Transidentität - FzM die Morgenpost berichtet...
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27295
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Transidentität „ FzM die Morgenpost berichtet...
Moin,
es heißt in der Bildunterschrift: "Kevin aus Bergedorf wurde als Mädchen geboren. Aber er wollte schon immer lieber ein Junge sein. Bald wird sein Wunsch in Erfüllung gehen."
Da klingt (mal wieder) wie schon oft in der Boulevardpresse gelesen. Wer trotzdem mal gucken möchte: http://www.mopo.de/nachrichten/geschlec ... 17748.html
Gruß
CPG
es heißt in der Bildunterschrift: "Kevin aus Bergedorf wurde als Mädchen geboren. Aber er wollte schon immer lieber ein Junge sein. Bald wird sein Wunsch in Erfüllung gehen."
Da klingt (mal wieder) wie schon oft in der Boulevardpresse gelesen. Wer trotzdem mal gucken möchte: http://www.mopo.de/nachrichten/geschlec ... 17748.html
Gruß
CPG
-
ExuserIn-2014-06-30
Re: Transidentität „ FzM die Morgenpost berichtet...
Ich finde den Artikel gar nicht mal so schlecht.
-
triona
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 923
- Registriert: Sa 31. Mär 2012, 01:01
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Transidentität „ FzM die Morgenpost berichtet...
Ich auch.
Gut daran ist vor allem die Verwendung der richtigen Personalpronomen. (Im Gegensatz zu einem anderen Artikel über eine Transfrau, auf den unter diesem verwiesen wird.) Auch bei einem Revolverblatt gibt es bisweilen anscheiinend lernfähige Leute.
Außerdem ist er auch ein Schritt weg von der bisher zu beobachtenden Einseitigkeit, daß meistens eher über Transfrauen berichtet wird, und das Vorhandensein von Transmännern oft gar nicht erwähnt wird, was zumindest ein subjektiver Eindruck von mir ist.
liebe grüße
triona
Nachtrag:
Hier nochmal eines:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/lebe ... 07219.html
(Da sind auch noch mehr Berichte, auch über MzF, die ich noch nicht gelesen habe.)
Bemerkenswert finde ich die Fotostrecke.
Der Junge im gestärkten weißen Hemd mit Schlips.
Er erscheint derzeit wohl als "FzM-Crossdresser". Interessant finde ich hier, daß offenbar auch manche "crossdressende" FzM mit der Kleidung stark auf der "Klischee-Schiene" fahren, durchaus abweichend von den meisten anderen Jungen in ihrem Alter und auch den meisten Männern auf der Straße im Alltag. Das ist in etwa vergleichbar mit den MzF, die bevorzugt gerne Röcke, Kleider, hochhackige Schuhe usw tragen - ebenso im Unterschied zu den meisten anderen Frauen und Mädchen.
lg tri
Gut daran ist vor allem die Verwendung der richtigen Personalpronomen. (Im Gegensatz zu einem anderen Artikel über eine Transfrau, auf den unter diesem verwiesen wird.) Auch bei einem Revolverblatt gibt es bisweilen anscheiinend lernfähige Leute.
Außerdem ist er auch ein Schritt weg von der bisher zu beobachtenden Einseitigkeit, daß meistens eher über Transfrauen berichtet wird, und das Vorhandensein von Transmännern oft gar nicht erwähnt wird, was zumindest ein subjektiver Eindruck von mir ist.
liebe grüße
triona
Nachtrag:
Hier nochmal eines:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/lebe ... 07219.html
(Da sind auch noch mehr Berichte, auch über MzF, die ich noch nicht gelesen habe.)
Bemerkenswert finde ich die Fotostrecke.
Der Junge im gestärkten weißen Hemd mit Schlips.
Er erscheint derzeit wohl als "FzM-Crossdresser". Interessant finde ich hier, daß offenbar auch manche "crossdressende" FzM mit der Kleidung stark auf der "Klischee-Schiene" fahren, durchaus abweichend von den meisten anderen Jungen in ihrem Alter und auch den meisten Männern auf der Straße im Alltag. Das ist in etwa vergleichbar mit den MzF, die bevorzugt gerne Röcke, Kleider, hochhackige Schuhe usw tragen - ebenso im Unterschied zu den meisten anderen Frauen und Mädchen.
lg tri