Silikonbrüste probieren in Berlin?
Silikonbrüste probieren in Berlin?

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Antworten
MollyUlla

Re: Silikonbrüste probieren in Berlin?

Post 1 im Thema

Beitrag von MollyUlla »

Hallo Andreas,

ich kann Dir nur empfehlen in ein Fachgeschäft, ein Sanitätshaus, zu gehen. Mit den Beraterinnen habe ich bisher keinerlei Probleme gehabt, im Gegenteil. Ich wurde immer höflich und freundlich bedient, natürlich auch entsprechend beraten. Es gibt soviel unterschiedlich Prothesen, dass eine Beratung schon gut ist. Du siehst dann auch, was Du willst, kannst anprobieren und die richtige Wahl treffen.

Natürlich stellt sich auch die Frage, was Du für die Prothesen ausgeben willst. So ganz billig sind die Markenprothesen im Sanitätshaus nicht. Aber es hat auch Vorteile.

Gerade ist nach mehr als 2 Jahren eine meiner Prothesen eingerissen. Ich trage Ausgleichsprothesen von AMOENA, da die Ausgleichsprothesen eine gute Innenwölbung haben und sich meiner Brust hervorragend anpassen. Sie sind auch leichter als andere Prothesen und haften einwandfrei.

Doch zurück zu der eingerissenen Prothese, ich brauchte also eine neue. In dem Gespräch meinte die Beraterin, dass es sinnvoll sei ein neues Paar zu kaufen, da die andere Prothese sicher auch bald "ihren Geist" aufgeben würde. Also ein neues Paar bestellt. Die Beraterin sagte aber, dass sie versuchen wolle von der Firma AMOENA Ersatz für meine defekte Prothese zu bekommen, sie hätte gute Beziehungen zu dem Unternehmen.

Als ich gestern meie neuen Prothesen abholen konnte war ich schon einmal froh, denn "ObenOhne" komme ich mir doch recht nackt vor. Anschließend die Überraschung, die Firma AMOENA hat mir nicht nur die defekte Prothese ersetzt, sondern ich bekam einen kompletten Satz kostenlos. Ein überraschendes Ostergeschenk. Jetzt habe ich 2 Paar und kann wechseln, wenn ein Paar gereinigt wurde und trocknen muss.

Ich denke, dass Du diesen Kundendienst nur in Fachgeschäften bekommst. Dann sind die Prothesen schon ihren Preis wert.

Schöne Osterstage
Harz-lich
Molly Ulla
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von conny »

hallo,
schau dich mal bei special-trade um.

ich war auch erst skeptisch, ob das mit einer internetbestellung klappen kann, aber ich bin sehr zufrieden. ich habe mir selbstklebende silis in der größe 85b für rd. 70,00€ bestellt. die lieferung kam schnell, guter service, umtausch möglich.

liebe grüße
conny
spacecy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Mönchengladbach
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von spacecy »

Hi,

ich habe auch recht gute Erfahrungen mit dem Kauf bei special-trade.de.
Nur eins muss Frau wissen: Bei defekten Silis, auch während der Gewährleistung, gibt es null Entgegenkommen. :oops:
Die Auskunft lautet: durch die Benutzung eines Bügel-BH kam es zum "Durchstoßen" der Prothese. :evil:
Da hilft auch die wahrheitsgemäße Antwort "ich besitze keinen Bügel-BH" überhaupt nichts. :o
Da scheint Amoena erhablich kulanter zu sein.

LG
spacecy
Glücklich ist, wer vergißt was nicht zu ändern ist (aus "Die Fledermaus")
Jamie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Jamie »

marit hat geschrieben:Ich finde bei tvbeate.de bekommt man die besten Brüste. Die sind von Amoena, perlhaftbeschichtet
mmh, das sieht gut aus. Aber was ist bspw. eine Größe 1 oder 5? Was ist die Ensprechung als Cup?
Liebe Grüße - Jamie
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2028 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
mmh, das sieht gut aus. Aber was ist bspw. eine Größe 1 oder 5? Was ist die Ensprechung als Cup?
Hast Du gelesen/gesehen:
Ein persönliches Gespräch mit Beate ist immer sehr erschöpfend.
Gruß
CPG
PinkGirl

Post 6 im Thema

Beitrag von PinkGirl »

glaubt ihr eigentlich, dass das ständige tragen von prothesen auch gesundheitliche nachteile haben könnte? Durch gewicht / Druck /möglicherweise durch den Kontakt mit dem Material ) Immerhin trage ich diese Teile mehrere Stunden am Tag und meistens auch in der Nacht, weil ich einfach das Gefühl sooo toll finde...
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2028 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
möglicherweise durch den Kontakt mit dem Material
... da sind Prothesen-BHs eine gute Alternative.

Gruß
CPG
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 8 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Bei langer Tragzeit können Hautprobleme durch den Schweiss, der sich unter den Silis sammelt und nicht an die Luft abgegeben wird, entstehen.
Bei hohem Gewicht der Sillis wird sich dies mit der Zeit negativ auf die Wirbelsäule auswirken
Beim Schlafen mit grossen Sillis wird der Schlaf nicht so erholsam sein, da der Körper gezwungen wird in ungwohnter Haltung zu schlafen und ein Druck auf das Herz und die Lunge besteht.

