Einige Krankenkassen wollen Mitglieder loswerden - # 2
-
conny
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: Einige Krankenkassen wollen Mitglieder loswerden
[quote="Sandra82
Was finde ich an dem System schlecht?
Ich bin Unternehmerin und Diabetikerin und kann einfach keine private abschliessen die mir mehr als die gesetzlichen zu unbezahlbaren Preisen bietet!
Und ja, auch mich kostet es enorm viel Geld, wenn ich mal wieder als Patientin 2. Klasse im Wartezimmer rumsitze, nur weil ich lebensnotwendige Medikamente und Konsultationen benötige..[/quote]
hallo sandra,
die privaten kassen handeln ganz unternehmerisch und differenzieren die beiträge nach risiko. höheres risiko = höhere prämie. was ist daran schlecht?
lg
conny
Was finde ich an dem System schlecht?
Ich bin Unternehmerin und Diabetikerin und kann einfach keine private abschliessen die mir mehr als die gesetzlichen zu unbezahlbaren Preisen bietet!
Und ja, auch mich kostet es enorm viel Geld, wenn ich mal wieder als Patientin 2. Klasse im Wartezimmer rumsitze, nur weil ich lebensnotwendige Medikamente und Konsultationen benötige..[/quote]
hallo sandra,
die privaten kassen handeln ganz unternehmerisch und differenzieren die beiträge nach risiko. höheres risiko = höhere prämie. was ist daran schlecht?
lg
conny
-
Sandra82
- schau
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Das es zwar wirtschaftlich, aber nicht sozial funktioniert.conny hat geschrieben: die privaten kassen handeln ganz unternehmerisch und differenzieren die beiträge nach risiko. höheres risiko = höhere prämie. was ist daran schlecht?
-
ExuserIn-2022-05-28
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Iserlohn
Hallo bunny, doch kann ich. Unsere ganze Verwandtschaft (Geschwister meiner Eltern) lebte in Cottbus und Bitterfeld und wir waren daher seit meinem dritten Lebensjahr jährlich zum teil auch mehrmals "drüben", da bekommt man schon einiges mit. So musste mein Onkel mit Familie z.B. jedesmal Zwangsurlaub ausserhalb verbringen, wenn wir da waren, weil er bei der Bahnpolizei als Leutnant war und uns nicht sehen durfte. Er durfte auch nicht zur Beerdigung seiner Mutter, weil meine Mutter anwesend war.bunny69 hat geschrieben:
Hallo Chrissie,
ich habe die 40 Jahre DDR miterleben müssen. Das habe ich mir nicht ausgesucht, sondern ich bin eben zufällig dort geboren worden. Aber es hätte durchaus auch schlimmer kommen können, z.B. wenn ich in Somalia oder Äthiopien geboren worden wäre...
Auch wenn du das als Nicht-DDR-Bürger eigentlich gar nicht beurteilen kannst hast du vollkommen Recht!
LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
-
conny
- Pronomen:
stimmt, aber wie sollen privatwirtschaftliche unternehmen anders handeln, wenn sie nicht pleite gehen wollen? dir als unternehmerin sollten doch solche zusammenhänge nicht fremd sein.Sandra82 hat geschrieben:Das es zwar wirtschaftlich, aber nicht sozial funktioniert.conny hat geschrieben: die privaten kassen handeln ganz unternehmerisch und differenzieren die beiträge nach risiko. höheres risiko = höhere prämie. was ist daran schlecht?
-
Sandra82
- schau
- Pronomen:
Ja — ich stehe auch voll und ganz für eine nach Leistung, Nachfrage und Angebot gesteuerte Wirtschaft. Nur mit der Einschränkung das ich die Grundversorgung dort gerne ausklammern würde. Also Krankenversorgung, Altersversorgung, Versicherungen, Strom, Wasser, Abwasser, Müll, Straßenbau,.. und dort lieber ein modernes System der Plan- und Bedarfswirtschaft mit zentraler Steuerung hätte.conny hat geschrieben:stimmt, aber wie sollen privatwirtschaftliche unternehmen anders handeln, wenn sie nicht pleite gehen wollen? dir als unternehmerin sollten doch solche zusammenhänge nicht fremd sein.Sandra82 hat geschrieben:Das es zwar wirtschaftlich, aber nicht sozial funktioniert.conny hat geschrieben: die privaten kassen handeln ganz unternehmerisch und differenzieren die beiträge nach risiko. höheres risiko = höhere prämie. was ist daran schlecht?
Jetzt können ja auch gerne wieder alle kommen und sagen, hat ja auch in der DDR / UdSSR mal gar nicht funktioniert...
Schon klar, aber warum nicht aus Fehlern lernen und es mit Hilfe modernster Technologien noch mal versuchen?
-
conny
- Pronomen:
hallo claudia,
so ungefähr ist es ja in der schweiz. es ist erkennbar, dass die privaten krankenversicherungen zunehmend probleme bekommen und es ist m.e. gut möglich, dass das geschäftsmodell irgendwann nicht mehr funktioniert.
lg
conny
so ungefähr ist es ja in der schweiz. es ist erkennbar, dass die privaten krankenversicherungen zunehmend probleme bekommen und es ist m.e. gut möglich, dass das geschäftsmodell irgendwann nicht mehr funktioniert.
lg
conny