WDR 4.7. B. sucht: im falschen Körper...
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2534 Mal
WDR 4.7. B. sucht: im falschen Körper...
Bettina Böttinger trifft Menschen, die ein Leben lang für ihre eigene Identität kämpfen. Sie besucht Pamela, die in ihrem früheren Leben Soldat und Familienvater war. Und Louis, der eine sehr männliche Ausstrahlung besitzt, obwohl er die meiste Zeit seines Lebens in einem Frauenkörper gelebt hat. Und sie begegnet dem Teenager Jan, der schon als kleines Kind wusste, das er im falschen Körper lebt.
22 Uhr statt FrauTV
22 Uhr statt FrauTV
-
Anne-Mette
- Administratorin
-
ab08
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 0
Re: WDR 4.7. B. sucht: im falschen Körper...
Lieber Anne-Mette
meiner Meinung nach, war diese Sendung ausgezeichnet!!!
Die Dokumentation zeigt unsere Situation sehr einfühlsam, so dass vielleicht auch Nichtbetroffene verstehen können, was los ist.
Teile würden gut in die "Sendung mit der Maus" oder ähnliche Jugendprogramme passen.
Aufklärung von Kindern und Jugendlichen auf diese Weise würde vielleicht Ausgrenzung & Mobbing unter Jugendlichen einschränken, das Betroffene in der Regel erfahren.
Aus eigener Erfahrung kenne ich das Problem + Seit 2004 unterrichte ich auch an der Kinder & Jugendpsychiatrie...
Liebe Grüße,
danke für den Link
Endlich mal ein wirklich guter Beitrag
ab
meiner Meinung nach, war diese Sendung ausgezeichnet!!!
Die Dokumentation zeigt unsere Situation sehr einfühlsam, so dass vielleicht auch Nichtbetroffene verstehen können, was los ist.
Teile würden gut in die "Sendung mit der Maus" oder ähnliche Jugendprogramme passen.
Aufklärung von Kindern und Jugendlichen auf diese Weise würde vielleicht Ausgrenzung & Mobbing unter Jugendlichen einschränken, das Betroffene in der Regel erfahren.
Aus eigener Erfahrung kenne ich das Problem + Seit 2004 unterrichte ich auch an der Kinder & Jugendpsychiatrie...
Liebe Grüße,
danke für den Link
Endlich mal ein wirklich guter Beitrag
ab
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
ab08 hat geschrieben: Endlich mal ein wirklich guter Beitrag
Moin,
Dem kann ich nur zustimmen!Sehr einfühlsam wurde da unsere Situation geschildert.
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
MarieB
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Waldsee
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
bestimmt ein sehr guter Beitrag für Transsexuelle.
So etwas würde ich mir auch für TVs wünschen. Die sich wie ich nicht unbedingt Probleme mit Ihrem Körper haben aber trotzdem den inneren Drang haben auch eine weibliche Seite zu leben.
Bei vielen ist das nämlich nicht im Kopf, dass auch bei uns ein innerer Antrieb da ist und man es nicht einfach lassen kann auch weiblich zu sein.
bestimmt ein sehr guter Beitrag für Transsexuelle.
So etwas würde ich mir auch für TVs wünschen. Die sich wie ich nicht unbedingt Probleme mit Ihrem Körper haben aber trotzdem den inneren Drang haben auch eine weibliche Seite zu leben.
Bei vielen ist das nämlich nicht im Kopf, dass auch bei uns ein innerer Antrieb da ist und man es nicht einfach lassen kann auch weiblich zu sein.
Gruß
Marie
Marie
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
Genaues Thema: CROSSDRESSER.
Gruß
Anne-Mette
Da gab es vor einiger Zeit den sehr guten Beitrag von Gudrun Holtz, lief auch im WDR.So etwas würde ich mir auch für TVs wünschen
Genaues Thema: CROSSDRESSER.
Gruß
Anne-Mette