Rollentausch Mann Frau als Test im WDR
Rollentausch Mann Frau als Test im WDR

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn
Danksagung erhalten: 0

Re: Rollentausch Mann Frau als Test im WDR

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Carla hat geschrieben: Das hat zwar keinen direkten Bezug zu uns, zeigt aber den Status der Akzeptanz in unserer Gesellschaft. Es sind leider immer noch nur klare männliche oder weibliche Rollen akzeptiert.
LG
Carla
Ich denke von so einem Beitrag gleich verallgemeinernd auf die Gesellschaft zu schliessen passt nicht ganz.
Hier wurde bewusst ein Experiment durchgeführt um festzustellen ob und wie man auffällt. Für beide war es ausserdem das erste Mal in der jeweils anderen Rolle draussen. Hinzu kommt noch, dass die Lokations ( sozialer Brennpunkt , Showbühne ) nicht Aussagekräftig sind. Klar gibt es in sozialen Brennpunkten mehr Blicke, vor allem, wenn , wie Anfangs erwähnt, die Kleidung auch nicht wirklich zusammen passt und klar reagiert das Publikum gerade bei Shows ganz anders, die denken, das gehört zur Show.

Daraus abzuleiten, dass die Akzeptanz in unserer Gesellschaft nicht das gewünschte Mass hat halte ich für überzogen.

Ich bin selber regelmässig en femme draussen und mit 205 cm noch einiges grösser als die Person beim Wdr. Ich wurde bisher weder angemacht, noch getätschelt. Einige wenige sind immer dabei, die schon allein wegen meiner Grösse etwas genauer hinsehen, mehr aber nicht. Ich wurde bisher in allen Geschäften zuvorkommend bedient, selbst wenn ich hinterher mit meiner männlichen Kreditkarte bezahlt habe, hatte nie Probleme auf der Damentoilette und mein liebstes Erlebniss mit Kindern war ein Spaziergang durch eine Einkaufszone, wo mich eine Gruppe 10 bis 13 Jährige ansprach " Dürfen wir Sie was fragen? Sind Sie die grösste Frau Deutschlands?"

Es kommt also nur darauf an, ob zum einen alles stimmig ist und wie man sich selbst gibt. Dann wird man auch voll akzeptiert.

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Caira

Re: Rollentausch Mann Frau als Test im WDR

Post 2 im Thema

Beitrag von Caira »

Ja, für mich bleibt da nur als Fazit zu hinterfragen, wie man selbst draußen wahrgenommen wird. In dem Fall hats ja irgendwie nicht funktioniert. Da ich aber mehrere Male offenkundlich als Frau wahrgenommen und angesprochen wurde, mache ich mir da wenig Sorgen. Kommt sicherlich auch immer auf die Statur, Optik, etc. an. Die Stimme fand ich hingegen schon sehr gut - naja, als Sprecher hat man sowas vielleicht schon eher drauf.

LG Nika
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“