Waschmaschine
-
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 1045 Mal
Re: Waschmaschine
Moin,
ich bin seit Jahren hauptsächlich für die Hausarbeit zuständig, also auch für die Wäsche.
Mit "von der Leine klauen" hatten wir noch keine Probleme. Ich hänge die Wäsche auf einen Wäscheständer und der wandert bei gutem Wetter nach draußen. Wenn es doch Regen geben sollte oder die Bauern ihren Gülle-Express starten, dann ist die Wäsche blitzschnell wieder drinnen.
Ich denke, gemeinsame Wäsche ist gemeinsame Wäsche; wo soll da das Problem sein?
Gruß
CPG
ich bin seit Jahren hauptsächlich für die Hausarbeit zuständig, also auch für die Wäsche.
Mit "von der Leine klauen" hatten wir noch keine Probleme. Ich hänge die Wäsche auf einen Wäscheständer und der wandert bei gutem Wetter nach draußen. Wenn es doch Regen geben sollte oder die Bauern ihren Gülle-Express starten, dann ist die Wäsche blitzschnell wieder drinnen.
Ich denke, gemeinsame Wäsche ist gemeinsame Wäsche; wo soll da das Problem sein?
Gruß
CPG
ach, ein hausfrauen-thread - schön 
bin ja alleinstehend und deshalb ergibt sich automatisch, dass ich meine wäsche auch selber wasche.
und ich mach das auch wirklich gerne.
seit ich vor kurzem umgezogen bin kann ich auch einen trockenraum nutzen, wo ich meine weibliche und manchmal auch männliche wäsche aufhänge.
witzigerweise - und ich wohn ja nun schon zweieinhalb monate hier - hat mich noch kein mitbewohner in der bekleidung meines gefühlten geschlechts gesehen, obwohl ich ja mehrmals täglich so auch rausgehe
ich scheine hier allein zu wohnen.
ganz liebe grüßle
lucy f.

bin ja alleinstehend und deshalb ergibt sich automatisch, dass ich meine wäsche auch selber wasche.
und ich mach das auch wirklich gerne.
seit ich vor kurzem umgezogen bin kann ich auch einen trockenraum nutzen, wo ich meine weibliche und manchmal auch männliche wäsche aufhänge.
witzigerweise - und ich wohn ja nun schon zweieinhalb monate hier - hat mich noch kein mitbewohner in der bekleidung meines gefühlten geschlechts gesehen, obwohl ich ja mehrmals täglich so auch rausgehe

ich scheine hier allein zu wohnen.
ganz liebe grüßle
lucy f.
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
@ conny:
?????
Unsere Wäsche kommt in unsere Waschmaschine und turnt da gemeinschaftlich drin herum. Gleiches Waschpulver für alle.
Gut, Wollsachen bekommen den Wollwaschgang und Arbeitsklamotten (meine und seine - sie arbeitet eher nichts Grobes) kommen in einen separaten Waschgang um mir den Rest nicht zu verunreinigen.
Wofür anderes Waschmittel?
LG Lampe
?????
Unsere Wäsche kommt in unsere Waschmaschine und turnt da gemeinschaftlich drin herum. Gleiches Waschpulver für alle.
Gut, Wollsachen bekommen den Wollwaschgang und Arbeitsklamotten (meine und seine - sie arbeitet eher nichts Grobes) kommen in einen separaten Waschgang um mir den Rest nicht zu verunreinigen.
Wofür anderes Waschmittel?
LG Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
-
Nö, mein Waschmittel macht da ja auch kein Unterschiedconny hat geschrieben:macht ihr beim waschmittel für die damen- und herrenwäsche einen unterschied?

LG
Yasmine
Hallo,
da meine Beziehung derzeit noch eine Fernbeziehung ist, habe ich das "Problem" so nicht: Jeder wäscht seine Wäsche im Wesentlichen bei sich, ich in meiner Waschmaschine, meine Liebste ganz studentisch-klassisch im Waschsalon.
Aber wenn wir (hoffentlich bald, nach fast 9 Jahren Fernbeziehung wird es Zeit) zusammen wohnen werden, kann ich mir nicht vorstellen, die Wäsche zu trennen. Wozu auch? Sie kennt Johanna, und gleicher Stoff ist gleicher Stoff. Es sind ja auch bisher schon ab und an Sachen des anderen Geschlechts mit in die jeweilige Wäsche gewandert, bei oder nach Besuchen zum Beispiel. Es könnte höchstens sein, daß ich mich dann öfters um die Wäsche kümmere als sie - sie macht das nicht so gerne, aber mir macht es nichts aus.
Liebe Grüße aus dem viel zu warmen Neckartal,
Johanna
da meine Beziehung derzeit noch eine Fernbeziehung ist, habe ich das "Problem" so nicht: Jeder wäscht seine Wäsche im Wesentlichen bei sich, ich in meiner Waschmaschine, meine Liebste ganz studentisch-klassisch im Waschsalon.

