Motivation und Gefühl
-
conny
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Hallo,
mein Beitrag, meine Anfrage richtet sich an alle die sich gerne komplett als Frau stylen und nicht transsexuell sind.
Was motiviert Euch dazu? Einfach "nur mal so" in die Rolle schlüpfen weil es gut aussieht oder weil es sexuell erregend ist? Gibt es noch weitere Gründe?
Was fühlt ihr dann? Seid ihr dann auch gedanklich Frau? Wie weit gehen diese Gefühle? Hat das auch einen sexuellen Aspekt indem ihr z.B. auch als "Frau" genommen werden wollt, was ja anatomisch gespielt werden kann?
Für mich spielt der erotische Aspekt eine wesentliche Rolle. Damenunterwäsche trage ich immer und erregt mich meist nicht besonders, aber komplett "Frau" zu sein ist es doch sehr prickelnd.
Je länger ich Frau bin, desto stärker werden meine Bedürfnisse und ich bin in der glücklichen Lage, dass meine Frau sie mir mit einem entsprechenden "Hilfsmittel" befriedigt. Anschließend
bin ich dann ziemlich schnell wieder Mann...
Anders gefragt: inwieweit ist für Euch "en femme" fetisch?
Danke vorab für Eure Beiträge und schöne Grüße!
mein Beitrag, meine Anfrage richtet sich an alle die sich gerne komplett als Frau stylen und nicht transsexuell sind.
Was motiviert Euch dazu? Einfach "nur mal so" in die Rolle schlüpfen weil es gut aussieht oder weil es sexuell erregend ist? Gibt es noch weitere Gründe?
Was fühlt ihr dann? Seid ihr dann auch gedanklich Frau? Wie weit gehen diese Gefühle? Hat das auch einen sexuellen Aspekt indem ihr z.B. auch als "Frau" genommen werden wollt, was ja anatomisch gespielt werden kann?
Für mich spielt der erotische Aspekt eine wesentliche Rolle. Damenunterwäsche trage ich immer und erregt mich meist nicht besonders, aber komplett "Frau" zu sein ist es doch sehr prickelnd.
Je länger ich Frau bin, desto stärker werden meine Bedürfnisse und ich bin in der glücklichen Lage, dass meine Frau sie mir mit einem entsprechenden "Hilfsmittel" befriedigt. Anschließend
bin ich dann ziemlich schnell wieder Mann...
Anders gefragt: inwieweit ist für Euch "en femme" fetisch?
Danke vorab für Eure Beiträge und schöne Grüße!
-
Salmacis
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Motivation und Gefühl
ich habe einfach nur spaß an der mode und an makeup, haaren usw... ich sehe in kleidung und styling eine möglichkeit mich auszudrücken. ich fühle mich durch und durch als mann, biologisch, psyhcisch, sexuell... aber mein kleiderschrank reicht für mein gefühlsspektrum einfach nicht aus
deswegen musste er erweitert werden 
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallöchen,
Mit sexuellen Gefühlen hat das bei mir rein garnichts zu tun.Die Vielfalt der Mode aus der Damenabteilung(farbenfroher;Röcke, Kleider,Hosen) und der Spaß daran,je nach Laune in die andere Rolle zu schlüpfen und das mehr oder weniger täglich nach Feierabend,ist für mich der einzige Antrieb.Sicher würde es mich auch mal reizen,so als Frau mal einen Zug durch die Gemeinde zu machen und dabei mal die Wirkung auf das "starke Geschlecht" zu testen oder viel lieber noch mit anderen Bio-Mädels flirten.Aber das ist eher Wunschdenken,denn Realität.
LG Bianca
Mit sexuellen Gefühlen hat das bei mir rein garnichts zu tun.Die Vielfalt der Mode aus der Damenabteilung(farbenfroher;Röcke, Kleider,Hosen) und der Spaß daran,je nach Laune in die andere Rolle zu schlüpfen und das mehr oder weniger täglich nach Feierabend,ist für mich der einzige Antrieb.Sicher würde es mich auch mal reizen,so als Frau mal einen Zug durch die Gemeinde zu machen und dabei mal die Wirkung auf das "starke Geschlecht" zu testen oder viel lieber noch mit anderen Bio-Mädels flirten.Aber das ist eher Wunschdenken,denn Realität.
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
jolanda
Hallo dwt1953,
bei mir ist die Verkleidung eher noch heimlich. Nur meine Ex-Lebensgefährtin, welche des öfteren versucht mich zu verführen,
hat einmal mein lackierten Fußnägel entdeckt, die durch meine Socken leuchteten.
Was die sexuelle Erregung angeht, ist es bei mir so, dass ich mich komplett verkleide mit schminken und Perrücke. Danach kommt
in mir der Drang, mich Draußen zu zeigen. Meine Wunschvorstellung ist es dann, von einem Mann angesprochen zu werden.
Danach möchte ich Ihn komplett seine sexuellen Wünsche erfüllen. Wenn dann mal ein Mann auf mich zukommt, versuche ich
schnell zu flüchten. Das alles verwirrt mich total. Gerne würde einmal etwas ausleben, aber ich weiß nicht, ob es mir wirklich gefällt.
