Über Tagträume und Zukunftspläne

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
.Lena

Post 1 im Thema

Beitrag von .Lena »

Der Englischunterricht in der Schule hat mich veranlasst, dieses Thema zu erstellen.
Zugegebener Maßen ist es nicht das erste Mal, dass ich während meiner Schullaufbahn über diese Frage gestolpert bin. Heute war es wieder einmal soweit: Im Englischunterricht haben wir darüber debatiert, wo wir uns denn ich 10 Jahre sehen würden und was unsere Wünsche für die Zukunft wären. Klar war mir sofort bewusst, wie denn mein Zukunft aussehen könnte, nur konnte es eben nich aussprechen, da ich mich noch nicht geoutet habe. Also habe ich die typisch männlichen Klischees aufgefahren: Ein Haus mit Pool, eine schöne Frau, 2 Kinder und nen dicken Sportwagen. Erfolg im Beruf und ein langes Leben. Wenns nur so einfach wäre :D

Abseits der Schule muss ich schon sagen, dass ich die Frage recht interessant finde. Nicht nur für junge Menschen und unheimlich
passend für dieses Forum, da hier viele auf dem Weg sind, ihren Körper anzugleichen oder ledigilich gelentlich mal gerne Rock und Heels tragen.
Jedem das Seine eben :wink:

Also wie siehts bei euch aus? Wollt ihr weiterhin die nächsten 10 Jahre nur ab und an enfemme leben oder vllt sogar mal einen Schritt weitergehen
und (wie man so schön sagt) "Brust gegen Bart" tauschen?

Ich fang einfach mal an:

Zunächst kommt erstmal das Abi und dann weg von Zuhause. Ich brauche einfach mehr Raum, meine weibliche Seite ausleben zu können. Ein bischen Geld anhäufen und dann ab in die Sonne. Enfemme versteht sich ;) Möchte unbedingt mal eine ganze Woche als Frau leben, ohne Gefahr zu laufen, jmd. könnte mich sehen. Falls mir das gefällt (oder auch schon vorher) werde ich anfangenn mit den ganzen Behörengängen/Arzt/Endo/Psycho eben die ganze Palette und dann hoffentlich möglichst früh eine HET beginnen. Die sollte dann erstmal laufen, bis schließlich die medizinischen Eingriffe folgen werden.
Und dann, endlich angekommen im wahren Leben, möchte ich unbedingt auswandern. :) Die USA fasziniert mich schon mein ganzes Leben lang und ich möchte viel rumkommen in der Welt. Zusätzlich reizt natürlich auch die Tatsache, dass mich dort keine Menschenseele kennt, also auch keiner über meine Vergangenheit Bescheid weiß :))

Bin ganz gespannt, von euch zu lesen.

Liebe Grüße Lena :))
Julia65

Re: Über Tagträume und Zukunftspläne

Post 2 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Ich hoffe vor allem, dass auch in 10 Jahren mich die Hormone noch nicht krank gemacht haben. Dass meine Shilouette sich so gut angepasst hat, dass das Wort "Passing" für mich kaum eine Bedeutung mehr hat.
Ich wünsche mir, dass bis dahin meine männliche Vergangenheit bei den Leuten in meinem Umfeld aus dem Bewusstsein gewandert ist und mich viele eh nur als Frau kennen.
Vor allem hoffe ich, dass ich mich beruflich bis dahin noch etwas gefestigt habe. Vielleicht bin ich in 10 Jahren ja auch in einer Partnerschaft, denn ich möchte nicht unbedingt gern allein alt werden.
LG
Julia
Joselle

Post 3 im Thema

Beitrag von Joselle »

Moin Lena,

da habe ich doch erst einmal die Mittagspause an Deiner Fragestellung überlegt und dabei
vergessen die Tageszeitung zu lesen :wink:

By the way:

Die Frage habe ich mir in jüngeren Jahren mit 15, 18, 21 und 25 gestellt. Hier natürlich Vordergründig über Haus, Hof, Familie usw. Danach eher in die Richtung wo sehe ich mich
in 5-10 Jahren beruflich.

Nachdem nun meine Frau weiß, dass ich gerne en femme bin, kreisen natürlich die weiteren Schritte im Kopf umher.

Kann man en femme ohne OP voll in den Alltag integriert sein? :roll:

Beruf, Freunde, Freizeit und vor allem Partnerin?

Man kann bestimmt, auch darüber habe ich in den vergangenen Wochen viel hier im Forum und im WWW darüber gelesen.

Mit Stand heute, möchte ich meiner Frau den Mann nicht "wegnehmen", aber die weiblichen Gelegenheiten auch auskosten. Meist aber komplett en femme mit Ausflügen (raus, raus
raus in die Welt), Shopping Tripps und Treffen mit Gleichgesinnten um mal Party zu machen.

Aber auch mit Kleinigkeiten wie Wäsche, Gel lackierten Nägel usw.

Was die Zeit in 10 Jahren für mich bringen wird, wer weiss. So weit im Voraus plane ich nun nicht mehr, außer Beruflich.

