Während der Hormonbehandlung bekomme ich Richtig Böse Depres

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Christiane

Post 1 im Thema

Beitrag von Christiane »

Während der Hormonbehandlung bekomme ich Richtig Böse Depressionen.
Ich habe seit 5.11.12 meine Ofizielle Hormonbehandlung begonnen uns seit ein Paar Wochen merkte ich das ich mich wieder zurück ziehe nicht Lachen, Freuen kann usw.
Ich bin wieder in so ein Tiefes Loch gefallen das ich dachte hat das alles einen sin ? Breche ich die Behandlung ab ? Und noch schlimmer wurden meine Gedanken so das ich beinahe am Berliner Hauptbanhof am Gelender Stand nach der Arbeit und wollte beinahe runter Springen, aber ich weiß nicht was mich abgehalten hat.!!
Diese Gedanken hatte ich als Mann wo ich nicht Wüste was mit mir ist, nach einiger zeit der Umstellung ging es mir immer Besser und dachte nicht mehr an so etwas.
Meine Frau macht sich richtige Sorgen da sie es mit bekommt das mein Leichtes Lächeln nicht mehr da ist und meine Augen richtig Traurig schauen. Ich war gestern bei meiner Psychologin und sie schiebt es auf die Pupertät die ich Früher nicht wahr genommen hatte und durch die Behandlung jetzt neu und Intensiv Erleben tu.
Gleiches sagt sie das es an meiner Firma liegt mit dem Stress und am laufenden Bande die Schichten geändert werden.
Ich soll wieder Antidepresiva nehmen und ich finde es ist doch keine Lösung sich so Ruhig zu stellen.
Ich werde wenn es sich nicht Bessert wohl möglich doch zum Haus Dock gehen und mich Krank schreiben lassen.
Ich bin so unkonzentriert auf Arbeit das es schon wieder Stress mit meinem Vorgesetzten gab. Ich habe noch nicht mal mehr Muse mich mit meinen Hobbys zu Beschäftigen.
Ich werde Heute noch eine Gruppe besuchen und sehen ob sie mir zu sagt. Ich werde euch dann berichten wie sie war.

Wist Ihr wie ich die Depri in den Griff bekommen könnte da ich nie als Frau eine Hatte nur als Mann was ich jetzt nicht mehr bin.

Wie habt ihr die zeit Erlebt während der Behandlung ?

Gruß. Christiane
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2522 Mal

Re: Während der Hormonbehandlung bekomme ich Richtig Böse De

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich will Dich nicht mit allgemeinen Plattheiten abspeisen, deshalb kommt von mir auch kein "ach, Du schaffst das schon".
Wist Ihr wie ich die Depri in den Griff bekommen könnte da ich nie als Frau eine Hatte nur als Mann was ich jetzt nicht mehr bin.
Du musst unbedingt mit Deinem Arzt darüber sprechen, damit er Dich an eine Fachkraft überweisen kann!
Mit "Hausmitteln" und guten Worten ist das nicht zu überwinden, wenn es so um Dich steht, wie Du es beschrieben hast.
Den Arztbesuch würde ich nicht aufschieben, sondern sofort wegen eines Termines dort anrufen. Mache es dringend!
Das bist Du Dir schuldig.

Gruß
Anne-Mette
Exuser-2014-02-18

Post 3 im Thema

Beitrag von Exuser-2014-02-18 »

Hallo Christiane

ja ich sehe das genauso:
cpg hat geschrieben:Mache es dringend!
Das bist Du Dir schuldig.
Schieb das nicht noch ewig vor Dir her.....
Wir hatten ja schon mehrmals Kontakt, und wie sich das mir darstellt, und ich hab da auch Erfahrung auf der Strecke ( Depressionen ).....
Alles andere bringt nichts.

Liebe Grüße Tina ))):s
Christiane

Post 4 im Thema

Beitrag von Christiane »

Hallo Anne-Mette

Danke für deine Antwort..

Ich war Früher ein Mensch der alles mit sich selber aus machte ohne um Hilfe bei anderen zu Erfragen.
Das habe ich Jahr zehnte so gemacht und war daran zerbrochen.
Es heißt doch Frauen sind stark. !!!
Sie schaffen alles !!!!!
Deshalb dachte ich es wieder mit mir jetzt als Frau in den Griff zu bekommen.
Ich War immer ein Mensch der anderen half trotz dem ich nicht mehr konnte.
Wie auf Arbeit da war es auch immer so das ich ja immer gesagt habe.
Dieses hatte ich eines Tages nicht mehr gemacht und bin auf die Nase gefallen
in der Firma so das ich auf einer schwarzen liste stehe und keinen anderen
Jopp finde. Ich bin 50% schwerbeschädigt und habe deshalb schon genug
Probleme neue Arbeit zu Finden.
Ich habe mir meine Kauleiste machen lassen wo ich richtig doll
Zahlen muss und ich bin Verheiratet so das ich wenn ich kein Jop finden sollte
Alle Unkosten auf meine Frau ihrem Lohn fallen.
Das will ich nicht das sie alles Zahlen muss, deshalb habe ich meinen
Jop noch nicht Geschmissen.

