meine Frau hat mich ertappt

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
vicky

Post 1 im Thema

Beitrag von vicky »

Liebe Forenmitglieder,

ich schreibe, weil ich mal Euren Rat benötige.
Schon seit langem verkleide ich mich, wenn ich allein bin, gern als Frau. Habe da auch ein paar schöne Sachen. Nur meine Frau weiß nichts davon. Ob sie bisher etwas geahnt hat, kann ich nicht sicher sagen.
Nur ist mir jetzt Folgendes passiert:
Sie hat ein Glas mit Lippenstiftresten gefunden, welches nicht von ihr stammt. Nun fragt Sie mich, ob es von mir sei und ob ich Lippenstift benutze oder mich verkleiden würde. Was soll ich jetzt tun? Mich so einfach zu outen fällt mir schwer!

Wer kennt solche Situationen und weiß Rat?
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: meine Frau hat mich ertappt

Post 2 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Hallo Vicky,
immerhin zieht deine Frau die Möglichkeit in Betracht und denkt nicht an das Naheliegende, dass der Lippenstift von einer anderen Frau stammen könnte. Insofern könnte man darauf schließen, dass sie nicht mehr ganz ahnungslos ist.
Dass sie diese Möglichkeit auch sieht, könnte evtl. den Schluss zulassen, dass das nichts ganz Furchtbares für sie wäre.
Raten kann ich dir nicht, ich bin natürlich für die Wahrheit.
Die Frage, die du dir stellen kannst ist: Was hast du zu verlieren?
Du kennst sie, kannst sie am Besten einschätzen. Ich finde es auf jeden Fall erstaunlich, dass sie dich direkt gefragt hat, ob der Lippenstift von dir stammt. Diese Idee wäre mir bei meinem Mann nie gekommen.
LG und viel Glück,
Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

vicky hat geschrieben:...Nun fragt Sie mich, ob es von mir sei und ob ich Lippenstift benutze oder mich verkleiden würde...
Bist Du absolut sicher, daß sie nie etwas aus Deiner Collection entdeckt haben könnte? Denn die Frage klingt für mich wie: "aufgeflogen".
Sonst kann ich mich nur Lampe's Ausführungen anschliessen.

Frag Dich was passieren würde, wie sie reagiert, wenn du vehement leugnest, daß der Lippenstift von Dir stammt. Szene wg. vermeintlicher Untreue?
Oder rast sie zu Deinem Versteck und sagt "ich weis alles!"
Was hätte ich gemacht, wenn sie mir auf den Kopf zugesagt hätte daß das meine Wäscheteile sind? Mit großer Wahrscheinlichkeit die Flucht nach vorne.
Du entscheidest ob Du das auch machst oder machen kannst. Wie auch imer viel Erfolg und eine tolerante Partnerin.

s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
vicky

Post 4 im Thema

Beitrag von vicky »

Hallo Jutta,

ich wollte direkt auf Deine Frage antworten:
Nun fragt Sie mich, ob es von mir sei und ob ich Lippenstift benutze
- ich hatte kurz überlegt und zugegeben, dass das Glas (und der Lippenstift) von mir sei. Daraufhin wollte sie wissen, ob ich mich als Frau verkleide? Mehr konnten wir noch nicht miteinander diskutieren, ich bin zur Zeit auf Reise. Daher ist die Situation noch nicht geklärt und per Telefon wollte ich das nicht machen, finde ich nicht gut. Also, etwas verzwickt.
HeikeL
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Sachsenhagen

Post 5 im Thema

Beitrag von HeikeL »

Hallo vicky,

da sitzt du aber in der Zwickmühle. Leugnest du die Wahrheit, hast du höchst wahrscheinlich ein Problem mit der ehelichen Treue :evil: . Sagst du die Wahrheit, hast du dich geoutet .... :oops:

Wie Lampenschirm so schön schrieb "... immerhin zieht deine Frau die Möglichkeit in Betracht und denkt nicht an das Naheliegende ...". Und, für mich ganz bemerkenswert, sie hat gefragt und nicht mit Vorwürfen reagiert. Sehr wahrscheinlich ahnt oder weiss sie daher mehr als du denkst.

Ich glaube, da solltest du jetzt durch und Farbe bekennen. Das ist den meisten hier nicht leicht gefallen. Aber leugnen könnte auch alles nur noch schlimmer machen (siehe oben: Problem). Und wenn, müsste dir eine wirklich gute Ausrede einfallen. Für mich wär das nichts. Aber ich bin auch nicht mit deiner Frau verheiratet. Wie du damit umgehst kannst letztendlich nur du entscheiden.

Ganz viel Mut und liebe Grüsse - Susi.
Ich bin nicht so stromlinienförmig, wie andere mich gerne haben möchten.
vicky

Post 6 im Thema

Beitrag von vicky »

Hallo Mädels,

vielen Dank für Eure Unterstützung und die vielen Tipps. Da muss ich wohl jetzt wohl oder übel durch! Werde versuchen, dies vorsichtig zu machen und mich zu outen. Keine leichte Situation...
vicky

Post 7 im Thema

Beitrag von vicky »

Hallo Jutta,

danke !
Abigail.Fox

Post 8 im Thema

Beitrag von Abigail.Fox »

wenn meine meinung nicht zu spät kommt,
würde auch ich mich den damen anschließen.

ich habe es meiner freundin selbst irgendwann gesagt. was sie am meisten dabei verletzt hat ist die tatsache das ich es so lange vor ihr verheimlicht habe.
leugnen solltest du es nicht...das würde wahrscheinlich alles nur schlimmer machen.

ebenfalls ist das schon allerhand das sie dich auf das thema "crossdressing" so bewusst anspricht. ich sehe das als gute vorraussetzung, dass sie sich schon (mehr oder minder) mit dem thema befasst hat. ich habe meine freundin da quasi in ein loch gestoßen. da musste die alles aufarbeiten.
außerdem vermute auch ich, dass sie sich das bei der fragestellung schon längst denkt. sonst wäre ja wie erwähnt das nahe liegenste "eine andere frau".

ich hoffe dass das irgendwie hilfreich war.
liebe grüße,
abby
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 419 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Deine Frau hat sich toll verhalten!!!! Sie hat dich direkt danach gefragt. Sie hat es nicht in Betracht gezogen, dass du eine andere haben könntest. Da braucht es kein Outing mehr, jetzt ist's doch schon raus. Steh dazu, erkläre es ihr. Sie wird's verstehen. Geh mit ihr gemeinsam einkaufen, z.B. einen schönen Rock oder ein schönes Kleid für dich. Lass dich von ihr beraten, lass dir von ihr Schminktipps geben. Geht einfach offen damit um.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen
Danksagung erhalten: 81 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

Hi,
ich bin mir sicher dass es deine Frau sowieso schon irgendwie rausbekommen hat. ist mit sicherhait so, das jeder davon weis, aber keiner was sagen will bzw. davon anfangen will, um den anderen nicht in Verlegenheit zu bringen...
Der Lippenstift am Glas war für deine Frau also sowas wie der Toröffner. Ein Grund mit dem Thema anzufangen.
Ist doch toll! Wenn sie was dagegn hätte, bzw. Sauer wäre, dann hätte sie dich bestimmt schon mal auf div Kleidungsstücke die sie mit Sicherheit gefunden hat, angesprochen... (Sauer ist sie hhöchstens weil du ihr nicht vertraust, denke ich mal)
also würde ich, wenn das Thema wieder aufkommt, Ihr reinen Wein einschenken.

Grüßle Michaela
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 458 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

Ehrlichkeit und Offenheit und Vertrauen sind doch die unbestrittenen Grundwerte einer Beziehung/Ehe. Meine Frau war nach 35 Jahren Partnerschaft auch nicht gerade erfreut von meinem Outing vor einem Jahr und sie sprach davon ,dass ich es doch hätte schon viel früher sagen sollen und dass sie sich in gewissem Maße bertrogen fühlt. Damals wusste ich das noch gar nicht so recht, obwohl der Wunsch Mädchen/Frau zu sein mich schon immer im Hintergrund mein ganzes Leben bisher begleitet hat. Man hat aber damals darüber nicht gesprochen; das war kein Thema. Dass ich weibliche Seiten habe, kannte sie hat sie gesagt und deshalb haben wir uns auch gefunden nach dem Topf/Deckel-Prinzip. Heute haben wir ganz andere Möglichkeiten der Information über das Thema. Ich habe mit meiner Frau über alles gesprochen, was mich bewegte und was ich fühle. Sie hat respektiert, dass es heute eine neue Lage gibt, mit der wir nnun gemeinsam umgehen müssen. Ich habe mich für eine weiteres Zusammenleben mit ihr entschieden, um den Preis, dass ich meine weibliche Seite in meinen privaten Freiräumen auslebe und außerhalb unseres gemeinsamen Umfeldes im Dorf. Sie will nicht mit einer Frau an ihrer Seite zusammenleben, denn sie hat einen Mann geheiratet, wie sie sagt. Da muss man im Leben manchmal Kompromisse finden, die das Leben auch unter erschwerten Bedingungen für alle Beteiligten lebenswert machen und erhalten. Mit Hau-ruck geht da nichts und die Zeit ist ein bedeutender Faktor, den Frau/Mann braucht, um die neue Lage verarbeiten zu können. Be careful sagt meine Frau immer; und Worte, die gesagt wurden, kann man nicht zurücknehmen. Trotzdem hat sie mich eines Tages überrascht, als sie früher als verabredet von einer Tour mit einer Bekannten zurückkam. Sie fragte gleich von der Haustür aus, ob ich im Rock unterwegs wäre. Das habe ich bejaht, da ich in der Küche gerade am kochen war. Sie hat mich dan interessiert angesehen und nichts weiter dazu gesagt. Jetzt weiss sie auch das, habe ich nur gedacht und das ist auch gut so. Mittlerweile weiss sie auch anderes mehr und es läuft eigentlich soweit ganz gut. Was da noch möglich sein mag, weiss ich heute noch nicht.....

