Lieber Solo oder mit Partner(in) ?
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 458 Mal
Re: Lieber Solo oder mit Partner(in) ?
Mion zusammen,
ich täte gerne mit meiner Frau zusammen en femme ausgehen, aber das ist derzeit leider nicht möglich. Meine familiären Verhältnisse und das dörfliche Umfeld lassen so etwas nicht zu. Außerdem lehnt meine Frau das ganze vehement ab. Sie weiss von meinen Wünschen und Gefühlen, hält das aber alles für Quatsch und Midlifecrisisgetue. So bleibt mir weiterhin nur die Selbsthilfegruppe mit Gleichgesinnten und Betroffenen oder eben solo auswärts oder auf dem Schiff. Im Haus kann ich auch kleidungsmäßig durchaus weibliche Akzente anbringen, so gerade eben noch von meiner Frau toleriert.
Man muss das Leben eben nehmen, wie das Leben eben ist..... LG, Ulrike-Marisa
ich täte gerne mit meiner Frau zusammen en femme ausgehen, aber das ist derzeit leider nicht möglich. Meine familiären Verhältnisse und das dörfliche Umfeld lassen so etwas nicht zu. Außerdem lehnt meine Frau das ganze vehement ab. Sie weiss von meinen Wünschen und Gefühlen, hält das aber alles für Quatsch und Midlifecrisisgetue. So bleibt mir weiterhin nur die Selbsthilfegruppe mit Gleichgesinnten und Betroffenen oder eben solo auswärts oder auf dem Schiff. Im Haus kann ich auch kleidungsmäßig durchaus weibliche Akzente anbringen, so gerade eben noch von meiner Frau toleriert.
Man muss das Leben eben nehmen, wie das Leben eben ist..... LG, Ulrike-Marisa
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 90 Mal
hallo jennifer,
conny ist erst im laufe der beziehung mit meiner frau "entstanden". sie hat meine entwicklung verfolgt, mich erst kritisch und dann immer mehr akzeptierend betrachtet.
sie berät mich bei der gestaltung meines äußeren und hat mich zu meinen ersten outdoor aktivitäten animiert.
kurz gesagt: so wie in einer (ehe-)beziehung mann zu frau gehört, so gehört meine frau als freundin zu conny.
lg
conny
conny ist erst im laufe der beziehung mit meiner frau "entstanden". sie hat meine entwicklung verfolgt, mich erst kritisch und dann immer mehr akzeptierend betrachtet.
sie berät mich bei der gestaltung meines äußeren und hat mich zu meinen ersten outdoor aktivitäten animiert.
kurz gesagt: so wie in einer (ehe-)beziehung mann zu frau gehört, so gehört meine frau als freundin zu conny.
lg
conny
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 188 Mal
Hallo, Jennifer,
immer wieder ist Inga draußen allein unterwegs, wenn auch nicht in nächster Nachbarschaft, sondern eher etwas weiter weg. Besonders aber genießt es Inga, wenn sie mit anderen Gleichgesinnten zusammen kommen kann, mit anderen Gleichgesinnten zu bmmeln, zu shoppen oder ins Cafe zu gehen, eben einfach unterwegs zu sein und einnfach über alles rund um CD quatschen zu könnnen. Das ist doch anders als hier im Forum.
Lass mich auf deine Frage so antworten: Lieber solo als gar nicht.
Liebe Grüße
Inga
immer wieder ist Inga draußen allein unterwegs, wenn auch nicht in nächster Nachbarschaft, sondern eher etwas weiter weg. Besonders aber genießt es Inga, wenn sie mit anderen Gleichgesinnten zusammen kommen kann, mit anderen Gleichgesinnten zu bmmeln, zu shoppen oder ins Cafe zu gehen, eben einfach unterwegs zu sein und einnfach über alles rund um CD quatschen zu könnnen. Das ist doch anders als hier im Forum.
Lass mich auf deine Frage so antworten: Lieber solo als gar nicht.
Liebe Grüße
Inga
-
Laura R
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 0
Re: Lieber Solo oder mit Partner(in) ?
Hallo,
ich bin sehr oft mit meiner Frau unterwegs was ich als Laura auch als sehr angenehm empfinde. Natürlich gehe auch auch mal alleine als Laura außer Haus, finde es aber mit Begleitung schöner.
LG
Laura
ich bin sehr oft mit meiner Frau unterwegs was ich als Laura auch als sehr angenehm empfinde. Natürlich gehe auch auch mal alleine als Laura außer Haus, finde es aber mit Begleitung schöner.
LG
Laura
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
-
Claudia H.
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Lippetal
Hallo Sandra
Ich bin öfters mit einem Mann unterwegs,wir gehen zusammen einkaufen und verbringen ganze Wochenenden zusammen.Wir sind bei schönem Wetter oft auf dem Campingplatz und jeder hat seinen eigenen Wohnwagen.
