wie oft seid ihr "en femme" - # 3
-
NAREA
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Hallo,
ich gehöre sicher zu den alten Säcken, entschuldigung alten Schachteln hier. Habe mich bei "fast täglich" verewigt. Unterwäsche immer.
Weibliche Oberbekleidung immer erst nach Feierabend. In der Regel mehr so Altfrauensachen. Lange Röcke oder Kleider. Meistens unter einer Kittelschürze. Im Sommer dann mehr Kittel oder Sommerkleider.
Im Berufsalltag muß ich immer den Mann verkörpern. Leider ist unsere Gesellschaft so.
Schade, daß wir alle das in unserem Leben nicht mehr ändern können.
Gruß NAREA
ich gehöre sicher zu den alten Säcken, entschuldigung alten Schachteln hier. Habe mich bei "fast täglich" verewigt. Unterwäsche immer.
Weibliche Oberbekleidung immer erst nach Feierabend. In der Regel mehr so Altfrauensachen. Lange Röcke oder Kleider. Meistens unter einer Kittelschürze. Im Sommer dann mehr Kittel oder Sommerkleider.
Im Berufsalltag muß ich immer den Mann verkörpern. Leider ist unsere Gesellschaft so.
Schade, daß wir alle das in unserem Leben nicht mehr ändern können.
Gruß NAREA
-
Vincent
- Pronomen: egal
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Hallo Nika,Nika hat geschrieben: Da muss man dann aber schon genauer hingucken. Grob geschätzt dürfte da 30% oder mehr der Kollektionen bei C&A, H&M usw. als unisex gelten. Nen Girlie-Shirt/Longshirt kann auch nen Kerl tragen, ebenso ne Röhrenjeans, nebst Sneakern.
damit hast du absolut Recht, Fakt ist nur, dass es fast kein Mann macht.
Die meisten meiden Kleidungsstücke die selbst nur das Label "Frau" tragen wie der Teufel das Weihwasser.
Ich selbst sehe, quasi täglich, dass selbst Longshirt oder Strickkleid mit Leggings und Stiefeln nicht mal im beruflichen Umfeld zu Nachfragen führen (Röcke schon), auch wenn es sonst kein Mann trägt.
Würde ich davon ausgehen, woher meine Kleidungsstücke stammen, müsste ich "fast täglich" angeben,
geht es nach dem ernsthaften Versuch als Frau wahrgenommen zu werden, dann "nie".
Ich stelle mir gerade die Frage, was "en femme" in der Praxis bedeutet?
Manchmal bedeutet das Jeans, T-Shirt und Sneakers, aber manchmal auch Rock, FSH und Bluse nicht!
Sind es nur Frisur, Make-up und Accessoires?
Vincent
LG
Vincent
Vincent
-
Saskia.shewulf
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Conny
Ich habe einmal im Monat oder weniger gewählt was der jetzigen Situation entspricht.
das wird sich wohl bald ändern...
Nur Damenunterwäsche zählt ja wohl nicht sonst hätte ich auch Täglich ankreuzen können.Außer auf der Arbeit da geht es einfach nicht.
Vielleicht wiederhollst du diese Umfrage ja mal in einem halben Jahr oder später.
LG Saskia
Ich habe einmal im Monat oder weniger gewählt was der jetzigen Situation entspricht.
das wird sich wohl bald ändern...
Nur Damenunterwäsche zählt ja wohl nicht sonst hätte ich auch Täglich ankreuzen können.Außer auf der Arbeit da geht es einfach nicht.
Vielleicht wiederhollst du diese Umfrage ja mal in einem halben Jahr oder später.
LG Saskia
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
-hat keine Kraft zum Kämpfen
-
marabella68
- Pronomen:
Leider geht das nur sehr selten, so 1-2 mal im Jahr. Ich bin aufgrund der familiären Umstände dazu gezwungen abzwarten, dass ich alleine Zuhause bin um enfemme zu sein. Dann aber richtig ausgiebig und schick meist im Abendkleid und komplett verwandelt.
