Brustvergrößerung mit natürlichen Wirkstoffen
Brustvergrößerung mit natürlichen Wirkstoffen - # 2

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
notmore-04022013

Re: Brustvergrößerung mit natürlichen Wirkstoffen

Post 16 im Thema

Beitrag von notmore-04022013 »

Hallo Nika,
Unser Körper hat unendlich viele Rezeptoren ,welche auch mit der Zellerneuerung erneuert werden . Diese Rezeptoren werden allerdings für die ankommenden Stoffe sensibilisiert, ( in diesem Falle
die Phytoöstrogene) . Werden immer die selben Stoffe und in großen Mengen zugeführt, spezialisieren sich die Rezeptoren auf diese Stoffe. Logische Konsequenz ist, andere Stoffe ( in diesem Fall
Hormone) können anfangs nur erschwert "andocken". Erst wenn sich die Zellen dann oftmals erneuert haben, können diese dann in vollem Umfang "andocken" und wirken.
Wie und wielange solche Aktivitäten dauern können, wissen wir ja von vielen verschiedenen Veränderungsvorgängen im Körper, auch Erkrankung oder Genesungsverlauf kann dadurch erklärt werden.
--Klugscheißermodus aus ---

LG sissy67
Caira

Post 17 im Thema

Beitrag von Caira »

Mhhh, das sind aber Ausnahmen. Wo ich beim Endo war, hat der schon mein Diagnoseschreiben wohlwollend angenommen und gesagt, dass er das schon braucht. Den Lebenslauf hat er sich auch kurz angeschaut, um einen Überblick zu erhalten. Schlussendlich sollte auch bisschen das Auftreten den Wunsch untermauern. So einfach mal hin und ich will Hormone ist zumindest in der Klinik nicht. Da gucken die schon recht genau.

LG Nika
exuserin-2014-05-17

Post 18 im Thema

Beitrag von exuserin-2014-05-17 »

Ist ja auch richtig so. Die HRT kann ja dauerhafte Impotenz beim Bio-Mann erzeugen die auch nach Absetzen der Hormone irreversibel ist.

LG

Lara
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Danksagung erhalten: 0

Post 19 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo, Guten Tag zusammen,

auch wenn mich das Thema des Threads nur am Rande betrifft, möchte ich meine Meinung beisteuern:
.... man wird schlichtweg entmündigt und die Entscheidungen treffen plötzlich andere. Warum?
Ein kleiner, aber eben vorhandener, Aspekt daran ist wohl , dass es um Leistungen der Gesellschaft geht. Soweit ich es überblicke werden die entsprechenden Medikamente im Sinne einer Behandlung in der Regel von der KK, d.h. aus einem Sozialversicherungssystem, bezahlt.

STOP! Es muss niemand aufschreien, bitte. Ich bin sehr dafür dass das so ist und so bleibt. Auch unabhängig davon ob Transsexualität nun eine "anerkannte Krankheit" ist oder nicht. Allerdings bin ich schon der Meinung, dass zu Leistungen der Allgemeinheit an Einzelne gewisse Regeln gehören können.

Bei uns läuft halt alles nach Regeln und Paragraphen. Das mag hier und da ja ganz nett sein, aber ist an vielen Stellen extrem hinderlich ....
Sicherlich, für den/die Einzelne/n ist es hinderlich, aber ich denke das grade in solchen Bereichen, die von der Allgemeinheit ermöglicht werden (Medis, OPs), ein paar Regeln sein dürfen. Immerhin fragt hierzulande kein Arzt nach der Ursache eines akuten Leidens. Es wird (weitgehend) behandelt wer es nötig hat; Egal warum er/sie es nötig hat. Der Raucher kriegt seinen Bypass und die misslungene Selbstmedikation mit Hormonen wird auch behandelt *).

Es scheint mir aber doch sinnvoll zu sein, bei Medikationen und Operationen vorher zu beurteilen, ob diese Maßnahmen im Interesse der zu behandelnden Person sind und ob sie event. zu Problemen führen können.

