Die Aachener (Blog) zwischen den Geschlechter-Rollen
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2323 Mal
Die Aachener (Blog) zwischen den Geschlechter„Rollen
"Aachener":
Ein Leben zwischen den Geschlechterrollen : Die Intersexualität, die Transsexualität und der Transvestitismus.
http://www.aachener-zeitung.de/blogs/se ... smus..html
Ein Leben zwischen den Geschlechterrollen : Die Intersexualität, die Transsexualität und der Transvestitismus.
http://www.aachener-zeitung.de/blogs/se ... smus..html
-
Ninakadin
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Re: Die Aachener (Blog) zwischen den Geschlechter„Rollen
Autsch! Ich musste den Artikel zweimal lesen, um sicher zu gehen, dass die gute Dame das wirklich so geschrieben hat.
Da finden sich schon merkwürdige Definitionen von Transgender, Transsexuelle und Transvestit. Dafür schafft sie es, dieses riesige Thema auf rund einer DIN A4 Seite abzuhandeln, das ist immerhin eine Leistung...
LG,
Nina
Da finden sich schon merkwürdige Definitionen von Transgender, Transsexuelle und Transvestit. Dafür schafft sie es, dieses riesige Thema auf rund einer DIN A4 Seite abzuhandeln, das ist immerhin eine Leistung...
LG,
Nina
-
Sabrina Verena
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Hallo!
Es mag ja sein, dass der Artikel eigentlich aufklären will.
Aber wenn man mit Definitionen arbeitet sollte man sich doch vorher auch mit den Definitionen anderer Quellen wie z.B. Wikipedia auseinandersetzen und begründen warum man die Begriffe anders definiert.
Die Benutzung des Begriffes Transgender weicht ja nun völlig von den mir bis dato bekannten Definitionen als Sammelbegriff ab.
Ich sehe hier die Gefahr von Mißverständnissen und an ein ander vorbeireden.
Ansonsten hätte ich wohl viel mehr Seiten für ein vergleichbares Thema benötigt.
Liebe Grüße
Verena
Es mag ja sein, dass der Artikel eigentlich aufklären will.
Aber wenn man mit Definitionen arbeitet sollte man sich doch vorher auch mit den Definitionen anderer Quellen wie z.B. Wikipedia auseinandersetzen und begründen warum man die Begriffe anders definiert.
Die Benutzung des Begriffes Transgender weicht ja nun völlig von den mir bis dato bekannten Definitionen als Sammelbegriff ab.
Ich sehe hier die Gefahr von Mißverständnissen und an ein ander vorbeireden.
Ansonsten hätte ich wohl viel mehr Seiten für ein vergleichbares Thema benötigt.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
exuser-08-07-2013
einen wunderschönen samstag nachmittag,
spätestens - aber wirklich allerspätestens - als die autorin von "verkleidung" geschrieben hat, zweifelte ich an ihrer kompetenz bei dem thema.
ganz liebe grüßle
eine vergessliche - was den artikel betrifft
lucy f.
spätestens - aber wirklich allerspätestens - als die autorin von "verkleidung" geschrieben hat, zweifelte ich an ihrer kompetenz bei dem thema.
ganz liebe grüßle
eine vergessliche - was den artikel betrifft
lucy f.
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Eben durchgelesen. Schließ mich gerne den vorausgegangenen Meinungen an. Echt grauenhaft und das bei einer sog. Expertin.
Was bin ich froh, dass meine Psychologin all dies anders sieht.
LG
Chrissie
Was bin ich froh, dass meine Psychologin all dies anders sieht.
LG
Chrissie
-
rena
diese therapeutin sollte sich mal fragen ob sie ihren job verstanden hat
-
Saskia.shewulf
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Jutta
Wenn ich mir vorstelle, bei so einer Therapeutin zu landen, nicht auszudenken. Hinterher ist man noch konfuser als vorher
Du hattest mich ja gewarnt.Nur gut das ich nicht zum Kopfdoktor muss.
Ich schließe mich eurer Meinung an .Ich war am Donnerstag beim Arzt die einzigste Empfehlung die es gab war eine Selbsthilfegruppe
weil ich mich gut erklären konnte.DAS WÄRE MIR OHNE DAS FORUM KAUM MÖGLICH GEWESEN!!
Lg Saskia
Wenn ich mir vorstelle, bei so einer Therapeutin zu landen, nicht auszudenken. Hinterher ist man noch konfuser als vorher
Du hattest mich ja gewarnt.Nur gut das ich nicht zum Kopfdoktor muss.
Ich schließe mich eurer Meinung an .Ich war am Donnerstag beim Arzt die einzigste Empfehlung die es gab war eine Selbsthilfegruppe
weil ich mich gut erklären konnte.DAS WÄRE MIR OHNE DAS FORUM KAUM MÖGLICH GEWESEN!!
Lg Saskia
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
-hat keine Kraft zum Kämpfen
-
triona
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Dieser tolle "Blog" hat eine ziemlich interessante Entwicklung genommen.
Nach 3 kritischen Kommentaren zu den gröbsten fachlichen Schnitzern des Aufsatzes haben sie meinen 2. Kommentar gleich gar nicht mehr freigeschaltet. Ich hatte da (mit vorsichtig ausgewählten, nicht aggressiven, herabwürdigenden oder beleidigenden Worten) die Befähigung der Verfasserin zur Behandlung von Transmenschen angezweifelt und auch erwähnt, daß ich mit dieser Vermutung nicht alleine stehen würde. Stattdessen haben sie alle bisherigen Kommentare gelöscht und die Kommentarfunktion abgeschaltet.
Und wenn ich mich richtig erinnere, wurde der Text auch an einigen Stellen geändert. (Z.B. wurde ein Verweis auf die Netzseite der Praxis von Frau Koch eingefügt. Aber auch einige andere Stellen erscheinen mir leicht geändert.) Besser ist er dadurch allerdings nicht geworden. Man kann also nur davor warnen, sich bei dieser Dame in Behandlung zu begeben.
liebe grüße
triona
Nach 3 kritischen Kommentaren zu den gröbsten fachlichen Schnitzern des Aufsatzes haben sie meinen 2. Kommentar gleich gar nicht mehr freigeschaltet. Ich hatte da (mit vorsichtig ausgewählten, nicht aggressiven, herabwürdigenden oder beleidigenden Worten) die Befähigung der Verfasserin zur Behandlung von Transmenschen angezweifelt und auch erwähnt, daß ich mit dieser Vermutung nicht alleine stehen würde. Stattdessen haben sie alle bisherigen Kommentare gelöscht und die Kommentarfunktion abgeschaltet.
Und wenn ich mich richtig erinnere, wurde der Text auch an einigen Stellen geändert. (Z.B. wurde ein Verweis auf die Netzseite der Praxis von Frau Koch eingefügt. Aber auch einige andere Stellen erscheinen mir leicht geändert.) Besser ist er dadurch allerdings nicht geworden. Man kann also nur davor warnen, sich bei dieser Dame in Behandlung zu begeben.
liebe grüße
triona