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
-
marabella68
- Pronomen:
Zusatz: Wenn ich richtig darüber nachdenke ist das eigentlich auch nicht häufiger als womöglich eine Bio-Frau mal ein Abendkleid trägt. Die eine vielleicht noch etwas häufiger, die andere weniger häufig. Manch eine Bio-Frau hat womöglich noch nie ein Abendkleid getragen (Da habe ich denen sogar was voraus). Da mich ohnehin nur Abend-, Ball- und Brautkleider interessieren und ich mich eigentlich die restliche Zeit als Mann fühle und auch so kleiden möchte, warum solle ich dann häufiger als 1-2 mal im Jahr meine Neigung Abendkleider zu tragen ausleben. Welche Frau läuft schon dauernd in Abendkleidern rum. Ich kenne keine.marabella68 hat geschrieben:Leider geht das nur sehr selten, so 1-2 mal im Jahr. Ich bin aufgrund der familiären Umstände dazu gezwungen abzwarten, dass ich alleine Zuhause bin um enfemme zu sein. Dann aber richtig ausgiebig und schick meist im Abendkleid und komplett verwandelt.
Wenn ich dann aber meine Abendkleider anziehe, dann so richtig mit allen Utensilien einschließlich Make-Up und Schminken. Den Abend lasse ich dann auch richtig lang werden.
Also auf all die schönen Kleider, die Frauen zu den entsprechenden Anlässen anziehen, warum sollte Mann nicht auch erleben können was Frau dabei so fühlt. Mir reicht das jedenfalls völlig aus (und das schon seit 30 Jahren).
LG
Marabella
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
hallo jutta,Jutta hat geschrieben:
außer meine Frau und der ist es sowieso lieber, wenn ich nicht geschminkt bin.
LG,
Jutta
das ist bei meiner frau genau anders: "wenn schon, dann richtig!" mich ungeschminkt in frauensachen erträgt sie eher unwillig.
lg
conny
-
biene38
- Pronomen: egal
keine Ahnung, wohin sich das bei mir noch entwickelt.
Ich war bislang erst ein einziges Mal in der Öffentlichkeit unterwegs, so dass man mich für eine Frau halten konnte. Dekollete, Perücke, geschminkt......hat sehr viel Spaß gemacht.
Mein eigentliches Anliegen ist es allerdings, Mode als Mann, der ich nun mal bin, auszuleben und dafür zu kämpfen, dass diese unerträgliche starre Männerrolle endlich mal aufgeweicht wird... als Mann sich modisch aufleben dürfen, auch sexy sein, schminken, ganz nach Belieben.
Dass da dann die Grenzen verwischen ist klar. Die Umwelt darf mich dann gerne auch als Frau wahrnehmen
Ich weiß ja, was ich bin.
Aber wie gesagt, man wird sehen, wo es mich noch hinführt.
Grüße von der Biene
Ich war bislang erst ein einziges Mal in der Öffentlichkeit unterwegs, so dass man mich für eine Frau halten konnte. Dekollete, Perücke, geschminkt......hat sehr viel Spaß gemacht.
Mein eigentliches Anliegen ist es allerdings, Mode als Mann, der ich nun mal bin, auszuleben und dafür zu kämpfen, dass diese unerträgliche starre Männerrolle endlich mal aufgeweicht wird... als Mann sich modisch aufleben dürfen, auch sexy sein, schminken, ganz nach Belieben.
Dass da dann die Grenzen verwischen ist klar. Die Umwelt darf mich dann gerne auch als Frau wahrnehmen
Ich weiß ja, was ich bin.
Aber wie gesagt, man wird sehen, wo es mich noch hinführt.
Grüße von der Biene
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Hallo, Steffi,Steffi_W hat geschrieben:Leider viel zu selten *seufz*
wie wahr, geht mir auch so. Meiner Meinung nach müsste da die Frage des Threads auch eher lauten "Wie selten seid ihr "en femme" unterwegs?" !
Liebe Grüße
Inga
-
Exuser-2014-02-18
Re: wie oft seid ihr "en femme"
.
Hallo
Was mir grad mal wieder so einfällt...ich hab manchmal den Eindruck, ich bin der einzige "Aussenseiter" hier im Forum, ist natürlich etwas übertrieben.
Aber wenn ich so manche Beiträge lese, und von einigen Usern gibts ja auch Galerie-Bilder oder ein weiblich wirkendes Avatarbild....
Irgendwie denkt man dann, die anderen sehen ständig so aus oder sind ständig im weiblichen "Modus".
Ist natürlich ein Trugschluss, weil man ja den tatsächlichen Menschen dahinter in dem Moment nicht sieht.
Aber es verführt natürlich zu dieser Ansicht.
Und hier schreiben doch einige.......viel zu selten !.....
Also gehts vielleicht allen, oder den meisten so wie mir ???
Ist schon komisch .....elgetina
Hallo
Was mir grad mal wieder so einfällt...ich hab manchmal den Eindruck, ich bin der einzige "Aussenseiter" hier im Forum, ist natürlich etwas übertrieben.