Was mich eigentlich angetrieben hat dieses Posting zu schreiben sind auch gar nicht die Kosten für Hormonpillen, sondern eine Forderung die von einigen (wenigen) TS-Person gestellt wird (und die hier auch schon mal Thema war, glaube ich): Diese Forderung betrifft die Kostenübernahme für plastisch-chirurgische Operationen am Gesicht, vulgo Schönheits-OPs. Während bei den Hormonspiegeln durchaus faktische und feststellbare Unterschiede zwischen Männern und Frauen bestehen, geht es bei der Gesichts-Physiognomie erstmal nur um persönliche Ideal-Bilder. Wer wollte schon objektiv beurteilen, welche Nase männlich und welche weiblich ist?

Spätestens in diesem Bereich muss m.E. schon eine allgemeine Diskussion darüber geführt werden, wer einen Anspruch auf welche Nase hat.

einen schönen Abend wünscht

Marielle

*) Wer aus dieser Aussage schliesst, dass ich der Meinung bin unser Gesundheitswesen sei auf einem guten Weg.....der ist auf dem Holzweg. Da rutscht m.E. vieles ab.
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Caira

Post 20 im Thema

Beitrag von Caira »

@Marielle:
Vielleicht spreche ich nur für mich, aber was die HRT angeht, hätte ich die Kosten auch meinetwegen allein bezahlt. Davon abgesehen bezahlen die TS, die sich anders Hormone beschaffen die ja auch allein. Von daher kann der Grund KK und das es um "öffentliche Gelder" geht komplett als Argument gestrichen werden. Wenn du mit deinem Auto die öffentlichen Straßen kaputt fährst, musst du das ja auch nicht vorher beantragen und prüfen lassen. Davon abgesehen, möchte ich mal eine Gegenüberstellung der Ausgaben für TS und der Ausgaben für kardiovaskuläre Krankheiten sehen, die nicht selten durch einen entsprechenden Lebensstil selbstverschuldet sind. Soll jetzt nicht bockig klingen, aber ich bin einfach der Meinung, dass jeder über sich bestimmen können sollte. Wenn ich Auto fahre, gehe ich auch das Risiko ein mich und vor allem andere zu verletzten. Trotzdem muss ich kein psychologisches Gutachten vorlegen, ob ich eventuell nicht als Führer eines Fahrzeugs, weil man zB potenter Raser o.ä. ist, zugelassen werden kann. Da reicht auch eine physische Untersuchung und dann klappt das. Die Analogie mag vielleicht hinken, aber drückt doch recht gut aus, dass einige Bereiche recht flax kontrolliert werden, andere hingegen an der Grenze der Ungerechtigkeit arg kratzen.

@Sissy:
Naja, soweit ich weiß docken die Phytoöstrogene nur an, eben weil dieses Moleküle eine ähnliche Struktur haben. Das führt genauso zum Brustwachstum wie "normalen" Östrogen. Ich denke aber, dass die Dosis in den Päparaten einfach zu gering ist bzw. diese anderen Östrogene schlechter andocken und die Erfolge sich in Grenzen halten. Ich habs auch nur 1 1/2 Monate genommen und prinizpiell net so wirklich was gemerkt. Ich hoffe nur, dass ich damit jetzt nicht den Erfolg der HRT begrenze. Das wäre ja weniger schön. Unsere Mädels in der Family haben ordentlich Brust und ich hoffe zumindest auf ein Cup A-B. Mehr sähe bei meiner Statur übertrieben aus. Meine Schwester hat zB auch die Pille abgesetzt, weil sie damit ständig das Brustspannen hatte. Naja, warten wir einfach ab. Stimmt denn eigentlich das Gerücht, dass man ein wenig Fett um die Brust haben sollte - dann klappt das besser? Sowas habe ich mal gehört. Dann müsste ich mir ja was drauffuttern. War eigentlich net mein Plan.

