Erkennungszeichen Top3
Erkennungszeichen Top3

Lebensplanung, Standorte
MarieB
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Waldsee
Danksagung erhalten: 0
Erkennungszeichen Top3

Post 1 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo,

immer wenn ich als Frau unterwegs bin, frage ich mich warum man so schnell erkannt wird. Speziell geht es mir eigentlich jetzt rein um den optischen Anblick. Also nicht das Thema Stimme usw.

Die Top 3 für mich sind 1. Bartschatten, 2. Körperbau und 3. die Bewegungen (Laufstil)

OK. am Körperbau kann man außer durch OPs nichts ändern. Natürlich gibt es Hosen mit Polstern usw.

Die Bewegungen kann man evtl. noch zu einem Teil einstudieren.

Und wieder bin ich am Bartschatten. Ich verstehe einfach nicht, dass man das trotz Camouflage nicht komplett abgedeckt bekommt. Man kann fürs Fernsehen den Leute irgendwelche Geschwüre ins Gesicht schminken, aber bekommt es nicht hin einen Bartschatten so abzudecken, dass wirklich gar nichts zu sehen ist? Das will mir nicht in den Kopf.

Daher bin ich immer wieder beim Thema Laser-Haarentfernung. Aber bringt mir das für das viele Geld dann wirklich so viel, da ich die anderen Punkte wie Körperbau und Bewegungsablauf ja auch nicht behoben bekomme?

Wie seht Ihr das? Hat hier jemand zum Beispiel nach einer Haarentfernung im Gesicht feststellen dürfen, dass er weniger auffallend ist als zuvor?

Oder muss man einfach so zufrieden sein wie es nunmal ist?
Gruß

Marie
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Re: Erkennungszeichen Top3

Post 2 im Thema

Beitrag von Marielle »

Guten Morgen zusammen, Hallo Marie,

eigene Erfahrungen bzw. eigenes Erleben des Versuches äusserlich als Frau wahrgenommen zu werden kann ich nun gar nicht beitragen. Aber ich will gern die Ansagen meiner Frau einbringen. Da sie öfter mal mit meinen "Freundinnen" zusammengetroffen ist, hat sie einen ganz guten Einblick in das Thema.

Sie sagt, im wesentlichen seien es der Körperbau und die Gesichtsphysiognomie (schreibt man das so? Egal, jedenfalls die männlichen Gesichtszüge). Von Bartschatten hat sie nie was gesagt, den bekommt man ja auch ganz gut weg mit scharfem rasieren und abdecken.

Meine Kurz-Zusammenfassung ihrer Äusserungen dazu: Aus den allermeisten Männern wird durch Schminke, Enthaarung, Perücke und Silikon äusserlich keine "perfekte" Frau. Weniger sei dann oft mehr, weil es ihrer Meinung nach meistens aufgesetzt (im Original hat sie ein anderes Wort benutzt) wirkt, wenn ein, dann eben doch erkennbarer, Mann versucht auf "Mädchen oder Dame zu machen".

einen sonnigen Gruß schickt

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Joselle

Post 3 im Thema

Beitrag von Joselle »

Zofe-Marie hat geschrieben:
da ich die anderen Punkte wie Körperbau und Bewegungsablauf ja auch nicht behoben bekomme?
Moin Marie,

zu dem Thema unterschiedliche Bewegungsabläufe kann ich Dir berichten, dass ich vor knapp vier Wochen
einen Workshop dazu besucht habe, wo "uns" die Unterschiede sehr deutlich gemacht wurden. Es ist eine
reine Übungssache die Bewegung einer Frau zu perfektionieren.

In wie weit da ein paar Balettstunden hilfreich sind kann ich allerdings nicht beurteilen.

Thema Bartschatten in Verbindung "wie bleibt die Schminke da wo sie hingehört und nicht an den Pullover
oder das Kleid" bin ich auch noch auf der Suche nach dem "Perfekten".

Der Körperbau kann ja nicht verändert werden so dass "wir" einfach versuchen sollten in der Masse
mitzuschwimmen und durch beobachten auch sehr viel lernen können.

