Ähnlicher Kleidungsstiel wie die Partnerin?

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
ExuserIn-2020-09-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-09-08 »

Hallo Mädels,
habt ihr den gleichen oder ähnlichen Kleidungsstiel wie euere Partnerin?
Habe selbst festgestellt, daß ich einige Gemeinsamkeiten in Sachen " Kleidungsstiel" mit meiner Frau habe, wie ist das bei euch?
Nagellack und fsh bevorzuge ich die Marken meiner Frau, auch habe ich meiner Frau die gleichen High heels Stiefelchen, wie für mich gekauft und sie gefallen ihr sehr gut.
Vor kurzem hatt sich meine Frau neue Stiefelchen zugelegt und die gefielen mir so gut, daß ich sie mir nachkaufte.
Meine Frau trägt Röcke und Kleider. aber meistens doch Hosen und in diesem Bezug bin ich anderst, bei mir stehen in erster Linie Röcke und Kleider, erst viel dannach mal ne Damenhose.
Wie sieht das bei euch aus?

LG Jumpi
Elfy Adorabella
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Re: Ähnlicher Kleidungsstiel wie die Partnerin?

Post 2 im Thema

Beitrag von Elfy Adorabella »

Hi Jumperlin,
sehr interessante Frage. Mein Kleidungsstil ist interessanterweise sehr verschieden von meiner Partnerin, weshalb weiß ich selbst nicht. Ich trage meist sogar die femininere Kleidung. Mir gefallen eben andere Sachen als ihr und so haben wir beide sehr verschiedene Stile entwickelt. Ich trage lieber körperbetonte outfits während sie eher körperumspielende Sachen trägt. Auf diese Weise streiten wir und auch nicht um Kleidungsstücke :).
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Lina »

Nein. Typmäßig sind wir völlig verschieden. Es ist auch recht wenig von dem, was ich ihr empfehle, dass ich selber anziehen würde. Einiges schon, aber bestimmt nicht alles.
Soki

Post 4 im Thema

Beitrag von Soki »

Mein Kleidunsstil, wäre ähnlich, vielleicht mehr klassisch- konservativ. Auf kurze Röcke und Highheels würde ich verzichten. An ihr sieht das klasse aus auch wenn das selten gesehen wird :-) . Natürlich kaufe ich für meine Frau nur Sachen, die mir auch gefallen, aber nicht unter dem Gesichtspunkt, dass ich sie auch tragen würde. Da ich mich in Frauenkleidung nur zu hause bewegen werde, würde ich nicht den Aufwand betreiben wie eine echte (meine) Frau. So könnte ich mir für mich eher mit Damenhose, Legings und Longbluse vorstellen. Meine Frau mag ich lieber in Kleidern und Röcken, die sie auch häufig trägt.
Gemeinsam ist die Neigung zu formender Unterwäsche. Sie ist für mich elementar mit Weiblichkeit verbunden. Ich brauche sie für mich, Frau trägt sie weil sie sie mag (und ich sie sehr sexy an ihr finde).
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 56 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Vincent »

Hi,
ja, unser Kleidungsstil ist oder wäre ähnlich:
Würde ich versuchen als Frau angesehen zu werden, würden unsere Kleiderschwänke wohl sehr ähnlich sein, so, immer als Mann, verzichte ich auf manches, was mir zu feminin erscheint wie manche Blümchen, Rüschen und Glitzerzeug — dinge die meine Frau allerdings auch nicht gerade im Überfluss hat.

Und, wir trauen uns gegenseitig Klamotten für den anderen auszusuchen, einfach nach dem Motto das würde ich auch tragen.
Da uns aber einige Kleidergrößen trennen, können wir nichts tauschen, und selbst die Idee für beide das gleiche Teil zu kaufen ist bisher gescheitert.

