Zeitungsbericht "Welt"
-
franzilike
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 0
Zeitungsbericht "Welt"
Hallo an alle,
in der heutigen Ausgabe (03.02.13) der "Welt am Sonntag" waren in der Rubrik "Style" zwei sehr interessante Artikel zu finden.
Ersterer handelte über den Schuh-Designer Francesco Russo, welcher für Sergio Rossi Schuhe entwirft. In dem Artikel äußerte er, das auch er gerne High-Heels trägt, sie allerdings nur bis Größe 42 produzieren würden. Des weiteren wurden auch die Designer Jean Paul Gaultier und
Rick Owens erwähnt, welche schon des öfteren männliche Models mit High-Heels auf den Laufsteeg geschickt hätten. Er meinte, das man hohe Absätze viel öfter tragen müßte, allein deswegen, weil man damit viel besser aussehen würde.
Der zweite Artikel handelt über Frauen als Männermodels sowie männliche Mode-Ikonen in Frauenkleidung.
Auf den aktuellen Modeschauen seihe aktuell der Trend zu sehen, das die klassische Rollenverteilung zunehmend verschwinden würde. Es wird mal wieder Gaultier erwähnt, welcher als erster Männer in Röcke steckte, dann das in der Werbung Brad Pitt für Chanel N-°5 wirbt.
Wie man sieht, ist wohl momentan in der Mode ein Umbruch zu sehen. Klassische Rollenverteilungen verschieben sich, Mann und Frau verschmelzen immer mehr zusammen.
Jetzt muss das ganze nur noch bei dem Rest der Bevölkerung ankommen, dann hätten wir erheblich weniger Probleme.
Grüße
franzilike
in der heutigen Ausgabe (03.02.13) der "Welt am Sonntag" waren in der Rubrik "Style" zwei sehr interessante Artikel zu finden.
Ersterer handelte über den Schuh-Designer Francesco Russo, welcher für Sergio Rossi Schuhe entwirft. In dem Artikel äußerte er, das auch er gerne High-Heels trägt, sie allerdings nur bis Größe 42 produzieren würden. Des weiteren wurden auch die Designer Jean Paul Gaultier und
Rick Owens erwähnt, welche schon des öfteren männliche Models mit High-Heels auf den Laufsteeg geschickt hätten. Er meinte, das man hohe Absätze viel öfter tragen müßte, allein deswegen, weil man damit viel besser aussehen würde.
Der zweite Artikel handelt über Frauen als Männermodels sowie männliche Mode-Ikonen in Frauenkleidung.
Auf den aktuellen Modeschauen seihe aktuell der Trend zu sehen, das die klassische Rollenverteilung zunehmend verschwinden würde. Es wird mal wieder Gaultier erwähnt, welcher als erster Männer in Röcke steckte, dann das in der Werbung Brad Pitt für Chanel N-°5 wirbt.
Wie man sieht, ist wohl momentan in der Mode ein Umbruch zu sehen. Klassische Rollenverteilungen verschieben sich, Mann und Frau verschmelzen immer mehr zusammen.
Jetzt muss das ganze nur noch bei dem Rest der Bevölkerung ankommen, dann hätten wir erheblich weniger Probleme.
Grüße
franzilike
-
Sabrina Verena
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Re: Zeitungsbericht "Welt"
Hallo!
Die Modebranche und die Kosmetikindustrie haben eigentlich schon seit längeren versucht den Mann dazuzu bewegen, sich anders zu kleiden und zu schminken.
Das Problem sind eigentlich die Männer selbst. Wie "Emma" schon meint der Mann muss sich emanzipieren.
LG
Verena
Die Modebranche und die Kosmetikindustrie haben eigentlich schon seit längeren versucht den Mann dazuzu bewegen, sich anders zu kleiden und zu schminken.
Das Problem sind eigentlich die Männer selbst. Wie "Emma" schon meint der Mann muss sich emanzipieren.
LG
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Wenn es nur noch das ist ...franzilike hat geschrieben: ...
aber im Ernst: Dass die Modemacher immer mehr mit den Gechlechterrollen spielen, kann man auch darauf zurück führen, dass sie einfach Sensationen auf dem Laufsteg liefern wollen, um im Gespräch zu bleiben. Es könnte aber auch sein, dass sie sich dabei soi verselbständigen, dass die breite Bevölkerung das Interesse an mode verliert und sich danach rictet, was sie in den bunten Prospektbeilagen der Gratis-Zeitungen finden. Und gerade durch den bunten Ppierberg geguckt: Bei den Discounter-Werbung sind zwischen Leberwurst und Unterwäsche die Männer in High-Heels so gut wie nicht zu finden.
Liebe Grüße
Inga
-
Sigrid
- Danksagung erhalten: 0
Re: Zeitungsbericht "Welt"
da muß ich Verena voll Recht geben . Aber das wird noch ein langer Weg !!!Sabrina Verena hat geschrieben:Hallo!
LG
Verena
Liebe Grüße
Sigrid
Ich bin wie ich bin… und das ist gut so !!
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
auf den laufstegen sind männer in röcken und anderer damenkleidung ja schon lange zu sehen. was fehlt, ist der sprung runter von den laufstegen, d.h. irgendwelche bekannte persönlichkeiten als protagonisten. backham reicht da nicht...
lg
conny
lg
conny