Liebe Grüße wünscht

Joselle
PiaK
schau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von PiaK »

Hallo,
ich möchte niemanden mit meinem Thread hier gleich desillusionieren, aber wenn man sich bewußt ist, dass man immer nur als"fast perfekte Frau" von der Öffentlichkeit wargenommen wird, nimmt das schon mal den inneren Druck nach Vollkommenheit und wir gehen dann auch relaxeter mit diesem Thema um.
Ich für mich halte das jedenfalls so und komme damit gut zurecht und außerdem gibt es immer noch eine Menge von BIO-Frauen, die sich hinter mir in die Reihe "echte Frau" anstellen dürfen :lol: .
Zum Körperbau muß ich sagen, dafür gibt es doch die große Welt der Mode. Frau muß nur einige Grundregeln beachten und aufgrund ihres Körperbaus gibt es Bodyflirts und NO goes.
Jemand mit einem Bauch kann eben nicht figurbetonte Kleidung tragen. Dabei sollte man immer darauf achten, dass man Kleidung trägt ,die unter der Brust geschnürt ist und nach unten locker fällt. Außerdem gibt es figurformende Unterwäsche und Taillenmieder - sogenannte Shapewaere :wink: .
Ja,ja ich weiß, jetzt kommt der Einwand:"Aber ich trage doch so gerne schicke Unterwäsche!" ja die kann Frau ja drunter tragen - aber ein String oder Spitzenhöschen formt eben keine Taille :oops: .
Breite Schultern erlauben einfach keine Spaghettiträger oder schulterfreie Kleider.
Da ist es immer wichtig, auf die Wahl des Ausschnittes und die Ärmallänge zu achten. Ein V-,U-Boot oder Wasserfall-Ausschnitt können da optisch helfen.
Also ich schau mir da sehr viel von Den BIO-Frauen ab, weil die haben auch genug zu kaschieren :wink: .

Die Stimme ist es nicht immer , es kommt auch auf das Wortspiel an. Hört den Frauen doch mal aufmerksam zu ,wenn ihr die Möglichkeit dazu habt.
Bsp: Der Mann bestellt einen Bürger: Ich nehm einen Bürger mit Doppel-Beef, Käse und Mayonnaise, dazu eine Große Cola ohne Eis. Für Frauen gilt : :((a
Die Frau.... Gegen sie mir doch bitte einen Vollkornbürger mit knackigem Salat, Hähnchenfleisch, Gurke, Tomate und Diätmayonnaise, dazu nehme ich noch ein Mineralwasser oder eine zuckerfreie Cola.

Ich gebe zu, das war etwas übertrieben, aber auch die Art des blumigen, atributreichen Sprechen mit vielen persönlichen Akzenten tragen dazu bei, dass man als Frau wargenommen wird.

Krasses Gegenbeispiel: Eine Transfrau bestellt mit pipsender Stimme das Bürgermenü für einen Mann - da ist schon wieder diese Disharmonie :roll: .

Thema: Bartschatten und Gesichtskontur: Dazu kann ich nur sagen....Übung macht den Meister !
Die Kosmetikindustrie bietet eine Fülle von Abdeckcremes, Camouflage und Tönungscremes. Eine gründliche Rasur (ca. 1 Stunde vorher) ist die Grundvoraussetzung.
Aufgesetzt und maskenhaft sieht es aus, wenn nicht der richtige Farbton getroffen wurde. Dazu kommt, dass man wissen muß, wo die Problemzonen des Gesichtes bei Mann und Frau liegen. Ein wenig Rouge zaubert Schatten an die richtigen Stellen. Außerdem haben richtige Frauen ihr Leben lang ihr Make up geübt (uund manche beherrschen es bis heute nicht :lol: ) somit müßt ihr euch eben auch mehr Zeit geben.
Mein Tip: Im Internet gibt es unzählige Videos zum Thema Tagesmake up, Galamake up, Glitzermake up, Kaschieren von Schlupflidern, richtige Schattierung im Gesicht bis hin zum Fingernageldesign.

Wichtig dabei finde ich aber immer, dass der Wunsch als Frau wahrgenommen zu werden auch mit dem Wunschbild im Kopf übereinstimmt.
Es wird immer ein Zwiespalt bestehen wenn ich im Kopf das Bild von einem Girly mitte 20 habe und selbst schon auf die 50er zusteuer.

