Billig-Parfüms
-
Holinka
Billig„Parfüms
Moin!
Ich habe vor ein paar Wochen für insgesamt ca. 12 EUR sechs Billig-Parfüms bei Rossmann eingekauft und danach von mehreren Frauen beurteilen lassen. Erstaunlicherweise fielen nur zwei der sechs Düfte durch.
Hier das Ergebnis:
Testsieger:
* Mel Merio Attractive Girl (EdP)
Auf den Plätzen:
* Mel Merio Famous Girl (EdP)
* Helen D'Arcy Active (EdP)
* Helen D'Arcy Basalt (EdT)
Durchgefallen:
* Mel Merio Romantic Girl (EdP)
* Ulric de Varens Mini Pink (EdP)
Die testenden Frauen waren 36, 41, 44 und 64 Jahre alt und haben "den fruchtigen Duft" des Mel Merio Attractive Girl durchweg als Favorit benannt und als empfehlenswert beurteilt. So viel Einigkeit herrschte sonst nur bei den beiden letztplatzierten Parfüms, die als "zu süß, zu jung und zu aufdringlich" beschrieben wurden. Als Lieblingsparfüm wurde von den Testerinnen am häufigsten "Bruno Banani Pure Woman" genannt - das ist aber eine andere Preisklasse.
Die Preise:
Das Ulric de Varens kostet ca. 4 EUR für 25 ml und alle anderen getesteten Parfüms kosten jeweils ca. 1,50 EUR für 10 ml. Ich bin mir nicht sicher - bei Mel Merio könnte es sich um eine Rossmann-Eigenmarke handeln.
Beste Grüße
Holinka.
Edith: Dreimal abgesägt und immer noch zu kurz.
Ich habe vor ein paar Wochen für insgesamt ca. 12 EUR sechs Billig-Parfüms bei Rossmann eingekauft und danach von mehreren Frauen beurteilen lassen. Erstaunlicherweise fielen nur zwei der sechs Düfte durch.
Hier das Ergebnis:
Testsieger:
* Mel Merio Attractive Girl (EdP)
Auf den Plätzen:
* Mel Merio Famous Girl (EdP)
* Helen D'Arcy Active (EdP)
* Helen D'Arcy Basalt (EdT)
Durchgefallen:
* Mel Merio Romantic Girl (EdP)
* Ulric de Varens Mini Pink (EdP)
Die testenden Frauen waren 36, 41, 44 und 64 Jahre alt und haben "den fruchtigen Duft" des Mel Merio Attractive Girl durchweg als Favorit benannt und als empfehlenswert beurteilt. So viel Einigkeit herrschte sonst nur bei den beiden letztplatzierten Parfüms, die als "zu süß, zu jung und zu aufdringlich" beschrieben wurden. Als Lieblingsparfüm wurde von den Testerinnen am häufigsten "Bruno Banani Pure Woman" genannt - das ist aber eine andere Preisklasse.
Die Preise:
Das Ulric de Varens kostet ca. 4 EUR für 25 ml und alle anderen getesteten Parfüms kosten jeweils ca. 1,50 EUR für 10 ml. Ich bin mir nicht sicher - bei Mel Merio könnte es sich um eine Rossmann-Eigenmarke handeln.
Beste Grüße
Holinka.
Edith: Dreimal abgesägt und immer noch zu kurz.
-
luna
Re: Billig„Parfüms
Hallo Holinka,
ich habe die Billig-Parfums von Rossmann auch mal ausprobiert. Sie sind ganz gut,nur habe ich das Gefühl ,dass sie nicht lange riechen.
Wenn du ein tolles ,also ein richtig gutes parfum haben möchtest dann solltest du mal "Jill Sander Style Essence " ausprobieren. Bei mir hat der Duft fast jeden umgehauen. Es ist zwar mit ca 50 Euro nicht billig aber klasse.
LG
luna
ich habe die Billig-Parfums von Rossmann auch mal ausprobiert. Sie sind ganz gut,nur habe ich das Gefühl ,dass sie nicht lange riechen.
Wenn du ein tolles ,also ein richtig gutes parfum haben möchtest dann solltest du mal "Jill Sander Style Essence " ausprobieren. Bei mir hat der Duft fast jeden umgehauen. Es ist zwar mit ca 50 Euro nicht billig aber klasse.
LG
luna
-
luna
Hallo nochmal,
ich habe noch zwei Billig-Parfums,die ich empfehlen kann.
Varens Desire (edp) von Rossmann
Sultane Pink (edp) ich glaube von Woolworth
varens Desire hat einen blumig-holzigen Geruch,nicht zu aufdringlich
Sultane Pink riecht auch sehr blumig und holzig ,ist jedoch etwas intensiver und man riecht es länger
Bei Varens Desire würde ich eher sagen ,dass es ein Unisex-Parfum ist.