LG Nika
notmore-04022013

Post 21 im Thema

Beitrag von notmore-04022013 »

Hallo Nika,
Phytoöstrogene sind deshalb nicht geeignet bzw In diesem Fall wirkungsarm, da Sie doch nur eine Östrogenartige Wirkung haben , sie können dadurch die Hormonproduktion nur etwas ankurbeln.
Ein blöder Vergleich zwar, ich betoniere eine Wand, hab aber nur Betonkies dazu. Da fehlt noch der Zement.
Phytoöstrogene sind allemal nur für Biofrauen in den Wechseljahren geeignet, welche selbst noch eine relativ gute Hormonproduktion haben.
Zu deiner Frage mit dem "drauffuttern: klaro, den der Körper braucht Baustoff, woher soll sonst der schöne Bauchspeck, die sueßen Hüftröllchen und all dies herkommen.
Aber keine Sorge, der Körper verlangt dies und baut dies nach gewisser Zeit ( ca 1-2 Jahren ) selbsttätig auf , wir haben dann allesamt das gleich Problem wie alle Bio Frauen,
mein Gewicht ist auch innerhalb 1 Jahr von 67 auf 76 kg angewachsen , obwohl ich sehr viel Bewegung (Baubranche) habe. Wenn Du es abhungern willst , leidet als erstes auch der Busen darunter.

sissy67
Marielle
registrierte BenutzerIn

Post 22 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo Nika, Guten Abend zusammen,
Wenn du mit deinem Auto die öffentlichen Straßen kaputt fährst, musst du das ja auch nicht vorher beantragen
Nein, beantragen nicht, aber bezahlen muss ich. Direkt bezahlen, wenn das Auto über 12t wiegt, indirekt auch für meine rasende Billard-Kugel, über die KfZ-Steuer. Das man in diesem Fall bezahlen muss ist das Ergebnis einer Konsens-Findung über die Verteilung der Strassenbaulasten. Das kann ich sch... finden oder nicht: Es ist so, weil es als Ergebnis aus einem repräsentativ-demokratischen Prozess herausgekommen ist.

Nichts anderes als so eine Konsens-Findung möchte ich, hier und mit dir und den anderen, betreiben; Inklusive der Möglichkeit, dass ich nachher deiner Meinung sein könnte.

Das Beispiel des Rauchers (bin ich übrigens selbst), der seine Arterien beschädigt, hatte ich ja schon gebracht. Du hast auch sicher Recht wenn du sagst, dass es egal ist ob sich jemand mittels Tabak oder mittels Hormonen schädigt. Andererseits hinkt dein Führerschein-Beispiel wirklich: Für einen Führerschein muss man ein behördliches Führungszeugnis vorlegen. Ob sinnvoll oder nicht ist erstmal egal, irgendeine Konsens-Entscheidung hat zu diesem Umstand geführt.

Auch das Raucher-Beispiel hat solche einschränkenden Aspekte. Noch in den 1960er Jahren war rauchen absolut konsensfähig. In einer einzigen "Stahlnetz"-Folge wurden zur besten Sendezeit mindestens 50 Kippen gequalmt, in Talkshows standen Aschenbecher auf dem Tisch (auch wenn Helmut Schmidt gar nicht da war) und die Bundesbahn hatte mehr Raucher- als Nichtraucher-Abteile. Und heute? Undenkbar. Der Konsens verschiebt sich.

Eine ehrliche, emotionslose Frage, damit ich deine Sichtweise richtig verstehe: Wärst du dafür das jeder/jeder in der Apotheke Hormonpräparate kaufen oder auf Rezept bekommen kann?

Marielle
Caira

Post 23 im Thema

Beitrag von Caira »

Hallo Marielle,

ja, ich finde, dass man aus freien Stücken zum Endo gehen dürfen sollte, trägt dem sein Anliegen vor und der erteilt nach kurzer Prüfung eine Freigabe, wenn die Blutwerte in Ordnung sind und das Vorhaben nicht völlig absurd ist. Frei kaufen finde ich zu extrem, aber die Auflagen mit Alltagstest & Co. sollte jeder frei entscheiden dürfen. Ich möchte ja nicht lemminggleich jede ins Verderben stürzen, aber wenn es viele TS gibt, die einfach vorher schon allein anfangen, muss man da doch Wege und Mittel finden. Die werfen sich dann ohne Überprüfung die Hormone rein. Das finde ich an der Situation schlimm. Oder schaue Dir Becky an - die sitzt jetzt unruhig auf dem Stühlchen und wartet eigentlich nur auf eine Diagnose, damit sie zum Endo kann. Offensichtlich weißt also diese Art des Vorgehens viele Lücken auf.

