Mitsprechen / Vorstellen im Hauptforum?
Mitsprechen / Vorstellen im Hauptforum? - # 2

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Mitsprechen / Vorstellen im Hauptforum?

Post 16 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Synnoeve hat geschrieben: nicht ganz klar, worauf sich eine Geschlechtsangabe beziehen würde!

Gruß, Synnoeve

Hallöchen,

Ja,gerade wegen dieser vielen Facetten sollte natürlich klar sein,daß man das angibt,was man von Geburt an ist und nicht was man gerne hätte.Ausgenommen davon viell. TS ,die auf dem Weg ins andere
Geschlecht sind.Aber wie gesagt,das sind nur Ideen und Vorschläge.Möchte mich nicht in die Angelegenheiten von CPG einmischen.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
ShayeLaShade

Post 17 im Thema

Beitrag von ShayeLaShade »

Warum? Mein biologisches/genetisches Geschlecht ist nur insoweit relevant als dass es meinen biologischen Startpunkt definiert... und für andere hier bedeutet es etwas völlig anderes. Mit der Angabe kann in diesem Zusammenhang also eigentlich immer noch nichts so richtig angefangen werden, da sie erst mal in einen individuelle, sinnvollen Kontext gebracht werden müsste - und das ist dann wohl nicht mehr in ein paar griffige Symbole komprimierbar.

Klar, der Wunsch nach klaren Verhältnissen ist verständlich, nur das ist ja eben eines der Dinge die zumindest definieren, warum ich hier bin: Der Komplex genetisches Geschlecht/psychische Identifikation/sexuelle Ausrichtung/gesellschaftliche Rolle/äußerer Ausdruck ist nicht so klar abgegrenzt wie es scheint. Das genaueste was darüber zu sagen ist, dass ich nicht der Heteronormativität entspreche, und selbst wenn das vielleicht auf Partner zutrifft, so muss das auch nicht unbedingt sein.

Wenn allerdings jemand eine für alle diese Belange passende Lösung findet... ich schlage den auch gleich für den Nobelpreis vor.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2531 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

dann würden wir auch noch ein "Trans"-Logo brauchen.
Andererseits ist der Rahmen noch überschaubar und wir können es uns sagen - oder in der Signatur veröffentlichen.

Weiterhin ist der "Wahrheitsgehalt" der im Internet kursierenden Eigenbeschreibungen nicht besonders hoch.
Es ist schon oft vorgekommen, dass jemand unter Vorspiegelung eines anderen Geschlechtes oder eines anderen Lebensalters persönliche Kontakte knüpfen wollte, die die "Gegenstelle" bei Kenntnis der wahren Umstände nie zugelassen hätte.
Damit meine ich allerdings niemanden aus diesem Forum!

Gruß
CPG
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 19 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

individual.angel hat geschrieben: Im Ernst, wozu macht man denn *sowas*? :?:
mfg Angel
Hallöchen,

Nun,es gibt da in der Welt nicht nur ehrliche Menschen,die sich halt unter Vorspielung einer falschen Identität Kontakte zu Frauen oder Jungendlichen erschleichen wollen,um ihre Fantasien ausleben zu
können oder sonst irgendwas..Heiratsschwindel z.B...

LG Bianca
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 20 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Ich hab das jetzt mal nicht unbedingt auf dieses Forum bezogen,sonder ganz allgemein gibt es ja Subjekte,die in Chat-Rooms und Internetforen halt Kontakte suchen,um ihre sexuellen Bedürfnisse zu
befriedigen,sei es für sich privat oder eben auch durch Gewalt,Storking oder was auch immer es für "Spielarten" gibt.

