Mittelalter Markt
Mittelalter Markt

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Mittelalter Markt

Post 1 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Hallo einen Schönen Feiertag gehabt zu haben wünsche ich allen (so)

nach langer Zeit war ich heute nochmal ,,Richtig draußen,,!Ich war mit der Famielie auf einem Mittelalterlichen Markt en femme.
Nach dem etwas ängstlichen Anfang so nach 20 minuten legte sich alle Nervosität und es war einfach nur schön.Meine Frau die auch die
Idee hatte und die Kinder fühlten sich auch wohl und mit ein paar Kleineinkäufen (Ohringe für die Töchter,ich konnte mich ausnahmsweise mal zurückhaten :mrgreen: ) sind wir nach dem Marktbesuch noch in ein Kaffee gegangen .Dort haben wir zu Mittag gegessen und das war auch das einzigste Mal wo mir bewusst aufgefallen war das das Passing hinüber war,
aber die Bedienung hat nichts bemerkt oder sie hat sich nichts anmerken lassen.

Mittlerweile ist mir das zwar nicht egal aber mich stört auch nicht wenn das Passing mal auffliegt.Sicherlich muss ich noch einiges verbessern aber mir wurde bestätigt das ich ziemlich natürlich oder autentisch rüberkomme in meiner Erscheinung als Saskia.

Nach diesem positiven Erlebnis auf dem Markt hab ich mich sogar getraut im direkten Nachbarort noch in die Eisdiele zu gehen auch die
Damentoilette gehört jetzt wie selbstverständlich dazu. Auch in der Eisdiele dort hat sich mein Passing wohl bewährt.

Ich möchte noch erwähnen das ich mich jetzt auch im erweiterten bekanntenkreis Oute bzw.geoutet habe und das alles hier sehr Ländlich ist,was aber anscheinend nicht so problematisch ist wie ich das immer vermutet oder befürchtet habe.

Um den Mut dafür aufzubringen in dieser kurzen Zeit(Ca.2,5 Monate) dafür möchte ich mich bei allen bedanken die mich hier ermutigt haben
und Tipps geliefert haben um diese Schritte zu gehen die ich jetzt schon hinter mir habe.

Etwas lustiges ist auch noch passiert:Auf dem Weg zum Auto von der Eisdiele kam mir ein etwa 18-20jähriger Mann entgegen,er hatte wohl
erwartet das ich ihm auf dem Gehweg platz machen würde ,ich war aber abgelenkt und da ich ihn zu spät bemerkte ist er dann ausgewichen da war dann ein gewisses Erstaunen in seinem Gesicht zu erkennen das eine Frau ihn so zur Seite gedrängt hat hi hi... :D
Erkannt das ich ein Mann bin hat er jedenfalls nicht!

Ich bin jetzt überglücklich und ausgeglichen und freue mich auf noch viele schöne Ausgänge als Frau :()b

LG Saskia (flo) (flo)
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Mittelalter Markt

Post 2 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Saskia,
danke für den schönen Bericht! Meinen Respekt vor deiner Familie, die dich so wunderbar unterstützt!
Für viele Crossdresser ist anfangs das Verlassen und Wiederbetreten des Hauses wegen der Nachbarn ein großes Problem. Bei dir scheint das anders zu sein, da du diesen Teil deines Ausfluges nicht erwähnst.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Sylvie
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Sylvie »

hi saskia,

na das klingt doch richtig toll!du entwickelst dich ja prächtig,besser könnt es ja nicht laufen für dich.glückwunsch auch zu deiner familie die dich da voll unterstützt!
ich freu mich schon sehr auf unser persönliches treffen im juni!

liebe grüsse

sylvie
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von triona »

Andrea aus Sachsen hat geschrieben:.
... Für viele Crossdresser ist anfangs das Verlassen und Wiederbetreten des Hauses wegen der Nachbarn ein großes Problem. Bei dir scheint das anders zu sein, da du diesen Teil deines Ausfluges nicht erwähnst.
Na ja, wenn es eineR im Dorf erst mal weiß, dann dauert es meist nicht lange, dann wissen es alle. :D
Saskia.shewulf hat geschrieben:Ich möchte noch erwähnen das ich mich jetzt auch im erweiterten bekanntenkreis Oute bzw.geoutet habe und das alles hier sehr Ländlich ist,was aber anscheinend nicht so problematisch ist wie ich das immer vermutet oder befürchtet habe.
Das mit der ach so rückständigen ländlichen Bevölkerung halte ich auch für ein Gerücht, zumindest was T* betrifft. Die allermeisten diesbezüglichen Befürchtungen sind eher Kopfkino. Ich habe schon häufiger die Erfahrung gemacht, daß Menschen auf dem Land wesentlich entspannter reagieren, als in manchem Großstadtviertel.