Wir grillen zusammen und gehen Abends in die Kneipe.
Meine Frau macht sich darüber keine Gedanken denn der Mann ist einfach nur mein Bruder.
Wie man sieht kann es auch ganz harmlos sein.
L.G. Claudia
Ich bin öfters mit einem Mann unterwegs,wir gehen zusammen einkaufen und verbringen ganze Wochenenden zusammen.Wir sind bei schönem Wetter oft auf dem Campingplatz und jeder hat seinen eigenen Wohnwagen.
Wir grillen zusammen und gehen Abends in die Kneipe.
Meine Frau macht sich darüber keine Gedanken denn der Mann ist einfach nur mein Bruder.
Wie man sieht kann es auch ganz harmlos sein.
L.G. Claudia
-
nickimicki
- Pronomen:
Ich hatte zwar schon eine gewisse Erfahrung,
doch das war dies nur bei Gelegenheiten wie Karneval, Halloween oder auch mal zum CSD.
Da ging man im Getümmel der Verrückten unter und fühlte sich sicherer.
Und da konnte man sich voll mit Makeup, Petticoats, Spitze, Wäsche, Strümpfen, Haaren und
allem was das Crossdresserherz begehrt austoben.
Auch wenn es an diesen besonderen Tagen im Grunde ja normal war, verkleidet zu sein,
so waren dann doch diese Situationen interessant,
in denen man mit der Bahn oder dem Bus zu den Locations unterwegs war, wo die Party stieg.
Hier und da, musste man gar zu Fuß eine Fußgängerzone durchqueren.
Da fühlte man sich wirklich beobachtet, bis angestarrt.
Doch nach einer gewissen Eingewöhnungsphase, hat man erkannt, dass dies eigentlich nicht so ist.
Genaugenommen interessiert sich niemand dafür, wie man aussieht, und wenn ist es nur ein flüchtiger Blick.
Ja und auch mal ein Spaziergang in der Dunkelheit, war ganz reizvoll.
Doch egal an wieviel Karnevalstagen man raus ging,
zu welchen Halloween oder Kostümparties man ging,
oder wie oft man in der Dunkelheit durch den Park spaziert,
irgendwie war es ja nicht das, was man sich wünscht.
Man was stets alleine, hatte keinen sozialen Kontakt zu anderen Menschen
und war irgendwie immer auf der Flucht.
Man wollte ja im Grunde, seinem Hobby nachgehen, ohne über "Wenn", "Aber","Wann","Wo" usw.
nachzudenken. Also hatte man immer wieder ein schlechtes Gewissen.
Doch dann kam mir das Glück zu Hilfe und ich lernte eine super tolle Frau kennen.
Und nun habe ich eine Partnerin, die es mit mir auslebt und entwickelt,
mit der ich sehr gerne Mann bin, aber genauso gerne Frau.
Das ist wirklich das größte Geschenk, dass man sich wünschen kann.
Doch hat das natürlich auch seine Schattenseiten.
Man hat ein Gegenüber, dass einen kritisch beurteilt und natürlich auch versucht,
an einem den eigenen Geschmack zu verwirklichen.
Was auch schon mal recht ernüchternd sein kann,
wenn dass was man sich vorstellt, zu weit weg von dem ist, was die Umwelt akzeptiert,
und dies einem die Partnerin ins Gesicht sagt.
Es ist also einWeg. Er ist schmal und sicher auch lang.
Doch am Ende wartet die Möglickeit mit einem geliebten Menschen ohne Stress,
genau so vor die Tür zu gehen, wie man sich gerade fühlt.
Und alle Beteiligten haben etwas davon.
Und die besonderen Feelings (Outfits) werden dann eben nur zu den besonderen Tagen ausgeführt,
bzw. ausprobiert.
Ein Prozesss der dauert und die Ungeduld strapaziert.
Doch wenn man ehrlich ist, ist das was man dann hat,
1000 mal besser, als das was man hatte.
Also ich bin guter Dinge und darauf gespannt, wie es weiter geht.
doch das war dies nur bei Gelegenheiten wie Karneval, Halloween oder auch mal zum CSD.
Da ging man im Getümmel der Verrückten unter und fühlte sich sicherer.
Und da konnte man sich voll mit Makeup, Petticoats, Spitze, Wäsche, Strümpfen, Haaren und
allem was das Crossdresserherz begehrt austoben.
Auch wenn es an diesen besonderen Tagen im Grunde ja normal war, verkleidet zu sein,
so waren dann doch diese Situationen interessant,
in denen man mit der Bahn oder dem Bus zu den Locations unterwegs war, wo die Party stieg.
Hier und da, musste man gar zu Fuß eine Fußgängerzone durchqueren.
Da fühlte man sich wirklich beobachtet, bis angestarrt.