Aber wenn wir (hoffentlich bald, nach fast 9 Jahren Fernbeziehung wird es Zeit) zusammen wohnen werden, kann ich mir nicht vorstellen, die Wäsche zu trennen. Wozu auch? Sie kennt Johanna, und gleicher Stoff ist gleicher Stoff. Es sind ja auch bisher schon ab und an Sachen des anderen Geschlechts mit in die jeweilige Wäsche gewandert, bei oder nach Besuchen zum Beispiel. Es könnte höchstens sein, daß ich mich dann öfters um die Wäsche kümmere als sie - sie macht das nicht so gerne, aber mir macht es nichts aus.

Liebe Grüße aus dem viel zu warmen Neckartal,
Johanna
-
- Wohnort (Name): MSH
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Meine Frau und ich waschen unsere Wäsche gemeinsam und wird auch gemeinsam auf gehangen nur mit dem bügeln habe ich das nicht so schön drauf ,deshalb macht sie das und ich dann den Haushalt .
LG Anjali-Sophie
LG Anjali-Sophie
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 100 Mal
Hi,
ich wohne allein, da gibt es keine große auswahl wer hier die Wäsche macht: Ich oder keiner.
Da ich ohne Waschmaschine lebe, besuche ich auch regelmäßig einen Waschsalon. Da unterscheide ich zwischen weißer Wäsche und nicht-weißer Wäsche. Dunkle Sachen scheinen manchmal ja ewig lange nachzufärben und wer mag schon Grauschleier auf dem Body und blassrosablauen BH?
Liebe Grüße
Inga
ich wohne allein, da gibt es keine große auswahl wer hier die Wäsche macht: Ich oder keiner.
Da ich ohne Waschmaschine lebe, besuche ich auch regelmäßig einen Waschsalon. Da unterscheide ich zwischen weißer Wäsche und nicht-weißer Wäsche. Dunkle Sachen scheinen manchmal ja ewig lange nachzufärben und wer mag schon Grauschleier auf dem Body und blassrosablauen BH?
Liebe Grüße
Inga
In meiner bisher einzigen Beziehung war auch ich für die Wäsche zuständig. Erstens war er eine ziemlich faule Sau wenns um sowas ging und zweitens weil ich das auch irgendwie automatisch von mir aus übernehme. Ich hab sogar Spaß daran, wenn ich es für einen Partner tun kann. Wenn ich's für mich alleine mache ist es eher notwendige Pflicht.
Meine Waschmaschine reißt gerne mal Fäden und Nähte auf, deshalb muß man mit Schleudergängen vorsichtg ungehen.. Die Wäsche wird bei mir in mehrere Kathegorien unterteilt. Weißes normal, buntes Normal, Feines Schwarz, Feines Bunt, Wolle. Ich hänge sehr an meinen Klamotten und deshalb bin ich damit sehr vorsichtig.
LG,
Tasha
Meine Waschmaschine reißt gerne mal Fäden und Nähte auf, deshalb muß man mit Schleudergängen vorsichtg ungehen.. Die Wäsche wird bei mir in mehrere Kathegorien unterteilt. Weißes normal, buntes Normal, Feines Schwarz, Feines Bunt, Wolle. Ich hänge sehr an meinen Klamotten und deshalb bin ich damit sehr vorsichtig.

LG,
Tasha
-
- Pronomen:
Da gibt es bei uns keine Probleme. Meine Frau wäscht selbstverstädlich alles mit. Auch wird die Wäche aufgehängt und - falls erforderlich - gebügelt.
-
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 176 Mal
Wäsche wird gemeinsam gewaschen; meistens übernehme ich die Arbeit. Ebenso das anfallende zusammenlegen und bügeln.
Chrissie
Chrissie
-
- Pronomen: Situationsbedingt
- Wohnort (Name): 249..
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hi und Moin, moin
also normal übernimmt meine Frau das Waschmanagement, da ich derzeit aber Strohwitwer bin (Frau zur Reha),
sehe ich mich auch in der Lage, Waschmaschine und Trockner zu bedienen! Habe eh null Probleme, mich an
der Hausarbeit zu beteiligen und meine Familie muss mich mitunter bremsen, da ich einen gewissen Reinlichkeits-
tick habe
!
Natürlich wird die Wäsche ordnungsgemäß nach Farben und Faser vorab sortiert, bevor sie in die Maschine wandert!
Und klar, sowohl MEL 's als auch die Kleidung meiner Frau wandern nach obiger Trennung gemeinsam in die Maschine.
TIPP: 1. empfindliche Dessous und Feinstrümpfe/-hosen/-söckchen wandern ins Wäschenetz, um so möglichen
Fäden oder sonstigen Schäden vorzubeugen!
2. Empfindliche Oberbekleidung, z. B. aus Seide oder mit Applikationen, vorher auf links machen und dann
erst in die Maschine geben.
Vorsicht ist geboten bei Trocknern, da je nach Faser das Shirt als Gr. 44 in den Trockner rein und als Gr. 38-40
wieder raus kommt!
Also weiterhin viel Spass bei der Hausarbeit,
LG. MEL
also normal übernimmt meine Frau das Waschmanagement, da ich derzeit aber Strohwitwer bin (Frau zur Reha),
sehe ich mich auch in der Lage, Waschmaschine und Trockner zu bedienen! Habe eh null Probleme, mich an
der Hausarbeit zu beteiligen und meine Familie muss mich mitunter bremsen, da ich einen gewissen Reinlichkeits-
tick habe