Dann wäre mein Tip: Lieber "Stubentranse" bleiben als total frustriert von einem Ausflug zurück zukommen und noch unzufriedener oder unglücklich sein.

Ich für meinen Teil sage mir, wenn ich es schaffe, mich 5-7 Jährchen jünger zu schminken, dann habe ich es geschafft, Ich bin Mitte 40 und da sind doch auch die BIO's sehr attraktiv.

Thema - Bewegung: Schuhe mit Absätzen helfen da schon mal ein ganzes Stück....aber nicht 10cm+ , sondern ganz gediegene 4 -6 cm und nicht so dünn.
Natürlich empfehle ich auch ein Bewegungstraining.
Das wichtigste ist: Knie zusammen - das fällt uns anatomisch sehr schwer, weil unser Becken zu schmal ist, das merkt ihr am besten wenn ihr beim Sitzen die Beine übereinander schlagt...das geht meistens nichts sehr lange ohne Training.

So und kleiner Modetip von mir - Frauen tragen immer zwei Details an ihrer Kleidung in der gleichen Farbe: Schuhe und Schal, Bluse und Tasche, Handschuhe und Schal, Jacke und Schuhe, Hose und Schuhe, Rock und Schal, Tasche und Jacke usw. Könnt ihr selbst beobachten. Das macht die weibliche Mode so, ich will es mal "abgestimmt" nennen, aus.

Damit hoffe ich , habe ich sinnvoll dazu begetragen, uns den "echten Frauen" ein Stückchen näher zu bringen.....

.....aber immer dran denken "NOBODY IS PERFECT" :wink:

LG Pia
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 491 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

Top3, Top5,...Top10, das Erscheinungsbild einer Person ist von einem komplexen Gefüge unterschiedlichster Faktoren abhängig. Genauso vielfältig ist meines Erachtens auch die Frage, als was eine Person, die man sieht von mir wahrgenommen wird; bzw. ich von einer anderen Person. Da kommt bewusstes und unbewusstes zusammen. Von Kindheit an lernen wir als Jungs, wie Mädchen anders sind im Aussehen, Gang, Sprache, und...und.Das ist als Muster für weiblich, Frau unauslöschlich gespeichert und auch ein Grund für eigene Hemmungen, en femme sich zu präsentieren und auszugehen. Und genauso erkennen Frauen eben nach ihrem Muster männlich/Mann. Meine Frau sagte mir, dass das so sei; da reicht schon ein kurzer Blick und alles ist "scheinbar" klar, denn nicht immer stimmt der erste Blick und die erste Einschätzung. In diesser Grauzone bewegen wir uns dann und da liegt nun die Kunst des Auftritts darin, möglichst nicht durch unpassende Dinge aufzufallen, wie sinnvoll mehrfach auch im Forum an unterschiedlichster Stelle nachzulesen ist. Natürlich bleiben und lernen, mit einer gewissen Zurrückhaltung zu agieren ist mein persönlicher Weg, mit dem ich bisher ganz gut gefahren bin: Da gibt es aber immer etwas zu verbessern; man lernt eben nie aus, sofern man die Bereitschaft dazu hat und die braucht man als Frau. Jede von uns hat da gewiss unterschiedliche Vorstellungen, wie man ankommen und gesehen werden möchte; das ist bestimmt auch vom Alter abhängig. Wichtig finde ich auch, dass man mit sich selbst en femme dann auch zufrieden ist und ein gewisses erforderliches Maß an selbstbewusster Körperhaltung an den Tag legen kann. Nur so wird es was.

Schöne Grüße, Ulrike-Marisa )))(:

Alles, was wir machen, machen wir in erster Linie für uns; dann kommt lange gar nichts und dann kommt der Rest der Welt; dazwischen, wenn es möglich ist natürlich die Familie. Gehen wir raus......
exuserin-2014-05-17

Post 6 im Thema

Beitrag von exuserin-2014-05-17 »

Hallo,

für mich die Top 3:

1) Stimme
2) Gesicht (Bartschatten, Knochenbau, Nase....)
3) Bewegungen

1) Die Stimme kann man durch Logopädie ändern, dauert so ein bis drei Jahre.

2) Den Knochenbau kann man nur durch eine OP ändern. An den Augenbrauenwülsten und anderen markanten Punkten ist ein Mann sofort auf 5m als Mann zu erkennen. Der Bartschatten ist abdeckbar und sollte nicht sichtbar sein, falls doch ist das natürlich sehr verräterisch.