LG Bianca
Daniella

Post 21 im Thema

Beitrag von Daniella »

Auch das cd hinterm weiblichen Nick soll wohl ein Hinweis auf unsre lieben Crossdresser sein, aber ich nehme mal an das sich hinter den anderen weiblichen Namen ohne cd im Nick nicht deswegen umbedingt Frauen verbergen. :lol:

hab bei mir auch kein "CD" hinterm "Nick" stehen :D

bin also auch ein "Bio"-Mann... :mrgreen:

ps.: ...von mir auch ein "Herzlich Willkommen"

LG

Daniella
Holinka

Post 22 im Thema

Beitrag von Holinka »

individual.angel hat geschrieben:Da ich gerade eine PN bekommen habe, das mein Account als "Fake" angesehen wird, werde ich mich nur noch hier im Partner/innen Bereich aufhalten und hoffen das ich hier mehr Respekt erfahre. Ich habe diesen Thread genau deswegen eröffnet - damit man sich öffentlich zu Wort melden kann, wenn man nicht will das wir "Bio"Frauen in den Threads mitmischen. Aber das man dann, trotz aller Vorsicht und der eigenen Ehrlichkeit und Offenheit dann so beleidigt wird, hat mich schwer getroffen. Ich hoffe sehr das es nicht noch vielen anderen "schweigsamen" CDlern und TGern so geht - und das sie es als unangenehm empfunden haben, wenn ich meinen Senf zu manchen Themen dazu gegeben hab.

So genug der Traurigkeit, ich fahr morgen eh in den Urlaub und werd einfach ein wenig Abstand vom Forum nehmen bis ich es zum Treffen in Mannheim geschafft habe - und euch beweisen kann das ich und mein Schatz kein "Fake" sind. :p

mfg Angel
Ja ja. So habe ich mir das gedacht.
Inhalte aus PNs zu veröffentlichen - auf welches Niveau möchtest Du Dich sonst noch herab begeben?
Im Übrigen möchte ich anmerken, daß Du erstens mich angemailt hast und nicht umgekehrt und zweitens meine Antwort nicht wirklich richtig gelesen bzw. oben unvollständig wiedergegeben hast.
Das Drama, welches Du jetzt oben aufführst, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Joe95 »

ich finde es ziemlich schade um ein forum wenn menschen wie holinka beschliessen ihren frust und ihre schlechte laune an mitgliedern auszulassen, bei denen das erkennbare wirkung auslöst.
dafür wäre mir das forum zu schade...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Holinka

Post 24 im Thema

Beitrag von Holinka »

individual.angel hat geschrieben:... bis ich es zum Treffen in Mannheim geschafft habe - und euch beweisen kann das ich und mein Schatz kein "Fake" sind.
Ach ja - das Treffen in Mannheim, wo man anschließend nicht erfährt, wer daran teilgenommen hat. Eine Superidee! Respekt!
individual.angel hat geschrieben:p.p.s.: Ein anderes Kommentar von dir an eine Partnerin im öffentlichen Forum hat mich dazu bewegt so zu reagieren -
Holinka: Du bist weder Crossdresser noch Transgender - was qualifiziert Dich, die Frage im Ausgangsposting zu beantworten?-
Weil ich genau dabei stinksauer werde und sowas einfach nicht auf mir sitzen lassen kann, dafür bin ich mir einfach zu gut.
Blas Dich nicht so auf - ich habe schon die beiden Richtigen getroffen.
Anne-Mette
Administratorin

Post 25 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich mag keine Rechthaberei. Ich akzeptiere jedoch die Meinungen Anderer, auch wenn sie nicht meiner Meinung oder meinen Gefühlen entsprechen oder die Meinungsäußerungen so rüberkommen, wie ich es nicht machen würde.
Da wir keinen offiziellen Crossdressingbeauftragten in jeder größeren Stadt haben, der uns eine Richtschnur in die Hand geben könnte, so kann jeder seine eigenen Maßstäbe anlegen. Außerdem machen wir keine Wette, wer am crossdressigsten ist.