Eigentlich weiß ich noch nicht einmal, wie ich mich überhaupt verhalten soll. Ich bin schon sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.
bei mir ist die Verkleidung eher noch heimlich. Nur meine Ex-Lebensgefährtin, welche des öfteren versucht mich zu verführen,
hat einmal mein lackierten Fußnägel entdeckt, die durch meine Socken leuchteten.
Was die sexuelle Erregung angeht, ist es bei mir so, dass ich mich komplett verkleide mit schminken und Perrücke. Danach kommt
in mir der Drang, mich Draußen zu zeigen. Meine Wunschvorstellung ist es dann, von einem Mann angesprochen zu werden.
Danach möchte ich Ihn komplett seine sexuellen Wünsche erfüllen. Wenn dann mal ein Mann auf mich zukommt, versuche ich
schnell zu flüchten. Das alles verwirrt mich total. Gerne würde einmal etwas ausleben, aber ich weiß nicht, ob es mir wirklich gefällt.
Eigentlich weiß ich noch nicht einmal, wie ich mich überhaupt verhalten soll. Ich bin schon sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.
-
dito
Da kann ich Jessica nur zustimmen.
Auch ich habe diese Ängste und die werden auch bleiben.
Man weiss eigentlich nie was uns erwartet und was noch kommt.
Auch ich habe diese Ängste und die werden auch bleiben.
Man weiss eigentlich nie was uns erwartet und was noch kommt.
-
anika1de
Hallo ihr Lieben,
eine ziemlich schwere Frage. Seit Anfang Oktober des letzten Jahres gehe ich als Frau täglich aus. Kaufe ein, gehe shoppen oder sitze im Cafe. Anfangs war es das gefallen an der Kleidung, an einem Rollentausch - wie wäre es, einmal Frau zu sein. Zwischenzeitlich hat sich das bei mir geändert. Fast habe ich das Gefühl, sehr übertrieben gesagt, mich "zu verkleiden", wenn ich ins Büro gehe.
An einer Stelle oben schreibt dwt, sie würde "gerne einmal von einem Mann angesprochen und würde ihm dann alle seine sexuellen Wünsche erfüllen". Ich bin zwar schon von einem Mann (eigentlich von mehreren) angesprochen worden und war mit ihm (einem Nachbarn) im Kino. Ich habe zwar seine sexuellen Wünsche nicht erfüllt, aber es war ein prickelndes, völlig unerwartetes Erlebnis, als Frau begehrt zu werden. Für mich kam es mehr oder weniger überraschend, heute würde ich mir vorher überlegen, wie weit ich gehen würde, was ich machen würde und was nicht - in dem Moment im Kino habe ich einfach aus dem Bauch heraus entschieden.
Ich bin Single, von daher konnte ich zu einem Date gehen. Wäre ich gebunden, hätte ich es nicht angenommen.
Liebe Grüße
Anika
eine ziemlich schwere Frage. Seit Anfang Oktober des letzten Jahres gehe ich als Frau täglich aus. Kaufe ein, gehe shoppen oder sitze im Cafe. Anfangs war es das gefallen an der Kleidung, an einem Rollentausch - wie wäre es, einmal Frau zu sein. Zwischenzeitlich hat sich das bei mir geändert. Fast habe ich das Gefühl, sehr übertrieben gesagt, mich "zu verkleiden", wenn ich ins Büro gehe.
An einer Stelle oben schreibt dwt, sie würde "gerne einmal von einem Mann angesprochen und würde ihm dann alle seine sexuellen Wünsche erfüllen". Ich bin zwar schon von einem Mann (eigentlich von mehreren) angesprochen worden und war mit ihm (einem Nachbarn) im Kino. Ich habe zwar seine sexuellen Wünsche nicht erfüllt, aber es war ein prickelndes, völlig unerwartetes Erlebnis, als Frau begehrt zu werden. Für mich kam es mehr oder weniger überraschend, heute würde ich mir vorher überlegen, wie weit ich gehen würde, was ich machen würde und was nicht - in dem Moment im Kino habe ich einfach aus dem Bauch heraus entschieden.
Ich bin Single, von daher konnte ich zu einem Date gehen. Wäre ich gebunden, hätte ich es nicht angenommen.
Liebe Grüße
Anika
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallöchen,Dita hat geschrieben: Nach Stunden oder Tage geht sie wieder für ein paar Tage oder Wochen in Urlaub und das ist gut so.![]()
Für mich wäre das nichts.Ich brauche das jeden Tag,natürlich nicht immer komplett durchgestylt,aber nach Feierabend muß ich mich erstmal umziehen,sonst fehlt mir was.Und hoffentlich wird es bald
Frühling,daß man endlich wieder Röcke anziehen kann.
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
danke für eure antworten!
für mich ist es interessant, dass es einige crossdresser gibt, die damit keinen fetisch verbinden. für mich ist dieser eine wesentliche motivation.
für mich ist es interessant, dass es einige crossdresser gibt, die damit keinen fetisch verbinden. für mich ist dieser eine wesentliche motivation.
