Kaltenkirchen
Kaltenkirchen - # 10

Lesen und schreiben nur für registrierte User. Keine Sex-Kontaktbörse!
Antworten
Dana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Kaltenkirchen

Post 136 im Thema

Beitrag von Dana »

Moin Moin Betsy

Schade das es bei euch nicht klappt. Bei Krankheit gehts nunmal nicht.
Auf diesem Wege dann "Gute Besserung" für Ulli.
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 137 im Thema

Beitrag von Lina »

Es sollen, nachdem was ich erfahre, Bilder vom Treffen im März - im Friseurladen - gepostet worden sein.

Weiß jemand, wo man die findet?
Julia65

Post 138 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Betsy hat geschrieben:gibt es einen neuen Termin für ein Treffen.
???

Genau das frage ich mich auch... ;-)
Auch wenn ich mich ein bissl rar mache, ich lauere da durchaus drauf.
Wie wär es mit
"Treffen auf der Kieler Woche?"

LG
Julia
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2422 Mal

Post 139 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
"Treffen auf der Kieler Woche?"
dann bitte Regenjacken und Gummistiefel nicht vergessen (wo)

Gruß
Anne-Mette
exuser-23-11-2013

Post 140 im Thema

Beitrag von exuser-23-11-2013 »

Hallo Ihr Lieben,

da es mir im Moment Emotional nicht so besonders gut geht, bin ich nicht dazu gekommen etwas neues zu planen. Sobald es mir wieder besser geht werde ich mich dransetzen und wieder etwas planen. Bis dahin

LG
Anouk
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 141 im Thema

Beitrag von Becky »

Hi Ihr,
Auf der Kieler Woche bin ich auf jeden Fall unterwegs.
Wie wärs Samstag den 29ten zum Konzert von Laith Aldeen? (NDR Bühne)
Im Hinteren Teil ist immer auch Platz für die die kein Gedrängel mögen.

Hier eine Übersicht der Konzerte: http://www.exil-kieler.net/wp-content/u ... abelle.htm

LG Becky
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
Julia65

Post 142 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Ich würde die Kieler Woche eher als Rahmen sehen.
Wenn wir zusammenkommen, dann sollten wir zusammensein und nett gemütlich plaudern, ein Häppchen essen vielleicht und was trinken. Wie gehabt.
Anschliessend kann man ja, wenn man will das eine oder andere Event auf der Kieler Woche besuchen.
Was ich persönlich auch gut finden würde: Ein Bummel über die Kieler Woche. Von der Hörn, die ganze Kiellinie entlang. Es lohnt sich. Das sollte man dann aber tagsüber tun, nicht erst am späten Abend.
Und dabei brauchten wir dann natürlich in der Tat Glück mit dem Wetter.
Für mich gilt allerdings: Der Termin sollte dann recht zügig gemacht werden, da ich bald dazu genötigt werden werde, meine Arbeitszeiten während der Kieler Wochen festzulegen.
LG
Julia
Julia65

Post 143 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Die Kieler Woche geht vom Freitag 21. Juni 2013 bis Sonntag 30. Juni 2013.
Ich muss heute abend auf der Arbeit meine Arbeitszeiten für nächste Woche FESTLEGEN.
Sollte also am 1. Kielerwoche-Wochenende etwas zustande kommen, dann müsste ich das heute vor meiner Arbeit noch erfahren um teilnehmen zu können, da ich mich sonst für dieses Wochenende für die Arbeit eintragen lassen werde.
Aber ich glaube, an einem Treffen der Gruppe in Kiel zur Kieler Woche besteht kein Interesse.
LG
Julia
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal
Re: Kaltenkirchen? Kiel !

Post 144 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, ihr Leute aus Kiel,

Kieler Woche kommt bei mir nicht aus. Aber ich bin danach in der Gegend und würde mich ganz gerne am 6. (Samstag) nachmittag bis abend oder 7. (Sonntag tagsüber) zum "Brunch an der Ostsee" mit euch in Kiel verabreden wollen.

Liebe Grüße
Inga
Julia65

Post 145 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Inga hat geschrieben: Aber ich bin danach in der Gegend und würde mich ganz gerne am 6. (Samstag) nachmittag bis abend oder 7. (Sonntag tagsüber) zum "Brunch an der Ostsee" mit euch in Kiel verabreden wollen.
Hallo Inga,
am 6.7. ist der Stammtisch der Transgender Haki in Kiel. Er findet im Galileo statt. Das wäre doch toll, wenn du mit dorhin kommen würdest. Dort werde ich selbst und auch Becky sein. Hm, ja, das wäre eine Idee, die Kaltenkirchener Gruppe mal zu unserem Stammtisch zu holen.
LG
Julia
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 146 im Thema

Beitrag von Inga »

Julia65 hat geschrieben:
Inga hat geschrieben: Aber ich bin danach in der Gegend und würde mich ganz gerne am 6. (Samstag) nachmittag bis abend oder 7. (Sonntag tagsüber) zum "Brunch an der Ostsee" mit euch in Kiel verabreden wollen.
Hallo Inga,
am 6.7. ist der Stammtisch der Transgender Haki in Kiel. Er findet im Galileo statt. Das wäre doch toll, wenn du mit dorhin kommen würdest. Dort werde ich selbst und auch Becky sein. Hm, ja, das wäre eine Idee, die Kaltenkirchener Gruppe mal zu unserem Stammtisch zu holen.
LG
Julia
Hallo, julia,

dann bedanke ich mich schon mal für die Einladung und merke mir den Termin und ort vor.
Freue mich schon, euch am 6.7. in Kiel zu sehen.