Weiterhin sollten wir das lassen mit den "Fakes". Selbst wenn jemand sich hier anders beschreiben sollte als er es von Geburt an ist - es wäre mir egal. Vielleicht fühlt er/sie so, wie er/sie sich beschreibt.
Schon aus diesem Grund stand ich der Kennzeichnung der Leute sehr skeptisch gegenüber.
Stören würde es mich auch nur auf einer ganz persönlichen Ebene. Wenn ich (angeblich) eine Frau von 60 Jahren kennenlerne und mich mit ihr verabrede, dann 400km fahre - und es stellt sich heraus, dass es sich bei meinem Gegenüber um einen 21 jährigen Mann handelt, dann wäre ich schon sauer.

Ansonsten gehe ich hier im Forum zunächst davon aus, dass die Leute auch das sind, was sie gesagt haben (auch natürlich ein "gefühltes Geschlecht"). Ich versuche keinem das Gegenteil zu beweisen. Warum auch?
Die Leute, die ich bisher persönlich kennenlernen durfte, haben mich nicht enttäuscht - ganz im Gegenteil.

Ich möchte weiterhin, dass alle auch im Hauptforum mitsprechen. Auch wenn hier überwiegend Männer vertreten sind - mir ist eine Diskussion mit Frauen wichtig.

... also nicht nur die Meinung der Leute mit dem Crossdresser-Zusatz im Ausweis sind mir wichtig, sondern auch (heimliche) Crossdresser, DWT, Transsexuelle, Betroffene, PartnerInnen.... usw.

Gruß
CPG
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 26 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen Angel,

Ich weiß im Moment nicht,wie ich meinen Unmut zu den Angriffen auf deine Person rüberbringen kann,aber laß dir gesagt sein,daß ich deine Post gerne lese und mir das Gemache von dem Zeitgenossen
mal mächtig auf den Zeiger geht
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/2.gif
.Also nur Mut!Laß dich nicht beeindrucken und mach so weiter wie bisher!Und einen schönen Urlaub!
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.smileygarden.de/smilie/Stran ... er_052.gif

LG Bianca
dito

Post 27 im Thema

Beitrag von dito »

Hallo,

da kann ich Bianka nur 100 % zustimmen.

Gruss Dito
Flodur
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Danksagung erhalten: 0

Post 28 im Thema

Beitrag von Flodur »

Hallo Angel

auch ich kann meinen beiden Vorredner(inne)n nur zustimmen.

Angel und Dito (du wurdest ja auch schon mal "abgestraft" :((a ) und andere deren Namen ich grade nicht parat habe:
Eure Meinungen "vom anderen Ufer" sind (nicht nur) mir wichtig.
Lasst euch nicht vergraulen. :!:
Anne-Mette
Administratorin

Post 29 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

... und herzlich willkommen.
Jeder ist das, was er ist - oder er sein möchte.
Wenn einer mehr dazu sagen möchte, wie er sich fühlt oder einordnen möchte, dann ist das ok.

Es muss auch keiner etwas beweisen :)
Es gibt auch keinen Zustand, den jeder erstreben sollte - und dann bekommt er 100 Crossdresser-Punkte :)

Um es noch einmal zu sagen: ich freue mich über Crossdresser ebenso wie über PartnerInnen, Transgender, Transsexuelle,
"echte Frauen", "nur Interessierte", Gelegenheitsfrauen.... und was auch immer :)

Natürlich sind Partnerinnen von Crossdressern+ besonders interessante Gesprächspartnerinnen, können sie uns doch sagen, wie sich Partnerinnen von "uns" fühlen - und wir können es in unsere Gespräche einbeziehen.

Gruß
CPG
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Joe95 »

hallo birgi...
auf die gefahr hin off topic oder im falschen thread zu schreiben:
herzlich willkommen...
die richtige bezeichnung wäre meiner meinung nach - birgi...
kanst ja auch "angehörige" sagen...
worum es hier geht?
nun, fast alle hier freuen sich auf die meinungen "anderer", will sagen interessierte aussenstehende oder angerhörige...
dummerweise nur fast alle...
daher gibts leider auch hier anfeindungen, die eben auch schon mal wirkung zeigen.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“