Transsexuell oder Crossdresser ?
Transsexuell oder Crossdresser ?

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Transsexuell oder Crossdresser ?

Post 1 im Thema

Beitrag von Ellen »

Hi Jutta,
whow, was ne lange Geschichte.Und du hast Recht - es gibt kein schwarz/weiss. Die Herausforderung ist herauszufinden, welche Grauschattierung man hat. Ich bin die letzten Jahre auch viel hin- und hergeeiert. Ohne eine konkrete Antwort dafür zu finden. an einem Tag kann ich mir nichts anderes mehr vorstellen, als als Frau herumzulaufen - bin total zufrieden mit mir selbst und ausgeglichen. An einem anderen Tag ist es nur Mittel zur sexuellen Befriedigung. Und an einem weiteren Tag frag ich mich, was der Schrank mit den Sachen eigentlich in der Wohnung soll - er macht mir doch nur das Leben schwer.
Das Du den Weg des coming-outs und wieder zurück gegangen bist finde ich beeindruckend. Und letztendlich konsequent. Ich wünsche Dir, das du in einer Beziehung weiterhin klar kommst mit all dem !
Lieben Gruß
Ellen (flo)
ExuserIn-2015-02-14

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2015-02-14 »

Hallo, Jutta!

Was für eine interessante Odyssee durch das gefühlte Frausein eines Mannes. Deine mahnenden Worte finde hilfreich und ehrlich. Du bist für mich definitiv in Deinem Frausein angekommen und scheinst glücklich zu sein, darum, uind nur darum geht es.
Elfy Adorabella
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Elfy Adorabella »

Hallo Jutta,
Das ist wirklich ein sehr interessanter Lebenslauf und du kannst sehr froh sein die Grauschattierung die du bist gefunden zu haben und mit dieser ja anscheinend sehr glücklich bist und sogar eine Partnerin hast die dich so wie du bist unterstützt. Ja ich denke dass es immer das schwerste ist, für einen selbst herauszufindend was man will und wie man dorthin kommt - ich bin für mich auch noch etwas auf der Suche.
rosi
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von rosi »

Hallo Jutta,
Du hast ja einen sehr interessanten "Lebenslauf" - bei mir war es ähnlich mit dem "Versteckspielen" beim CD. Ganz so weit Richtung TS bin ich jedoch nicht gegangen. Ich habe irgendwann gemerkt, dass ich auf alle Fälle "Mann" bleiben will, aber das Crossdressing für meine innere Zufriedenheit und meine "Seele" brauche. Früher hat mich meine Frau immer wüst beschimpft, wenn sie merkte, dass ich unter der normalen Hose z.B. eine Feinstrumpfhose anhatte. Ich bin mehr als 30 Jahre verheiratet, seit meiner REHA gab es dann vor ca. 2 Jahren Riesenprobleme mit meiner Frau (auch wegen anderen Gründen) und ich bin für ein halbes Jahr ausgezogen. Damit ich wieder zu ihr ziehe, hat sie gesagt, dass sie ab sofort das Tragen von Damenwäsche unter der normalen Herren-Oberbekleidung duldeen würde. Inzwischen in ich 56 und merke in letzter Zeit jedoch, dass es Sie immer mehr stört, wenn ich "das" mache und zu Hause nach der Arbeit, wenn mich ausser ihr niemand sieht, in Kleid oder Rock gedressed bin. Ich habe mir auch Perücken gekauft, aber das akzeptiert sie schon übnerhaupt nicht. Für meine Person weiss ich, dass ich vom CD (täglich weibliche Unterwäsche) jedenfalls nicht loskomme, Stützstrumpfhosen tagsüber sollen ja auch Krampfadern vorbeugen...
LG, Rosi
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von MEL »

Hallo Jutta,

vielen Dank für die ausführliche Darstellung deiner persönlichen Entwicklung mit den unterschiedlichen Irrungen und Wirrungen.
Dieser Bericht verdeutlicht wieder einmal, wie unterschiedlich und vielfältig die Spezies Mensch ist, wie mannigfaltig das Individuum
in seinen Empfindungen und Wahrnehmungen! Eben nicht nur schwarz/weiß, oben/unten, gerade oder ungerade.

Es ist schön, dass du nun eine Partnerin gefunden hast, vor der du keine Geheimnisse mehr haben musst. Und das mit dem Rausgehen ...
laß Dir und Ihr Zeit. Vielleicht könnt ihr in nicht allzu ferner Zukunft ja mal ein gemeinsames Wochenende / Kurzurlaub in einer anderen Stadt planen,
wo sich die Gelegenheit ergibt, einen Mädels-Ausflug zu unternehmen?!

Eine verständnisvolle Partnerin an der Seite zu haben ist für die eigene Entwicklung enorm befruchtend,
neben der Unterstützung, die man(n)/Frau hier in diesem Forum erfährt! :)
Ich selbst habe ein Goldstück von Frau an meiner Seite (über 30 Jahre verheitatet), die mir seit nunmehr 15 Monaten
mit Rat und Tat zur Seite steht und schon einige Ausflüge mit mir unternommen hat,
wie auch an einem Wochenendtreffen mit Forenteilnehmern teilgenommen hat .

Alles Dir/Euch alles Gute auf dem weiteren Weg,

LG MEL
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“