Podcast Cross-Dressing
Podcast Cross-Dressing

allgemeiner Austausch
Antworten
Holinka

Re: Podcast Cross„Dressing

Post 1 im Thema

Beitrag von Holinka »

lattematoya hat geschrieben:Vielleicht sollte ich dazu schreiben, dass ich sehr froh darüber bin, dass solch eine Art des Kleidens immer poulärer und offensichtlicher wird :()b
Hallo Lattematoya,
da würde mich mal interessieren, wie Du zu deser Auffassung kommst. Ist das in Köln so?
Hier in Hannover wird diesbezüglich nichts offensichtlicher - und in Hamburg, Braunschweig und Osnabrück auch nicht.
Und noch was: Warum soll sich eine Tageszeitung für das Thema "Crossdressing" interessieren, wenn es sich nahezu gar nicht in der Öffentlichkeit abspielt?
Beste Grüße
Holinka.
Holinka

Post 2 im Thema

Beitrag von Holinka »

lattematoya hat geschrieben:... Falls du es vielleicht überlesen hast, das Thema lautet MENSCHEN MIT MUT ...
Ich bezweifle, daß Du hier richtig bist.

Ja, Köln kenne ich - allerdings nicht aus den letzten fünf Jahren.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2421 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

und herzlich willkommen )))(:
Es wäre super und ich wäre euch mehr als dankbar, wenn ihr (so weit ihr dazu bereit seid) meine "Fragen" beantwortet und eure Meinung, Sichtweise erläutern würdet.

Vielleicht sollte ich dazu schreiben, dass ich sehr froh darüber bin, dass solch eine Art des Kleidens immer poulärer und offensichtlicher wird
Ich weiß nicht, ob Crossdressing etwas mit Mut zu tun hat. Vielleicht schon - gerade wenn man in die Öffentlichkeit geht, dann zeigt man recht deutlich, dass man anders ist als die meisten anderen Leute, die man unterwegs trifft.
Wenn Du einige Beiträge außerhalb dieses Themas liest, dann bekommst Du einen guten Eindruck von den Leuten hier, von den unterschiedlichen Beweggründen, von den Zweifeln, von den Ängsten...
Ich denke nicht, dass solch eine Art des Kleidens immer populärer wird. Ich selbst habe unterwegs fast noch nie weitere "Crossdresser" gefunden - und ich bin fast nur in "meiner" Kleidung unterwegs.
Die meisten Männer, die ich sehe, laufen rum wie Förster :) manche haben sogar eine Wolfstatze auf der Jacke :lol:

Hier ein paar Anhaltspunkte: - Was ist für dich das Essenzielle beim Cross-Dressing?>>>> Ist für mich ein Lebensgefühl
- Wie reagieren andere Leute auf dein Auftreten/ Was war das schönste,verletzenste, witzigste Feedback was du erhalten hast?>>>> Manche tuschelen, manche lächeln; selten gibt es ganz deutliche Reaktionen. Zustimmung weniger als "Lustig Machen".
- Seit wann/welchem Ereignis/Gefühl bist du Cross-Dresser/in?>>>>>> "fast nur noch" seit gut 2,5 Jahren; vorher Teilbereiche
- Wie hast du es deinen Freunden/Familie/Frau/Mann erzählt?>>>>>> Meiner Familie habe ich es als "offizielle Ansprache" mitgeteilt
- Wird dein Verhalten/Lebensstil ebenfalls von deinem Kleidungsstil beeinflusst oder ist es für dich "nur" ein Kleidungsstil?
>>>>Ja, mein Lebensgefühl wird davon beeinflusst; ich sehe mich in einer Grauzone zwischen Mann und Frau

Gruß
CPG
Anne-Mette
Administratorin

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich denke eher, dass Holinka mit seinem Posting ausdrücken möchte, dass Du hier "Leute mit Mut" nicht finden wirst (?)
Das war sicherlich keine Kritik an Deinen Fragen...

Wenn Du hier Antworten bekommst, die Du für das Projekt brauchen kannst, dann bist Du hier richtig )))(:
... und wenn Du einfach mitlesen und mitschreiben möchtest, dann natürlich auch.

Gruß
CPG
Holinka

Post 5 im Thema

Beitrag von Holinka »

Hallo Lattematoya,
ich denke, daß Deine Zielgruppe hier im Forum sehr sehr deutlich in der Minderheit ist.
Was willst Du denn mit den Antworten von Jessica01, über die Du Dich so sehr gefreut hast, anfangen? Jessica hat null Erfahrung (siehe Antwort auf Frage 2).
Ja, Dein Anliegen ist mir hochgradig suspekt, wenn Du es in einem Forum wie diesem verfolgst.
Sorry!
Beste Grüße
Holinka.
Holinka

Post 6 im Thema

Beitrag von Holinka »

Synnoeve hat geschrieben:Ich finde diesen Kommentar einfach unfreundlich.
Solche Kommentare tragen nicht zu einem guten Ton im Forum bei!
Hallo Synnoeve,
Du hast völlig Recht.
Allerdings muss ich dazu anmerken, daß ich fast unter der Decke geklebt habe, als ich die Antwort auf Frage 2 gelesen habe. "Keine negativen Reaktionen" steht da geschrieben.
Ich habe mich anfangs in diesem Forum immer gefragt, warum so viele Kollegen nicht die gleichen Probleme auf der Straße haben wie ich. Die Antwort ist ganz einfach: Die Kollegen sind gar nicht auf der Straße.
Warum schreibt Jessica das nicht klipp und klar dahin? Oder wenigstens ohne die Betonung auf "negative" Reaktionen.
Beste Grüße
Holinka.

@Jessica:
Hoffentlich bist Du mir nicht böse, daß ich Dich hier mehrfach namentlich als Beispiel herangezogen habe. Das ist nicht persönlich gemeint und hätte fast jeden anderen hier genauso treffen können, wenn er als erstes geantwortet hätte.
Holinka

Post 7 im Thema

Beitrag von Holinka »

Hallo Lattematoya,
nochmal ich.
Wenn Crossdresser in Köln zum Stadtbild gehören, dann wäre es wohl das beste, wenn Du sie vor Ort ansprichst und befragst. Dabei bekommst Du dann sicher viel verlässlichere Informationen als hier im Forum - denn bei den weiteren Antworten werde ich Dir sicher nicht helfen, sie einzuordnen. CPG würde mich mit Recht rauswerfen, wenn ich das tun würde.
Beste Grüße
Holinka.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Ich frage mich allerdings,warum du,Holinka,dieser doch zunächst mal unverfänglichen Bitte so ablehnend gegenüber stehst?Gibt es einen Grund für dein Mißtrauen?Und wenn ja,muß man dann gleich wie
die Axt im Walde um sich schlagen?Wenn du die Fragen nicht beantworten willst,dann ignoriere sie doch einfach.
Gibt dann weniger Unfrieden...

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Anne-Mette
Administratorin

Post 9 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Ich finde diesen Kommentar einfach unfreundlich.
Solche Kommentare tragen nicht zu einem guten Ton im Forum bei!
Es geht nicht immer um den guten Ton.
Ich bin dafür, auch Bedenken und unterschiedliche Meinungen auszudiskutieren und zu akzeptieren,
dass es auch andere Arten gibt, mit Fragestellungen umzugehen.
Natürlich ist ein guter Ton gut; aber es muss auch manchmal Töne geben, die anders sind.
Wir sind schließlich auch "anders".
Ich mag "gute Töne" ebenso wie "schräge" oder "andere".
Wir lernen von einander - und das ist gut.

Gruß
CPG
Anne-Mette
Administratorin

Post 10 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich hoffe, Du bekommst noch ein paar Antworten.
Schön wäre es, wenn Du einen Fragebogen vorbereiten könntest; hast Du daran schon mal gedacht?

Gruß
CPG
Thea456
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 11 im Thema

Beitrag von Thea456 »

Könnte es ein das das ganze sich hier zum Zickenstammtisch entwickelt?

Ich denke wenn wir schon mal jemanden hier im Forum haben der sich dafür Interessiert ohne selbst Crossdresser zu sein, dann sollte man die Gelegenheit auch nutzen, soviel wie möglich nach aussen zu tragen.
Und nicht das Bild zu bestätigen das Männer in Frauenkleidern egal wie man den einzelnen nun bezeichnet grundsätzlich zu stark geschminkte und in ihrer verhaltensweise alle Merkmale die man mit Frauen in Verbindung bringt sowohl vom verhalten als auch vom Outfit in einem Übermaß ausleben.

Ich denke nur der kleinere Teil von uns Geht geschminkt wie ein Pfingstochse mit 12 cm Absätzen auf die Straße und tuckt durch die Gegend.

Also warum nicht einfach mal die Gelegenheit nutzen was soll denn negatives passieren
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“