wo hin gehen?
wo hin gehen?

Antworten
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Danksagung erhalten: 0
Re: wo hin gehen?

Post 1 im Thema

Beitrag von Marielle »

Nabend Volker,

ins Uhrlaub kannst du ohne weiteres in dem Outfit deiner Wahl gehen. Ob du dort einen Platz bekommst, hängt einfach von der Tageszeit und vom Wetter ab.

Im Prinzip kannst du auf St.Georg überall hingehen, ausser vielleiht den Läden direkt am Steindamm. Dort könnte es zu "Verwechselungen" kommen ;-)

Viel Spass in HH

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Danksagung erhalten: 0

Post 2 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo Volker,

da bin ich überfragt; Bisher hatte ich noch nicht das Bedürfnis zu arbeiten, wenn ich, d.h. Marielle, in Hamburg war. Deswegen kann ich dir dazu leider nix sagen. Der Kerl der meine Schuhe bezahlt ist zwar recht oft in HH zum arbeiten, hat dann aber keine Zeit für Lokalbesuche (der soll ja auch dafür sorgen, dass die Kreditkarte sich gut und stark fühlt :P )

Gruß

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

in Hamburg schwör ich ja auf die Cafeteria in Kaufhof Galerie Mönckebergstr. Die Örtlichkeit ist so verwinkelt, dass du da nicht auf dem Präsentierteller sitzt. Und meist sind da genug Ecken, in denen ein Platz oder Tisch noch frei ist.

Wenn es dir um das "Arbeiten" geht, hast du schon mal die Zentralbücherei im Hühnerposten probiert?

Liebe Grüße
Inga
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lina »

Ja, ich würde auch erst sagen, überall auf St. Georg mit Ausnahme von den etwas "türkischeren" Ecken und das DIVA Franz - mit der letztgenannten Bar ist es übrigens leicht kurios: Das "Franz" war eigentlich übrigens früher am unteren Teil vom Steindamm, Treffpunkt für Dragqueens und TravestiekünstlerInnen, und auch eine Art "Afterwork-Club" für die St. Paulianer, ist dann umgezogen, in eine Männer-Leder-Bar mutiert, wo Frauen und "Tunten" keinen Zutritt haben.

Sonst ist St. Georg ja weiträumig Schwulenviertel und nicht wirklich problemträchtig. Wo ich noch auf St. Georg über die Jahre war, wo man es nicht so direkt erwarten würde: Stadtbäcker-Café, die Bar im Hotel Reichshof, eines von den italienischen Restaurants an der langen Reihe.

In Hamburg würde ich aber generell keine Probleme oder besondere Transphobie erwarten. Letztens war ich im Alex am Jungfernstieg zusammen mit einer eher androgyn anmutenden T. Ich war auf die Reaktionen gespannt, denn das Alex soll sich seinerzeit geweigert haben, Räumlichkeiten für eine Lesben-Party zur Verfügung zu stellen. Ist jetzt offensichtlich bei vielen ost-/südost-europäischen und arabisch-türkisch-anmutenden Einwanderergruppen - ich gehe zumindest von Einwanderern aus, wenn sie nicht Deutsch sprechen. Ich kenne auch "Türken", die ich keineswegs als "Einwanderer" bezeichnen würden - einige von denen mögen vielleich sogar da geboren sein, abe "eingewandert" sind die bestimmt nicht auf eigenen Beinen.
Das wären also zwei potentielle Möglichkeiten für Probleme gewesen. Aber auch nur theoretisch. Alles war super gut im Alex.
Antworten

Zurück zu „Hamburg & Norden der Republik“