Hallo Wolfgang,
sicher ist es leichter seinen Lebenslauf zu erzählen als sich eine Geschichte auszudenken. Es aber es so zu formulieren, dass die Leserschaft nicht schon nach dem ersten Absatz wieder den "Zurück" Button anklickt ist eine Gabe. Ich finde, genau wie Julia auch, das hast Du sehr gut gemacht.
Deine Beschreibung, wie Du in den Sachen Deiner Mutter den Hüfthalter entdecktest, weckten bei mir starke Erinnerungen. Ging es mir doch als Kind ganz genau so. Nur hatte ich das Glück, dass meine Mutter sehr schlank war und mir der Hüfthalter ganz gut passte.
Eigentlich hätte meine Mutter gar keinen Hüfthalter gebraucht. Sie wurde aber von ihrer Schwiegermutter (meiner Oma) dazu angehalten einen zu tragen. "Kind, du brauchst was festes um den Leib." Wenn ich heute bedenke, dass meine Mutter da gerade einmal Anfang 30 war. Da musste sie sich von meiner Oma schon einiges gefallen lassen. Das ist aber eine andere Geschichte.
Vielen Dank noch einmal für Deinen
Bericht.
Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)