LG Nika
exuserin-2014-05-17

Post 24 im Thema

Beitrag von exuserin-2014-05-17 »

Hallo,

ich kann Nika im Prinzip zustimmen. Es sollte nur einen Aufklärungszwang geben.

Liebe Grüße

Lara
Caira

Post 25 im Thema

Beitrag von Caira »

Hallo Isa,

in puncto Alltagstest ging es mir ähnlich wie Dir. Da gibts auch prinzipiell 2 Arten diesen zu bestreiten. Einmal zieht man wirklich einen Cut und geht "morgen als Frau" raus. Das ist aber irgendwo meiner Meinung nach ein Trugschluss. Man ist keine (biologische) Frau, sondern zieht sich nur so an und "verkleidet" sich. Muss das mal so hart sagen. Davon hielt ich nie was und musste dazu genug Kritik einstecken. Dann gibts die, die es schrittweise machen, auf gewisse Weise ehrlich bleiben, aber eventuell damit zu kämpfen haben werden komisch wahrgenommen zu werden, weil man die gesamte Transition offen legt und es jeder sehen kann. Beim Cut passiert das "unter der Verkleidung". Zu beiden Schritten gehört Mut und man muss das mit sich ausmachen.

Bei mir ging ein Cut nicht, weil ich tief in vielen sozialen Netzwerken drinstecke (geschäftlich, privat, als Musikerin) und da musste ich eine gewisse Parallele zum Mann wahren, die ich aber jetzt nach und nach lösen kann. Hat funktioniert! Allerdings empfinde ichs immer als ziemlich unfair, wenn einem das androgyne (unfrauliche) förmlich aufgedrängelt wird, obwohl man sich gar nicht so sieht - zumindest heute und jetzt nicht mehr. Dazu kann ich nur sagen: Guckt euch mal paar Frauen da draußen an und vergleicht das mal und dann dürfen wir uns sowieso nochmal nächstes Jahr unterhalten. Die "fremden" draußen sehen eine Frau - fällt mir immer mehr auf - und wenn man jemand aus dem Freundeskreis fragt so ungefähr: ganz klar ein Mann. Na irgendwo spielt doch da ne arg subjektive Sicht die entscheidende Rolle. Frag also besser nie Leute, die Bescheid wissen - du bekommst nie eine objektive Meinung. Da kannst im Mini und Löwenmähne kommen. :mrgreen:

LG Nika
Julia65

Post 26 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Aurora hat geschrieben: ich persönlich hab ziemlichen Bammel, wenn ich mir den Alltagstest so vorstelle. Ich werd dieses klassische "ab heute nur noch Frau" auch nicht machen können, weil ich mich dann nicht als ich selbst fühlen würde.

