Da Ironie und Schwachsin sehr eng beeinanderliegen, möchte ich auch meinen Senf dazu geben.
Für mich ergibt sich aus dem bisherigen Diskusionsverlauf der Gedanke , daß hier auf beiden Seiten nur von Extremen und Ausschweifungen ausgegangen wird.
Im realen Leben machts doch auch in diesem Lebensbereich die Vermischung aus vielen Bereichen und die Neuerkenntnis im Paket.
Jede Einzelperson prägt die Gesellschaft und fördert diese ! Deshalb sind doch verschiedene Denkweisen und Lebensformen unabdingbar für eine gesunde vielfältige, offene, friedliche Menschheit.
In den vergangen Jahrhunderten haben wir doch schon zur Genüge erlebt , wohin einseitiges , ideologisches Denken führt!
Als Eltern haben wir die Aufgabe und Pflicht, unsere Kinder zu friedvollen ,geselligen, pflichtbewussten Personen zu erziehen, - kann ich das, wenn ich diese schon in der Kindheit belüge?
Im privaten , öffentlichen , politischen und kirchlichen Leben wird uns Toleranz gelehrt , - kann ich das, wenn ich mich schon selbst belüge?
Vieles könnte so noch weitergeführt werden.
Ach ja , damits der Treadersteller und andere Zeilenreiter mich zerpflücken können : von meinen 45 androgynen Lebensjahren lebe ich seit 25 Jahren mehr weiblich als männlich in unseren schönen Allgäuer Pampa (allerdings laufe ich weder im Haus noch auf der Straße als billige Faschingskopie daher), habe einen Handwerksbetrieb und Arbeit. Wenn Du hinter mir herläufst weißt Du nicht, daß es keine Frau ist die vor Dir geht. bin schnöde verheiratet, bekenne mich regelmäßig zur der oft zitierten Religionsgemeinschaft . 3 Kinder und mein Umfeld kennen mich nicht anders. Unsere 3 erwachsenen Kinder gehen wie alle anderen auch, ihre eigen Wege, arbeiten und haben Freunde und Freude am Leben. Als Sie zwischen 14 und 16 Jahren pupertierten, waren wir uncool. Sex ist immer noch geil und macht Riesen Spass ,wobei dieser seit meiner Prostata- Krebserkrankung zum Lesbensex mutiert ist
LG sissy67