Mord an CD
Mord an CD

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mord an CD

Post 1 im Thema

Beitrag von Vincent »

Hallo,
so schlimm wie die Überschrift klingt, ist es jetzt nicht, aber etwas geärgert habe ich mich schon über die komprimierten Vorurteile in literarischer Form zum Thema CD im Krimi "Grießnockerlaffäre" von Rita Falk.
(wer nachlesen will: ISBN-10: 3-423-24942-0, Dtv)

Die Vorläufer-Krimis der Autorin fand ich eigentlich alle sehr witzig und erfrischend geschrieben und auch wenn sich der etwas eigene Schreibstil nach dem vierten Buch doch etwas abnutzt oder man sich etwas daran abgelesen hat, war auch dieses Werk für mich ganz ok.

Ganz ok, bis das heimliche Doppelleben als CD eines äußert unsympathischen Polizisten zu Tage tritt.
Schon im Vorfeld wird an dieser Person kein gutes Haar gelassen und als er schließlich aufgrund seiner Neigung zum Opfer eines Mordes wird, wird seine Neigung als rechtfertigender Grund behandelt.
Weil das noch nicht ausreicht, wird er mit dem im gleichen Zusammenhang ermordetem Mann auf eine Stufe gestellt, der über Jahre seine eigene Tochter misshandelt und vergewaltigt hat.

Die Mörderinnen erhalten "natürlich" wegen der schlimmen Vorgeschichte, Ehemann ein Crossdresser bzw. Vater ein Vergewaltiger, nur geringe Haftstrafen.

Ich freue mich über so viel künstlerische Freiheit, so viel Objektivität und das gute Weitervermitteln gelebter Toleranz wie Rita Falk das hinbekommen hat "¦
VG
Vincent
LG

Vincent
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“