Fazit : Nachts lieber weg lassen, dann können sich Haut und Körper besser regenerieren.
Bei täglicher langer Tragedauer keine geklebten nehmen sondern o.g. Prothesen-BH's.
Bei ständigem Tragewunsch 24/7 besser über Implantate nachdenken.

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Katharina P.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Katharina P. »

Servus Mädels,

ich habe mir vor rund einem Vierteljahr in einem Sanitätshaus in München Silikonprothesen und Prothesen-BH gekauft. Die Beratung war sehr freundlich und professionell. Nachdem ich bis dahin keine Silikonbrüste verwendet hatte (lediglich BHs mit Stofftaschentüchern gepolstert), hatte ich keinerlei Erfahrung mit Prothesen.
Die freundliche Dame zeigte mir einige Modelle; ich entschied mich dann für Vollprothesen in der meiner Körpergröße und Körperform angemessenen Größe. Bei meiner Größe vom 180 cm und rund 75 kg Gewicht habe ich nun Prothesen-BHs der Größe 85 C und der neue Busen hat schöne Proportionen. Sehr angenehm zu Tragen; der BH sitzt sehr gut und rutscht nicht. An das Gewicht der Prothesen (jeweils rund 500 g) habe ich mich gewöhnt.

Die Silis ziehe ich jedoch nicht ständig an, sondern meistens nur, wenn ich zuhause bin; beim Schlafen nehme ich sie ab, denn sie drücken beim Liegen ganz schön auf den Brustkorb.

Insgesamt bin ich recht froh, daß ich mich getraut habe, die Prothesen zu kaufen; sie sind für mich den hohen Preis wert. Jetzt paßt die Damenoberbekleidung sehr viel besser als ohne Busen.

Grüße aus München!
Liebe Grüße
Katharina
PinkGirl

Post 10 im Thema

Beitrag von PinkGirl »

Hallo!
genau diesen Druck, das Gewicht auf der Brust mag ich eigentlich so gerne. Chrissie, meinst du dass der Druck ein Problem für Lunge und Herz sind?
LG
Jamie
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von Jamie »

Danke, Marit :P
Liebe Grüße - Jamie
Dana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Dana »

marit hat geschrieben: Schau mal hier, tvbeate da kannst du dir deine Größe aussuchen.
Moin Moin
Ich habe meine Amoena Silis auch bei Beate bestellt und muß sagen das die Beratung erstklassig war. Mit der Größentabelle sollte man vorsichtig sein, denn die ist für Brustamputierte Frauen bei denen kein eigenes Brustgewebe mehr vorhanden ist. Unsereiner kann getrost 1 - 2 Größen kleiner bestellen um das gewünschte Ergebnis zu bekommen.
Der Preis von 300 Euro bei tvbeate ist zwar hoch, geht für mich aber in Ordnung. Im Sanitätshaus kosten die Amoenas zwischen 450 und 500 Euro. Ich jann nur jedem empfehlen sich in einem Sanitätshaus beraten zu lassen und die Silis mal zu probieren um die Optimale Größe und Form herrauszubekommen, kaufen muß man da ja nicht.
Übrigens, wer bei Beate Silis zurückschickt, dem werden 75Euro in Rechnung gestellt, da es sich um Hygieneartikel handelt, die anschließend nicht mehr als Neuware verkauft werden können.
Ich bin mit meinen Amoenas super zufrieden, und würde mir bestimmt keine Anderen wieder kaufen.
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana
tiini

Post 13 im Thema

Beitrag von tiini »

Hallo,

könnt ihr mit zB solchen Amoenas und einem BH auch so einen Effekt wie beim Transwonder viewtopic.php?f=45&t=4807 herstellen? Also ich meine, dass das Eigengewebe sich im Dekolletee wölbt.

Danke (so)
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

tiini hat geschrieben:Hallo,könnt ihr mit zB solchen Amoenas und einem BH auch so einen Effekt wie beim Transwonder viewtopic.php?f=45&t=4807 herstellen? Also ich meine, dass das Eigengewebe sich im Dekolletee wölbt. Danke (so)
Wenn Du die selbstklebenden Brüste nommst oder andere mit Klebeband oder medizinischem Kleber (teuer) nicht zu hoch fixierst, hebt der BH die Brüste insgesamt an, so dass Du damit auch ein schönes Dekoleté erhältst- so mache ich es. Vorteil: es funktioniert mit fast jedem BH (Ausschnittsformen und Farben). Ein Trick zur weiteren Verbesserung ist, zunächst einen engen Pushup BH zu nehmen, und darüber einen "normalen", der das Silikon abdeckt und eine gleichmäßigere Form ergibt - sonst gibt es schnell Silikonblitzer, da die Pushups nur einen minimalen Brustabdeckungseffekt haben. Das ist sicher kostengüstiger und variabler als eine Palette Transwonder.

Gruß Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“