Moin,
und herzlich willkommen
Es wäre super und ich wäre euch mehr als dankbar, wenn ihr (so weit ihr dazu bereit seid) meine "Fragen" beantwortet und eure Meinung, Sichtweise erläutern würdet.
Vielleicht sollte ich dazu schreiben, dass ich sehr froh darüber bin, dass solch eine Art des Kleidens immer poulärer und offensichtlicher wird
Ich weiß nicht, ob Crossdressing etwas mit Mut zu tun hat. Vielleicht schon - gerade wenn man in die Öffentlichkeit geht, dann zeigt man recht deutlich, dass man anders ist als die meisten anderen Leute, die man unterwegs trifft.
Wenn Du einige Beiträge außerhalb dieses Themas liest, dann bekommst Du einen guten Eindruck von den Leuten hier, von den unterschiedlichen Beweggründen, von den Zweifeln, von den Ängsten...
Ich denke nicht, dass solch eine Art des Kleidens immer populärer wird. Ich selbst habe unterwegs fast noch nie weitere "Crossdresser" gefunden - und ich bin fast nur in "meiner" Kleidung unterwegs.
Die meisten Männer, die ich sehe, laufen rum wie Förster

manche haben sogar eine Wolfstatze auf der Jacke
Hier ein paar Anhaltspunkte: - Was ist für dich das Essenzielle beim Cross-Dressing?>>>>
Ist für mich ein Lebensgefühl
- Wie reagieren andere Leute auf dein Auftreten/ Was war das schönste,verletzenste, witzigste Feedback was du erhalten hast?>>>>
Manche tuschelen, manche lächeln; selten gibt es ganz deutliche Reaktionen. Zustimmung weniger als "Lustig Machen".
- Seit wann/welchem Ereignis/Gefühl bist du Cross-Dresser/in?>>>>>>
"fast nur noch" seit gut 2,5 Jahren; vorher Teilbereiche
- Wie hast du es deinen Freunden/Familie/Frau/Mann erzählt?>>>>>>
Meiner Familie habe ich es als "offizielle Ansprache" mitgeteilt
- Wird dein Verhalten/Lebensstil ebenfalls von deinem Kleidungsstil beeinflusst oder ist es für dich "nur" ein Kleidungsstil?
>>>>
Ja, mein Lebensgefühl wird davon beeinflusst; ich sehe mich in einer Grauzone zwischen Mann und Frau
Gruß
CPG