Am liebsten wäre mir eine schrittweise Transition, bei der ich immer soweit gehen würde, dass es sich mit den durch die HRT langsam eintretenden Veränderungen passend anfühlt. Hat auch den Vorteil, dass sich das Umfeld langsam gewöhnen kann. Geht durch den strikten Zwang zum Alltagstest aber eben nicht.
Dann wäre das ja auch in der Tat nicht der richtige Weg. Wohlfühlen sollte man sich dabei schon.
Aurora hat geschrieben:Für mich macht der Alltagstest in der klassischen Form (also circa 1 Jahr) den Eindruck einer Hürde. Erst wenn die Verzweifelung groß genug ist, wird diese auf sich genommen und damit die Ernsthaftigkeit des Anliegens unterstrichen.
Der Alltagstest sollte nicht als Hürde empfunden werden, eher als eine Befreiung. Was nur, wenn man Hormone genommen hat, alle juristischen, behördlichen und sogar medizinischen Dinge schon unternommen oder teilweise schon abgeschlossen hat und dann feststellt, dass das Leben als Frau in der Öffentlichkeit doch nicht das Richtige ist?
Aurora hat geschrieben:Impotent wird man dadurch auch nicht sofort, sondern erst nach einigen Monaten. Dazu kann man sicher stehen, wie man will und das sollte jetzt auch nicht heißen, dass ich das unbedingt für richtig halte. Aber mal ganz offen: Das Thema Kinder kriegen ist für mich zum Beispiel schon lange abgehakt. Der Gesetzgeber müsste mich also erst gar nicht erst davor bewahren, impotent zu werden.
Verwechselst du da jetzt nicht Impotenz mit Zeugungsunfähigkeit? Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Im Prinzip sehe ich es als Kompromiss: Ich finde schon, dass der Alltagstest sinnvoll ist. Wie man den gestaltet sollte aber jeden selber überlassen werden. Natürlich gibt es Gründe, in einigen sozialen Bereichen vielleicht vorläufig noch als Mann aufzutreten. Es ist ja auch keineswegs so, wie häufig angenommen, dass man zuerst ein volles Jahr Alltagstest in allen sozialen Bereichen hinter sich gebracht haben muss, ehe man überhaupt mit der Transition beginnen kann. Jedoch sollte man, und ich finde das auch gut, sich bei Beginn der Transition, also Hormontherapie und rechtliche VÄ und PÄ, bereits zumindest einige Wochen in einem Alltagstest befinden.

LG
Julia
Marielle
registrierte BenutzerIn

Post 27 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo Nika, Hallo Lara, Hallo Julia,
Guten Tag zusammen,
muss man da doch Wege und Mittel finden

Aufklärung.......

Dann stelle ich jetzt gern fest, dass wir einer Meinung sind (smili)

Marielle
exuser-08-07-2013

Post 28 im Thema

Beitrag von exuser-08-07-2013 »

guten abend zusammen,

gibt es hier eigentlich eine ignore-funktion?

ich möchte die beiträge von nika nicht mehr lesen.

ich kann es nicht mehr hören, dass ich ohne dass ich mir eine weibliche stimmlage zugelegt habe und mit perücke erst gar nicht nach draußen gehen sollte.

und ich kann vor allem nicht mehr hören und lesen, dass ich dann nur ein "verkleideter mann" bin.

ich fühle mich weiblich und mein gefühl drücke ich so aus wie ich nach draußen gehe. ob das jetzt nika gefällt oder nicht und egal, ob nika meint, dass das gar nicht geht.

und ich toleriere jede von uns, egal wie diese sich selber interpretiert und nach draußen gehen möchte.

jede von uns hat da ihre eigenen wege und ihre eigenen persönlichen vorgaben und problemchen.

und was mir ganz wichtig erscheint und weil ich ja einige von euch persönlich kenne:

hinter jeder steckt ein liebenswerter mensch.

hilfe bei der umsetzung des selbstgewählten weges ist gut und wichtig, aber nicht eine grundsätzliche ablehnung desselben, auch wenn es nicht meiner ist.

keine von uns hat die gleichen voraussetzungen, das scheint nika zu vergessen.

ganz liebe grüßle

lucy f.
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 29 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Lucy )))(:
lucy f hat geschrieben:gibt es hier eigentlich eine ignore-funktion?
JA ! die gibt es - sie funktioniert auch und Du darfst sie auch benutzen ( kein gesondertes Paßwort nötig ! ) :lol:

ich war auch schon mehrere Male in der Versuchung , diese Funktion zu nutzen :wink:

... und sei beruhigt - zumindest ich akzeptiere Dich so , wie Du bist (smili)

LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Caira

Post 30 im Thema

Beitrag von Caira »

Ich sollte dann wohl in Zukunft einfach die Klappe halten.
Meinetwegen ...
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“