Auch ich hatte sicherlich einen "Plan" wo ich in zehn Jahren wie auch immer stehe. Er hat größtenteils funktioniert (Beruf fehlt noch ein wenig). Sogar darüber hinaus, wenn ich mir die
letzten sieben Monate Revue passieren lasse, die sowas wie ein Schnelldurchlauf waren. (flo)

Dir und auch allen anderen Drücke ich ganz fest die Daumen die einen festen Plan haben wie Ihr Leben als Frau verlaufen sollte ))):s

Man sollte Pläne und Träume haben und sich diese Ziele immer wieder aus dem Gedächtnis hervorholen.

Liebe Grüße wünscht

Joselle
Christiane

Post 4 im Thema

Beitrag von Christiane »

Julia65 hat geschrieben:Ich hoffe vor allem, dass auch in 10 Jahren mich die Hormone noch nicht krank gemacht haben. Dass meine Shilouette sich so gut angepasst hat, dass das Wort "Passing" für mich kaum eine Bedeutung mehr hat.
Ich wünsche mir, dass bis dahin meine männliche Vergangenheit bei den Leuten in meinem Umfeld aus dem Bewusstsein gewandert ist und mich viele eh nur als Frau kennen.
Vor allem hoffe ich, dass ich mich beruflich bis dahin noch etwas gefestigt habe. Vielleicht bin ich in 10 Jahren ja auch in einer Partnerschaft, denn ich möchte nicht unbedingt gern allein alt werden.
LG
Julia
Julia65

Das hast du gut geschrieben dem kann ich nichts hinzu fügen.
Außer das ich hoffe das meine Frau noch bei mir ist oder zu
mir hällt.

Chriatiane
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 495 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Joselle hat geschrieben:
Kann man en femme ohne OP voll in den Alltag integriert sein? :roll:

Beruf, Freunde, Freizeit und vor allem Partnerin?

Man kann bestimmt, auch darüber habe ich in den vergangenen Wochen viel hier im Forum und im WWW darüber gelesen.

Mit Stand heute, möchte ich meiner Frau den Mann nicht "wegnehmen", aber die weiblichen Gelegenheiten auch auskosten. Meist aber komplett en femme mit Ausflügen (raus, raus
raus in die Welt), Shopping Tripps und Treffen mit Gleichgesinnten um mal Party zu machen.

Aber auch mit Kleinigkeiten wie Wäsche, Gel lackierten Nägel usw.

Was die Zeit in 10 Jahren für mich bringen wird, wer weiss. So weit im Voraus plane ich nun nicht mehr, außer Beruflich.

Joselle
Hallo Joselle,

stimmt man kann ohne Op..... Beruf, Freunde, Freizeit und Partnerin den Alltag en femme genießen, integriert sein.
Ich lebe es jeden Tag seit Monaten.
Somit ist für mich mein unterschweligster Wunsch in Erfüllung gegangen, auch ich plane sicher nicht weit voraus, schon gar nicht 10 Jahre.
Denn ich bin zufrieden mit dem was ich habe, dein Satz, ich möchte meiner Frau den Mann nicht weg nehmen, der paßt zu 100% auch auf mich.
Ich bin froh eine solche tolerante Frau zu haben, die gewissermaßen mein Leben mitlebt, zudem eine Freundin hinzugewonnen hat, was will ich mehr?
Kein Mensch weiß wie weit was führt, auch ich nicht, wenn es nur so bleibt wie es jetzt ist, kann ich mich glücklich schätzen, und nicht nur das, ich bin glücklich.
Also Planung für die nächsten Jahre, bzw 10 Jahre, gleich null....(außer gesund bleiben) aber das steht nicht unbedingt in meiner Macht.

Gruß Gerhard
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
In etwa 10 Jahren werde ich in den Ruhestand gehen. Ich nehme an, das ich bis dahin in meinem Umfeld komplett geoutet bin. Damit hätte ich, Gesundheit vorausgesetzt, alle Möglichkeiten der Welt, meine weibliche Seite auszuleben.
Was ich dann daraus mache, ist natürlich reine Spekulation. Zwei bis dreimal im Monat als Andrea etwas unternehmen, ist mir heute schon nicht mehr genug. Ich wage mal eine vorsichtige Prognose:
Ich könnte mir vorstellen, zu 50 bis 100% als Frau zu leben. HRT und GAOP schließe ich aber aus heutiger Sicht aus.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Andrea aus Sachsen hat geschrieben:In etwa 10 Jahren werde ich in den Ruhestand gehen ...
Ich könnte mir vorstellen, zu 50 bis 100% als Frau zu leben. HRT und GAOP schließe ich aber aus heutiger Sicht aus.
Wie frau sich doch irren kann! Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, lebe ich bereits jetzt zu 100% als Frau. Inzwischen ist auch eine Hormonbehandlung angedacht und soll eventuell dieses Jahr noch beginnen. Nur die GAOP schließe ich derzeit (noch) aus. Aber frau soll wohl nie nie sagen!
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Victoria
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Düsseldorf
Danksagung erhalten: 0

Post 8 im Thema

Beitrag von Victoria »

Hallo Andrea,

erinnert mich an einen James Bond Film: Sag niemals nie... 8)

Ich freue mich für dich und deinen neuen Weg, denn du gehen wirst! (ap)

Bei mir ist es nicht viel anders!

LG
Victoria (flo)
Auf Regen folgt immer Sonnenschein
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Da schließe ich mich gerne an. (he)
LG
Chrissie
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Post 10 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Andrea,

alles, alles Gute (flo)

Ganz liebe Grüße
Deine Andrea aus Nürnberg
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“