3) Männer und Frauen bewegen sich komplett anders, sitzen anders usw. Das kann man lernen, dauert aber eine Weile und wird von vielen Männern auch nicht so gut beherrscht.

Die meisten Männer sind ganz gut zu erkennen. Es gibt nur wenige, die kaum als Mann zu erkennen sind, wenn man etwas genauer hin sieht.

Liebe Grüße

Lara
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz

Post 7 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Die vielen Beiträge decken sich mit meiner Empfehlung professionelle Beratung zu suchen, statt mit Frusterlebnissen und insgesamt hohen Kosten selbst ewig rumzuprobieren. Z.B.:

Es muss gelernt werden, Camouflage richtig anzuwenden - sonst wirkt es maskenhaft.

Kleine Gesichtsharmonisierungen über Makeup sind individuell - da geht ohne professionelle Unterstützung gar nichts (Stellen hervorheben oder zurücknehmen).

Die Augenbrauen lassen sich durchaus androgyn stylen, so dass männliche wie weibliche Rollen möglich sind. Etwas höher und schmaler gesetzte/gestylte Augenbrauen können in etlichen Fällen auch ein männliches Gesicht offener und freundlicher wirken lassen.

Ich selbst bekomme Bartschatten mit Camouflage gut weg. Fettfreie Foundation davor nicht vergessen! Ich rasiere auch etwa 30 Min. - 1h vor Makeup.

Bewegungstraining ist sehr wichtig - mehr als Sprache. Besonders negativ fällt mir sehr!!!! häufig auf, dass das Hüfte-Schulterverhältnis überhaupt nicht stimmt. Ohne Hüftpolster kann "man(n)" jedes Passing vergessen. Am schlimmsten sieht es von hinten aus, wo das breite Kreuz so richtig zur Geltung kommt. Abraten muss ich von Silikon-Polstern - die sind viel zu schwer, so dass die Polsterung permanent nach unten zieht.

Ich persönlich bevorzuge auch wenn immer möglich ein deutliches Dekolleté. Bei "Verdacht" schauen Frauen nach meinen Erfahrungen immer zuerst, ob die bekannte Beule sichtbar ist — immer wie3der interessant, wie sexistisch die Blicke sind :) . Ein Dekolleté lenkt deutlich ab und unterstützt das Passing enorm. Aber: Die Busenfalte muss ausgeprägt sein! (so)

Und immer wieder gilt: Auch wenn das Passing nicht perfekt ist — weibliches Überkommen schafft dennoch viel Anerkennung durch zumindest positive Blicke. Ich gehe 1-2 x/Monat in einer TG-Gruppe zum Essen in "normale" Restaurants. Natürlich ist das Passing sehr unterschiedlich, so fällt die Gruppe schon auf. Aber wir haben noch nie Probleme gehabt, und nach kurzer Zeit legt sich das eh nur kurzfristige Interesse der anderen Gäste.

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Hallo in die Runde,

mit den Erkennungszeichen ist das so eine Sache. Zum Glück habe ich mit Bartschatten nicht wirklich zu tun, der Bartwuchs war immer schwach und blass. Neuerdings habe ich mir ein Ipl-Gerät zugelegt und es ohne viel Hoffnung auch im Gesicht probiert (eigentlich wollte ich den Haaren auf dem Bauch an den Kragen, damit ich mich im Sommer auch mal im Bikini sehen lassen kann). Zumindest scheint es gut zu wirken, noch nach 24 Stunden fühlt sich alles glatt an, wo es bisher kaum gewirkt hat, ist am Kinn und am Hals.

Bewegungsabläufe sind für mich auch kein Problem. Auch habe ich immer schon breite Hüften gehabt und nicht zu breite Schultern. Mein Problem ist eher der zu große Schädel, der früher schon den Kauf von Hüten und Mützen erschwerte, und mit dem wenig gewordenen Haar ist das schwer zu kaschieren. Die Haare sind zwar schulterlang, was dem Gesicht guttut, aber es fehlt an Fülle, um die Stirn optisch zu verkleinern.