Ansonsten ist eh zu beobachten, daß sich viele Unterschiede zwischen Stadt und Land, die man noch von früher kennt, in den letzten Jahrzehnten deutlich eingeebnet haben, und die Lebensumstände sich angenähert haben. Ist wohl auch eine Folge der mittlerweile allgegenwärtigen neuzeitlichen Kommunikationsmittel und Medien. Diese bewirken mit Sicherheit in vielgestaltiger Weise eine Art "kultureller und ideologischer Gleichschaltung". (Was sich in viele Dingen durch die sog "Globalisierung" allmählich sogar immer mehr im Weltmaßstab durchsetzt.)

Wie es ja auch heutzutage nicht mehr notwendig ist, für den wirtschaftlichen Erfolg eines überregional oder international tätigen Handels- oder Produktionsunternehmens, daß der Standort wie früher möglichst in einer Großstadt liegt. Dank dem weltweiten Netz ist man heute selbst im abgelegensten Wald- oder Gebirgskaff weltweit auffindbar und erreichbar. Und Orte oder Landkreise, die weiter als ein paar km von der nächsten Autobahn entfernt liegen, gibt es in DE mittlerweile auch nicht mehr so viele.

liebe grüße
triona
ChristaK

Post 5 im Thema

Beitrag von ChristaK »

Hallo Saskia.
Auf einem Mittelaltermarkt war ich gestern auch. In Weinbach.
En femme habe ich mich nicht getraut. Sieht auch etwas fremdartig aus: eine 190cm große Frau mit Bauch und Vollbart.
Gehst Du öfter auf Mittelalterfeste?
Als ich meine Frau geheiratet habe, waren wir und alle Gäste gewandet.

LG Christa
Natascha030
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Natascha030 »

Hallo Saskia,

ich freue mich für Dich, weiss ich doch, wie es mir am 30. April vor 15 Jahren das erste Mal ergangen ist. Schön, dass Deine Familie "mitmacht", das erleichtert für Dich vieles! Was ich nicht ganz verstehe... Normalerweise geht der Mann der Frau aus dem Weg! Du hast Dich also vollkommen richtig verhalten, lächel... Er hat halt kein Knigge gelesen, lächel... Es ist schon sehr schön, wenn Du in Restaurants o.ä. weiblich angesprochen wirst! Der Besuch auf "unserer" Toilette ist natürlich auch ein kleines Erlebnis, aber auch eine Erfahrung!

Geniesse Dein Glück als Frau, liebe Grüsse aus B ä r-lin, Natascha :-)
Frausein ist nicht so leicht, aber sehr schön! :-)
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 495 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo Saskia,

Dann beglückwünsche ich dich auch mal zu deinem Ausflug ins Mittelalter, vor allem dafür dass du ihn so wundervoll en femme überstanden hast.
Zu Deiner Frau und deiner Familie kann ich dir auch nur gratulieren.
Du hast dasselbe Glück wie ich, meine Familie, Freunde und Bekannte standen auch von Anfang an hinter mir, somit hatte ich, was en femme angeht, auch einen sensationellen Aufstieg.
Innerhalb etwa 9 Monaten schaffte ich es soweit (nein ich hab nicht entbunden) :lol: dass ich ausschließlich nur noch en femme unterwegs bin, das beschert mir jeden Tag aufs neue einen Sack voll Glücksgefühle, wenn es auch nichts mehr besonderes ist für mich. Ich ziehe mich morgens so an wie früher, nur halt die Kleidung die ich liebe.

Ich wünsche dir viel Glück und Freude beim zunehmenden Frau sein.