-
Salmacis
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
crossdressing heißt ja nur das tragen der kleidung des anderen geschlechts... die motivation ist immer anders denke ich und variiert wohl von Individuum zu Individuum
-
Thea456
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Mit Sexuellen Gefühlen hat das nichts mehr zu tun. Das war früher in meiner Jugend.
Das hat dann lange bevor ich komplett als Frau getylt auf die Straße ging aufgehört.
Heute mag ich einfach die weichen Stoffe. Das Gefühl Nylons zu tragen. In eine andere Rolle zu schlüpfen.
Und was bestimmt auch eine große Motivation ist: Das Gefühl beim rausgehen.
- wie reagiert heute meine Umwelt auf mich
- werde ich evt. erkannt erwischt bzw treffe ich jemanden der mich kennt.
- wie weit gehe ich heute in meinen Aktionen. (Nicht alles was für mich als Mann normal ist traue ich mich als Frau)
Es gibt mir also auch einen gewissen Kick wenn ich als Frau unterwegs bin.
Das hat dann lange bevor ich komplett als Frau getylt auf die Straße ging aufgehört.
Heute mag ich einfach die weichen Stoffe. Das Gefühl Nylons zu tragen. In eine andere Rolle zu schlüpfen.
Und was bestimmt auch eine große Motivation ist: Das Gefühl beim rausgehen.
- wie reagiert heute meine Umwelt auf mich
- werde ich evt. erkannt erwischt bzw treffe ich jemanden der mich kennt.
- wie weit gehe ich heute in meinen Aktionen. (Nicht alles was für mich als Mann normal ist traue ich mich als Frau)
Es gibt mir also auch einen gewissen Kick wenn ich als Frau unterwegs bin.
-
katjes
Ich habe mich auch länger mal damit beschäftigt. Zunächst erregt es mich durchaus, ist also ein Fetisch. Mich reizt dabei allerdings mehreres: die Kleidung und die Stoffe sind nur das eine. Oft wurde ich einfach zu der Frau meiner Begierde. Ich hatte lange keine Freundin und sehnte mich nach Weiblichkeit in meinem Leben, bin also irgendwo meine eigene Freundin geworden und habe Dinge gespielt, die ich an Frauen mag. Auch das ist aber immer noch nicht alles. Der Rollentausch zum (scheinbar) schwächeren Geschlecht macht es oft erst richtig interessant. Ich würde nicht sagen, dass ich eine feminine Seite habe, die ausgelebt werden will. Ich würde eher sagen, ich möchte meinen männlichen Verantwortungen enfliehen und mal den weiblichen Part übernehmen.
Ich muss dazu sagen, desto mehr ich die Frauen (vor allem meine eigene) verstehe, desto mehr wird mir klar, dass ich nicht wirklich eine Frau sein will, sondern nur verschiedene Dinge kompensiere. Alle Weiblichkeit, die ich annehme ist leztendlich (und vergleichsweise) doch nur oberflächlich. Wie seht ihr das?
Ich muss dazu sagen, desto mehr ich die Frauen (vor allem meine eigene) verstehe, desto mehr wird mir klar, dass ich nicht wirklich eine Frau sein will, sondern nur verschiedene Dinge kompensiere. Alle Weiblichkeit, die ich annehme ist leztendlich (und vergleichsweise) doch nur oberflächlich. Wie seht ihr das?
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2025 Mal
Moin,
und herzlich willkommen
Trotzdem wünsche ich Dir, dass sich Dein Wunsch nach Partnerschaft bald erfüllt.
Gruß
CPG
und herzlich willkommen
Wie sagte Charlotte von Mahlsdorf so schon? "Ich bin meine eigene Frau".bin also irgendwo meine eigene Freundin geworden
Trotzdem wünsche ich Dir, dass sich Dein Wunsch nach Partnerschaft bald erfüllt.
Gruß
CPG
-
katjes
oh, ich bin mitlerweile verheiratet. Trotzdem zähle ich das zu den ursprünglichen Gründen.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2025 Mal
Moin,
da habe ich etwas in Deinem Text missverstanden
Um so besser
Gruß
CPG
da habe ich etwas in Deinem Text missverstanden
Um so besser
Gruß
CPG
-
gaby37
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Ludwigsburg
- Danksagung erhalten: 151 Mal
Hallo
@katjes
Obwohl ich schon seit Jahren im Internetforen lese und auch in diesem Forum über viel Wissen gestolpert bin, bin ich immer wieder erstaunt, dass ich mit meinen Erfahrungen und Gefühlen nicht so allein bin auf der Welt, wie man manchmal denkt.
Deine Beschreibung der Motivation könnte von mir sein.
Gruß Gaby
@katjes
Obwohl ich schon seit Jahren im Internetforen lese und auch in diesem Forum über viel Wissen gestolpert bin, bin ich immer wieder erstaunt, dass ich mit meinen Erfahrungen und Gefühlen nicht so allein bin auf der Welt, wie man manchmal denkt.
Deine Beschreibung der Motivation könnte von mir sein.
Gruß Gaby
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.