Liebe Grüße, Ulrike-Marisa (smili) ))):s (wo) (flo)

das Leben biete mehr, als wir oft denken...
Vanessa_T
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Vanessa_T »

Liebe Vicky,

nur ganz kurz, weil eigentlich ist schon alles gesagt. Aus meiner Erfahrung heraus würde auch ich Dir raten, mit der ganzen Wahrheit herauszurücken. Alles andere bringt mittelfristig gar nichts. Und wenn Deine Frau tatsächlich schon mehr weiss, Du jetzt aber leugnest, dann könnte es richtig eng werden. Ich spreche insoweit aus eigener Erfahrung, als ich mich auch mal rausgeredet habe, nachdem ich quasi in flagranti erwischt wurde. War ein Fehler und würde ich nicht nochmal so machen. Das dann Jahre später erfolgende Outing hat es auf jeden Fall nicht erleichtert.

Mach aber bitte auch nicht den Fehler und erwarte zu viel. So nach dem Motto "Schatzi, jetzt habe ich Dir doch alles gesagt, Du kennst als einziger Mensch auf dieser Welt mein Geheimnis und findest es doch bestimmt ganz toll, oder nicht?" Gib ihr Zeit.

LG, Vanessa.
"An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser".

Charlie Chaplin
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 184 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Lina »

Vicky,

wenn du immer noch in Zweifel bist, kannst du ja eine kleine Checkliste aufstellen mit den wünschenswerten und nicht wünschenswerten Konsequenzen, die aus den folgenden drei Szenarien zu erwarten sind:

Alles wird verleugnet und eine kreative Ausrede wird konstruiert.

Die Wahrheit wird so weit bestätigt, wie sie scheinbar die selber raus bekommen hat. Weiteres wird verharmlost

Du erzählst alles genau wie es ist und warum du meinst, dass es so ist.

Dann kannst du ja entscheiden welche Variante dir am liebsten ist.

Eine der wichtigen Fragen, die sich daraus natürlich ergeben wird, ist diese: Welche Situation wird dir auch in 10 Jahren den größten Genuss am Leben bereiten. Wie ich mich da entscheiden würde, ist natürlich belanglos.
vicky

Post 14 im Thema

Beitrag von vicky »

Hallo zusammen,

es ist wirklich nicht einfach!
Ich konnte Ihr erklären, dass ich den Lippenstift genommen hatte, um mal zu probieren, wie das so ist. Außerdem weiß sie, dass ich dabei auch eine FSH an hatte. Sie weiß, dass ich gern FSH trage. Aber sie mag das überhaupt nicht! Sagt, dass ich so kein echter Mann bin in FSH. Prompt wurde ich gefragt, ob ich schwul sei, habe dies aber ehrlich verneint. Meine Wahrnehmung ist, dass sie mir das auch glaubt. Aber das Tragen von FSH bei Männern findet sie völlig "abturnend". Nun zieht sie sich eher zurück, möchte nicht tiefgreifend darüber mit mir sprechen. Wir sind also so in einer Art "Schwebe": Ein Teil der Wahrheit ist raus, aber ich bin mir nicht 100%ig sicher, was sie nun denkt.
Wie würdet Ihr Euch nun an meiner Stelle verhalten? Ich bin besorgt und möchte nichts falsch machen.
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Ich glaube, einen Kerl in FSH fänd ich auch ziemlich komisch. Einen Mann, der hin und wieder die Seite wechselt und dann Frau ist, kann ich besser "verarbeiten".
Ich kenne keine Frau, die das Tragen von FSH so toll findet, wie ihr. Es ist das Kleidungsstück, dass zu Rock oder Kleid gehört, aber mehr auch nicht. Nix "seidiger Glanz, Gefühl auf der Haut (olles Polyesterzeugs...), etc". Wenn es kalt ist, ist jede Skiunterhose wärmer, also Gründe für das Tragen von Strumpfhosen habe ich noch keine gefunden. - Vielleicht erklärt das ihre Reaktion.
Wie hat sie denn darauf reagiert, dass du den Lippenstift probieren wolltest? Ich hätte mich sehr gewundert, wie man auf die Kombi von Lippenstift und FSH kommt, und möglicherweise hätte ich dann schon ein wenig in Richtung CD gedacht (ohne das Wort damals zu kennen).
Eigentlich habe ich immer noch das Gefühl, dass es euch helfen könnte, die ganze Wahrheit auf den Tisch zu bringen.
Viel Glück
Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“