Ich brauch ein Kompliment...

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Ich brauch ein Kompliment... von einer andren Frau!
So heißt es in einem Liedtext der Gruppe MIA. Genauergesagt dem Lied "Hoffnung (Mit diesem Trick)".
Zum einen mein Gutelaunesong, der es schafft mich in meinen Depriphasen aufzufangen und zu stoppen. Zum anderen aber auch nachdenklich, grade die Zeile da oben.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich Bilder von mir en femme sehe zweifel ich, ich finde immer was zu meckern, nichts ist perfekt.
Wenn mich andere CDler loben und mir Komplimente machen, dann finde ich es schön, aber es beruhigt mich nicht.
Erst wenn eine bio-Frau mir ein durchweg positives Feedback gibt, bin ich leicht beruhigt. Aber selbst das hält nicht lang an.

Kennt ihr das? Wie geht ihr mit Kritik, egal ob gut oder schlecht, um?
Nehmt ihr es als andere Meinung wahr oder auch zu Herzen?

Ich hab manchmal das Gefühl ich bin da etwas zu versteift....
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal
Re: Ich brauch ein Kompliment...

Post 2 im Thema

Beitrag von conny »

hallo salmacis,

ich kann dich gut verstehen. bei allen möglichen bilden hier denke ich, der/die muß keine bedenken haben, geht glatt als frau durch. und wenn ich mich sehe komme ich ins grübeln, zumal mir auch meine frau sagt, dass ich als conny den mann wg. meiner gesichtszüge nicht leugnen kann, aber das urteil ist ja logischerweise nicht unvoreingenommen.
als gegenbeweis nehme ich dann meine (bisher bescheidenen) outdoorerlebnisse, viele haben mich gesehen aber niemand hat mir besondere beachtung geschenkt.

lg
conny
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Ich finde, dass Frauen ganz allgemein nur schwer zufrieden mit ihrem Aussehen sind. Mal passt das nicht, dann wieder jenes nicht. Wie soll es dann Transgender gehen, die nunmal nicht die femininen Gesichtszüge im Vergleich zu Frauen haben.
Aber je länger das Frausein anhält und je mehr man sich, auch innerlich, als Frau identifiziert und zu ihr, besser zu sich steht, desto mehr wird nach einiger Zeit die Akzeptanz seines Selbst.
Zumindest bei mir kann ich guten Gewissens sagen, dass ich schon lange nicht mehr ins Grübeln komme, wenn ich mich im Spiegel anschau. Das was ich sehe, ist auch das was ich bin. Und Komplimente von anderen Frauen bekam ich schon genügend. Dass sie natürlich aufbauen und mich freuen gehört immer noch zu den schönsten Erlebnissen.
LG
Chrissie
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Ellen »

Hi Salmacis,
einer der Gründe warum ich mich gerne als Frau kleide und das auslebe ist sicherlich, daß ich so schöne Komplimente bekomme auf die ich als Mann wahrscheinlich bis in die Kiste vergeblich warten würde. Da muß "Mann" schon mal gerade so 15kg abnehmen, damit sich Frauen zu einer Bemerkung hinreissen lassen (so erlebt im Geschäft). Und es ist verdammt schön, Komplimente zu bekommen - das blüht das Ego auf (flo). Ich mache da selbst aber nicht so den riesigen Unterschied zwischen den Absendern : ob es nun andere CD`s sind oder Frauen oder gar Männer - jedes Kompliment zählt. Wobei die Häufigkeit der Komplimente in dieser Reihenfolge stark absinkt - letztendlich weil Ellen auch nicht auf Männerkontaktsuche ist ;-)
Ich bin selbst stets kritisch bei meinem Äußeren, auch wie Du selten mit dem Ergebnis 100%ig zufrieden. Kritiken anderer gegenüber - wenn sie nett dargebracht und auch auch begründet / nachvollziehbar sind - bin ich stets aufgeschlossen - nur über den Weg kann man sich ja verbessern. Was ich überhaupt nicht mag sind irgendwelche Pauschalurteile und Allgemeinplätze - das geht garnicht.
Lieben Gruß
Ellen (flo)
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Salmacis hat geschrieben:Kennt ihr das? Wie geht ihr mit Kritik, egal ob gut oder schlecht, um?
Ehrlich gesagt kenne ich das nicht. Ich bin keine TZF nur um mich über (mögliche) Komplimente zu freuen. Ich bin eine TZF, weil ich mich gerne auch als Frau zeige und diesen "Kleider- und Stilwechsel" für mich persönlich mag. Ich bin als Jennifer ja inzwischen auch mit einigen Leuten (vorwiegend Bio-Frauen) in Berührung gekommen. Natürlich freut man sich da über ein Kompliment, aber das ich es darauf anlege ist es nicht. So kam bsw. von meiner Ballett-Lehrerin schon mal der Hinweis, daß eine anders farbige Strumpfhose besser zu meinem Outfit gepasst hätte - mir hat mein Outfit so gefallen wie es war, eine Bio-Frau sieht das eben mit anderen Augen - war für mich ein nettes Feedback.

Dann bekomme ich wieder positives Feedback, wie bsw. bei meinen vielen "en femme" Fotoshootings: meist klingt das dann so: "du machst das wirklich viel besser, als so manche Frau..."
Beim "en femme" Einkaufen in diversen Läden, kam bisher nirgens ein Feedback - brauche ich auch nicht.

