Damentoilette
Damentoilette

Lebensplanung, Standorte
Antworten
bianca
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Damentoilette

Post 1 im Thema

Beitrag von bianca »

Hallo ihr da draußen!

Heute war ich wieder recht lange als Frau unterwegs. Als ich mitten in einem Einkaufszentrum war und das Auto ca 20 min. Fußmarsch entfernt stand, mußte ich mal 'für kleine Mädchen'. Ich habe lange mit mir gekämpft, aber dann habe ich mich doch in die Damentoilette getraut. War niemand drin, also rein in eine Box. Grade als ich drin war, klappte draußen die Tür mehrmals und plötzlich war es voll. Nun wollte ich aber auch nicht warten, bis alle weg waren (wer weiß, wieviele dann noch kommen). Also drei- viermal durchgeatmet, und raus. Eine ältere Dame am Waschbecken beachtete mich nicht, die nächste, die grade reinkam auch nicht. Mir schlug das Herz bis zum Hals hoch und ich war froh, endlich da rauszukommen.
Gibt es ähnliche Erfahrungen? Hat jemand von Euch schonmal Ärger gehabt?

Liebe Grüße
Bianca.
Julia65

Re: Damentoilette

Post 2 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Hallo Bianca,
soetwas habe ich ähnlich auch schon erlebt. Ist allerdings schon eine Weile her.
Da es dir genauso ging, dass sich nämlich trotz aller Befürchtungen und trozt Herzklopfen eigentlich niemand für einen interessiert, zeigt mir, wie unbegründet meist die Ängste sind/waren.

Inzwischen beginne ich diese Aufregung, die mich damals begleitete ein wenig zu vermissen.
Dein Passing scheint ja soweit ganz gut zu sein, sonst hättest vermutlich zumindest ein paar interessierte oder etwas irritierte Blicke geerntet. Das ist doch eine schöne Bestätigung.
Du kannst also ganz beruhigt die Damentoilette benutzen.

LG
Julia
Natascha030
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Natascha030 »

Tja, was soll ich Dir dazu schreiben? Ich war am Sonnabend/Samstag ca. 7 h auf der Damentoilette, allerdings als Klofrau! Ich weiss ja nicht, wo Du zu Hause bist, aber hier in Berlin sind sie doch schon sehr tolerant! Leider waren es bei mir auf der Toilette nur 3 Boxen (bei ca. 300 Damen) und es war echt viel Betrieb. Es kamen auch ein paar TV's, hat aber auch Niemanden gestört. Es setzte sich sogar ein Typ ein wenig in Szene, richtig als Kerl, er wurde aber auch nur belächelt. Fazit, ich sehe kein Problem und aufregend ist es ja alle Mal. In diesem Sinne, keine Angst und geniesse es einfach. L.G. Natascha :-)
Frausein ist nicht so leicht, aber sehr schön! :-)
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 66 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lina »

bianca hat geschrieben:Hallo ihr da draußen!

Heute war ich wieder recht lange als Frau unterwegs. Als ich mitten in einem Einkaufszentrum war und das Auto ca 20 min. Fußmarsch entfernt stand, mußte ich mal 'für kleine Mädchen'. Ich habe lange mit mir gekämpft, aber dann habe ich mich doch in die Damentoilette getraut. War niemand drin, also rein in eine Box. Grade als ich drin war, klappte draußen die Tür mehrmals und plötzlich war es voll...

Liebe Grüße
Bianca.
Mir ist das mal bei Karstadt passiert - und ich war NICHT en femme unterwegs! Da waren gerade Handwerker im Flur am arbeiten und irgendwas hat mich abgelenkt oder so. Habe die falsche Tür genommen. Alles auch leer auf dem Weg rein. Sehe dann die Hygiene-Beutel an der Wand. Und höre, dass draußen der Laden voll ist. An dem Tag ist mir klar geworden, wie wichtig Körpersprache und Natürlichkeit sind. Dann habe ich für 30-40 Sekunden die Augen geschlossen und mir VORGESTLLT ich wäre perfekt gestylt, in Pumps und einem eleganten Kostüm. Dann bin ich aufgestanden und ruhig die 6-7 Meter durch den Vorraum gegangen. Wenn jemand überhaupt Notiz genommen hat oder sich verwirrt umgeschaut, dann hat sie erst reagiert, als ich längs raus war. Die Vorstellungskraft ändert die Körpersprache, und die Körpersprache ist oft das Erste was "richtig" oder "falsch" sagt. Da war es offensichtlich "richtig".
Mindestens seit dem Tag habe ich auch nie Bedenken gehabt, en femme auf die Toilette zu gehen, weder in Kaufhäusern noch sonst wo.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Bianca,

für mich ist das überhaupt keine Frage mehr und so ich mich erinnere, war es auch nie eine Frage. Wenn ich en femme unterwegs in und mich auch so fühle, gehe ich natürlich "bei kleine Mädchen" auf die Damentoilette. Wohin denn sonst? Und natürlich gehört nach dem Erledigen der unvermeidlichen Geschäfte der Blick in den Spiegel dazu, ob der Lippenstift noch hält, und die Haare anständig sitzen.

