Hallo Nina, Guten Tag zusammen,
eigentlich war das erste Posting ja nur eine sonntägliche Albernheit, beim Wach-werden-Kaffee entstanden; Sozusagen eine alkoholfreie Schnapsidee

Aber gut das es nochmal nach vorn kam, sonst hätte ich Ninas Posting glatt übersehen.
Ninas Gedanke betreffend die Quadratur des Kreises ist eine treffende Analogie. Der Kreis lässt sich ja deswegen nicht "quadrieren", weil Pi eine transzendente Zahl ist. Nicht wirklich exakt bestimmbar, auch bei nächster Näherung bleibt sie immer ein wenig unscharf.
Das kenne ich von meiner (sozialen) Geschlechtsidentität. Wo genau die ihre Maximalstellen hat ist auch unscharf. Eben irgendwo zwischen Herrenhose und Rock, mit Zwischenhalt beim "boyfriendstyle"

.
Manche sind eher wie Quadrate; Exakt, eindeutig. Andere eher wie Kreise; Nicht ganz so exakt bestimmbar, leicht unscharf, aber für den täglichen Gebrauch hinreichend genau anzunähern. Das ist m.E. auch gut so wie es ist.
Ohne das ganze Mathematik-Zeug überstrapazieren zu wollen: Selbst Pi ist eine reelle Zahl. Es gibt sie!

.
Grüsse schickt
Marielle
PS @ Nina: Die Hose, der ganze "boyfriendstyle", würde meiner Meinung nach auch echt nicht zu deinem eigenen Stil passen

Jedenfalls nicht, soweit ich den kenne.