Natürlich wird die Wäsche ordnungsgemäß nach Farben und Faser vorab sortiert, bevor sie in die Maschine wandert!
Und klar, sowohl MEL 's als auch die Kleidung meiner Frau wandern nach obiger Trennung gemeinsam in die Maschine.
TIPP: 1. empfindliche Dessous und Feinstrümpfe/-hosen/-söckchen wandern ins Wäschenetz, um so möglichen
Fäden oder sonstigen Schäden vorzubeugen!
2. Empfindliche Oberbekleidung, z. B. aus Seide oder mit Applikationen, vorher auf links machen und dann
erst in die Maschine geben.
Vorsicht ist geboten bei Trocknern, da je nach Faser das Shirt als Gr. 44 in den Trockner rein und als Gr. 38-40
wieder raus kommt!

Also weiterhin viel Spass bei der Hausarbeit,
LG. MEL
-
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 326 Mal
Wir haben die Wäsche immer gemeinsam gewaschen, getrennte Wäsche ist ja wie getrenntes Bett.
Früher haben wir die Wäsche meiner Frau mit meiner Herrenwäsche gewaschen, und jetzt waschen wir eben, die Wäschestücke von ihr und mir gemeinsam, wir kennen sie schon noch auseinander, grins......
Ach ja, seit ich als Frau lebe, habe ich den Wäschepart meiner Frau abgenommen, sie muss sich nicht mehr darum kümmern.
Mit dem Aufhängen halt ich es wie Cpg, bei schlechtem Wetter drinnen, bei gutem draußen, mir ist nicht bewußt dass uns mal was gestohlen wurde.....
Früher haben wir die Wäsche meiner Frau mit meiner Herrenwäsche gewaschen, und jetzt waschen wir eben, die Wäschestücke von ihr und mir gemeinsam, wir kennen sie schon noch auseinander, grins......
Ach ja, seit ich als Frau lebe, habe ich den Wäschepart meiner Frau abgenommen, sie muss sich nicht mehr darum kümmern.
Mit dem Aufhängen halt ich es wie Cpg, bei schlechtem Wetter drinnen, bei gutem draußen, mir ist nicht bewußt dass uns mal was gestohlen wurde.....
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): 82140
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wäsche waschen, kein Problem.
Ich wasch schon über 15 Jahre meine Wäsche selber.
Als ich meine Frau kennen gelernt habe, habe ich Ihr das Wäsche waschen beigebracht.
Jetzt leben wir getrennt und da ist es ja logo, dass ich selber wasche.
Bei mir wird nicht zwischen Männlein und Weiblein unterschieden.
Ich unterscheide nur nach Farben zwischen weiss, hell bunt, dunkel und rot.
Ich nehme für alles das gleiche Flüssigwaschmittel.
Ich wasche in der Regel mit 30-40°C und schleudere mit 1400U/Min.
Socken werden bei mir nicht "gefressen" und auch nicht verdreht.
Feinstrümpfe kommen in ein Wäschenetz und normale Strümpfe kommen Paarweise mit einer speziellen Klammer gehalten in die Maschine.
Bügeln ist noch ein kleines Problem aber da habe ich zum Glück nicht viel.
Ich wasch schon über 15 Jahre meine Wäsche selber.
Als ich meine Frau kennen gelernt habe, habe ich Ihr das Wäsche waschen beigebracht.
Jetzt leben wir getrennt und da ist es ja logo, dass ich selber wasche.
Bei mir wird nicht zwischen Männlein und Weiblein unterschieden.
Ich unterscheide nur nach Farben zwischen weiss, hell bunt, dunkel und rot.
Ich nehme für alles das gleiche Flüssigwaschmittel.
Ich wasche in der Regel mit 30-40°C und schleudere mit 1400U/Min.
Socken werden bei mir nicht "gefressen" und auch nicht verdreht.
Feinstrümpfe kommen in ein Wäschenetz und normale Strümpfe kommen Paarweise mit einer speziellen Klammer gehalten in die Maschine.
Bügeln ist noch ein kleines Problem aber da habe ich zum Glück nicht viel.
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174