Wohin mit den Kleidern
Wohin mit den Kleidern

Hilfe und Selbsthilfe
bettinacd

Wohin mit den Kleidern

Post 1 im Thema

Beitrag von bettinacd »

Da ich meine Neigung bis jetzt im Verborgenen ausleben kann, habe ich das Problem, dass ich nicht weis wohin mit meinen Kleidern und Schuhen. Aktuell beware ich die Sachen im Auto unter dem Kofferaumboden auf. Das ist natürlich keine tolle Lösung. Kennt ihr bessere Möglichkeiten das Problem zu lösen?

Vielen Dank schon vorab
Bettina
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Wohin mit den Kleidern

Post 2 im Thema

Beitrag von Regina »

Wie wäre es damit Deine Leidenschaft zu gestehen?

Gruß, Regina
bettinacd

Post 3 im Thema

Beitrag von bettinacd »

Soweit bin ich einfach noch nicht. Ich bin noch ganz verwirrt, was mit mir passiert. Das wär mir echt zuviel jetzt.

Bettina
Joana_Lei

Post 4 im Thema

Beitrag von Joana_Lei »

Hallo Bettina, gibt es bei dir wirklich keinen Ort wo deine Frau/Freundin nicht hingeht? Garage z.B.? Liebe Grüsse, Joana
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 177 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Lina »

bettinacd hat geschrieben:Soweit bin ich einfach noch nicht. Ich bin noch ganz verwirrt, was mit mir passiert. Das wär mir echt zuviel jetzt.

Bettina
Möchtest du denn irgendwann so weit sein, dass du es gestehen kannst?

Und falls so welche Umstände müssen erfüllt sein, damit du es kannst?
bettinacd

Post 6 im Thema

Beitrag von bettinacd »

Super Tipp, habe gleich nachgesehen und was hier in der Nähe gefunden. Ich werde das gleich nach den Feiertagen organisieren.

Ein großes Dankeschön und liebe Grüße! (na)

Bettina
Cynthia

Post 7 im Thema

Beitrag von Cynthia »

Hallo Bettina,

das mit dem "Selfstorage" ist sicher eine tolle Idee! Ich habe auch einen winzigen Raum, in dem ich alles lagere, zu dem auch nur ich einen Schlüssel habe.
Zusätzlich würde ich Dir empfehlen einen Rucksack zuzulegen, so groß wie Du ihn Dir zumuten möchtest, um dort Deinen "täglichen Bedarf" zu verstauen.
Mach Deinen Familienmitgliedern klar, das dieser Rucksack Dein privater Bereich ist, den keiner anzufassen hat!
Ich mache das jetzt schon viele Jahre so und ich finde es klappt bis jetzt super! :()b
Wenn Du noch mehr Einzelheiten dazu wissen möchtest, schreibe mir einfach eine PN.

viel Erfolg!
otalia

Post 8 im Thema

Beitrag von otalia »

Diese ganze Heimlicherei habe ich auf die Dauer nämlich auch nicht ausgehalten.

Es kommt eben immer auf die Umstände an.
Ich zum Beispiel habe die Möglichkeit meine ganzen Sachen in meiner Werkstatt zu verstauen.
Und weil meine Freundin auch Arbeitet ist es noch nicht notwendig, dass sie etwas erfährt.
Ich denke jeder muss es mit sich selbst Regeln.
Es gibt eben auch Frauen die ein solches Hobby zwar akzeptieren.
Aber was nützt es mich, wenn ich trotzdem immer das Gefühl haben muss meine Freundin kommt nicht wirklich zurecht damit.
Das schlechte Gefühl bleibt.
Und solange man sich selbst nicht sicher ist wohin die Reise geht, würde ich es meiner Freundin auch nicht Erzählen.
The-Dress0

Post 9 im Thema

Beitrag von The-Dress0 »

Ich kann schon nachvollziehen, dass ein Outing nicht einfach ist und viele diese Neigung gerne immer im verborgenen ausleben möchten. Ich verspüre aktuell noch keinen Anlass zum Outing, nach reichlicher Überlegung.