Nach meinem Eindruck erwarten Frauen ja nichts anders als ihresgleichen und verschwenden wenig Gedanken darauf, ob da etwa noch ausnahmsweise ExotInnen drunter sind.

Spannender wird es, wenn eine Frau einen anspricht. Sei es mit solch kleine Dingen, ob man mal vorbei könnte, ob die Kabine frei ist oder wo die Papierhandtücher sind. Vielles erledigt sich durch Zeichenprache und kopfnicken. Doch das wirkt ziemlich unhöflich und arrogant, bleibt man stumm wie ein Fisch. Was sagt man dann, ohne sich mit der Stimme zu outen noch unhöflich zu sein?!

Liebe Grüße
Inga
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 18 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Bianca,
nachdem ich mich vor meinem ersten Ausgang als Andrea bei Tageslicht hatte professionell schminken lassen, war ich von dem Ergebnis so beeindruckt, dass sämtliche anfangs noch vorhandenen Hemmungen, mit einem Schlag verschwunden waren. Auch der Besuch der Damentoilette war seit diesem Tag kein Problem mehr.
Bei einem meiner nächsten Ausflüge in eine Gegend, wo viele Touristen anzutreffen sind, musste ich im Vorraum zusammen mit 8 bis 10 anderen Damen warten, bis eine Kabine frei wurde. Auch hier wurde ich kaum beachtet und es gab keinerlei Reaktion.
Ich kann also alle, die noch Bedenken haben, beruhigen. Mit einem einigermaßen brauchbaren Passing passiert einfach nichts.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
exuser-08-07-2013

Post 7 im Thema

Beitrag von exuser-08-07-2013 »

hallo inga,

sprichst du nie was, wenn du en femme unterwegs bist?

gerade die kleinen gespräche machens doch aus - ich bin geradezu süchtig danach mit irgendjemand ins gespräch zu kommen.

wenns auch dann bei nem grinsen als antwort bleibt.

wie gestern abend beim depeche mode konzert:

als ich zwischendurch mal auf die toilette mußte stellte ich fest, dass wie bei massenveranstaltungen üblich, sich eine megalange schlange vor der damentoilette gebildet hatte - oh je.

einige wenige frauen gingen daraufhin auf die männertoilette - ich mit.

dort angekommen kamen natürlich die sprüche der "üblichen" benutzer.

so auch jener: "alarm alarm frauen im männerclo"

darauf hab ich dann nur gesagt: "ich kann bleiben - ich bin ja biologisch zumindest richtig"

allgemeines grinsen war die folge, aber ansonsten kein kommentar.

ganz liebe grüßle

lucy f.
exuser-08-07-2013

Post 8 im Thema

Beitrag von exuser-08-07-2013 »

ps.

überlicherweise benutz ich aber schon die damentoilette :-)
Julia65

Post 9 im Thema

Beitrag von Julia65 »

lucy f hat geschrieben: dort angekommen kamen natürlich die sprüche der "üblichen" benutzer.
so auch jener: "alarm alarm frauen im männerclo"
darauf hab ich dann nur gesagt: "ich kann bleiben - ich bin ja biologisch zumindest richtig"
allgemeines grinsen war die folge, aber ansonsten kein kommentar.
ganz liebe grüßle
lucy f.
Loool,
toll, so hast du in jedem Fall jede Unsicherheit oder Spannung aus der Situation genommen. Mit ein wenig Humor lässt sich manches lösen.
Gefällt mir gut. ^^
Es ist in der Tat kein Ding, wenn man als Crossdresser oder Transvestit die Damentoilette benutzt. Auch nicht, wenn man als Mann zu erkennen ist.
Keiner wird dafür wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses verhaftet. ;-)
So las ich auch mal in irgendwelchen Informantionsbroschüren, in denen es um den "Alltagstest" für Transsexuelle ging, dass auch das benutzen der Toilette des Wunschgeschlechtes mit zum Alltagstest gehören würde.
So könnte ein Crossdresser also, sollte sich mal jemand darüber muckieren, weil der als ja augenscheinlich doch biologischer Mann, die DAmentoilette benutzt, erzählen, dass dies zu dem Alltagstest gehöre, den er gerade als
transidente Person machen würde.

LG
Julia
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 258 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,
ich vermeide das Problem, soweit es geht, sonst Damentoilette natürlich, wenn ich schon en femme unterwegs bin.
Der Damenwaschraum beim segeln bleibt da aber doch no-go-area; allein wegen rasieren ist da der Herrenraum angesagt, da ich auf meinem alten Kahn keinen Waschraum habe aber das ist eine andere Welt und meist bin ich ja mit meiner Frau unterwegs und da ist dann doch alles geregelt.

Schönes Wochenende, LG Ulrike-Marisa :wink:

...Probleme, die man nicht selbst lösen kann, muss man halt umgehen...
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“