Gruß Gerhard
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Hallo
Danke für eure ermunternden Antworten. (smili)

@ Andrea Ja da hast du recht hab ich glatt vergessen aber da ich in der Famielie Komplett geoutet bin gibts auch kein Kopfkino.
und wie Triona genau richtig bemerkt hat weiss es eine/r im Dorf (Und das wissen schon mehrere) wissen es bald alle, da ich jetzt dazu
stehe will ich mich auch nicht mehr verstecken und da ich auf unserem Grundstück auch en femme rumlaufe oder als Saskia auch mit dem Auto aus dem Dorf fahre wird es bald ,,normal sein ,,.Das hab ich auch bei den ersten Ausflügen so gehandhabt.

Ich habe im Umfeld fast immer zu hören bekommen das wäre Ok ich solle dazu stehen und keiner hatte ein Problem damit ausser einer
Person aber jeder braucht sein persönliches Quantum Zeit um damit klar zu kommen .

@ Triona ja nach den ersten Positiven Erfahrungen hab ich mir das auch gedacht das es nur Kopfkino ist so rückständig sind wir
Landbewohner gar nicht :D

Heute konnte ich den Nagellack nicht entfernen meine lieben Kinder hatten den Nagellackentferner verbummelt und praktisch wie ich nunmal
veranlagt bin dachte ich mir nimmst du halt Verdünnung aus der Werkstatt ,Tja vertan mit der Verdünnung ging nichts runter und da bin
ich halt mit Lackierten Fingernägeln arbeiten gewesen alllerdings Teilweise behandschud weil ich das nicht allen Kunden zumuten wollte :mrgreen:

@ Gerhard Das ist Beneidenswert jeden Tag en femme :D mir tut die Rückverwandlung immer leid :( aber leider gehts nicht anders
Berufsbedingt muss ich Schutz und Warnkleidung tragen aber etwas weibliches bleibt immer, sei es Unterwäsche,Ohrringe im Winter auch gern mal Strumpfhosen oder so mit dem Nagellack wie heute das könnte ich mir auch als Dauerzustand vorstellen.
Mal sehen was die Zeit noch so mit sich bringt. ))):s

@ Christa Früher warn wir schon mal öfter auf dem Markt wo wir gestern waren aber da war es noch an einem Schloss :D
Da es zur Zeit umgebaut wird war der Alternativstandort nicht ganz so schön von der Atmosphäre her.
Gewandet allerdings noch nicht aber das wäre sicher auch mal sehr schön ..herzliche Grüße in das schöne Bischoffen soweit sind wir ja nicht
auseinander!

Und nochmal vielen Dank fur die schönen Antworten

LG Saskia (flo) (flo)
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 495 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Saskia.shewulf hat geschrieben:@ Gerhard Das ist Beneidenswert jeden Tag en femme :D mir tut die Rückverwandlung immer leid :( aber leider gehts nicht anders
Berufsbedingt muss ich Schutz und Warnkleidung tragen aber etwas weibliches bleibt immer, sei es Unterwäsche,Ohrringe im Winter auch gern mal Strumpfhosen oder so mit dem Nagellack wie heute das könnte ich mir auch als Dauerzustand vorstellen.
Mal sehen was die Zeit noch so mit sich bringt. ))):s(flo) (flo)

Hallo Saskia,

Mit Warn und Schutzkleidung, Arbeitskleidung sieht es natürlich schwieriger aus, wenn das in meinem Job notwendig wäre, wäre es auch nicht möglich in Frauenkleidung zu erscheinen. Gott sei Dank habe ich dies Einschränkung nicht.
Aber wie ich lese bist du ja trotzdem schon seht weit.
Das mit dem Nagellack bekommst du sicher auch schnell in den Griff, mich fragte mal eine ältere Kundin, (ich in unisex Kleidung) sie tragen Nagellack, als Mann, ich sagte ja natürlich, haben sie sowas noch nie gesehen? sie meinte nein, auf die Antwort sagte ich, Männer lakieren sich die Nägel auch immer häufiger, wenn es auch noch selten zu sehen 8) Sie war begeistert, uns sagte dass sie es toll findet.
Wirst sehen, es schaut dich auch wegen Nagellack kein Mensch krumm an.

Gruß Gerhard
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Saskia,

ich verwende in der Regel klaren Nagellack und hatte damit auch als Mann bisher auch keine Probleme. Bin zwei dreimal angeprochen worden und habe erklärt, dass es meine Nägel schützt. Damit war es okay für alle. Farbiger Naggellack ist zwar schön, lenkt aber die Blicke auf die so wenig femininen großen Hände ...

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“