Freundin ist wegen Krankheit schon seit zwei Wochen zu Hause,davor 3 Wochen lang Frühschicht gehabt,so kann ich den nicht anziehen,da wir uns darauf geeinigt haben,"In ihrer Gegenwart nicht".Ist schwer,aber das geht vorrüber.Nicht nur deswegen hoffe ich auf baldige Genesung meiner
Liebsten...

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Anne-Mette
Administratorin

Post 26 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Ich weiß einfach nicht warum???
ich auch nicht )))(:

Es kommt auf einen selbst an.
Schließlich müssen nicht alle Männer wie Förster rumlaufen, denn diese stoppelbärtigen und rustikalen Kerle grinsen mir regelmäßig entgegen, wenn ich Kataloge durchsehe und auf die "Männerseiten" komme.

Das muss schon jeder selbst entscheiden (können).

Gruß
CPG
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Cybill »

@cpg:
Männlichkeit fängt meiner Meinung nach nicht bei der Kleidung an:

Viele alleinerziehende Frauen sind "männlicher" als die Primaten mit Stoppelfräse und Biergeruch.

"männlich" hat - für mich - etwas damit zu tun ob ich:

- meiner Familie Schutz und Geborgenheit zu geben versuche
- Verantwortung für mich und mein Verhalten übernehme
- meinen Kindern ein Vorbild bin
- usw...

und dies hat nichts mit dem fehlenden Viertelchromosom zu tun.

So wie ich die Sache sehe und die Beiträge in diesem Forum lese, sind viele der hier geschlechtlich indifferenzierten Nutzer wesentlich männlicher als die Mehrheit der "ganzen Kerle" draussen.

Ich selbst strebe für mich das "Beste" von beiden Geschlechtern an, dazu gehört auch die weibliche Kleidung und die Möglichkeiten, die einem dadurch für das eigene Wohlbefinden erwachsen, aber auch das Ausruhen vom beruflich geforderten Kerl.

Ein nachdenkliches Wochenende wünscht

Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Nelly

Post 28 im Thema

Beitrag von Nelly »

@Cybill
Du meinst also, wenn Du dem sozialen Rollenbild einer männlichen Person entsprichst dann ist das männlich ?

Gruß Nelly
Anne-Mette
Administratorin

Post 29 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ja, es wird verschiedene Möglichkeiten geben, das zu "messen".
Viele leben allerdings nicht in einer Familie mit Mutter, Vater, Kind(ern)...
Und wenn man in einer Familie lebt, dann sind die Aufgaben oftmals nach Erfordernissen aufgeteilt.
Meine Frau z.B. ist Hauptverdienerin und geht arbeiten. Ich bin Hausmann mit gewerblich selbständiger Tätigkeit.
Bei mir spielen tatsächlich mehrere Aspekte eine Rolle. Einerseits bin ich in der Familie sicherlich der "mütterlich-pflegende Part", aber andererseits trage ich auch materiell etwas dazu bei, dass es der Familie gut geht.
Meine Kinder haben meine Frau neulich geärgert und haben ihr gesagt: "Du bekommst nichts zum Muttertag, Du bist keine richtige Mutter. Papa bekommt etwas zum Muttertag und zum Vatertag, weil er Vater und Mutter ist!"
Ich habe sie nie beeinflusst oder aufgestachelt. Meistens habe ich meiner Frau einen angenehmen Mutter/Frauentag beschert, so mit schön frühstücken, Ausflug machen... )):m
Schutz und Geborgenheit gebe ich meiner Familie sicherlich auch; aber man kann da vom 100. ins Tausendste kommen, was männlich und weiblich ist.
Ich kann zwar nicht für mich in Anspruch nehmen, dass ich das Beste aus beiden Geschlechtern auch nur annähernd erreiche, aber ich lebe (in meinen Augen) tatsächlich "zwischen den Geschlechtern" - auch wenn man Deine Ankerpunkte zu Rate zieht.

Gruß
CPG
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Cybill »

@nelly und alle anderen

cpg hat schon recht, wenn man anfangen wollte zu definieren, was männlich oder weiblich ist, fände man/frau keinen Konsens und wohl auch keine allgemein gültige Definition.

"Die Welt ist im Wandel..."
(Zitat Galadriel im FILM Herr der Ringe

und genau dass ist es, was viele von uns leben. Wir geben uns psychisch und physisch nicht mehr mit dem bestehenden Rollenbildern ab. Vielleicht ist das, was wir sind, eine Art Vorreiter, vielleicht ist es auch einfach ein Irrtum. An letzteres möchte ich aber nach meinen Erfahrungen nicht wirklich glauben,

Weiter Nachdenken!
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“