Aber wenn ich so manche Beiträge lese, und von einigen Usern gibts ja auch Galerie-Bilder oder ein weiblich wirkendes Avatarbild....
Irgendwie denkt man dann, die anderen sehen ständig so aus oder sind ständig im weiblichen "Modus".
Ist natürlich ein Trugschluss, weil man ja den tatsächlichen Menschen dahinter in dem Moment nicht sieht.
Aber es verführt natürlich zu dieser Ansicht.
Und hier schreiben doch einige.......viel zu selten !.....
Also gehts vielleicht allen, oder den meisten so wie mir ???
Ist schon komisch .....elgetina
-
nickimicki
- Pronomen:
Ich finde sehr beeindruckend, wie viele hier so oft en femme unterwegs sind.
Sogar ganztägig.
Da frage ich mich einerseits, wie sich das mit Job, Familie usw. vereinbaren lässt.
Und wenn ich dann andererseits lese, wie viele der Betroffenen hier an anderer Stelle angeben,
dass sie nicht geoutet sind, mit der Familie oder in der Partnerschaft Probleme haben,
überlege ich mir ständig, was ich da wohl falsch mache.
Meine Freundin akzeptiert, unterstützt und begrüßt meine Leidenschaft,
so lange ich danach auch immer wieder zum Mann sein zurückkehre.
Doch es im Job, innerhalb der Familie usw. auszuüben, ist mir leider nicht möglich.
Und in der Freizeit funktioniert es einfach aus Zeitmangel nicht.
Wenn ich mich zurecht mache, dauert die ganze Prozedur mindestens 2 St.
Und im Kleid vor dem Fernseher sitzen, ist auch nicht der Bringer.
Und geniessen könnte ich es dann für 3 bis 4 St.
Dafür ist mir der Aufwand einfach zu hoch. Und auch zu teuer... aber wem sage ich das.
Also müsste ich es ohne Makeup, Perücke usw. machen.
Doch einfach nur in die Kleidung schlüpfen, mit Stachelbeinen etc. ist nicht so das Feeling.
Und wenn ich im Spiegel dann eine "Hinterhof-Transe" (Entschuldigung für den Ausdruck) erblicke,
macht es mir auch keinen Spaß.
Ich würde also wirklich gerne einmal wissen wie ihr euer zweites Ich mit eurem Leben in Einklang bringt,
ohne dass es in Stress ausartet.
Ich würde mich da über Inspiration freuen.
Sogar ganztägig.
Da frage ich mich einerseits, wie sich das mit Job, Familie usw. vereinbaren lässt.
Und wenn ich dann andererseits lese, wie viele der Betroffenen hier an anderer Stelle angeben,
dass sie nicht geoutet sind, mit der Familie oder in der Partnerschaft Probleme haben,
überlege ich mir ständig, was ich da wohl falsch mache.
Meine Freundin akzeptiert, unterstützt und begrüßt meine Leidenschaft,
so lange ich danach auch immer wieder zum Mann sein zurückkehre.
Doch es im Job, innerhalb der Familie usw. auszuüben, ist mir leider nicht möglich.
Und in der Freizeit funktioniert es einfach aus Zeitmangel nicht.
Wenn ich mich zurecht mache, dauert die ganze Prozedur mindestens 2 St.
Und im Kleid vor dem Fernseher sitzen, ist auch nicht der Bringer.
Und geniessen könnte ich es dann für 3 bis 4 St.
Dafür ist mir der Aufwand einfach zu hoch. Und auch zu teuer... aber wem sage ich das.
Also müsste ich es ohne Makeup, Perücke usw. machen.
Doch einfach nur in die Kleidung schlüpfen, mit Stachelbeinen etc. ist nicht so das Feeling.
Und wenn ich im Spiegel dann eine "Hinterhof-Transe" (Entschuldigung für den Ausdruck) erblicke,
macht es mir auch keinen Spaß.
Ich würde also wirklich gerne einmal wissen wie ihr euer zweites Ich mit eurem Leben in Einklang bringt,
ohne dass es in Stress ausartet.
Ich würde mich da über Inspiration freuen.