Und was "en femme" Bilder von mir anbelangt, bin ich schon zufrieden mit dem was ich das sehe. Groß was ändern will ich da nicht.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Exuser-2014-02-18

Post 6 im Thema

Beitrag von Exuser-2014-02-18 »

Hallo Salmacis

Ich hatte mich vor Kurzem auch mal an einem ähnlichen Thema versucht:
viewtopic.php?f=23&t=5429

und vor etwa einem Jahr hatte Martina auch mal diesen Thread:
viewtopic.php?f=16&t=3745

Ein richtig tolles Ergebniss ist dabei wohl nicht entstanden.
Das eigentlich Schlimme sind, glaub ich die Antworten, die gar nicht kommen.
Nach dem Motto: kein Kommentar ist auch ein Kommentar.

Oder es kommen Antworten, wie Ellen weiter oben schrieb: "Pauschalurteile und Allgemeinplätze", die einem ja nun gar nichts bringen.
Nur die wenigsten Menschen sind in der Lage und willens, eine ehrliche und positive, nicht verletzende Antwort zu geben.......es ist sehr schwer, man muss sich Mühe geben, und deshalb machen es die meisten nicht.

Ich glaube....und das ist jetzt sicherlich nicht so schön....Du müsstest einfach Deine Einstellung ändern, also Dir selbst genügen.
Die eigene Meinung ist mindestens genau soviel wert wie das Urteil anderer.

Und mal ehrlich:....Du bist jung....siehst gut aus...hast also alle Chancen, als schöne Frau wahrgenommen zu werden, wenn Du das möchtest......Hm ?

So und nun noch ein kleiner, lieb gemeinter Hinweis an alle, der mir bei Deinem neuesten Bild aufgefallen ist....aber auch schon an anderen Stellen hier im Forum und auch anderswo:
Man sollte sich möglichst nicht in so einem kurzem Abstand fotografieren, also quasi Kamera an ausgestreckter Hand.
Dadurch wirkt das Gesicht größer, als es tatsächlich ist.
Also immer mindestens drei Meter, mit Selbstauslöser ( Verzögerungs-Auslöser ) oder durch eine Hilfs-Person.

So......genug Kritik.....aber ich denke positive Kritik ist besser als unehrliches Geschmuse.

Liebe Grüße Tina ))):s
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Danke, an alle die genatwortet haben...
ich finde es nett, dass ihr versucht mir da Mut zu machen, aber um ehrlich zu sein, genau das ist die Crux. Wie das Thema sagt, irgendwie möchte ich auch teilweise das gute gar nicht hören. So ist es leichter für mich drin zu bleiben
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Post 8 im Thema

Beitrag von ab08 »

Salmacis hat geschrieben:Erst wenn eine bio-Frau mir ein durchweg positives Feedback gibt, bin ich leicht beruhigt. Aber selbst das hält nicht lang an.
Liebe Salmacis,

da verstehe ich Dich sehr gut.
Seit dem CO 2008 ist positives Feedback bei mir glücklicherweise häufig. Da ich gut ein Drittel der Arbeitszeit vor Schulklassen (Mittelstufe bis Abitur) stehe, sehe ich Schülerinnen dort an, wie 'ich ankomme'. An den anderen Arbeitsstätten handelt es sich zum überwiegenden Teil um Kolleginnen. Wenn wir unter uns sind, kommentieren wir öfter Aussehen und Outfit. Wenn echtes Interesse vorliegt, spricht eine Frau gern über Frisur, Schuhe, Schmuck, Kleidungsstücke ... und deren Herkunft. Seit 2008 bin ich da mittendrin und genieße das natürlich. :wink:
Übrigens gibt es da noch ein anderes Phänomen:
Intuitiv merken Frauen meist, wenn die andere nicht so gut drauf sind. Da bekommen wir Signale vom Unterbewußtsein.. :lol: Die normale, weibliche Reaktion sind dann echte(!) Komplimente. Wir suchen dann nach schönen, positiven Dingen und sagen das auch. Mir passiert häufig, dass ich einer Freundin / Kollegin ein Kompliment mache und die folgende oder eine ähnliche Antwort kommt: "Danke Liebes, das ist das erste nette Wort, das ich heute höre. Das tut gut! Das hab ich gebraucht! Mir ist heute folgendes passiert..."
Komplimente von Männern sind hübsch, helfen in solchen Situationen aber wenig.

Von ganzem Herzen wünsche ich Dir viele, nette, echte Komplimente von Bio-Frauen.
Allerdings hab ich wenig Zweifel daran, dass die bei Dir kommen... :wink:

Liebe Grüße
ab )))(:

P.S. Natürlich habe ich es da leicht. Ich möchte nicht 'als Frau wahrgenommen' werden, sondern weiß, ich bin eine Frau. (Der Nachweis brauchte Jahrzehnte, aber zum Glück halfen mein Intellekt + die wissenschaftliche Entwicklung) - Menschen, die nicht akzeptieren, dass es neben üblichen Männern/Frauen halt auch IS/TS/Herms... gibt, spielen daher für mich hier keine Rolle. Trotzdem braucht jede Frau Komplimente!

Nachträgliche Korrektur: Es gibt Frauen, die männlich auftreten wollen / vielleicht so veranlagt sind/, und denen Komplimente sehr lästig sind. Auch solche Frauen kenne gut. Mit den Kolleginnen gehe ich ähnlich um, wie mit Kollegen, da lasse ich Komplimente halt weg. Wer so lange die 'Theaterrolle Mann' spielte, hat damit kein Problem.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“