Die einige große Ausnahme bilden Schuhe — da treffen sich unsere Geschmäcker nicht, weder im Design, noch bei Absätzen und auch nicht beim grundsätzlichen Interesse.
Sie findet ihre 20 Paar absolut ausreichend, mein Schuhschrank ist fast 10 mal so groß.
LG

Vincent
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von conny »

hallo,

mein kleidungsstil unterscheidet sich wesentlich von dem meiner frau. ich mag es - bei der unterwäsche angefangen - femininer als sie. sie trägt einen legeren stil und fast ausschließlich hosen und keine fsh. ich bevorzuge kleider und röcke.

lg
conny
Aria
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 7 im Thema

Beitrag von Aria »

Das ist eine interessante Frage, die ich mit Nein beantworten kann. Ich bin da schon mehr ladylike als sie.
Was nicht heissen soll, dass sie wie ein Kerl rum läuft. Aber sie hält es eher wie die meisten Frauen: Stylisch aber bequem
In einer Sache sind wir uns aber einig: Die bequemsten Pumps zu einem vernünftigen Preis gibts von Tamaris.
¡no lamento nada!
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Salmacis »

nope, total anders ^^
ich kleide mich zwar auch gelegentlich sehr casual aber ich habe einen deutlich reiferen und klassischeren Stil während meine Freundin eher jugendlich gekleidet ist :)
Kaye
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Kaye »

Ich habe durchaus meine eigenen Vorlieben und meinen eigenen Stil, aber meine Vorstellung davon, was besonders feminin oder besonders nachahmungswert ist, wurde immer auch von meiner Partnerin beeinflusst.

Besonders offenkundig ist es für mich nicht, eher subtil ... aber wenn ich die (mittlerweile über 20) Jahre Revue passieren lasse, haben sich einige Dinge doch mit den Jahren sehr geändert, durchaus auch abhängig von meiner Partnerin und damit dem, was mir täglich als "weiblich" vorgelebt wird.
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin

Post 10 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich Partnerlook bei CD und Partner recht peinlich finde.
Meine Freundin meinte mal, dass es schon furchtbar ist wenn eine andere Frau das selbe trägt.
MarieB
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Waldsee

Post 11 im Thema

Beitrag von MarieB »

Also bei mir ist das zu 100% so. Aber das liegt ja auch auf der Hand. Ich würde mir ja keine Partnerin suchen, deren Erscheinungsbild mir nicht gefällt und daher würde ich mich auch als Frau nicht so kleiden wie es mir nicht gefällt.
Gruß

Marie
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 12 im Thema

Beitrag von Aria »

Es kam bis jetzt nur ein einziges Mal vor, dass ich mir ein Rock kaufte den sie auch toll fand.
Lieb wie ich bin, habe ich ihn ihr natürlich gleich bestellt.
¡no lamento nada!
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC

Post 13 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

2 Röcke haben wir im Partnerlook, aber damit hats sichs auch. So ist unser jeweiliger Stil sehr unterschiedlich, sie mags bequem bis leger, hat aber auch elegant drauf. Ich mags gern etwas provozierend bis damenhaft elegant. Farben, Formen und Muster bei Bekleidung kann zwar mal sein, daß mir etwas aus ihrer Kollektion gefällt und umgekehrt, aber das hat Seltensheitwert. Röcke trägt sie wieder seit ich zu meinem CD stehe, auch Strumpfhosen hat sie so nach und nach wieder für sich als Kleidungsstück und Stilmittel entdeckt. Bei Schuhen sind mir ihre zu verspielt, ich mags mehr "geradlinig", auch wen hin und wieder ein Modell dabei ist, was dem anderen gefällt (aber größentechnisch führt kein Weg hin).

s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Meine Frau und ich haben auch fast den gleichen Kleidungsstil. Meist leger und bequem aber keinesfalls lässig. Morgens stellen wir uns (grinsend) immer die gleiche Frage: "Was ziehst du denn heute an?" Oder: "Passt das heute, kann ich so rausgeh'n?".
Ein großer Vorteil liegt aber auch darin, dass wir beide die gleiche Schuh-, Kleider- und Wäschegröße haben. So können wir nach belieben tauschen und uns schick zurechtmachen.
LG
Chrissie
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“