Nicole
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Nach deinem - jedoch sehr kleinen - Avatarbild zu schätzen siehst du doch ganz nett aus. Ich verstehe wirklich nicht, was dich bremst. Du könntest darauf achten, dass du täglich schön glatt rasiert oder epiliert bleibst. Du könntest schminken üben, sodass du auch ohne viel Überlegung oder Experimentieren ein nettes Ausgeh-Makeup in ca. einer halben Stunde zaubern kannst. Und wenn dein "Männer-Haar" es nicht bringt: Investiere doch in einer guten Perücke, die wirklich den richtigen femininen Touch hat. Kleidung dagegen, muss nicht teuer sein. (Ich habe öft und viele Komplimente bekommen, wo das teuerste, was ich an hatte, die Strumpfhose war.) Du könntest immer wieder, wenn du einige Stunden Zeit abends oder Samstags hast, irgendwo hin gehen - shoppen, stinknormale Sachen machen, zu kulturellen Veranstaltungen, die du eh gerne mit erleben willst, dich mit Freunden oder Freundinnen treffen.
Das würde doch um viele Längen "vorm Fernseher im Kleid sitzen" schlagen.
Und ich garantiere dir: Immer mehr Frauen, die sonst keinen "Szenen-Angehörigkeit" haben, entdecken, dass eine T-Frau als Freundin sehr inspirierend sein kann. Das ist zumindest was ich in meinem Umfeld erlebe. Wir kennen zwei Seiten einer Welt, wo sie nur die eine kennen. Darüber gibt es viel zu reden ...
Das würde doch um viele Längen "vorm Fernseher im Kleid sitzen" schlagen.
Und ich garantiere dir: Immer mehr Frauen, die sonst keinen "Szenen-Angehörigkeit" haben, entdecken, dass eine T-Frau als Freundin sehr inspirierend sein kann. Das ist zumindest was ich in meinem Umfeld erlebe. Wir kennen zwei Seiten einer Welt, wo sie nur die eine kennen. Darüber gibt es viel zu reden ...
-
Andrea aus Sachsen
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 21 Mal
.
Ich stehe vor der gleichen Situation: Mal schnell (ohne Schminken) in die weibliche Rolle schlüpfen bringt für mich auch nichts mehr und für die komplette Verwandlung brauche ich ebenfalls so an die 2 Stunden. Also wenn ich nicht mindestens einen halben Tag Zeit habe, lohnt sich die Sache nicht. So kommt es also darauf an, sich diese Zeit zu nehmen, in den Alltag einzuplanen und dann auch etwas zu unternehmen.
Mit gelingt das etwa zwei Mal im Monat. Was ich dann unternehme, kannst du in meinem Erlebnisthread (viewtopic.php?f=6&t=4662) nachlesen.
Ganz ohne Stress geht es bei mir leider doch nicht. Die Organisation und Vorbereitung meiner Ausflüge nimmt zusätzlich Zeit in Anspruch. Dafür sind dann die Stunden als Andrea umso schöner und entspannter.
Hallo Nicole,nickimicki hat geschrieben:Ich würde also wirklich gerne einmal wissen wie ihr euer zweites Ich mit eurem Leben in Einklang bringt, ohne dass es in Stress ausartet.
Ich stehe vor der gleichen Situation: Mal schnell (ohne Schminken) in die weibliche Rolle schlüpfen bringt für mich auch nichts mehr und für die komplette Verwandlung brauche ich ebenfalls so an die 2 Stunden. Also wenn ich nicht mindestens einen halben Tag Zeit habe, lohnt sich die Sache nicht. So kommt es also darauf an, sich diese Zeit zu nehmen, in den Alltag einzuplanen und dann auch etwas zu unternehmen.
Mit gelingt das etwa zwei Mal im Monat. Was ich dann unternehme, kannst du in meinem Erlebnisthread (viewtopic.php?f=6&t=4662) nachlesen.
Ganz ohne Stress geht es bei mir leider doch nicht. Die Organisation und Vorbereitung meiner Ausflüge nimmt zusätzlich Zeit in Anspruch. Dafür sind dann die Stunden als Andrea umso schöner und entspannter.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
marabella68
- Pronomen:
Ich verwandele mich höchstens 2-3 mal im Jahr komplett zur Frau. Dann dauert das Schminken meist auch am längsten. Ich mach dass immer nur dann, wenn ich mehrere Tage allein zu Hause bin. Es mangelt mir also eigentlich an Gelegenheiten. Trotzdem reicht mir das aus. Zwischendurch, wenn ich manchmal nur ein paar Stunden alleine bin, reicht es mir auch aus nur die Kleider überzuziehen. Da ich das ganze sowieso hauptsächlich wegen der sexuellen Erregung mache, reicht mir das völlig aus.
-
bianca
- Pronomen:
Hallo Conny!
