Ich mache es einfach....
Ich mache es einfach....

Lebensplanung, Standorte
Antworten
exuserin-2014-05-17

Ich mache es einfach....

Post 1 im Thema

Beitrag von exuserin-2014-05-17 »

Hallo Ihr Lieben,

ich verstecke mich nicht mehr und gehe voran. Die Resonanz darauf ist positiv und sehr selten negativ. Ich fühle mich gerade stark genug alle Hürden zu nehmen die kommen mögen in meiner derzeitigen Entwicklung.

Mein derzeitiges Motto ist:

Komm aus'm Knigg nimm die Beine in die Hand
los mach was! Was auch immer du willst
setz dir ein Ziel und du schaffst das.
Zähne zusammen beißen, durchladen, angreifen.
Lach dem Schicksaal ins Gesicht du darfst keine Angst zeigen.
Das is nich' wie Karten legen das ist das wahre leben,
das harte Leben du kannst es täglich
auf den Straßen sehen.
Ich kann nur hoffen du bist hart im nehmen,
denn es ist ein harter steiniger Weg bis zum Garten Eden.
Von nichts kommt nichts, ohne Fleiß kein Preis,
was soll schon passieren wenn du den ganzen Tag daheim bleibst.
Du wirst sehn es ist leichter als du gedacht hast.
Steh auf, geh raus und mach was!

Beweg dein Arsch!

Bruder reiß dich zusammen,
heute wird dein Tag.
Steh auf, geh raus und mach's einfach.

Zitiert aus dem Lied "Beweg deinen Arsch" von Sidos Hands on Scooter ♥
http://youtu.be/Q-GHEErEAEM[/youtube]

In diesem Motto lebe ich mein Leben und bin so wie ich bin, zumindest eine Teilzeitfrau ohne Angst mehr. Wer weiß, falls ich transsexuell bin, bin ich in 2 Jahren auch eine Vollzeitfrau.

Liebe Grüße

Lara
Ninakadin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Ich mache es einfach....

Post 2 im Thema

Beitrag von Ninakadin »

Hi Lara,

klingt gut für mich, gesunde Einstellung!

Vielleicht schaffen wir es ja auch mal, bei den TransSisters ein Gespräch zu führen?

LG,

Nina
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von conny »

Claudia hat geschrieben:
Machen wonach einem ist, ohne Rücksicht auf Verluste. Es ist ja völlig egal, ob ich damit jemandem Schmerz zufüge (seelisch oder körperlich). Nur die Starken haben das Recht so zu sein wie sie es wollen, alle anderen werden niedergemacht. Angst ist etwas für die Schwachen und Rücksicht ist ein unbekanntes Wort.

LG
Claudia
hallo claudia,

ich finde nicht, dass der text so zu interpretieren ist. m.e. ist er auch ein appell an die "stubentransen" die keine mehr sein wollen aber sich nicht trauen: überwinde deinen inneren schweinehund, geh raus und lass dich nicht einschüchtern.

lg
conny
Julia65

Post 4 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Das sehe ich genau wie conny.
Claudi, ist dir was über die Leber gelaufen? Komme von der Arbeit, schaue ins Forum und gleich in den ersten beiden Threads die ich lese, faltest du die Leute zusammen. Hui. Es ist nicht von der Hand zu weisen, was du ausführst, aber doch recht scharf formuliert.
Mir gefällt die Entscheidung von Lara gut und ich finde nicht, dass sie damit jemanden angreift, allenfalls ihren eigenen Skrupel.
LG
Julia
Caira

Post 5 im Thema

Beitrag von Caira »

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich in meiner "Vorbereitungszeit" genau 2 Mal im Cross-Dressing-Mode unterwegs war und eigentlich von "draußen" keine Ahnung hatte. Na, und? Macht das Transidentität aus? Ich glaube nicht. Heute stehe ich jeden Tag meine Frau und habe auch keine Probleme mit Fragen wie "Bist du ne Frau?". Ich werde auch komischerweise gar nicht wahrgenommen, denn je natürlicher man sich verhält, desto besser ist es. Nicht übertrieben Frau, sondern halt natürlich wie der Rest auch.

Lara, höre nur auf dein Herz und dein Gefühl. So "weit" wie du bereits bist, wäre "der Rest" nur logisch und konsequent. Das Leben ist zu kurz, um es mit Grübeln zu vergeuden oder darauf zu warten, dass man sagen kann "Hätte ich mal ..."

LG Nika
exuserin-2014-05-17

Post 6 im Thema

Beitrag von exuserin-2014-05-17 »

Hallo,

nur zur Aufklärung: Das sollte mein !persönliches! Motto sein. Jeder soll es so handhaben wie er möchte. Egal ob CD/DWT/TV/TS/Intersexuell....homosexuell oder heterosexuell oder sonstwie. Ich mag jemanden nicht mehr oder wenige nur weil er einen anderen Weg einschlägt oder ein anderes Ziel hat. Wichtig finde ich die Toleranz gegenüber den "Anderen".
Mir gefällt die Entscheidung von Lara gut und ich finde nicht, dass sie damit jemanden angreift, allenfalls ihren eigenen Skrupel.
Hey danke Julia, genau das meinte ich :)

Liebe Grüße

Lara
rena

Post 7 im Thema

Beitrag von rena »

claudia ich denke lara möchte einfach nur glücklich sein und hat mit ihren worten nur ausgedrückt,dass sie sich nicht mehr selbst im weg stehen möchte
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 8 im Thema

Beitrag von Yasmine »

...ich denke mal, wir sollten das Lied oben auch nicht ganz aus dem Zusammenhang reißen.
Eigentlich geht es darum, endlich was mit seinem Leben anzufangen und nicht faul rumzusitzen, bis was passiert.
In so fern also ein gutes Lied. Es geht hier m. E. nicht um Egoismus sondern eher um Antriebslosigkeit.
Und damit passt das Lied zu vielen hier: Beweg dein Arsch!
LG
Lasmine
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 9 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Claudia hat geschrieben:Aber das mit diesem Text zu kombinieren, war schlicht ein Griff ins Klo.
Dem kann ich nicht zustimmen! Die Verfasser dieses Liedes entstammen einem anderen sozialen Hintergrund als du und ich und dort ist die Wortwahl nun einmal eine andere.
Das solltest du nicht mit deiner Wortwahl verwechseln.
Nach wie vor: Es geht in diesem Lied schlicht und einfach darum, was aus seinem Leben zu machen und ja, wenn es um Themen wie Job geht, dann muss man egoistisch sein, sonst bekommt man ihn nicht.
LG
Yasmine
ps: Sorry, offtopic.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“