Korsett - die dünnste Taille
Korsett - die dünnste Taille

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Korsett „ die dünnste Taille

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

der Text ist auf dänisch - aber die Bilder sind schockierend genug: http://go.tv2.dk/2013-06-10-livsfarligt ... este-talje
Eine Deutsche will "den Rekord brechten und die dünnste Taille haben".
Das gefährdet ihre Gesundheit ernsthaft, aber sie lässt sich nicht aufhalten.

Gruß
CPG
biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Danksagung erhalten: 0
Re: Korsett „ die dünnste Taille

Post 2 im Thema

Beitrag von biene38 »

Das kann ich nicht nachvollziehen.
Kann doch weder gesund sein, noch sieht es ansprechend aus..zumindest für meinen Geschmack.

Man kann alles übertreiben.

Grüße von der Biene (nur Bienen haben so eine Taille ;-) )
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo!
Ich bekomme schon beim Anblick des Bildes Rückenschmerzen.
Nach meinem Geschmack ist das nicht mehr schön.

Übrigend Ameisen und Wespen können die Bienen noch toppen, was die Taille betrifft. :wink:
LG
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
colibri
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 30 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von colibri »

Ich trage selbst Korsett und mir gefällt es im Prinzip schon. Wobei sie ein bisschen überambitioniert ist. Ein Korsett kann (und muss sogar) stramm sitzen, sonst sitzt es nicht richtig. Allerdings sollte man sich immer noch wohl fühlen und sich nicht quälen. Ein gut passendes Korsett ist für den Rücken gut (bei ausreichendem Bewegungsausgleich). Aber wie in vielen Dingen wirkt Übertreibung in die entgegengesetzte Richtung. Also alles in Maßen!
Grüsse,
colibri
Soki

Post 5 im Thema

Beitrag von Soki »

Mir gefällt eine so extreme Taille nicht. Außerdem halte ich es für gefährlich, einen Rekord aufstellen zu wollen. Sicherlich neigt man dann dazu, die Signale des Körpers zu ignorieren.Ein Hingucker ist es allerdings schon.
Letztendlich muss jeder selber wissen was er macht.

In den 90ern war ich mit meiner damaligen Partnerin häufig auf einem Korsettstammtisch. Interessant dabei war die Vielfalt der Besucher und deren Beweggründe, ein Korsett zu tragen.
Die Taille immer weiter zu verschlanken hat sicher für manche seinen Reiz, war nur für wenige ein Thema. Schließlich muss man sein ganzes Leben darauf ausrichten.

Wie es aussieht, wenn man seinen Fetisch wirklich konsequent über Jahre durchzieht kann man hier sehen:
cathiejung.com/History.htm
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 105 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Marlene »

Hallo,
wenn die Proportionen stimmen ist es o.k. Man kann niemanden vorschreiben was er machen darf und was nicht. Ich kenne auch einige Frauen, die sehr schmale Taillen sich antrainiert haben und ich kenne auch ihre Beweggründe dazu, aber auch ihre Einschränkungen, die sie sich dafür auferlegen müssen.

Man muß sein ganzes Leben darauf hundertprozentig ausrichten und wer kann das schon auf Dauer durchhalten? Ich selbst habe seit 2003 regelmäßig Korsett getragen, Maßkorsetts und keinen Billigkram. Das ist eine meiner großen Leidenschaften und auch nicht billig... Ich habe es vor etwa 4 Jahren wieder sein gelassen mit dem ständig tragen, weil es sich mit meinem doch verändertem Leben nicht mehr vereinbaren ließ. Heute trage ich gelegentlich meine Korsetts, wobei ich natürlich an die Taillenmaße von einst nicht mehr rankomme. Ist auch nicht schlimm, wichtig ist mir das Gesamtergebnis, der optische Reiz und das Darüber. Außerdem hilft es gegen Rückenschmerzen, wenn man es vernünftig macht.

Aber wie gesagt, muß jeder selbst wissen was er tut und was ihm bekommt.

L.G. Marlene
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Marlene »

Das Thema Michele Köbke ist heute wieder ein Thema in den Medien. Die Kommentare sind bezeichnend. Einigen läuft schon die Geifer von den Lefzen.... So viel zum Thema Toleranz und Wissen um die Sache. Alles klar....

L.G. Marlene
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

das ist wohl bei jedem sehr unterschiedlich.
24 Stunden wird das wohl kaum einer aushalten.
z.b. wenn man die therapie macht ?
Ich würde nicht zu viel machen; dann weißt Du bald überhaupt nicht (mehr) wo es hingeht.

Gruß
CPG
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Marlene »

Hallo,
zuerst noch einmal eine Begriffsbestimmung: Mit einer K o r s a g e bekommt man so ein Ergebnis auf keinen Fall hin, in diesem Falle geht dafür nur ein
K o r s e t t, ganz einfach weil es fest und stabil gearbeitet sein muß, um überhaupt etwas dauerhaft zu formen. Und wenn man so eine Figur wie
Michele Köbke haben will, dann kommt man tatsächlich um ein 24/7 Tragen nicht herum, also auch n a c h t s ! Ausziehen tut man das Korsett dann nur um sich der Körperhygiene zu widmen und um etwas Sport zu treiben, damit die Muskeln nicht verkümmern. Das geht nämlich sehr schnell, da das Korsett ja das Stützen übernimmt, wenn es gut gearbeitet ist.

Wenn man dann wirklich die ersten Erfolge einer Taillenveränderung sieht, kann man sich wirklich freuen, aber noch lange nicht zufrieden sein, denn auch nur einen Tag mal aussetzen, bedeudet schon fast wieder von vorn anfangen zu müssen. Der Körper läßt sich, je älter man ist, um so schlechter formen. Das beste Alter ist wirklich spätestens mit Anfang 20.
Und - maßhalten und sich überlegen was man ißt und was zusammen paßt, damit es kein Sodbrennen gibt! Da muß man sich auch überlegen, wann man abends das letzte Essen zu sich nimmt, ansonsten wird die Nacht zur Qual.

L.G. Marlene
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“