Erstmal vielen lieben Dank für all die Kommentare, guten Ratschläge und Kritiken auf meinen/unseren Bericht Melanie in Berlin!
Toll, dass so viele Ausdauer bei der Lektüre bewiesen haben, aber ich habe bewusst
viele Begleitumstände, darunter physische wie psychische Verfassung u.ä. mit einfließen lassen,
damit der/die Leser-/in sich event. besser in meine Gemütslage versetzen kann.
Also ich möchte nun nicht im Detail auf die einzelnen Kritiken (positiv wie negativ) eingehen,
aber einige Bemerkungen möchte ich schon noch machen.
Wir haben schon während unseres Berlin-Aufenthaltes erkannt, dass wir mit dem A"¦. besser zu Hause
geblieben wären und das Vorhaben — mit entsprechendem Vorlauf (sprich Freizeit) - vielleicht ins Frühjahr 2013
hätten verschieben sollen. Dies haben ja auch einige von Euch erkannt und geschrieben.
Aber im Nachhinein ist man(n)/Frau immer schlauer!
@ Lampenschirm: Ja, das hast Du prima erkannt, dass mit diesem Bericht auch deutlich gemacht werden sollte,
dass nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen!" ist und auch dies zu einem Leben eines Crossdresser/TV/TG gehört.
Und Frauentage eben nun mal nicht nach Terminkalender planbar sind! Vielen Dank für deinen Kommentar.
@ u.a. Christine - Outdoor en femme mit eigener Frau an der Seite:
Dem Einwand, dass man(n) mit Frau an der eigenen Seite sein Dasein als CD/TV/TG nicht richtig ausleben kann,
muss ich heftigst widersprechen!
Natürlich geht das,
ja ohne SIE würde ich immer noch ein Nischendasein fristen und wäre noch längst nicht da,
wo ich bis dato angelangt bin!!!
SIE war es, die mir Zuspruch gegeben hat und mich ermunterte, mein zweites Ego raus
zulassen und sich selbstbewusst als Melanie in der Öffentlichkeit zu zeigen!
SIE gab mir den notwendigen Halt, wenn ich ein Unwohlsein / Unsicherheit dabei verspürte.
Dafür liebe ich SIE über ALLES!
Und es ist für mich selbst bedeutend einfacher und befreiender, in ihrer Begleitung unters Volk zu gehen,
als solo, was ich vor meinem Outing auch erst einmal in Dänemark ausprobiert hatte.
Nicht nur, dass ich mich in ihrer Begleitung wohler fühle, es vermittelt meinem Inneren auch den Eindruck:
Du tust nichts Verbotenes, hintergehst deine Frau nicht und Du weist Sie auf deiner Seite!
Bezüglich des Schminkens sehen wir beide erhebliches Verbesserungspotential und werden daran arbeiten.
Ob es mal zu einer professionellen Stilberatung/Schminkkurs kommt, belibt abzuwarten (Spielraum zw. Daumen und Zeigefinger!).
Bezüglich der Perücken: Ja, ich besitze 2 Perücken, die mittellange blonde sowie eine braune Langhaarperücke.
Die blonde mittellange ist auf den Berlinbildern zu sehen und war dort auch schon ziemlich zerzaust, da aber der gesamte
Gesichtsausdruck inkl. Schminken schon für sich sprach ïŒ , konnten die Haare auch nichts mehr rausreißen.
Aber ja, ich bin noch auf der Suche nach einer besseren, zu mir passenden kurz- bis mittellangen Haartracht.
Eigenhaar entsprechend wachsen lassen ist keine Alternative, da ich hier gewissen Regularien unterliege.
Wir haben ja in Berlin am Alexanderplatz als normales Ehepaar ein Perückenstudio aufgesucht,
mussten dort aber bei den vorhandenen (Damen-)Kurzhaarfrisuren feststellen, dass sie zu meinem Gesicht nicht passen
und die Verkäuferin war ebenfalls der Auffassung, dass ich vom Typ her zumindest eine mittellange Perücke tragen muss.
Allerdings meine ich bei den Betrachtungen dort auch festgestellt zu haben, dass es besser ist/wäre, wenn man fertig geschminkt
den "Kopfschmuck" anprobiert.
Aber dieser Besuch im Perückenstudio war eh eine Story für sich,
obwohl die Verkäuferin mittleren Alters (Anfang 50) in jedem dritten Satz beteuerte, dass sie
mehrere männliche Kunden hätte, die ihr Studio aufsuchten, um sich z.B. für einen "Auftritt" in
einer Travestie-Show eine Damenperücke zuzulegen.
Und das nun ein Kunde in Begleitung seiner Frau erscheint, um für sich eine Damenperücke auszusuchen,
das schien ihr doch irgendwie befremdlich! Und wo wollen sie damit auftreten?
Ist das nur ein einmaliger Auftritt? Treten sie als Dragqueen auf? Und sie wollen die wirklich für den
"täglichen" Gebrauch, also SIE als "Frau" in normaler weiblicher Kleidung erwerben?!
Also da hatte sie vermutlich noch länger dran zu kauen, schlussendlich verließen wir ohne neuen Haarschmuck
das Studio, da sie nichts passendes für mich am Lager hatte!
Also ich hätte in Anbetracht der Bemerkungen der Verkäuferin im Veranstaltungsprogramm von Berlin nun
unzählige Travestieshows erwartet, wurde aber enttäuscht?! Seltsam, nicht?!!!
Bezüglich der Brille: Das Gestell ist violett und sie ist tatsächlich aus der Damenabteilung,
wir mussten bei der Optikerin schon etwas Überzeugungsarbeit leisten, dass dies die richtige (Gleitsicht-)Brille
für den männlichen Kunden ist. Eine Freundin von uns trägt eine ähnliche Brille.
Und ich habe bei einem Wochenend-Treffen mit "Gleichgesinnten" auch schon positive Resonanz darauf erfahren.
Über die Bekleidung möchte ich an dieser Stelle nicht philosophieren. Man(n)/Frau kann drüber streiten, muss man aber nicht!
ALLGEMEIN:
Natürlich bin ich mir/sind wir uns bewusst, dass man(n) — zumindest mit den maskulinen Merkmalen,
wie sie bei mir vorhanden sind, neben Größe und Body — nicht davon ausgehen darf, als Mann en femme nicht erkannt zu werden,
wenn man denn einer Betrachtung - und sei es auch nur oberflächlich - unterzogen wird.
Dem waren wir uns aber auch schon bei unseren ersten Outdoor-Erlebnissen bewusst und
meine Eindrücke daraus habe ich hier ja auch geschildert!
Aber ich/wir sind anders damit umgegangen, denn es war uns schlicht egal, was die anderen denken!
Im Gegenteil, es hat uns richtig Spaß gemacht und meine Frau sagt ja auch rückblickend:
"Da waren wir gefühlt als 2 Frauen unterwegs und haben das auch nach Außen ausgestrahlt!"
Und wenn Du dies wirklich von innen heraus verkörperst, dann nimmst Du die Umwelt und
umgekehrt sie dich / euch auch anders wahr.
So zum Beispiel als wir im Sommer mitten in Essens Fußgängerzone in einer der größten Eisdielen Platz nahmen
und uns auch noch von der Bedienung mehrfach fotografieren ließen!
Meint ihr, da wäre mir / uns nicht bewusst gewesen, dass dieses "Pärchen" bei einigen hier erst mal für einige Minuten
für Gesprächsstoff sorgt?!
Aber das perlte so ab, und für diejenigen, die eventuell die Berichte/Bilder dazu nicht betrachtet haben, hier nochmal 3-4 Fotos
vom1. + 2. Outdoor-Erlebnis Melanie und Frau unterwegs in SB und E.
Also schlussendlich bleibt die Erkenntnis,
+ geh nur auf"™s Eis, wenn Du sicher bist, dass es dich trägt!
(Sprich: Passt die innere Einstellung? Ist heute der Tag, an dem du als Frau fühlst und dies auch zeigen möchtest?!)
+ Vom hässlichen Entlein zum stolzen Schwan kann nicht funktionieren, weill
Ente bleibt Ente und Schwan bleibt Schwan, aber das Federkleid(=Outfit/Passing) beeinflusst die Einschätzung und Bewertung beim Betrachter.
Am Federkleid werden wir (MEL und Frau) also noch fleißig arbeiten, meinen aber,
dass es durchaus schon akzeptable Ergebnisse gegeben hat, zumindest wenn man(n) den
Kommentaren in meiner persönlichen Galerie (Melanie59) hier im Forum Glauben darf.
@ Conny: Dem letzten Kommentar von Conny vom 26.Nov kann ich uneingeschränkt zustimmen!
In diesem Sinne, weiterhin eine besinnliche Vorweihnachtszeit,
es grüßen Melanie59 und Frau