Beste Freundin
-
Elfy Adorabella
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Beste Freundin
Hallo ihr lieben,
Wir wissen ja sicherlich alle dass Mädels untereinander sehr anders miteinander umgehen als wenn die Männer dabei sind. Zudem ist eine beste Freundin nochmal etwas anderes als die Partnerin. Von daher wollte ich fragen ob ihr, auch wenn ihr eine Partnerin habt, eine beste Freundin habt und wie ihr diese gefunden habt. Ich hätte nämlich gerne auch eine Beste Freundin.
Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.
Alles Gute
Fairy
Wir wissen ja sicherlich alle dass Mädels untereinander sehr anders miteinander umgehen als wenn die Männer dabei sind. Zudem ist eine beste Freundin nochmal etwas anderes als die Partnerin. Von daher wollte ich fragen ob ihr, auch wenn ihr eine Partnerin habt, eine beste Freundin habt und wie ihr diese gefunden habt. Ich hätte nämlich gerne auch eine Beste Freundin.
Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.
Alles Gute
Fairy
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Hallo Fairy_Girl,
ich habe keine Partnerin. Wenn ich aber eine hätte, dann sollte sie die selben Interessen haben wie ich und auch auf den selben Humor abfahren wie ich, bzw. über das Lachen können wie ich - in Filmen z.B. Wenn das alles passt, braucht man doch keine "beste Freundin".
Von daher: wenn man eine Partnerin hat, dann sollte man mit dieser auch alles teilen und sich nicht eine besten Freundin suchen.
Jennifer
ich habe keine Partnerin. Wenn ich aber eine hätte, dann sollte sie die selben Interessen haben wie ich und auch auf den selben Humor abfahren wie ich, bzw. über das Lachen können wie ich - in Filmen z.B. Wenn das alles passt, braucht man doch keine "beste Freundin".
Von daher: wenn man eine Partnerin hat, dann sollte man mit dieser auch alles teilen und sich nicht eine besten Freundin suchen.
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2529 Mal
Re: Beste Freundin
Moin,
Ich habe eine wunderbare Partnerin, mit der ich sehr viele Gemeinsamkeiten teile.
Doch ich muss sagen ALLES würde ich für uns nicht in Anspruch nehmen - und das strebe ich auch überhaupt nicht an. Das kann vieles ersticken.
Und warum sollte man sich oder die Partnerin quälen?
So habe ich auch noch "beste Freundinnen"
Gruß
Anne-Mette
ALLES würde ich nicht unbedingt fett schreiben wollendann sollte man mit dieser auch alles teilen
Ich habe eine wunderbare Partnerin, mit der ich sehr viele Gemeinsamkeiten teile.
Doch ich muss sagen ALLES würde ich für uns nicht in Anspruch nehmen - und das strebe ich auch überhaupt nicht an. Das kann vieles ersticken.
Und warum sollte man sich oder die Partnerin quälen?
So habe ich auch noch "beste Freundinnen"
Gruß
Anne-Mette
-
Elfy Adorabella
- Pronomen:
Hallo
Ja natürlich kann ich mit meiner Partnerin alles Teilen und sie ist auch meine beste Freundin, dennoch bleibt sie eine Partnerin (besser Ehefrau) und ist meiner Meinung nach etwas anderes als eine beste Freundin, die man nicht jeden Tag sieht, und mit der man sicherlich auch über andere Themen spricht als zum Beispiel mit der Partnerin. Zudem ist die Bindung zu einer Freundin etwas ganz anderes als zu meiner Frau da es zwei sehr verschiedene Beziehungen sein sollten.
Fairy
Ja natürlich kann ich mit meiner Partnerin alles Teilen und sie ist auch meine beste Freundin, dennoch bleibt sie eine Partnerin (besser Ehefrau) und ist meiner Meinung nach etwas anderes als eine beste Freundin, die man nicht jeden Tag sieht, und mit der man sicherlich auch über andere Themen spricht als zum Beispiel mit der Partnerin. Zudem ist die Bindung zu einer Freundin etwas ganz anderes als zu meiner Frau da es zwei sehr verschiedene Beziehungen sein sollten.
Fairy
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Ich weiß nicht wie das gehen soll, daß man als Mann neben seiner Partnerin noch eine beste Freundin haben soll. Brauche ich nicht und würde, wenn ich in Partnerschaft leben würde, auch keinesfalls anstreben. Wir Männer quatschen über Probleme oder anderes Zeugs doch eher mit unseren Kumpels. Ich kenne keinen in meinem Umfeld, der seine Sachen mit einer "besten Freundin" diskutieren würde.
Oder ist der Thread gar nicht auf Männer + beste Freundin ausgelegt, sondern CD (alter Ego) + beste Freundin? Dann sieht die Sache natürlich anders aus.