Und dann habe ich letzten Samstag beim Einkaufen einen Kommentar zu hören bekommen, der mich erstaunt hat, weil (1) Fremde normalerweise sich zum Aussehen ohnehin nicht äußern, aber (2) wegen des Inhalts der Äußerung. Ich saß im Bus einer Linie, die ich selten benutze, also auch umgeben von Fahrgästen, die mir sämtlich unbekannt waren. Da sprach mich eine Dame, die nur durch den Gang von mir getrennt war, an, offensichtlich ortsfremd, denn sie wollte von mir wissen, ob der Bus die von ihr gewünschte Haltestelle anfahre. Dann aber kam von ihr: "Komisch, ihr Gesicht ist das eines Mannes, aber Ihre Hände sind die einer Frau." Ich war so perplex, dass ich nicht richtig reagieren konnte und nur etwas wie "na ja" dazu gesagt habe. Aber ich konnte mich dem Urteil auch nicht wirklich anschließen. Meine Hände sind für die einer Frau zu groß. Was sollte daran weiblich sein? Der Ring? Der Nagellack? Keine Haare auf den Händen? So weiblich war mein Gesicht mit Ohrringen, Lippenstift und langen Haaren eigentlich auch. Ich hätte nachfragen sollen, wie sie zu ihrem Urteil kam, habe das aber leider versäumt.

Meine Frau meinte, der ich das später erzählte, meinte dann nur, ich hätte erwidern sollen: "Komisch, Ihr Gesicht sieht aus wie das einer Frau, aber warum tragen Sie dann eine Hose?" Aber solch aggressive Antworten wären auch gar nicht mein Stil.

LG, Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz

Post 9 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Also, den Bartschatten sehe ich schon sehr kritisch, allerdings fällt der erst in der Nähe auf. Die Erkennung erfolgt wie bereits gesagt viel früher an Gang, Gestik, Kleidung, vermutete Perücke. Und nicht vergessen: "frau" wird immer angeschaut - nicht nur nur von Männern, sondern auch von Frauen. Das beste Feedback zum Passing kommt von Kindern: wenn die uns NICHT beachten, sind wir schon wirklich gut.

Auffallen ist auch zeitgeistbedingt. Wenn heute fast alle Frauen in Jeans und Tunika-Top, rumlaufen, fällt ein schickes Kostüm oder Etuikleid oder der neueste Modetrend schon auf, selbst in der Großstadt vor Büroschluß. Daran habe ich mich gewöhnt, denn positiv auffallen ist angenehm. Ich kann meistens sehr wohl zwischen taxierenden und postiven Blicken unterscheiden. Jedoch gehe ich auf der Straße den vielen Blicken häufig aus dem Weg, erwidere sie also nicht, da ich bewußt in eine andere Richtung schaue. Wie es viele Frauen auch meistens tun. Manchmal allerdings, wenn ich positive Blicke spüre, lächele ich gerne zurück. Das passiert mir dann meistens in Restaurants, Clubs, denn auf der Straße ist man ja rasch aneinander vorbei.

Ganz typisch für viele auffallende "Transen" sind zu kurze, nicht tageszeit-, wetter- und altersgerechte Röcke sowie tagsüber Glanzstrumpfhosen. Kurze Sommerkleider sind eher tolerierbar. Auf das Schulter-Hüfte-verhältnis habe ich bereits früher hingewiesen - für mich ein absolutes No-Go: Ohne Hüftpolster gehe ich nicht raus.

Noch ein Wort zum Gang: Ich habe inzwischen ein "Problem" mit einem urmännlichenm Kleidungsstück, dem Kilt: Meine Frau beschwert sich über meinen weiblichen Gang im Kilt, und ich möge doch auch das Rockschwingen beim Gehen lassen :shock:

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Ich bin entweder im Enttarnen vielleicht nicht so gut, aber in zwei Fällen bin ich mir sicher. Fall 1 war eine Person bei einem Discounter, die mich um Haupteslänge überragte, im Sommer einen wadenlangen Ledermantel trug, das Gesicht übertrieben weiß geschminkt und dazu eine dunkle Sonnenbrille. Weiblich waren an ihr nur das Haar und die Handtasche. Fall 2 war in Kroatien in einem Busbahnhof, als sie in unseren zustieg. Es war Herbst, aber sommerlich warm. Auch sie fiel auf durch ihre Körpergröße, zuviel Make-Up, Sonnenbrille an einem schattigen Ort, einen knallengen Lederrock und Netzstrumpfhose. Das bestätigt Beobachtungen meiner Vorrednerinnen.

