Moin Charlene und alle zusammen,
bei mir ist es im Leben ähnlich verlaufen. Schon in der Schulzeit war ich vorwiegend mit Mädchen der Klasse zusammen, das war auch am letzen Wochenende auf unserem 40 Jahre Abi-klassentreffen nicht anders. Freunde hatte ich allerdings auch, mit denen ich damals viel zusammen war. Auch bei uns im Amt bin ich fast immer mit meinen Kolleginnen zusammen am Tisch; das ist schon irgendwie auffällig, das war mir aber früher nie so bewusst. Ich habe ja auch ein männliches Leben geführt, da ich es nicht anders wusste; war kein Thema damals und es war mir auch nicht so bewusst, was an mir anders war. Heute weiss ich es und es ist auch gut so. Die Art und Weise von Kollegen hat mich nie richtig angesprochen, wie die miteinander umgehen und welchen Sprachstil die so pflegen. Das geht hin bis zur Feuerwehr, der ich begeistert angehöre, mit den meisten Kameraden dort kann ich allerdings nicht so viel anfangen und die mit mir wohl auch nicht; ähnliches gilt auch für den Segelverein. So ist das eben im Leben und man muss sich da einrichten und das beste draus machen....
LG, Ulrike-Marisa
.. ich bin das, was ich bin und nicht das, was andere in mir sehen wollen...