Jennifer
Oder ist der Thread gar nicht auf Männer + beste Freundin ausgelegt, sondern CD (alter Ego) + beste Freundin? Dann sieht die Sache natürlich anders aus.
Jennifer
-
Elfy Adorabella
- Pronomen:
Ja genau ich hatte es nicht auf Männer + beste Freundin ausgelegt sondern als Mädel-Mädel Beziehung gemeint da ich mich so ja auch derzeit fühle
.
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Ich zumindest verstehe, was du meinst. Und idie Beste Freundin ist schon was anders, als der beste Freund in einer typischen Männerfreundschaft. Ein Psychologe hat mal den Unterschied so beschrieben: Frauenfreundschaften sind face-to-face Freundschaften und Männerfreundschaften sind side-by-side Freundschaften. MännerFreunde gehen zusammen Angeln, Biertrinken oder schauen sich Fußball an. Oder alles auf einmal ...!!! Freudinnen reden Miteinander - über alles - z.B. über den Lebenspartner/die Partnerin. So stereotyp ist es natürlich nicht, aber kennen wir nicht die Tendenzen?fairy_girl hat geschrieben:Ja genau ich hatte es nicht auf Männer + beste Freundin ausgelegt sondern als Mädel-Mädel Beziehung gemeint da ich mich so ja auch derzeit fühle.
Ich weiß nicht ob ich momentan eine Beste Freundin hat. Habe schon gute Freundinnen, aber da gehört mehr dazu. Ich kann dir nicht sagen, wie man sie findet. Ich kann dir nur sagen: Es ist wichtig Leuten zu zeigen, was du für sie als Freundin wert sein kannst und denen wissen zu lassen, dass sie für dich wertvoll bist. Da sind wir also wieder bei den zwei wichtigen Punkten: Selbstwertgefühl und Kommunikation. Das eine muss man entdecken und das andere lernen ... beides ist möglich.
-
Elfy Adorabella
- Pronomen:
Hallo Lina,
Danke für deine Antwort, du hast es wirklich sehr treffend zusammengefasst, ich bin froh dass es hier noch Mädels gibt die mich verstehen
. Und ja du hast recht dass ich speziell als Mädel an meinem Selbstwertgefühl und meiner Kommunikation arbeiten muss.
Fairy
Danke für deine Antwort, du hast es wirklich sehr treffend zusammengefasst, ich bin froh dass es hier noch Mädels gibt die mich verstehen
Fairy
-
Salmacis
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo,
meine beste Freundin ist schon immer meine beste Freundin. Seit Jahren schon erzählen wir uns alles, auch wenn das mit dem CD etwas länger gedauert hat
aber ich kann ihr alles sagen, unabhängig von meiner Partnerin.
LG
meine beste Freundin ist schon immer meine beste Freundin. Seit Jahren schon erzählen wir uns alles, auch wenn das mit dem CD etwas länger gedauert hat
aber ich kann ihr alles sagen, unabhängig von meiner Partnerin.
LG
-
Nicoletta
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Dieser Diskussionsstoff ist ja wohl ein Dauerbrenner. Inzwischen ist (CPG sei Dank) so umfangreich geworden, dass man einfach nicht dazu kommt, immer alles zu lesen und gar noch darauf zu antworten. So bin ich auf dieses Thema auch erst jetzt aufmerksam geworden und möchte Lina voll zustimmen. Was mich anbetrifft, so habe ich trotz Ehefrau, die mich liebt und zumindest (etwas zähneknirschend) toleriert und manchmal toll unterstützt durchaus Bedarf an besten Freundinnen (nicht Singular), und ich schätze mich glücklich, dass ich einige habe, die ich in diese Kategorie einsortieren möchte. Von dort erhalte ich positive Rückmeldungen (Unterstützung in dem, was ich tue), viel Verständnis und teilweise gute Tipps, wie Freundinnen sie miteinander austauschen. Allerdings hat das Schicksal diese Freundinnen, die ich alle auch schon vor meinem Outing kannte und schätzte, in alle Welt zwischen Hamburg, Basel und Berlin verstreut, aber wir halten Kontakt. Jetzt vor meinem öffentlichen Auftritt en femme habe ich von ihnen schon gute Ratschläge bekommen und bin dafür dankbar.
LG, Nicoletta
LG, Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 332 Mal
Warum sollte das nicht gehen, dass man neben seiner Partnerin/Ehefrau noch eine "beste" Freundin hat? Zumindest bei uns geht das klasse. Die Freundin meiner Frau ist auch meine und meine Freundin, mit der ich über alles sprechen kann, versteht sich wiederum mit meiner Frau einfach super.
LG
Chrissie
LG
Chrissie