Beide lagen preislich bei 3 bis 5Euro.
Gruss
luna
ich habe noch zwei Billig-Parfums,die ich empfehlen kann.
Varens Desire (edp) von Rossmann
Sultane Pink (edp) ich glaube von Woolworth
varens Desire hat einen blumig-holzigen Geruch,nicht zu aufdringlich
Sultane Pink riecht auch sehr blumig und holzig ,ist jedoch etwas intensiver und man riecht es länger
Bei Varens Desire würde ich eher sagen ,dass es ein Unisex-Parfum ist.
Beide lagen preislich bei 3 bis 5Euro.
Gruss
luna
-
Holinka
Hallo Luna,
vielen Dank für Deine Antwort. Genau so habe ich es mir erhofft, daß hier weitere Parfüms empfohlen werden - denn für mich als Laie ist das Angebot reichlich unübersichtlich. Ich werde Deine Empfehlungen mal testen.
Es kann durchaus sein, daß es den Billig-Parfüms von Rossmann etwas an der "Haltbarkeit" mangelt - dann hat der günstige Preis doch einen Haken. Andererseits habe ich das Mel Merio am Wochenende selbst benutzt, und zwar auf den Handrücken und dann ein paar Reithandschuhe getragen. Die Handschuhe duften immer noch sehr angenehm.
Mit besten Grüßen
Holinka.
vielen Dank für Deine Antwort. Genau so habe ich es mir erhofft, daß hier weitere Parfüms empfohlen werden - denn für mich als Laie ist das Angebot reichlich unübersichtlich. Ich werde Deine Empfehlungen mal testen.
Es kann durchaus sein, daß es den Billig-Parfüms von Rossmann etwas an der "Haltbarkeit" mangelt - dann hat der günstige Preis doch einen Haken. Andererseits habe ich das Mel Merio am Wochenende selbst benutzt, und zwar auf den Handrücken und dann ein paar Reithandschuhe getragen. Die Handschuhe duften immer noch sehr angenehm.
Mit besten Grüßen
Holinka.
-
luna
Hallo Holinka,
bitte,ist doch kein Problem.
Es gibt so viele tolle Düfte,die leider auch immer etwas teurer sind.
Hier hast du noch ein paar Parfums ,die teurer sind und welche,die der mittleren Preisklasse entsprechen.
Teuer: Jill Sander -Sun
Jill Sander-Style
Dior-Miss Dior
Hugo Boss-Woman
Hugo Boss-Deep red
Calvin Klein-one
Poisen
Lou-Lou
alles sehr schöne Düfte,die zwischen 35 und 80 Euro liegen
Mittelklasse:
Bruno Banani-pinke Flasche /schräg
Naomi Campell-Cat deluxe
Avril Lavigne- Black star
Nicht kaufen würde ich: Roma ,davidoff -cool water woman,chanel No5, 4711,und die Düfte von David und Victoria beckham,künstlicher ,aufdringlicher geruch
Gruß
luna
bitte,ist doch kein Problem.
Es gibt so viele tolle Düfte,die leider auch immer etwas teurer sind.
Hier hast du noch ein paar Parfums ,die teurer sind und welche,die der mittleren Preisklasse entsprechen.
Teuer: Jill Sander -Sun
Jill Sander-Style
Dior-Miss Dior
Hugo Boss-Woman
Hugo Boss-Deep red
Calvin Klein-one
Poisen
Lou-Lou
alles sehr schöne Düfte,die zwischen 35 und 80 Euro liegen
Mittelklasse:
Bruno Banani-pinke Flasche /schräg
Naomi Campell-Cat deluxe
Avril Lavigne- Black star
Nicht kaufen würde ich: Roma ,davidoff -cool water woman,chanel No5, 4711,und die Düfte von David und Victoria beckham,künstlicher ,aufdringlicher geruch
Gruß
luna
-
Bianca D.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallöchen,
Zum Thema Parfüm : Ich habe gerade zwei Probierfläschchen zu Hause,die zwar aus der Parfümerie stammen und daher wohl nicht in die Kategorie billig fallen aber vom Duft her sehr schön sind:
Von Trussardi "Essenza del Tempo" und von Cartier "Eau de Cartier".Im beschreiben von Düften ist es bei mir nicht weit her,deshalb laß ich das lieber.Probiert sie einfach mal!Mir gefällt das von
Trussardi am besten..
LG Bianca
Zum Thema Parfüm : Ich habe gerade zwei Probierfläschchen zu Hause,die zwar aus der Parfümerie stammen und daher wohl nicht in die Kategorie billig fallen aber vom Duft her sehr schön sind:
Von Trussardi "Essenza del Tempo" und von Cartier "Eau de Cartier".Im beschreiben von Düften ist es bei mir nicht weit her,deshalb laß ich das lieber.Probiert sie einfach mal!Mir gefällt das von
Trussardi am besten..
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial