Christiane, mein neues Leben
Christiane, mein neues Leben - # 13

allgemeiner Austausch
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Christiane, mein neues Leben

Post 181 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Mensch Mädel, ich freu mich ja so für dich. Endlich mal eine gute Nachricht hier. Hoffentlich geht auch weiterhin alles gut für dich. Drück dich ganz fest und wünsche dir alles Liebe. ---)))
PS
Dein Weg kreuzt sich ja sehr mit den meinigen. Muss auch noch ewig auf die HRT warten und die große OP rückt in endlose Weiten. Aber bald gehts bei mir mit VÄ bzw.PÄ los und ich bin echt schon aufgeregt.
Liebe Grüße
Chrissie
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 182 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin Christiane,

Das liest sich doch ganz gut und das Geschehen gleicht doch dem,wie ich es auch erlebt habe.Erstaunlich aber,wie unterschiedlich hoch die Kosten ausfallen.Ich mußte einen Tausender vorschießen und dann 350€ nachzahlen.Mit den 2000€ solltest also auskommen.Ich drück dir jedenfalls die Daumen,daß die Gutachter zu dem gewünschten Ergebnis kommen.

GLG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 183 im Thema

Beitrag von Anni »

Bianca D. hat geschrieben:Erstaunlich aber,wie unterschiedlich hoch die Kosten ausfallen.
... vielleicht schreiben die Gutachter ja für Christiane noch per Hand und in Schönschrift ?! :lol:

... trotzdem - ich freu mich auch für Christiane , daß sich ein gangbarer Weg abzeichnet (smili) (smili) (smili)

viel Erfolg wünscht auch weiterhin freche

Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Chris

Post 184 im Thema

Beitrag von Chris »

Hallo Ihr Lieben,
zunächst erst mal vielen Dank für Eure guten Wünsche.
bereits eine Woche nach meiner Anhörung zu beantragten VÄ/PÄ hatte ich Post vom Amtsgericht.
Ganz aufgeregt öffnete ich den Umschlag, zunächst dachte ich es ist der letzte Termin in Sachen Scheidung.
Um so mehr freute ich mich, das mir schon die beiden Gutachter mitgeteilt wurden. Die Richterin hatte mir versprochen den Vorgang möglichst zu beschleunigen, so richtig konnte ich das nicht glauben.
Die Aufforderung zur Einzahlung der 2.000€ waren natürlich auch dabei.
Insgesamt dennoch eine freudige Überraschung.

Liebe Grüße

Christiane
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 185 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Cristiane )))(:

... na siehst Du ... es fügt sich so langsam ... (smili)

Mir ging früher auch das Meiste nicht schnell genug :wink: Aber ich habe auch im Laufe der Jahre lernen müssen , das nicht Alles auf gleich und sofort geht .
Es ist schon was Wahres dran , wenn es heißt : " in der Ruhe liegt die Kraft " , und besonders dann , wenn man einen solchen schwierigen Weg zu gehen sich vor genommen hat .
Das Ziel ( als Frau akzeptiert zu werden und so auch zu leben - ob nun mit OP oder ohne , wie in meinem Fall ) über die lange Zeit nicht aus den Augen zu verlieren , ist das Wichtigste - wie man dahin kommt ändert sich ohnehin ständig . Das private und berufliche Umfeld zwingt uns all zu oft Umwege auf , die immer wieder Probleme bereiten können . Die Probleme zu lösen ist die eigentliche Herausforderung und das bedarf imenser Kraft .

Die wünsch ich Dir auch weiterhin verbunden mit den besten Wünschen (flo)

LG Anni ( mal nicht frech :P )
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Chris

Post 186 im Thema

Beitrag von Chris »

Hallo Ihr Lieben,

heute bekam ich endlich den Brief des ersten Gerichtsgutachters mit einen Termin- Vorschlag für die Begutachtung bezüglich meiner VÄ/PÄ.
Da ich in dieser Zeit dienstlich im Ausland bin (kann ich auch nicht verschieben) versuchte ich telefonisch Kontakt aufzunehmen.
Nach unendlich vielen Versuchen bekam ich mit ihm eine Verbindung. Wir konnten uns dann auf den 19.03.2013 um 13.00 Uhr einigen.
Ich sollte mir für den Tag nichts weiter vornehmen, denn es könnte 2 bis 3 Stunden evtl. auch länger dauern.
Mir ist es egal wie lange es dauert, wenn das Gespräch nur den erhofften Erfolg bringt.
Ich bin jetzt schon nervös aber auch erfreut, da es doch wieder ein Schritt weiter gehen wird- so hoffe ich zumindest.

Liebe Grüße

Christiane
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2423 Mal

Post 187 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
so hoffe ich zumindest
Ich hoffe mit - das hilft bestimmt )))(:

Gruß und alles Gute
Anne-Mette
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 188 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Christiane )))(:

in die Reihe derer , die hier mit Dir hoffen , reihe ich mich gerne ein - somit kann ja dann nix mehr schief gehen (smili)

LG Anni
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 189 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Christiane,

hoffe auch mit dir und den anderen. Wird schon alles gutgehen. Genieße die Vorfreude, es hilft etwas.
Liebe Grüße
Chrissie
exuser-23-11-2013

Post 190 im Thema

Beitrag von exuser-23-11-2013 »

Liebe Christiane,

mach Dich bitte nich selber verrückt mit dem Thema. Es wird alles gut gehen. Schau ich habe auch schon den Termin bei Gericht hinter mir und warte nun nur noch auf die Termine für die Gutachter. Ich habe beide angerufen, der eine meinte ich soll warten bis er die Bestellung durch das Gericht bekommen hat. Der andere meinte ich schon mal Ihm Unterlagen schicken. Denke mal dass dann schnellst möglich auch die Bestellung der GUtachter dann kommmt.

LG
Anouk
Chris

Post 191 im Thema

Beitrag von Chris »

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Kommentare.
Falls das nicht so angekommen sein sollte, ich bin schon sehr euphorisch. Natürlich ist immer etwas Ungewissheit dabei, insbesondere da ich so viele Tiefschläge einstecken musste.

Meinen zweiten Gutachter habe ich inzwischen angeschrieben, ich denke, dass ich damit alles noch etwas beschleunigen kann.

Liebe Grüße

Christiane
Chris

Post 192 im Thema

Beitrag von Chris »

Hallo Ihr Lieben,
in den letzten Tagen hat sich bei mir viel getan.
Nun habe ich auch meinen zweiten Gutachter- Termin für die VÄ/PÄ, allerdings erst Anfang Mai.
Meine Scheidung ist nun offiziell.
Ich habe die letzten Tage oft darüber nachgedacht, ob das alles richtig war- meine Ehe ist geschieden, das Aufenthalts- Bestimmungsrecht für meine Kinder hat meine Ex. Mein eigentliches Ziel kann ich dennoch nur ganz eingeschränkt erreichen.
Seit dem ich als Frau lebe, nun auch zu fast 100% in meinem Beruf, weiß ich, ich könnte nicht mehr als Mann leben und schon gar nicht mit dem ständigen Versteckspiel wie vorher.
Ich danke allen im Forum, die mich zu diesen Schritt ermuntert haben.
Leider konnte es meine Ex nicht ertragen mich als Frau zu sehen, eine Scheidung war (nach unendlich vielen Versuchen das zu verhindern) unausweichlich. Nach meiner langjährigen Ehe muss ich das erst einmal verkraften.
Die Gütertrennung war vergleichsweise einfach, mein Elternhaus bleibt mir erhalten. Damit ist das für mich in dieser Sache Wichtigste geregelt.
Inzwischen habe ich ein par neue Freunde gefunden, so bin ich nicht mehr ganz allein.
Das Verhältnis zu meinen Kindern hat sich weiter stabilisiert, für sie ist es jetzt normal mich als Frau zu sehen und ich werde mit Christiane angesprochen.
Jetzt muss ich mich auf die bevorstehenden Gutachten konzentrieren, auch wenn ich glaube, dass hier nicht so viel passieren kann, bin ich doch ganz schön aufgeregt.

Liebe Grüße

Christiane
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2423 Mal

Post 193 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

das sind doch relativ viele positive Nachrichten (smili)
In Bezug auf Kinder, Haus und neue Freunde hört sich das gut an.
Das mit dem Gutachten wird schon klappen!

Ich denke, Du bist auf einem guten Weg )))(:

Herzliche Grüße
Anne-Mette
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 194 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Auch von mir alles Gute und Glückwunsch, dass zumindest einiges so gelaufen ist, wie du dir es erwartet hast.
Alles Liebe
Chrissie
Chris

Post 195 im Thema

Beitrag von Chris »

Hallo Ihr Lieben,
soeben komme ich von meinem zweiten Gerichtsgutachter- Termin.
Alles ist, wie auch beim ersten Gutachter gut gelaufen.
Beide Gutachter haben mich mit Frau"¦ verabschiedet und weiterhin alles Gute
gewünscht.
Als nächstes werde ich die amtliche Bestätigung vom Gericht erhalten, dass ich eine Frau bin.
Mein heutiger Gutachter forderte mich auf, eine Aufstellung zu machen, an wen alles die VÄ/PÄ gemeldet werden muss.
Ich kann es kaum erwarten und freue mich schon riesig darauf, dass ich endlich auch offiziell so angesprochen werde, wie ich schon immer empfinde.

Ganz liebe Grüße

Christiane
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“