ich möchte da mal eine ganz praktische Frage aufwerfen zu der ich im Forum bisher noch keine rechten Tipps und Antworten bekommen habe, die aber, ich denke doch viele von uns sich stellen. Ich selbst bin ganz durchschnittlich groß, eigentlich schlank aber mit etwas auf den Rippen, was man schon seit meiner Jugend als kleinen Mädchenbusen bezeichnen könnte mit den Maßen 87/98 also ganz knapp 80-85AA.
Die Maßtabellen allgemeiner Art scheinen für die einzelnen Hersteller von BHs nur bedingt Grundlage ihrer Produktion zu sein, zumindest was die Körbchen betrifft und Zuordnung der Größenangabe.
Für den täglichen Gebrauch bei der Arbeit passen Traum-BHs und Bustiers natürlich immer. Beim richtigen BH, wenn ich einen ganz natürlich ohne weitere Hilfsmittel tragen möchte, wird es da schon schwieriger. Die Sportbhs meiner Frau mit 80B kann ich so tragen und habe keine Faltenbildung. Da ich nicht unbegrenzt investieren kann und mich auch noch nicht zu einer Fachberatung ins Geschäft begeben habe, bleibt da nur die Voraussuche mit den Mitteln des Internets. Da habe ich recherchiert und im preisgünstigen Segment bei Sassa einen BH Modell 12100 80A gefunden, der mir richtig passt, also die Körbchern flach geschnitten sind. Den kann ich so zum Gruppentreffen tragen. Bei der Firma Format, die AA Größen im Programm haben, passen leider noch Melonenhälften in die AA-Cups. So unterschiedlich kann die Auslegung der Größentabellen sein. Nun habe ich von Naturana auch noch einen BH Modell 5467 aufgetan, der scheint ebenso flach geschnitten zu sein. Genauso besteht die Frage für lange BHs und Bodies; da habe ich noch nichts rechtes entdeckt.
Meine Frage bezieht sich sozusagen auf herkömmliche Modelle ohne Bügel und ohne push-up-Einlage. Die Modelle mit push-up-Einlage sind natürlich auch eine Alternative. Bei Aldi gab es dieses Jahr von Calida ein 80A BH-Hemdchen mir gepolstertem BH-Teil, was mir auch gut passt.
Habt ihr noch Tipps?
LG Ulrike-Marisa