LG Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Hallo zusammen

Wenn die Nuttigen damit glücklich werden oder sind sollte das auch tolleriert werden so haben wir ja schon wieder
den Zeigefinger erhoben den wir von anderen nicht sehen wollen. :wink:

Wo wird dann die grenze des guten oder schlechten ,,beigeschmacks,, gezogen???Und wer weis bei manchen ist es vielleicht auch
die fehlende Erfahrung nicht jede hat ihren Stilberater direkt parat. (smili)

Lg Saskia (flo)
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Hallo Heidi

Ja so gesehen hast du schon recht,War mir in den falschen Hals geraten nimms mir nicht übel,ok.

Auch ein schönes WE

Lg Saskia (flo)
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
exuser-08-04-2013

Post 13 im Thema

Beitrag von exuser-08-04-2013 »

Wie beschreibt man es aus einer etwas anderen Sicht. Ich selbst bin kein CD, aber meine Partnerin ist TS.
Sie hat früher auch versucht zu kopieren, lässt es jedoch inzwischen, gibt sich wie sie ist.
Das mag manchmal männlich wirken, aber es ist belanglos, denn sie will sie selbst sein und nicht nur nachahmen, dazu gehört auch ein - ich sage es vorsichtig — "etwas" extremes äußeres Erscheinungsbild, aber sie hat mich als "Deckung" an der Seite, das gibt auch Sicherheit.
Bartstoppeln entfernt sie mit (obwohl man es nicht tun soll) erfolgreich mit Enthaarungscreme. Aber dort schaut man bei ihr auch nicht hin. Ihr Vorteil ist allerdings ein schlanker Körper, so dass man polstern kann, aber nicht kaschieren muss.
Vielleicht ist es auch eine Frage, wie man selbst wahrgenommen werden möchte und zugleich auch eine Frage der Selbstakzeptanz. Vielleicht sollte man einfach betonen, was nicht kaschiert werden kann.
Aber wie gesagt, ich bin eigentlich nur die "Aussenmeinung".
biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal

Post 14 im Thema

Beitrag von biene38 »

Hallöle,
das ist wirklich eine interessante Frage, mit der ich mich auch schon des öfteren auseinander gesetzt habe, fast schon studiert habe. Das gehört auch dazu, wenn man sich zum Ziel gesetzt hat, ein überzeugendes Ergebnis erreichen zu wollen.
Das wichtigste ist natürlich das Gesicht.
Mittlerweile studiere ich auch schon wenn ich in der U-Bahn sitze die Erkennungsmerkmale.
In den seltensten Fällen hat ein Mensch alle der jeweiligen geschlechtsspezifischen Merkmale vereint, meistens nur einen Teil. Je nachem wie viele jemand aufweist, um so mehr maskulin oder feminin erscheint dieser. Und je mehr man vereint, um so schwieriger wird es, das Geschlecht zu verschleihern.
Und was bleibt uns übrig, die wir etwas femininer erscheinen wollen? Die Merkmale die uns verraten zu kaschieren, und andere, die uns helfen, zu betonen.
Glücklich können sich da die schätzen, die schon von Natur aus im ausgeglichenen Bereich sind, für die wird das wesentlich einfacher.
Grüße von der Biene
MarieB
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Waldsee

Post 15 im Thema

Beitrag von MarieB »

Ich kann kaum glauben, was ich in den letzten Beiträge lese.

Nur weil eine Frau kurze Miniröcke und Netzstrümpfe trägt ist das nuttig? Vielleicht fühlt Sie sie einfach nur sexy und gut damit. Aber hier werden die Frauen als nuttig bezeichnet. Dann seit Ihr sicher auch der Meinung, dass es solchen Frauen, egal ob Bio oder Trans, ganz recht geschieht wenn sie sexuell belästigt werden oder noch schlimmeres passiert. Ihr solltet mal überlegen mit welchem denken Ihr da gerade unterwegs seit. Das ist typisch Mann, und zwar von der untolerant Art.
Gruß

Marie
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“