Ich habe bei mir so eine Art 'Suchtpotential' bemerkt. Nachdem ich anfangs nur sehr ängstlich und an einsamen Stellen raus bin, hat sich das in letzter Zeit gründlich geändert. Das hat sowohl damit zu tun, dass mein Erscheinungsbild sich etwas vervollkommnet hat, als auch dass ich mit ruhigen, einsamen Plaätzen mal eine schlechte Erfahrung gemacht habe. Ich berichtete darüber, weiß aber nicht, wie ich einen Link zu dem Beitrag hinkriege. Wenn man sich bemüht, wie eine 'echte' Frau auszusehen (nicht nuttig) und sich auch noch einigermaßen so zu bewegen (den männlichen Kraftgang zu unterlassen), wird man feststellen, wie schnell man akzeptiert wird und kaum noch auffällt. Und ich für mich finde das herrlich, unter vielen Menschen als Frau durchzugehen. In letzter Zeit nutze ich jede Gelegenheit, so dass ich mir schon Gedanken mache, es zu übertreiben. Dann aber denke ich mit: Solange es Spaß macht, kann es SO verkehrt ja nicht sein.
Ich kann hier natürlich nur meine Empfindungen ausdrücken, es würde mich aber interessieren, ob es ähnliche gibt
Liebe Grüße
Bianca.
Ich habe bei mir so eine Art 'Suchtpotential' bemerkt. Nachdem ich anfangs nur sehr ängstlich und an einsamen Stellen raus bin, hat sich das in letzter Zeit gründlich geändert. Das hat sowohl damit zu tun, dass mein Erscheinungsbild sich etwas vervollkommnet hat, als auch dass ich mit ruhigen, einsamen Plaätzen mal eine schlechte Erfahrung gemacht habe. Ich berichtete darüber, weiß aber nicht, wie ich einen Link zu dem Beitrag hinkriege. Wenn man sich bemüht, wie eine 'echte' Frau auszusehen (nicht nuttig) und sich auch noch einigermaßen so zu bewegen (den männlichen Kraftgang zu unterlassen), wird man feststellen, wie schnell man akzeptiert wird und kaum noch auffällt. Und ich für mich finde das herrlich, unter vielen Menschen als Frau durchzugehen. In letzter Zeit nutze ich jede Gelegenheit, so dass ich mir schon Gedanken mache, es zu übertreiben. Dann aber denke ich mit: Solange es Spaß macht, kann es SO verkehrt ja nicht sein.
Ich kann hier natürlich nur meine Empfindungen ausdrücken, es würde mich aber interessieren, ob es ähnliche gibt
Liebe Grüße
Bianca.
-
Jaqueline
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): 82140
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi,
ich hatte mit täglich abgestimmt, da ich mich jeden Tag umziehe.
Ich kann es mir anders nicht mehr vorstellen.
Ich trage jeden Tag einen Body + FSH, so das es erst einmal keiner sieht.
Meine Zehen sind immer lackiert. Ich benötige jeden Morgen ca. 45min fürs schminken, aber nur dezent.
Lippenstift und Puder habe ich auch immer dabei.
Wenn ich dann in meinen vier Wänden bin, wechsle ich die Kleidung. Dann trage ich immer eines meiner Kleider und die passenden Schuhe dazu. Die Schuhe variieren, je nach dem, was ich gerade tun muß/möchte. Zur Hausarbeit sind 6-8cm Absätze völlig okay, wenn ich koche, dann dürfen es auch 8-12cm sein.
Leider war ich als kompl. Frau noch nie außerhalb meiner Wohnung
LG
Claudia1975
ich hatte mit täglich abgestimmt, da ich mich jeden Tag umziehe.
Ich kann es mir anders nicht mehr vorstellen.
Ich trage jeden Tag einen Body + FSH, so das es erst einmal keiner sieht.
Meine Zehen sind immer lackiert. Ich benötige jeden Morgen ca. 45min fürs schminken, aber nur dezent.
Lippenstift und Puder habe ich auch immer dabei.
Wenn ich dann in meinen vier Wänden bin, wechsle ich die Kleidung. Dann trage ich immer eines meiner Kleider und die passenden Schuhe dazu. Die Schuhe variieren, je nach dem, was ich gerade tun muß/möchte. Zur Hausarbeit sind 6-8cm Absätze völlig okay, wenn ich koche, dann dürfen es auch 8-12cm sein.
Leider war ich als kompl. Frau noch nie außerhalb meiner Wohnung
LG
Claudia1975
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174