Internet kaputt?
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27300
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2253 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Internet kaputt?
Moin,
seit gestern habe ich große Mühe, einige Seiten aufzurufen; bei vielen gelingt das nur stockend, manche wie z.B. das Forum der Brigitte erreiche ich überhaupt nicht.
Macht ihr ähnliche Erfahrungen?
Mein Zugang: über T-Online
Gruß
CPG
seit gestern habe ich große Mühe, einige Seiten aufzurufen; bei vielen gelingt das nur stockend, manche wie z.B. das Forum der Brigitte erreiche ich überhaupt nicht.
Macht ihr ähnliche Erfahrungen?
Mein Zugang: über T-Online
Gruß
CPG
-
Sabrina Verena
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2144
- Registriert: Sa 11. Aug 2012, 23:58
- Geschlecht: genderfluid
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Hat sich bedankt: 141 Mal
- Danksagung erhalten: 206 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Internet kaputt?
Hallo!
Ich denke das dürfte verschiedene Gründe haben.
Mein Rechner oder besser mein Betriebsystem macht eigentlich auch ständig Ärger in Verbindung mit dem Internet.
Oft hilft es, wenn ich Cookies und temporäre Internet- Dateien mit Trax lösche und die Registrierung mit Regclean bereinige.
Ich muss danach aber grundsätzlich erst mal das System runterfahren und den Rechner ausschalten.
Dann gehts erst mal wieder.
Gestern war aber tatsächlich mal der Online- Dienst und DSL- Dienst der Telekom kurz abgeschaltet, wie ich am DSL- Router sehen konnte.
Manchmal gibt es aber auch Tage, da hat mein Rechner ein schlechter Tag, dann ist keine Arbeit möglich, hilft nur ausschalten und abwarten.
Komplette Neuinstallationen (Hatte an fehlerhafter Installation gedacht) haben solche Zickentage nicht beheben können.
Gelegentliche Abstürze, manchmal einmal täglich konnte ich noch nicht genau ermitteln.
Treiber sind auf neuestem Stand und die Registry wird gepflegt.
LG
Verena
Ich denke das dürfte verschiedene Gründe haben.
Mein Rechner oder besser mein Betriebsystem macht eigentlich auch ständig Ärger in Verbindung mit dem Internet.
Oft hilft es, wenn ich Cookies und temporäre Internet- Dateien mit Trax lösche und die Registrierung mit Regclean bereinige.
Ich muss danach aber grundsätzlich erst mal das System runterfahren und den Rechner ausschalten.
Dann gehts erst mal wieder.
Gestern war aber tatsächlich mal der Online- Dienst und DSL- Dienst der Telekom kurz abgeschaltet, wie ich am DSL- Router sehen konnte.
Manchmal gibt es aber auch Tage, da hat mein Rechner ein schlechter Tag, dann ist keine Arbeit möglich, hilft nur ausschalten und abwarten.
Komplette Neuinstallationen (Hatte an fehlerhafter Installation gedacht) haben solche Zickentage nicht beheben können.
Gelegentliche Abstürze, manchmal einmal täglich konnte ich noch nicht genau ermitteln.
Treiber sind auf neuestem Stand und die Registry wird gepflegt.
LG
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
Sabrina Verena
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2144
- Registriert: Sa 11. Aug 2012, 23:58
- Geschlecht: genderfluid
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Hat sich bedankt: 141 Mal
- Danksagung erhalten: 206 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Internet kaputt?
Hallo Anja!Anja hat geschrieben:Moin Sabrina,
also von Tools, die selbständig auf meinem Rechner Daten löschen, die die Programmierer für unwichtig halten, würde ich tunlichst die Finger lassen.
Erst recht, wenn es sich um die Registry handelt...
Grüße
die Anja
Danke, für den Hinweis, aber bei Trax und Regclean muss ich selber den Befehl geben.
Außerdem können bei Regclean die Eingriffe rückgängig gemacht werden.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
Ana-Lucia
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 120
- Registriert: Mo 7. Feb 2011, 16:49
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Utopia
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Internet kaputt?
Also,
ich bin auch über T-Online an das Internet angebunden und ich hatte arge Probleme mit der Geschwindigkeit und dem Aufruf verschiedener Seiten. Scheint wohl ein Telekom Problem gewesen zu sein. Jetzt läuft aber alles wieder einwandfrei.
LG,
Ana.
ich bin auch über T-Online an das Internet angebunden und ich hatte arge Probleme mit der Geschwindigkeit und dem Aufruf verschiedener Seiten. Scheint wohl ein Telekom Problem gewesen zu sein. Jetzt läuft aber alles wieder einwandfrei.
LG,
Ana.
-
Anni
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 816
- Registriert: Mo 20. Jul 2009, 20:09
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Internet kaputt?
Hallo SabrinaSabrina Verena hat geschrieben:Manchmal gibt es aber auch Tage, da hat mein Rechner ein schlechter Tag, dann ist keine Arbeit möglich, hilft nur ausschalten und abwarten.
Komplette Neuinstallationen (Hatte an fehlerhafter Installation gedacht) haben solche Zickentage nicht beheben können.
Gelegentliche Abstürze, manchmal einmal täglich konnte ich noch nicht genau ermitteln.
Verena
... schon mal dran gedacht , den Rechner selbst innen mal sauber zu machen ???
... durch die elektro-statische Anziehung und den Lüftern im Rechner bilden sich da im laufe der Zeit recht bizarre Landschaften und die Kühlung der
Bauelemente geht so langsam flöten - einmal aufschrauben und ordentlich durchpusten ( am besten in der " guten Stube "
... upps - ich glaube , meiner hat's auch mal wieder nötig
LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4350
- Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 177 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Internet kaputt?
Kann ja einfach sein, dass die Leitung, an der du hängst, überlastet ist.cpg hat geschrieben:Moin,
seit gestern habe ich große Mühe, einige Seiten aufzurufen; bei vielen gelingt das nur stockend, manche wie z.B. das Forum der Brigitte erreiche ich überhaupt nicht.
Macht ihr ähnliche Erfahrungen?
Mein Zugang: über T-Online
Gruß
CPG
Wir hatten dauerhaft so ein Problem in der Firma. Am Anfang, als wir eingezogen waren, ging es gut. Nach und nach, immer häufiger war fast Stillstand. Die Telekom Leitungen im Viertel waren einfach überlastet. Einige wochen lang liefen unsere ganzen Datenübertragungen - ein grafischer Betrieb - über einen Mobilnetz-USB-Stick. War in der Tat schneller als die Telekom Leitung da je gewesen war. War aber zu teuer auf dauer. Wir haben uns dann auf eine Richtfunkverbindung mit eingemietet - diese hat Anschluss zu einem etwas Leistungsfähigeren Teil des Netzes einige KM weg.
Inzwischen hat Telekom die Leitungen im Viertel verbessert. Angeblich. Ausprobiert haben wir es nicht.
-
Bianca D.
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3048
- Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
- Geschlecht: weibl.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Internet kaputt?
Moin Anne-Mette,
Wir hatten gestern im Betrieb für eine halbe Stunde einen Totalausfall,scheint also wirklich was kaputt gegangen zu sein.Es kam auch die Meldung von unserem UHD,daß es wohl ein Problem bei T-Online geben soll.
Gruß Bianca
Wir hatten gestern im Betrieb für eine halbe Stunde einen Totalausfall,scheint also wirklich was kaputt gegangen zu sein.Es kam auch die Meldung von unserem UHD,daß es wohl ein Problem bei T-Online geben soll.
Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial