Hallo Urock,
du bist ja genauso eine Verrückte wie ich! Ich bringe es auch fertig, irgendwelche eher alltäglichen Dinge zu präzisieren und eine Checkliste, Übersichtspläne oder Statistik-Tabellen zu erstellen. ABER:
Ich mache sowas dann eher aus Freude daran. Denn wenn man etwas aus Freude macht, dann wird es auch besser, gewissenhafter.
Frühjahrsputz? - guckt mal aus dem Fenster und sieht: Viel weiss. Nee nee, noch nix Frühjahr, also auch nix Frühjahrsputz.
Wenn die Gefahr besteht, dass man eine Stelle 2 mal putzt, weil man nicht sehen kann, ob es schon geputzt wurde oder nicht, dann liegt m.E. der Verdacht nahe, dass ihr beide da wohl sehr reinlich seit. Du kannst gewiss sein, dass ich ein solche von dir vorgeschlagene Planung des Frühjahrsputzens nicht bräuchte. Bei mir sieht man sehr deutlich, wo geputzt wurde, und wo noch nicht.
Wie halte ich es?
Ich warte erstmal, bis WIRKLICH Frühjahr ist. Wenn ich die ersten Kohlmeisen singen höre, die Tage schon länger geworden sind, die Sonne spürbare Wärme spendet und die Welt wieder bunter und lebhafter erscheint, packt mich die Putzwut auch früher oder später. Dann ist es auch inzwischen warm genug, gleich die Fenster gründlich mitzuputzen. Und dann macht es mir spass zu putzen, weil man dann auch den Vorher-Nachher-Unterschied sehr deutlich sehen kann, und das nicht nur wenn man in die Ecken kriecht. Ich kann sowas auch nicht planen, ausser vielleicht ganz kurzfristig, wie.z.B.- Morgen, morgen geht es los.
Sowas schaffe ich dann aber meist an ein bis max 2 Tagen vollständig fertig zu bekommen.
Auf jeden Fall wünsche ich euch beim frühen Frühjahrsputz viel Spass und Erfolg.
LG
Julia