Du hast Recht das ich zum Dock gehen Mus da ich heute wieder Spüre
wie meine Restliche Energie schwindet.
Kein Hunger, kein Durst, nur Müde unkonzentriert..
Werde versuchen heute wenn Feierabend ist mal auf
Meine Frau Abends warten und versuchen wieder ein
Bisschen zu Essen.
Do. Habe ich endlich Frei und da werde ich gleich Früh zum
Dock gehen. Das verspreche ich dir.

Liebe Grüße Christiane
Christiane

Post 5 im Thema

Beitrag von Christiane »

Jeanette hat geschrieben:Hallo Christiane,

das hört sich ja wirklich nicht gut an. Ich kann mich den Anderen nur anschließen und sagen: "Besprich das dringend mit Deinem Arzt."

Ich bin zwar kein Experte, aber ich habe sehr oft gelesen, dass die Testosteronblocker oftmals für Depressionen verantwortlich sind. Daher sprich am besten mit Deinem Endokrinologen, der Dir die Hormone verschreibt. Vielleicht kann er Dir was Anderes verschreiben oder die Dosierung ändern.

Ich wünsch Dir bis dahin gute Besserung!

Liebe Grüße

Jeanette
Ja das werde ich Machen..
Ich werde ihn heute per Mail Konsultieren
und um einen Früheren Termin Erbitten
da ich erst am 17.2. 13 eine habe.
Ich verstehe nicht das der Endo bei einer
Umstellung nur alle 3 Monate sehen will.
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von ab08 »

Christiane hat geschrieben: Ich verstehe nicht das der Endo bei einer
Umstellung nur alle 3 Monate sehen will.
Liebe Christiane,

die Termine waren bei mir anfangs ähnlich. Jetzt geh ich einmal pro Jahr hin, aber eigentlich mehr wegen meiner Schilddrüse. - Es kommt nicht immer zu solchen Komplikationen...
- Obige Frage Wie habt ihr die zeit Erlebt während der Behandlung ? -
Bei mir damals 57 Jahre (Normalgewicht, bis auf Schilddrüse bzw. Stimmbanderkrankung gesund)
Androcur 10mg nach wenigen Monaten 5mg + stets 6 mg natürliches Östrogen
zeigten sich nur vermehrt Stimmungsschwankungen z.B. eine verstärkte Neigung zu Weinen.
Allerdings gibt es in meinem Beruf (Gymnasiallehrerin Mathematik/Physik) kaum körperliche Belastungen.
Der Stress an Großstadtgymnasien ist ganz anderer Natur... :wink:
Im Grunde fühlte ich mich nach Beginn der HRT, insbesondere als ich Folgen körperlich spürte, deutlich wohler als vorher.

Andererseits von Depressionen hab ich schon gehört, das scheint öfter vorzukommen.
Gute Besserung, lass Dich bitte möglichst bald gründlich untersuchen!
Ganz liebe Grüße
ab
(Frau mit männlichen Genitalien geboren, HRT seit 2008)

P.S. Bei Berufen, die körperlich fordern, kann ich mir Problem während der hormonellen Umstellungsphase allerdings gut vorstellen.

P.P.S. Mein Eindruck ist:
Frauen haben mehr Ausdauer, aber weniger Kraft. Beim Belastungs-EKG schneide ich viel schlechter als früher ab.
Aber im Beruf sind meine Nerven besser. Mich regt heute nur ganz selten was auf...
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Christiane

Post 7 im Thema

Beitrag von Christiane »

Danke für deine Schilderung.

Es ist wirklich Überlegend Wert mit der Bezahlten Rolle.
Als ich noch die Männer Rolle immer nach außen Getragen
habe hatte es mir nich Gesundheitlich gut Getan.
Ich Trage im Beruf neutrale Sachen die zum Beruf Gehören.
Nur das bei mir die Bürste mit BH unterstützt werden.
Aber noch nicht so Groß Gr. A 85..
Ich werde mich mit deinem Vorschlag aus einander setzen.

Liebe Grüße Christiane
Christiane

Post 8 im Thema

Beitrag von Christiane »

Es wird Anzug Jackett weißes Hemd und schw. Schuhe. Vorgeschrieben.

Das Trage ich auch nur mit BH und schw Söckchen oder FSH.

Zur Arbeit habe ich diese Sachen an da umziehen schlecht ist
Da wir keine Schränke haben. Immer alles mit schleppen.
Auf dem weg zur arbeit habe ich immer passende Damenschuhe bis 6 cm Absatz an.
Zum Arbeiten ziehe ich andere an.
Wegen der Unfall Gefahr und Arbeitsschutz.
Jetzt wird verlangt das ich nicht in Damenschuhen zur arbeit kommen darf auch wenn ich dort
Andere an ziehe.
Christiane

Post 9 im Thema

Beitrag von Christiane »

Auch der anderen Arbeitsstelle wo ich die Frauen der Rentenstelle ausgelöst habe und sie wussten was mit mir ist.
Sie hatten sich für mich eingesetzt das ich so Arbeiten darf und soll da ich in Behandlung bin und als Frau mich fühle und auch bin. Leider hatten wir den neu Auftrag bei der Ausschreibung nich bekommen mit einer Verlängerung.
Letzte Woche wahrlich am Tage in der Pforte und hatte eine Ablösung von einer der Beschriebenen Damen der Rentenstelle.
Sie sagte wieso siehst du so als Mann aus das gefällt uns nicht und du siehst so Traurig in den Augen aus. Ich erzählte ihr es und sie war richtig sauer auf unsere Firma. Sie versteht das nicht und sagte das sie mich wenn sie mich öfters auslöst und ich sie bitte in meiner Kleidung als Frau also BH Stiefeletten usw zu kommen habe was ich auch Tat und siehe da meine Augen strahlten wieder und ich war gleich zu den Angestellten Freundlicher und höflicher.
Sie will sehen was sich machen lässt da sie auch der Meinung ist das dieses nicht sein kann. Die Rentenstelle hatte mir auch schon gegen meine Firma geholfen ohne meinen Namen zu nennen. Ich weiß nicht ob ich noch mal um Hilfe dort bitten soll schriftlich und dieses Problem Beschreibe. Da bin ich mir noch unschlüssig.
Mit den 14 bis 16 Std zeitweise Arbeiten und der Ruhezeit hatten sie auch geholfen. Da hatte ich es nur für mich gemacht nicht für meine Kollegen da sie sich selber wehren müssen aber sie haben bei unserer Chefin Angst.
Früher hab ich auch für alle anderen Mit gesprochen und wenn's drauf an kam verneinten sie und ich stand alleine da.
Darum mache ich es nur noch für mich. Leider ist was anderes schwerer zu finden. Ich wollte eine Umschulung machen und es hieß es gibt nichts mehr ich sollte Rente beantragen. Ich hatte es mal und wurde ab gelehnt.
Meine Frau sagt noch mal Probieren aber ich weiß nicht denn wenn wieder nein kommt gibt es einen tiefen riss in meiner Seele vermute ich.
Muss gleich wieder auf Tür in 3 Häusern.

Gruß Christiane.
exuser-23-11-2013

Post 10 im Thema

Beitrag von exuser-23-11-2013 »

Hallo Christiane,

also das was Du heir schreibst ist reines Mobbing und verstößt gegen jede Gleichstellungrichtlinien. Genaueres kann Dir aber Anouschka sagen schreib sie doch mal an. Sie ist Betriebsrätin und Auch in der Gewerkschaft. Sie kann Dir genauer Auskunpft geben.

Also 1. der Arbeitgeber dann Dir nicht vorschreiben wie Du zur Arbeit kommst, Wenn Arbeitskleidung vorgeschrieben ist dann muss er Dir im Betrieb die Möglichkeit geben dich umziehen zu können. Er kann Dir nicht vorschreiben was Du unter deiner Arbeitskleidung trägst. Wenn Arbeitsschuhe vorgschrieben sind, kannst Du auch mal schauen das Du ein mehr feminieres Model bekommst.
Das gleiche gilt für die Arbeitszeit, der AG kann dich rechtlich nicht zu einer weiteren Schicht einteilen wenn DU gerade eine 12 Stunden schicht hinter dir hast. Das ist reine Schikane und da muss Du dich an den Betriebsrat (oder auch Gesamtbetriebsrat) wenden, der muss sofort einschreiten. sollte es keinen geben bei euch dann geh sofort zu einem Anwalt für Arbeitsrecht. der wird es für Dich durchsetzen. Das kann sogar soweit gehen, dass wenn es dir psychisch nicht mehr zuzumuten ist dort zu arbeiten das der Arbeitgeber dazu verdonnert wird deinen Lohn solange weiter zu zahlen bis Du eine neue Anstellung gefunden hast. Und das kann dauern.

Aber wiegesagt schildere deine Sache nochmal Anouschka sie kann Dir eine präziesere Aussage geben.

Ansonsten geh zum Arzt und lass Dich wegen psychischer Probleme krank schreiben. Das stärkt auch deine Postion beim BR und auch beim Anwalt/Gericht.