Doch nach einer gewissen Eingewöhnungsphase, hat man erkannt, dass dies eigentlich nicht so ist.
Genaugenommen interessiert sich niemand dafür, wie man aussieht, und wenn ist es nur ein flüchtiger Blick.
Ja und auch mal ein Spaziergang in der Dunkelheit, war ganz reizvoll.
Doch egal an wieviel Karnevalstagen man raus ging,
zu welchen Halloween oder Kostümparties man ging,
oder wie oft man in der Dunkelheit durch den Park spaziert,
irgendwie war es ja nicht das, was man sich wünscht.
Man was stets alleine, hatte keinen sozialen Kontakt zu anderen Menschen
und war irgendwie immer auf der Flucht.
Man wollte ja im Grunde, seinem Hobby nachgehen, ohne über "Wenn", "Aber","Wann","Wo" usw.
nachzudenken. Also hatte man immer wieder ein schlechtes Gewissen.
Doch dann kam mir das Glück zu Hilfe und ich lernte eine super tolle Frau kennen.
Und nun habe ich eine Partnerin, die es mit mir auslebt und entwickelt,
mit der ich sehr gerne Mann bin, aber genauso gerne Frau.
Das ist wirklich das größte Geschenk, dass man sich wünschen kann.
Doch hat das natürlich auch seine Schattenseiten.
Man hat ein Gegenüber, dass einen kritisch beurteilt und natürlich auch versucht,
an einem den eigenen Geschmack zu verwirklichen.
Was auch schon mal recht ernüchternd sein kann,
wenn dass was man sich vorstellt, zu weit weg von dem ist, was die Umwelt akzeptiert,
und dies einem die Partnerin ins Gesicht sagt.
Es ist also einWeg. Er ist schmal und sicher auch lang.
Doch am Ende wartet die Möglickeit mit einem geliebten Menschen ohne Stress,
genau so vor die Tür zu gehen, wie man sich gerade fühlt.
Und alle Beteiligten haben etwas davon.
Und die besonderen Feelings (Outfits) werden dann eben nur zu den besonderen Tagen ausgeführt,
bzw. ausprobiert.
Ein Prozesss der dauert und die Ungeduld strapaziert.
Doch wenn man ehrlich ist, ist das was man dann hat,
1000 mal besser, als das was man hatte.
Also ich bin guter Dinge und darauf gespannt, wie es weiter geht.
Nicole
-
HeikeL
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Sachsenhagen
Hallo ihr Lieben,
was Anja und Betsy geschrieben haben, kann ich nur unterstreichen. Für wird es in letzter Zeit immer wichtiger MIT meinem Schatz meine weibliche Seite auszuleben. Vor ein paar Tagen hatten wir gerade dieses Thema. Da habe ich meinem Schatz gesagt, das sie mir dabei sehr wichtig ist.
Lieber lasse ich für den einen und anderen Wunsch etwas mehr Zeit vergehen und riskiere ein paar kontroverse Gespräche
, als das ich etwas ohne Sie oder ihr Wissen mache. Und schon waren die Grenzen wieder etwas weiter geworden. Das sah dann, ganz kurz beschrieben, so aus: Flur renovieren
= Silis einkaufen
. Was glaubt ihr, was der Postbote heute... - ja, ok, der Flur sieht wieder schön aus!
Wie Betsy geht es auch meinem Schatz. Es fällt ihr nicht immer leicht, ihre "Zicke" um sich zu haben. Wenn(!) ich das merke, versuche ich schon, ihr entgegen zu kommen. Andererseits gefällt es ihr, mit mir Kleidung, Schuhe oder auch Deko für die Wohnung zu kaufen. Sie fragt mich da, in letzter Zeit, immer öfter nach meiner Meinung. Ihren "Mann" hat sie immer anders gefragt.
LG - Susi.
was Anja und Betsy geschrieben haben, kann ich nur unterstreichen. Für wird es in letzter Zeit immer wichtiger MIT meinem Schatz meine weibliche Seite auszuleben. Vor ein paar Tagen hatten wir gerade dieses Thema. Da habe ich meinem Schatz gesagt, das sie mir dabei sehr wichtig ist.
Lieber lasse ich für den einen und anderen Wunsch etwas mehr Zeit vergehen und riskiere ein paar kontroverse Gespräche
Wie Betsy geht es auch meinem Schatz. Es fällt ihr nicht immer leicht, ihre "Zicke" um sich zu haben. Wenn(!) ich das merke, versuche ich schon, ihr entgegen zu kommen. Andererseits gefällt es ihr, mit mir Kleidung, Schuhe oder auch Deko für die Wohnung zu kaufen. Sie fragt mich da, in letzter Zeit, immer öfter nach meiner Meinung. Ihren "Mann" hat sie immer anders gefragt.
LG - Susi.
Ich bin nicht so stromlinienförmig, wie andere mich gerne haben möchten.