Eure Outdoor-Erfahrungen im femininen Outfit/Auftritt?
Eure Outdoor-Erfahrungen im femininen Outfit/Auftritt?

allgemeiner Austausch
biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Danksagung erhalten: 0
Eure Outdoor„Erfahrungen im femininen Outfit/Auftritt?

Post 1 im Thema

Beitrag von biene38 »

Hallo,
wollte euch mal nach euren Outdoor-Erfahrungen fragen, wenn ihr euch komplett feminin zurechtgemacht habt.
Falls es schon einen entsprechenden Thread gibt, bitte leitet mich einfach weiter...und vergesst den :?

Die letzte Zeit habe ich doch von ziemlich unterschiedlichen Erlebnissen gelesen, einerseits dass scheinbar die Toleranz schon so groß ist, dass es fast schon langweilig wird (siehe Berlin-Thread) andererseits von einer negativen Erfahrungen (spielte sich glaub ich auch in Berlin ab und hab ich in einem anderen Forum gelesen), dass jemand ständig angegafft wurde und er es gar nicht genießen konnte. Dieser war scheinbar auch etwas größer, und fiel damit vermutlich auch etwas mehr auf.
Wie sind eure Erfahrungen?
Vielleicht schreibt ihr auch ganz kurz, wie gut/schlecht ihr eure "Tarnung" einschätzt, nicht gleich auf den ersten Blick als Nicht-Frau erkannt zu werden.
Hier gibt es vermute ich mal bestimmt einen Zusammenhang, in wie weit man auffällt oder nicht, die entsprechende Reaktion ausfällt. Oder wie schätzt ihr das ein?
Was ist wichtig, beim ersten Ausflug, worauf sollte man achten?

Ich bin ja momentan immer noch am Überlegen, aber irgendwann wird es auch mal so weit sein. Den Spaß möchte ich mir schon gönnen.
Allerdings möchte ich halt auch keine unschönen Überraschungen erleben, die man hätte vermeiden können.
viele Grüße von der Biene (na)
Natascha030
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Eure Outdoor„Erfahrungen im femininen Outfit/Auftritt?

Post 2 im Thema

Beitrag von Natascha030 »

Hallo Biene,

am Besten ist es, wenn Du den Ausflug mit einer Freundin, einer sog. Biofrau unternimmst! Wie schon hier geschrieben, dezent kleiden, nicht so tuntig, das gibt bei geissen Typen garantiert Ärger! Auch ist es wichtig, den Bartschatten im Griff zu haben. An einem hellen Sonnentag im Hochsommer ist es nicht so günstig, da musst Du schon sehr gut geschminkt sein. Der beste Test ist, wenn Du als Frau mit Deiner Freundin (Bekannten) auf die Damentoilette geht und Deine Begleiterin die anderen Frauen beobachtest! Wenn sich niemand um Dich kümmert, hast Du den "Test" bestanden! Ich hatte auch schon ein ängstliches Erlebnis! Ich darf ja hier kein Bild einstellen, sonst könntest Du Dir von mir ein Bild machen! Ich bin schon ein molliges Mädchen. Als ich mit einer Bekannten in einem Parkhaus in Wiesbaden zum Ausgang klackerte, kamen uns 3 Bengels entgegen. Ich hatte echt eine riesen Angst, fühlte mich plötzlich total hilflos... Schon komisch...

Also nur Mut und nicht zu viel an der Uhr drehen! Ich drücke Dir die Daumen, L.G. aus B ä r-lin :-)
Frausein ist nicht so leicht, aber sehr schön! :-)
biene38
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von biene38 »

@Anja, wow das ist ja ne Menge zum Durchlesen, muss ich mich mal ranmachen :-)
@Surprise und Laura, Dank euch schon mal für eure Berichte. Ihr seid ja auch noch ziemlich neu in dem Forum genau so wie ich, aber doch schon ein paar Schritte weiter. Also wenn ihr mal Fotos einstellen dürft, würde mich sehr interessieren. Zu den Berichten ein Foto wäre sehr aufschlußreich.

Ab wie vielen Beiträgen darf man eigentlich Bilder einstellen? Hätte von mir auch ein paar zum Einstellen.
Grüße von der Biene
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
biene38 hat geschrieben:... das ist ja ne Menge zum Durchlesen, muss ich mich mal ranmachen
Hallo Biene,
ich kann dir noch etwas Lektüre zur Verfügung stellen:
viewtopic.php?f=6&t=4017
viewtopic.php?f=6&t=4402
viewtopic.php?f=6&t=4662
Wie du aus dem erstgenannten Thread entnehmen kannst, habe ich für mein erstes Mal professionelle Hilfe in Anspruch genommen. Das würde ich auch anderen raten, insbesondere, wenn in einzelnen Punkten (z.B. Schminken) nur wenig bis gar keine eigene Erfahrung vorhanden ist.
biene38 hat geschrieben:Ab wie vielen Beiträgen darf man eigentlich Bilder einstellen?
Es gibt hier keine feste Grenze sondern es kommt mehr auf die Qualität deiner Beiträge an, mit der du unseren Administrator von deiner Seriosität überzeugen musst.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Natascha030
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Natascha030 »

Es gibt hier keine feste Grenze sondern es kommt mehr auf die Qualität deiner Beiträge an, mit der du unseren Administrator von deiner Seriosität überzeugen musst.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen

Hm, wie ich das Wort MUSS liiiebe!!!! Aber Andrea hat ja durch die Stad mit den 3 O's leider Erfahrung damit. TRotzdem allen hier ein frohes Osterfest, leibe Grüsse aus dem winterlichen SW von B ä r-lin :-) P.S. Biene, Du kannst mir ja ne eMail schicken, da können wir dann ohne Genehmigung Fotos austauschen :-)
Frausein ist nicht so leicht, aber sehr schön! :-)
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2424 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Hm, wie ich das Wort MUSS liiiebe!!!!
Du musst ja nicht.
Es gibt gefühlte 100 000 andere Möglichkeiten, Fotos auszutauschen (smili)

Gruß und schöne Ostern
Anne-Mette
Tatjana

Post 7 im Thema

Beitrag von Tatjana »

Hallo Bine,

bisher habe ich auch nur positive Erfahrungen gemacht! Anfangs hielt ich mich einfach daran das weniger manchmal mehr ist. Dezente Farben als Kleidungswahl sowie auch dementsprechend zurückhaltend geschminkt. Man braucht sich ja nur ein wenig umschauen wie andere Frauen zur Zeit ausschauen und richtet sich etwas danach.
Die Größe stellt im Grunde auch keine Probleme da. Es gibt soviele große Frauen und wenn man sich mal die Leute anschaut, in der Öffentlichkeit, beachten sie das auch nichtmal wirklich. Womit man evtntl. eher die Blicke auf sich lenkt ist eine zu schüchterne Körperhaltung.
Sicherheit kann es einem aber geben wenn man mit einer Freundin anfangs seine ersten Ausflüge macht. Man ist abgelenkt und quasselt miteinander, hat spaß aber auch eine gewisse Sicherheit nicht völlig alleine zu sein.
Es liegt ganz an einem Selbst und vieleicht auf sein Bauchgefühl hören.
Die einen schlagen größere Städte vor und ab in die Menschenmenge zum untertauchen da die Menschen um einen sehr mit sich selbst beschäftigt sind und weniger auf andere achten. Mir war es anfangs doch zuviel und mir bekannte kleinere Orte dann lieber.
Kann mich noch gut daran erinnern das ich mit einer T.-Freundin mal in der City war un einen Schaufensterbummel gemacht hatten. Leider war es verregnet und der Regenschirm wurde gebraucht. Also schön Schaufenster angeschaut und vie miteinander gequasselt und Spaß gehabt. Erst hinterher erzählte sie mir das es ihr unheimlich gut gefallen hatte und sie das erstemal bei helligtem Tag raus war. War natürlich ein wenig baff weil ich das nun nicht wußte aber habe mich tierisch für sie mitgefreut.

Diese Nacht- und Nebelaktion zum Beispiel kenne ich garnicht. Mir reicht es schon wenn ich bei solch einer Jahreszeit abends aus dem Haus zum Auto gehen will. Auf dem weg ist ein Kiosk und draußen stehen immermal einige rum mit der Flasche in der Hand. Das sind so stellen die man kennt und bewußt meidet. Möchte nicht wissen wieviele Frauen ebenso solche Plätze umgehen!
Das war und ist für mich der Vorteil warum ich anfangs lieber bekannte kleinere Orte aufgesucht habe um raus zu kommen.

Liebe Grüße
Tatjana
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von MEL »

Moin und Hallo Biene38,

also,ich bin wohl der-/diejenige, die du in deinem Eingangsthread mit den negativen Berlinerfahrungen
gemeint hast! Ist hier im Forum unter Erlebnisse und Erfahrungen unter " Berlin - eine Erfahrung für und
als Melanie" eingestellt! Aber die Gründe für diese negativen Erfahrungen sind zum großen Teil auch
bei mir selbst zu suchen, was in der Folge dieses Beitrages auch deutlich wird.

Genau so habe ich aber auch von positiven Erlebnissen /Erfahrungen unter der gleichen Rubrik berichtet,
Wenn du dort in der Mitte des Jahres 2012 suchst, wirst du Berichte von mir finden, als ich Kurzurlaube
als Melanie gemeinsam mit meiner Frau unternommen habe und durchweg eigentlich nur positive
Erfahrungen gemacht habe. Dazu gibt es auch viele Fotos, die in meinen Alben hier einsehbar sind!

Also wichtig ist immer, wie man(n)/Frau sich fühlt und dass ein Outfit gewählt wird, das altersgemäß
Und nicht nuttig wirkt!
Denn welche (Bio-)Frau mittleren Alters in Supermini, High Heels, blonder Löwenmähne
und grell geschminkt würde am hellichten Nachmittag in der Fußgängerzone einer Stadt nicht auffallen?!!!

Also lies dich hier durch die einzelnen Erfahrungsberichte und du wirst
eine Menge guter Tipps abgreifen können. Und dann, wenn du meinst
Soweit zu sein und dich dazu bereit fühlst, ab nach draußen!

Frohe Ostern,

MEL und Frau
exuserin-2014-05-17

Post 9 im Thema

Beitrag von exuserin-2014-05-17 »

Hallo,

also falls du nach Tipps fragst, hier meine Meinung:

- Gehe nicht raus wie eine Nutte, ziehe dich zurückhaltend an. Beobachte einfach die Frauen in deinem Alter und suche dir einen Stil heraus. Beachte nicht meine Bilder in der Galerie, ich halte mich oft nicht an meine eigenen Tipps 8)
- Gehe davon aus, dass du als Mann erkannt wirst. Die meisten werden dich ignorieren oder im Geschäft professionell behandeln. Es kann aber immer mal vorkommen, dass jemand dich etwas anstarrt. Dann hat der Glotzer ein echtes Problem mit sich. Wir haben Mörder, betrügende Politiker und Lügner unter uns. Warum darf bitteschön ein Mann nicht rumlaufen wie er möchte? Kinder werden aber gerne mal laut und sprechen aus was sie denken, z. B.: "Mami, Mami warum hat der Mann dort Frauenkleider an?" Wenn du darauf vorbereitest bist, dann wird dir nix negatives passieren. Kinder erkennen Männer fast instinktiv, Frauen sehen auch sehr genau an, Männer glotzen meist nur auf Brüste und Hintern.
- Hole dir Hilfe bei Perücke und Make-up. Ohne Erfahrung kann das leicht daneben gehen. Ich selber habe mir Hilfe von einer Maskenbildnerin vom Theater geholt. Die hatte viel Erfahrung in der Verwandlung von Mann zu Frau.
- Habe Spaß und genieße es, es ist sooooooooo toll!
- Frage falls du noch konkretere Fragen hast .)

Liebe Grüße

Lara "Barbie"
biene38
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von biene38 »

vielen Dank noch mal für eure Tipps.
@Mel, in der Tat habe ich deinen Bericht gemeint, habe ihn allerdings in einem anderen Forum gelesen. Die Welt hier ist halt doch ziemlich klein.

Ausgestattet betr. Perücken und Schminkzeug bin ich mittlerweile schon ganz gut. Übung habe ich auch schon etwas, da ich für den Fasching etwas geübt habe.
Nun ist allerdings die Zeit reif, es auch mal außerhalb des Faschings zu wagen...und ihr macht mich ziemlich neugierig.

Ein Profi (Gleichgesinnter) an der Seite wäre vermutlich am Anfang das beste...kenn ich allerdings keinen.
Wobei hab ja meine Frau;-) Wenn sie mich auf die Straße begleitet, ist das Ergebnis wohl ausreichend ;-)
viele Grüße von der Biene
ExuserIn-2020-09-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-09-08 »

Hallo Biene,

natürlich habe ich auch Outdoorerfahrungen gesammelt und möchte die auch nicht missen.
Am Anfang ging ich nur an Fasching mit meiner Süßen als Frau on Tour.
Mittlerweile ist im zunehmenden Alter meine Hemmschwelle derart gesunken, daß ich dieses Jahr schon 3 mal en femme unterwegs war.
Beim letzten Ausflug ging ich sogar stundenlang als Frau shoppen und das war ne tolle Erfahrung.
Momentan trage ich im Männermodus ständig FSH, lackierte Fußnägelchen und flache Damenlangschaftstiefel und das tollste ist die Rückendeckung meiner Frau.
Meine Outdoorausflüge habe ich aber leider ohne das Wissen meiner Frau durchgezogen--------bis jetzt noch.

Lies mal den Bericht: Outdoor ohne Nervenkitzel und Begegnung der 3 Art

MfG Jumpi
Susan

Post 12 im Thema

Beitrag von Susan »

Hallo zusammen,

erst vor kurzem habe ich dieses Forum entdeckt und es ist richtig gut zu wissen, dass man nicht der Einzige ist, der gerne Damenkleidung trägt. Vielen Dank dafür an die Betreiber des Forums und vielen Dank für Eure Beiträge.
Mit meinem Beitrag möchte ich mich bei Euch bedanken und von meinem ersten Mal berichten, an dem ich in Damenkleidung außer Haus ging. Vielleicht passt mein Erlebnis ja auch zu dem Thema "Risiko eines unbeabsichtigten Outings".
Seit meiner Kindheit trage ich gerne Damenkleidung und ich versuche mittlerweile mein Aussehen möglichst echt hinzubekommen, wenn ich mich in Susan verwandele. Ich war alleine, hatte endlich ein paar Tage ausschließlich für mich und beschenkte mich mit einer Damen-Jacke, Wäsche, Strumpfhosen und Schmink-Utensilien
Ich machte mich nach langem Ausschlafen genüsslich zurecht und fand das Ergebnis ganz realistisch. So feilte ich den Nachmittag an meinem Outfit und ging am Abend bei Einbruch der Dunkelheit spazieren, angezogen mit meiner neuen Damenjacke, einem Kleid, schwarzen Strumpfhosen und edlen Leder-Pumps Größe 45.
Brav stand ich an der roten Fußgängerampel und betrachtete die vis-à-vis wartende Familie. Als wir bei grün aneinander vorbeigingen, glaubte ich keine Sekunde, dass man mich als Mann erkannt hatte. Eine junge Frau kam mir auf dem Bürgersteig entgegen, blickte mir erst ins Gesicht und dann hinunter zu meinen Pumps. An Ihren Schritten hörte ich, dass sie sich nicht umdrehte nach dem sie an mir vorbei gegangen war und als ich es tat, war sie kaum noch am Ende der Straße auszumachen. Ich genoss eine kurze Pause an der Straßenbahnstation und tat so, als würde ich mit meinem Handy eine SMS schreiben. Wieder nahm niemand Notiz von mir. Auf dem Rückweg, kurz vor der Haustür stand ich plötzlich vor meinem geparkten Wagen, setzte mich spontan auf den Beifahrersitz und beobachtete zum ersten Mal angezogen als Frau meine gewohnte Umgebung außerhalb der Wohnung. Meine Kleidung kam mir völlig selbstverständlich vor, ich fühlte mich richtig wohl und so begann ich eine kleine Spritztour mit dem Auto durch die Stadt, fand einen Parkplatz mitten im Zentrum direkt vor den hell erleuchteten Schaufenstern der Geschäfte, die ich eingehend und fast ungestört betrachtete nachdem ich ausgestiegen war. Es war toll, ich habe es unglaublich genossen den schwachen Wind an den bestrumpften Beinen zu spüren. Müde werdend beschloss ich nach Hause zurückzukehren, hörte im Auto meinen Lieblingssong mit angemessener Lautstärke und fuhr in den Blitz einer Radar-Falle. Uups! Peinlich war, dass ich mit meinem Firmenwagen unterwegs war und bestimmt nicht der Erste, der im Büro das Schreiben des Ordnungsamtes in Händen halten würde. Wie würde das ausgehen? Ganz gut zum Glück muss ich sagen. Ich war der Zweite der das Schreiben sah und zu meiner Überraschung war kein Foto in dem Brief des Ordnungsamtes. Nur die Formulierung ""¦der Führerin des Kraftfahrzeuges mit dem Kennzeichen"¦ wird folgende Ordnungswidrigkeit vorgeworfen"¦Beweismittel: Foto"¦" bewies mir, dass ich fotografiert worden bin. Mir war es ja recht, dass mein Geheimnis ein Geheimnis geblieben ist, aber irgendwie war ich doch enttäuscht, kein "offizielles" Foto bekommen zu haben.

Und was habe ich daraus gelernt? Beim nächsten Mal miete ich mir einen Wagen und mache eine kleine Wochenend-Reise in eine andere Stadt.

Liebe Grüße
Susan
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Ellen »

Hi Susan,

ich warte auch noch auf mein erstes Knöllchen ... müßte diese Tage eintrudeln. Bin ebenso neugierig auf das Bild ;-) ... .

Lieben Gruß
Ellen (flo)
Katja-H
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Katja-H »

Hallo ihr Lieben,

ein "behördliches" Bild von einem meiner Ausflüge habe ich leider - oder glücklicherweise - noch nicht, dafür hatte ich heute mal wieder eine richtig nette Outdoor-Erfahrung.

Ich bin zur Zeit geschäftlich in Ostfreisland und habe en-femme einen kleinen Ausflug nach Greetsiel gemacht. Als ich meinen Wagen auf den Parkplatz abstellte und zum Parkschein-Automat ging, sprach mich direkt eine etwas ältere Dame an:

"Junge Frau, nehmen Sie den zweiten Automaten, der erste ist kaputt. "

Eine weitere Frau, die gerade in ihren Wagen einstieg: "Ich hatte auch Pech, die zwei Euro waren weg - und der Parkschein kam nicht." Zu mir gewandt, aus etwa 3 Metern Entfernung "Möchten Sie meinen Parkschein, ich fahr' jetzt weg."

Leider hatte ich meinen Parkschein mittlerweile schon gezogen, so dass ich dankend ablehnte.

Die Anrede "Junge Frau" ließ mich die nächsten 50 Meter beinahe schweben, vor allem, da ich ja auch schon über 50 bin :()b . Der Rest des Stadtbummels verlief völlig normal. Dass ich irgendwelche Reaktionen verursacht hätte, ist mir nicht aufgefallen.

Katja
Natürlich hätte ich gerne eine Körpergröße von ca. 1,72 m, Kleidergröße max. 40, die Kurven an den richtigen Stellen, reine Haut und volles, langes, leichtfrisierbares Haupthaar - aber das hätten viele "Original"-Frauen auch gerne ;-).
Nina80

Post 15 im Thema

Beitrag von Nina80 »

Ich gehe so 1 mal die Woche als Frau nach "Draußen". Letzte Woche war ich shoppen (und da ist mir aufgefallen das die Verkäuferin als ich mit Bank Card bezahlt hab ganz irritiert war als sie den männlichen Namen las). Deshalb bezahl ich meistens bar auf die Hand. Gestern war ich im Kino, und zum Glück hatte ich ein leichtes Sommerkleid, denn es war da drin höllisch warm. Ich denke das ich meistens nicht groß auffalle oder ich merks halt nicht. Wer es meistens merkt sind eher Kinder, da habe ich schon ein paarmal gehört wie sie tuschelten und sich fragten warum der Mann da ein Kleid trägt. Da bin ich dann auch mal wieder etwas unsicher. Merkwürdig ist aber auch manchmal wenn ich als Mann normal unterwegs bin auch schon des öfteren als Frau angesprochen werde und dann bin wieder ganz happy.

Liebe Grüße Nina
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“