LG
Anouk
Christiane

Post 11 im Thema

Beitrag von Christiane »

Liebe Anouk

Ich hatte schon mal Geklagt und Gewonnen letztes Jahr .
Es war ein länger Kampf. Mit Drohungen usw.
Ich war im Krankenhaus letztes Lahr zur OP am
Großzeh Gelenk. Ich habe einen Lohn von
7.50 durch Bundesbaustelle bekommen
haben wir nur 7.00 €.
Bin noch am Beweise sammeln und vom Auftrag Geber erwarte ich noch
Post mit dem was hätte gezählt werden müssen.
Wenn wir krank sind in den ersten 6 Wochen stehen uns glaube ich
80% zu das sind in unserer Firma bei 7.50 Std Lohn 2,50 €
Die Std Lohnfortzahlung a 8 Std. Am Tag wo wir 12 Std Arbeiten mindestens.
Bei Urlaub wird auch betrogen.
Leider hatte ich schon 2 Anwälte die nichts Taugten der dritte sagte
Überleg es dir genau da deine Chefin du weißt Jüdischer Abstammung ist
was mir nichts aus macht. Aber da durch hat Mann Probleme weil sich dort keiner
So richtig ran traut was ich schon hatte. Mein Kolege und ich wollten sie mal
wegen vieler Dinge Anzeigen und Mann hat uns Nähe gelegt es sein zu lassen
Da wir in einem sensiblen Objekt Arbeiteten. Er sagte wenn sie das machen
werden sie vor Gericht gezerrt und angeklagt das dort etwas verschwunden ist,
Sie wissen doch wo ihre Chefin Heer kommt. Wir wahren baff.
Jedes mal zählt sie die Strafe aus der Porto Kasse und macht weiter.
Ich hatte gewonnen mit meiner Lohn Nachzahlung und ich musste noch
Mal Klagen das sie es mir endlich nach Zahlt. Was kam von der Richterin
Eine Pinats Strafe für sie. Noch nicht Mahl Zinsen hab ich bekommen
ich soll sie Zivil Rechtlich mir Einklagen. Das kann alles nicht sein.
Ich dachte immer miteinander nicht gegeneinander egal wo wer Heer kommt.
Ich komme mit allen Menschen aus und kenne viele.
Ich Sage immer wenn mich einer Fragt ob die Firma einstellt lieber nicht.
Neuerdings werden wieder Leute mit Förderung eingestellt und sehr viel Rentner.
Und alle lassen sich das Gefällen vor Angst.
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Post 12 im Thema

Beitrag von ab08 »

Liebe Christiane,

Zitat Jetzt wird verlangt das ich nicht in Damenschuhen zur arbeit kommen darf auch wenn ich dort Andere an ziehe. und sonstiges... :evil:
Das alles hört sich wirklich schlimm an. Kein Mensch kann Dir vorschreiben, was Du auf dem Weg zur Arbeit trägst.
Aber manches klingt für mich vertraut... Damals bekam ich auch ähnliche Anweisungen...Da darfst Du Dir nicht zuviel dabei denken... Manche kommen schwer mit dem Gedanken zurecht, dass es TS-Menschen gibt. Hab ja schon mal erwähnt, dass ich seit über zwei Jahrzehnten im Berufsverband gewählt & recht aktiv bin.
(Ohne entsprechende Kenntnisse des Dienstrechts und die energische, auch anwaltliche Unterstützung meines Verbandes hätte meine Zwangspensionierung eventuell Erfolg gehabt.)

Damals sprach ich alles mit dem Anwalt ab und ging folgendermaßen vor:

Um meinen guten Willen zu zeigen, führte ich auch rechtswidrige Anweisungen pflichtgemäß aus, allerdings wies der Anwalt auf die Rechtswidrigkeit der Anweisung hin.
In den Schreiben des Anwalts behielten wir uns natürlich spätere rechtliche Schritte vor - Mit der Zeit kamen immer seltener solche Anweisungen...
In den letzten drei Jahren nichts mehr. Einen Rechtstreit hätten wir wahrscheinlich gewonnen, aber so habe ich meine Ruhe.
Und auch mir geht es ja um einen vernünftigen Interessenausgleich. Aber auch heute bin ich vorsichtig und sicher nicht wehrlos, denn das wäre gefährlich.

Gewerkschaften, Berufsverbände und ähnliches halte ich daher bei Konflikten für eine hervorragende Adresse, denn deren Anwälte kennen sich mit solchen Problemen meist am besten aus.
Der Anwalt meines Verbandes hatte übrigens keine Ahnung von TS, aber er kannte das Dienstrecht und war der Meinung, dass auch TS-Menschen einen Anspruch auf korrekte Behandlung hätten und dafür kämpfte er aus Überzeugung.

Liebe Grüße
ab )))(:
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“