Ich träume von einem Ort, einer Art Club, wo Gleichgesinnte sich treffen, einfach zusammen quatschen können, mit Garten usw. wo jedes Mitglied einen Spint hat in derm er seine Sachen unterbringt. Das wäre was.
Highheel6

Post 10 im Thema

Beitrag von Highheel6 »

Hallo.Ich habe im Keller einen abschließbaren Stahlschrank in dem ich meine Sachen aufbewahre.Bis jetzt wollte noch niemand sehen was darin ist.
ExuserIn-2020-09-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 11 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-09-08 »

Hallo,

da ich ja teiweise bei meiner Frau geoutet bin und an Fasching schon öfters en femme raus gegangen bin, habe ich mein Damenoutfit in einem zugänglichen Schrank im Keller geparkt.
Da ich mit Zustimmung meiner Süßen Strumpfhosen an kalten Tagen trage , liegen diese auch offen in meiner Wäscheschublade im Schlafzimmer.

Meine Heels sind in unserem Fachingsartickelschrank zu finden, das einzigste was ich dann mal wegpacke sind neue Erungenschaften.

MfG Jumpi
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
The-Dress0 hat geschrieben:Ich träume von einem Ort, einer Art Club, wo Gleichgesinnte sich treffen, einfach zusammen quatschen können, mit Garten usw. wo jedes Mitglied einen Spint hat in derm er seine Sachen unterbringt. Das wäre was.
Das muss kein Traum bleiben. Frag doch mal in einer entsprechenden Selbsthilfegruppe (so es das in deiner Nähe gibt) oder dort nach, wo regelmäßig Crossdresser-Treffen stattfinden. Im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten wird man dir sicher helfen können. Vielleicht kannst du deine Sachen auch bei einem Mitglied der Gruppe privat unterbringen.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Celine79
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Celine79 »

Hallo ihr Lieben

Ich habe meine ganzen Frauensachen in meinem Kleiderschrank in einem Karton. Meine Frau weiß von meinem "Hobby", sie will aber nichts damit zu tun haben :-( Ich beneide euch, die ihr "Hobby" mit der Frau zusammen ausleben können/dürfen. (na)

Liebe Grüße
Celine
FraukeTV

Post 14 im Thema

Beitrag von FraukeTV »

Ich hätte noch einen praktischen Tipp für diejenigen, die tatsächlich keine Möglichkeit haben, ihre Sachen offen zu lagern und auf Werkstatt und Garage angewiesen sind. Meist ist es in diesen Räumen feucht und manchmal auch muffig. In dem Fall rate ich zu stabilen Kleidersäcken. Ich meine jetzt nicht die ganz günstigen, sondern eher von besserer Qualität. Dort habe ich eine Zeitlang meine Sachen in der Dachträgerbox gelagert. So kann man sich notgedrungen behelfen. Spätestens wenn der Wäschefundus aber größer wird oder es einfach lästig wird mit dem Versteckspielen müsst ihr eine andere Lösung suchen. Das "Outiing" gegenüber der eigenen Frau/Freundin nimmt viel Stress weg, kostet aber auch viel Mut.
LG
Frauke
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke

Post 15 im Thema

Beitrag von Marielle »

Guten Tag zusammen,

"Ich selbst habe keine Probleme, meine feminine Wäsche und Kleidung stört sie nicht."

Hilft dieses Statement irgendjemandem in seiner eigenen Situation?

"Euere Frauen sind verständnisvoller als ihr glaubt."

Vielen Dank für den Hinweis. Woher kennst du eigentlich meine und all die anderen Frauen so genau?

"Mein erprobter Rat: Sprecht mir Eueren Frauen! Sie sind verständnisvoller als ihr vermutet!"

Wäre es nicht gut, diesen "erprobten Rat" als das zu kennzeichnen was er vermutlich ist? Eine singuläre Erfahrung, allenfalls eine Beobachtung an wenigen Beispielen?

Ich rede keinesfalls der Heimlichtuerei in der Partnerschaft das Wort. Absolut nicht! Ich bin aber durchaus der Meinung, dass jede/r jeden Schritt gut abwägen sollte und das pauschale Aufforderungen zu Outings jedweder Art nicht nur nicht hilfreich sind, sondern bei manchen Lesern sogar einen unguten Druck aufbauen können. In vielen Fällen, von den paar die ich kenne, war die Öffnung gegenüber der Partnerin nach einer mehr oder weniger langen Phase der mentalen und sachlichen Vorbereitung, notgedrungen verbunden mit einer entsprechenden Heimlichkeit, erfolgreich.

Ein bisschen mehr Bezug zur eigentlichen Fragestellung und ein wenig Zurückhaltung beim Übertragen der eigenen Situation auf andere fände ich besser, als ein "Man bist du verklemmt, sieh her wie toll ich das gemacht habe"-Statement.

Gruß

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Antworten

Zurück zu „Rat - Tat - Hilfe - LGBTI Rights - Infos“