Liebe Grüße
Inga
Julia65

Post 147 im Thema

Beitrag von Julia65 »

[quote="Claudia"
Wie steht es denn nun mit den Räumlichkeiten? Einige sagen/schreiben, alles wäre gut und machbar. Die Bilder sprechen allerdings eine andere Sprache, Stufen innerhalb der Räumlichkeiten.

Vielleicht äußert sich mal eine von Euch, die das kennt. Ich würde schon gerne kommen und dann auch jemanden mitbringen.[/quote]

Es ist da alles vollkommen ebenerdig. Allerdings achte ich da selber nicht so drauf. Es gibt allerding hinten einen Bereich mit Tischen, der etwas erhöht ist. Ja, da gibts ein paar Stufen. Das sind aber die einzigen, an die ich mich erinnern kann.
LG
Julia
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 148 im Thema

Beitrag von Becky »

Also Kieler Woche:
Laith Aldeen spielt am 29.6. auf der NDR Bühne dort gab es immer auch einen Rollstuhlbereich, für die die Menschengedrängel nicht mögen ist der Hintere Teil des Platzes, dort ist das Konzert auch über Video-Leinwände zu sehen und immer Reichlich Luft ohne das man Körperkontakt von anderen aufgedrängt bekommt.

Wer Lust hat mich zu Treffen: ich bin bei Folgenden Konzerten immer VOR dem Konzert, dicht VOR dem Mischpult anzutreffen:
Sonntag 23.06. MAX-Bühne (am Haupt-­bahnhof) 19:00 UHR - Child in Time (Deep-Purple-Cover)
Montag 24.06. MAX-Bühne (am Haupt-­bahnhof) 22:00 UHR - MerQury (Queen-Cover)
Dienstag 25.06. MAX-Bühne (am Haupt-­bahnhof)19:00 Uhr - Juke Box Hero (Foreigner-Cover) & 22:00 Uhr True Collins (Phil-Collins-Cover)

Treffen 6.7 Kieler Stammtisch.: Der Zugang zum Laden ist ebenerdig, dort gibt es auch bei dem Eingang keine Stufen, der Tisch an dem wir Sitzen Variert, der Bereich der Hinten etwas erhöht ist hat 3 oder 4 Breite Stufen, dort ist die Verständlichkeit über den Tisch aber deutlich besser, von daher wird dieser Bevorzugt... Im schlechtesten Fall versteht man sonst nur seine dichten Nachbarn. Geht es dort nicht vieleicht doch mit etwas Hilfe?

LG Becky
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke

Post 149 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo Claudia, Guten Abend zusammen,

ich weiss, dass du meine Sichtweise auf die Situation nicht verstehst; Genauso wenig wie ich deine Sicht verstehe. Aber immerhin haben wir hier schon eine ganze Menge miteinander geredet, weshalb ich mir erlaube dir ein paar Fragen aufzuschreiben:

Ist meine Würde davon bedroht, dass ich meine Steuererklärung nicht selbst machen kann, sondern dazu Hilfe brauche? Hat es keine Würde, wenn meine Nachbarin mich bittet ihr eine Rampe zu bauen, damit sie ihren Lebensgefährten im Rolli leichter ins Haus schieben kann? Ist es würdelos, dass ich einen Menschen darum gebeten habe mir zuzuhören, weil ich ihr etwas anvertrauen wollte womit ich nicht allein sein kann? Hängt deine Würde wirklich von ein paar Treppenstufen ab, wo du Sachen kannst, die andere nicht können?

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke

Post 150 im Thema

Beitrag von Marielle »

Guten Tag zusammen, Hallo Claudia,

du verstehst mich wohl wirklich nicht. Wirf mir aber bitte nicht vor, ich würde Umstände "reduzieren", mithin: Ich sei naiv.

Glaubst du im Ernst, ich sehe deine Situation nicht richtig? Nicht das ich mich in alle Details hineinfühlen kann, sicherlich nicht. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, wie beschissen deine Situation ist. Nur: Sie ist unabänderlich. Nach menschlichem Ermessen kann niemand den Fakt deiner Einschränkung beheben. Die Auswirkungen lassen sich mindern, dass ist es was einige hier versuchen, wenn sie dir Hilfestellungen anbieten.

Du schreibst: "fühle ich mich mit meinen körperlichen Problemen nicht mehr ernstgenommen". Nicht ernst genommen? Was zur Hölle sollen wir tun, ausser dir eben Hilfe anzubieten? Jeden Tag hier unser Bedauern darüber kundtun, dass die ganze Welt inklusive der Ladeneinrichter und Supermarktbesitzer schlecht ist? Ist dir damit geholfen? Ginge es dir dann besser?

Du bekommst von mir keine mitleidigen Worte betreffend die hohen Regale, weil sie dir nichts nützen würden. Ich erkenne objektiv an, das diese Regale für dich Scheisse sind ('tschuldigung), kann alleine aber nichts effektives gegen die Einrichtungsgewohnheiten der Supermarktketten tun. Das ist der Alltag aus dem wir alle nicht entfliehen können, ob wir wollen oder nicht. Wir können nur versuchen, uns das Leben gegenseitig etwas einfacher zu gestalten, eben zu helfen. Wozu allerdings auch die Annahme von Hilfe gehört, weil deren dauernde Ablehnung erstens in die Isolation führt und zweitens auch, um den Begriff aufzugreifen, an die Würde der Helfenden geht.

Becky hat eingangs eine Frage gestellt "Geht es dort nicht vieleicht doch mit etwas Hilfe?". "Mit etwas Hilfe" ... was anderes könnte man tun? Hör endlich auf die Leute, die dir helfen wollen, vor den Kopf zu stossen. Du tust ihnen und dir selbst nicht gut damit.

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Antworten

Zurück zu „Treffen - Ausgehen - Suchen - Finden“