Ich stimme dir zu 99,9% zu, Heidi, nur in EINEM Punkt widerspreche ich dir entschieden:
Wir beuten NICHT die Natur aus. Sondern dies liegt ebenfalls an der hoffnungslosen Überbevölkerung.
Ich fasse mir an den Kopf, wenn ich beispielsweise eine TV-Werbung sehe wo ein Mann lächelnd in die Kamera erzählt, dass er eine Voltanik-Anlage auf das Dacht gebaut hat um die Natur zu schonen, aber wegen seiner 4 Kinder nicht auf das Familienauto verzichten könnte... Waaaaah, das find ich ja mal bescheuert.
Diese Problematik, die du beschreibst, liegt m.E. weniger am Verstand des Menschen, sondern eher an der GIER des Menschen, am Egoismus.
Wenn jeder an SICH denkt, ist ALLEN geholfen.
Zurück zum Thema:
Ich finde übrigens, dass die Haarfarbe natürlich rein gar nix mit dem Verstand zu tun hat. Aber trotdem begrüsse ich den Umstand, dass Blondienen als dümmlich hingestellt werden, aber nur alleine des "Witzpotentials" wegen.
Witze kann es nicht genug geben. Ostfriesen sind nicht dümmer als andere, trotzdem: Danke für den Erfinder der Ostfriesenwitze.
Türkenwitze? Klar, die erzähle ich sogar (befreundeten) Türken. Immer her damit, ich lache über alle Witze. Einfach der Pointe wegen.
Bayernwitze, Ostdeutsch-Witze, Hurra immer feste druff.

- sglatschtglei !
Und wenn jemand Witze über mich macht? - Dann erfreue ich diesen mit gespieltem Ärger, oder, ich formuliere im Innern ne Retourkutsche.
LG
Julia