Ja, hallo erstmal ;-)
Ja, hallo erstmal ;-)

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
exuser-08-02-2013

Re: Ja, hallo erstmal ;„)

Post 1 im Thema

Beitrag von exuser-08-02-2013 »

Hallo Luisa,

herzlich willkommen! Ich denke, Du findest hier viele Anregungen und Hilfestellung zu all Deinen Fragen und Anliegen.

Viel Spass und liebe Grüsse
Michelle
exuser-2013-12-17

Post 2 im Thema

Beitrag von exuser-2013-12-17 »

Hallo Luisa,
herzlich willkommen und besten Dank für deine Vorstellung. Hier in unserem Kreis findest du noch viele, welche die Gefühle mit dir teilen und sicher mit dir plaudern werden. Für das ist ja dieses tolle Forum geschaffen worden, und damit möchte einmal allen, welche dafür sorgen dass alles rund läuft, von ganzem Herzen danken.
Liebe Grüsse urock
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von conny »

Luisa hat geschrieben:
Auf jeden Fall finde ich mich in vielen Beiträgen in diesem Forum wieder. Und möchte auch mal offen mit anderen Menschen drüber reden können
hallo luise,

dann ist es ja gut, dass du das forum für dich entdeckt hast. hier bist du sicher genau richtig und ich wünsche dir einen gewinnbringenden gedankenaustausch!

lg
conny
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 206 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo Luisa! )))(:
Gerne schließe ich mich der Begrüßungsstaffel an, und heiße Dich herzlich Willkommen bei uns im Forum. :)p
Bei uns wirst Du sicher Dein Spaß haben und Deine Fragen beantwortet finden.
Ich wünsche Dir einen angenehmen Austausch bei und mit uns.
Liebe Grüße
Verena :()b
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
betty62

Post 5 im Thema

Beitrag von betty62 »

Hi Luisa,

herzlich willkommen und lass es Dir gut gehen hier bei uns.

)))(: LG Betty
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 364 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hi Luisa,

auch von mir ein herzliches welcome. Schön, dass du da bist. Du wirst hier bestimmt eine Antwort darauf finden, was du bist, entweder CD, TV, TS oder etwas dazwischen. Was du nun wirklich bist, ist eigentlich egal, Hauptsache du fühlst dich besser damit, als in deinem bisherigen Leben. Ich selbst habe mich in meinem Bekanntenkreis nicht geoutet. Damit will ich noch warten, denn ich befinde mich im Grenzbereich zwischen TV und TS. Erst wenn ich mir total klar über meinen Weg bin, werde ich mich outen, egal wie lange es bis dahin noch dauert. OK; ich habe mich meiner Frau gegenüber geoutet, aber sonst weiß niemand, was los ist.

Deine Gefühle, die du in der Grundschule hattest, kenne ich gut. Ich war 5 Jahre alt, als ich bemerkte; ich bin anders. Ich spielte lieber mit Mädchen. Heute z.B. hatte ich Therapietermin und stellte dabei fest, dass es viel mehr Männer in Frauenkleidung gibt, als es die Männer zugeben. Um festzustellen, ob du TS bist, gibt's einen guten Transgender-Selbsttest. Solltest es mal ausprobieren, ist sehr zu empfehlen.

Ich freu mich auf einen guten Austausch.

liebe Grüße
Momo
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von MEL »

Moin und Hallo Luisa,

schön das Du den Weg hierher und den Mut gefunden hast, über deinen Schatten zu springen und deinem Innerste erlaubst,
die Tür nach draußen einen Spalt zu öffnen.
Du wirst sehen, hier bist du sehr gut aufgehoben, auch wenn wir zu einem großen Teil der etwas älteren Fraktion angehören ;)

Also nur zu, lass raus was dich bewegt und wir wollen dir mit Rat und Zuspruch zur Seite stehen.

Liebe Grüße

Melanie59
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Luisa,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ach, das kennen doch viele hier. Haben wir doch auch so mal angefangen.

[/quote]... bin zwar bereits als Frau rausgegangen, aber nur im Winter mit tief ins Gesicht gezogener KapuzeIm Winter tief versteckt unter großer Kapuze ....
[quote/]

und ist doch toll, dass du dich auch schon zu den Schritten gewagt hast.

Schau dich ruhig weiter um hier im Forum. Frage ruhig weiter. Und vor allem nimm dir Zeit und lass das Forum auf dich wirken. Denn letztendlich sind all die Beiträge nur Anregung, damit du deinen eigenen Weg findest, dich selbst findest und für dich selber dir klarer wirst, was und wo und wie und wann du Frau bist, un d wie es sich damit leben lässt. .

Liebe Grüße
Inga
)))(:
Marlen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Oberfranken
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Marlen »

Hi Luisa,

fang' doch einfach mal ganz beherzt mit dem Gummihupfen an und schau mal wie Leute reagieren! (smili)
Sei Willkommen hier !

Liebe Grüße
Marlen
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Luisa,
sofern ich es auf deinen Bildern erkennen kann, sehen Frisur und Makeup bei dir schon ganz gut aus. Der Rock, sofern du einen tragen möchtest, muss vielleicht nicht ganz so kurz sein und in deinen Schuhen solltest du gut laufen können. Schau einfach mal, was andere Frauen in deinem Alter in vergleichbaren Situationen so tragen!
Wenn du das beachtest und deine Haltung und dein Gang nicht so männlich plump aussehen, wirst du nicht als Mann erkannt werden, zumindest nicht von normalen Passanten, die auf eine solche Begegnung gar nicht vorbereitet sind. Das Klacken der Absätze ist kein Problem. Wenn jemand kurz schaut und auf den ersten Blick eine Frau erkennt, dann hat es dich für denjenigen meist erledigt.
Dass uns mitunter Männer nachschauen, ist normal. Machst du das nicht auch, wenn du eine attraktive Frau siehst? Und vor Menschenansammlungen (außer gewisse zwielichtige Gestalten) brauchst du dich nicht zu fürchten, denn darin fällst du weniger auf. Eine einzelne Frau, eventuell noch zu ungewöhnlicher Zeit an einem ungewöhnlichen Ort, wird auf jeden Fall genauer gemustert.
Also nimm beim nächsten Mal all deinen Mut zusammen und tu das, was du gern möchtest. Hinterher wirst du begeistert sein.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“