Homophobie in Afrika Uganda erwägt Todesstrafe für Schwule

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2019 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

das ist schon heftig, was heute durch die Presse geistert:
Wer Schwulen eine Wohnung vermietet, könnte in Uganda bald im Gefängnis enden, HIV-infizierten Homosexuellen droht sogar die Todesstrafe. Bürgerrechtler sind entsetzt über diesen Vorstoß der Regierung. Doch Homophobie ist in vielen afrikanischen Ländern ein Problem.
Wer mehr zu diesem Thema lesen möchte, kann das z.B. hier: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 93,00.html

Gruß
CPG
Holinka

Re: Homophobie in Afrika Uganda erwägt Todesstrafe für Schwule

Post 2 im Thema

Beitrag von Holinka »

Wenn man diese Entwicklungsländer in Zeiten der Finanzkrise mit dem HIV-Problem allein lässt, dann kommt sowas dabei heraus. Das überrascht mich nicht wirklich.
exuser-12-02-2013-2

Re: Homophobie in Afrika Uganda erwägt Todesstrafe für Schwu

Post 3 im Thema

Beitrag von exuser-12-02-2013-2 »

hmm.. der Beitrag ist ja etwas älter, jedenfalls halte ich hier mal an, um euch mitzuteilen, dass ich leicht überrascht bin, wieviele Themen über Homosexualität hier herumgeistern. Is jedenfalls nur 'ne Frage. Ich will es nur verstehen..
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Homophobie in Afrika Uganda erwägt Todesstrafe für Schwu

Post 4 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

hinundwieder hat geschrieben:hmm.. der Beitrag ist ja etwas älter, jedenfalls halte ich hier mal an, um euch mitzuteilen, dass ich leicht überrascht bin, wieviele Themen über Homosexualität hier herumgeistern. Is jedenfalls nur 'ne Frage. Ich will es nur verstehen..
Ich glaube, das ist gar nicht so schwer zu verstehen. Wir hier, gleich ob nur Crossdresser oder Transvestit oder Transgender, bilden nun einmal ebenso wie Schwule ein Randgruppe der Gesellschaft, und das prädisponiert zur Sensibilität für Probleme auch anderer Randgruppen.

Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“